Also da stellen sich mir doch gleich mehrere Fragen:
Wieso IMAP und nicht Exchange E-Mail?
Was sind Standard Einstellungen? Sind diese bei Android und iOS und Windows genau gleich?
Wie viele Test Emails habt ihr denn gesendet? In welchem Intervall?
Und wieso ist GPS aktiviert? Wenn sich mein Gerät sowieso nicht bewegt sondern nur da liegt, dann brauch ich doch gar kein GPS?
Und ist der Redaktion die APP: Better Battery Stats bekannt?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asksven.betterbatterystats
Wolfsrabe schrieb:
@IceKillFX57:
Wo soll der Unterschied sein, wenn ein Smartphone/Pad im Rucksack o.ä. rumgetragen wird oder ruhig auf dem Tisch liegt? Wenn es in beiden Fällen nicht benutzt wird (Standby)?
Du unterschätzt den Stromverbrauch des Modems gewaltig. Wenn du unterwegs bist und dauernd Netzmasten wechselte,oder sehr knappen 3G Empfang hast und oft auf das 2g Netz zurück wechselte braucht das extrem viel mehr Strom als wenn du im Idle im LTE Netz stehst.
Krautmaster schrieb:
mein altes iPad 3 mit neustem iOS liegt Monate rum und verliert kaum an Akku. Ich schätz mal max 5% pro Woche, eher weniger. ^^
Ist mir auch extrem wichtig bei Tablets. Ich nutze es selten aber ich will es auch nicht konstant angesteckt haben nur damit es geladen is wenn ichs mal in die Hand nehme..
Kriegt man bei Android auch locker hin indem man Wifi im Standby automatisch deaktivieren lässt.
UrlaubMitStalin schrieb:
Blindes Vertrauen in die Prozentangaben der Hersteller ist schon ein wenig naiv.
Nicht nur das, der %Wert errechnet sich aus der Spannung des Akkus.
Wenn man nun mehrere Stunden lang den Akku beinahe nicht gebraucht hat und danach kurz nach schaut bleibt der Wert hoch, wenn man das Gerät allerdings 5 Minuten lang nutzt sinkt er gleich viel schneller ab als wenn man ihn vorher schon gleichmäßig belastet hätte.
dgschrei schrieb:
Ansonsten schließ ich mich der "Was juckt mich die "Handy liegt in der Ecke"-Akkulaufzeit?" Fraktion an.
Ich hab nicht 450€ für ein Handy ausgegeben ums in die Ecke zu legen, sondern um es zu benutzen. Und gerade da macht sich das Lumia 930 richtig gut. Bei ~ 2 Stunden Bildschirmnutzung am Tag ist es absolut kein Problem 2-3 Tage durchzuhalten. Das könnte ich mit den Androiden komplett vergessen.
Du wiedersprichst dir gerade selbst. Nutzung interessiert dich nicht, aber du nutzt den Bildschirm nur 2h pro Tag? Also muss man jetzt davon ausgehen das du 22h pro Tag Musik hörst?
Oder meinst du mit "in der Ecke liegen" das spezifische nicht bewegen? Dann musst du wohl Vertreter von Beruf sein oder sonst im Außendienst arbeiten. Da man doch sonst in sehr vielen Berufen an und Heimreise hat aber sonst nicht gross aus dem Gebäude raus kommt.
Falls du dich aber jemals doch näher für einen Androiden interessieren solltest kann ich dir anraten Sony mal näher zu betrachten. Besonders das Z2 und Z3. Mit meinem Z2 bekomme ich ab und an vom Morgen des ersten Tages bis zum Abend des dritten Tages mit 4h SoT.
dgschrei schrieb:
Von der fantastischen Akkulaufzeit bei der Verwendung als MP3-Player gar nicht zu reden. Man merkt praktisch so gut wie keinen Unterschied zwischen normaler Entladung und Musik hören.
Das Sony Xperia Z2 verbraucht zum Musikhören
400mW. (Idle Verbrauch 270mW)
Bei ner Akkukapazität von ca 12Wh reicht das um 30h Musik zu hören. Und das mit Kopfhörern die ein integriertes Active Noise Canceling haben damit man auch im Zug Normallaut Musik hören kann.
Btt:
Für Standby bietet Sony den Stamina Modus, der den Internet Zugriff blockiert und nur für bestimmte(.....definierte) apps freigibt. Wenn ich schlafe = Standby dann brauch ich auch keine E-Mail synchronisation, und ansonsten reicht mir das auch die zu bekommen sobald ich den Bildschirm annschalte ^^
Funktioniert recht gut. (Allerdings ist GPS deaktiviert
also kein Vergleich zu dem hier.)