Pain98
Cadet 3rd Year
Guten Tag,
leider weiß ich nicht mehr weiter und habe von Anfang an Probleme mit meinem PC. Ich habe bereits alle Komponenten getauscht, um den Fehler ausschließen zu können, doch bedauerlicherweise ergab dies kein Erfolg. Folgendes Problem: in nicht reproduzierbaren Zeitabständen hängt sich mein Desktop für 3–5 Sekunden komplett auf (Ton wird ganz normal weiter wiedergegeben). Bisher habe ich etliche male das Windows neu installiert, aber selbst nach einer kompletten Neuinstallation und ohne zusätzlich installierte Programme ist das Problem nicht verschwunden. Das BIOS habe ich außerdem zurückgesetzt/ auf die neuste Version gebracht. Temps sind alle in Ordnung, per MEM TEST habe ich auch keine Fehler im RAM finden können und die SSD’s sind auch alle in einem guten Zustand.
System:
Mainboard: ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
CPU: AMD Ryzen 7 5800x3d
GPU: Nvidia Geforce RTX 3090 EVGA FTW3 Ultra
RAM: 32GB G.Skill Trident Z Neo 3600mhz CL14
PSU: Be quiet Dark Power 1000 W
Cooler: 3x 360mm Radiator Wasserkühlung
SSD: Samsung 970 Evo Plus 1TB M.2 NVMe SSD
SSD: Samsung 870 EVO SATA 250GB
HDD: Western Digital WD Blue 1TB
HDD: Western Digital WD Red 2TB
Tower: O11Dynamic XL (ROG Certified)
Screen1 :Asus PG259QNR (1080p 360Hrz)
Screen2: Asus PG32UQ (4K 144Hrz)
Screen3: Zowie XL2411P (1080p 144Hrz)
leider weiß ich nicht mehr weiter und habe von Anfang an Probleme mit meinem PC. Ich habe bereits alle Komponenten getauscht, um den Fehler ausschließen zu können, doch bedauerlicherweise ergab dies kein Erfolg. Folgendes Problem: in nicht reproduzierbaren Zeitabständen hängt sich mein Desktop für 3–5 Sekunden komplett auf (Ton wird ganz normal weiter wiedergegeben). Bisher habe ich etliche male das Windows neu installiert, aber selbst nach einer kompletten Neuinstallation und ohne zusätzlich installierte Programme ist das Problem nicht verschwunden. Das BIOS habe ich außerdem zurückgesetzt/ auf die neuste Version gebracht. Temps sind alle in Ordnung, per MEM TEST habe ich auch keine Fehler im RAM finden können und die SSD’s sind auch alle in einem guten Zustand.
System:
Mainboard: ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
CPU: AMD Ryzen 7 5800x3d
GPU: Nvidia Geforce RTX 3090 EVGA FTW3 Ultra
RAM: 32GB G.Skill Trident Z Neo 3600mhz CL14
PSU: Be quiet Dark Power 1000 W
Cooler: 3x 360mm Radiator Wasserkühlung
SSD: Samsung 970 Evo Plus 1TB M.2 NVMe SSD
SSD: Samsung 870 EVO SATA 250GB
HDD: Western Digital WD Blue 1TB
HDD: Western Digital WD Red 2TB
Tower: O11Dynamic XL (ROG Certified)
Screen1 :Asus PG259QNR (1080p 360Hrz)
Screen2: Asus PG32UQ (4K 144Hrz)