das_mav schrieb:
Du aber? Das kann man entweder in Zeitprofile packen oder auch einfach "Nur wichtige" oder "Keine" Benachrichtigugen/Anrufe einstellen. Das geht übrigens schon seit Nokia3210 genau so und sicher auch schon länger.
Ja, was man von dir aber definitiv nicht behaupten kann.
Aber gut, dass der User von dem das Ausging einfach nur seine Ruhe haben wollte und daher den Einwand mit dem Flugmodus brachte. Aber lesen scheint nicht deine Stärke zu sein?
Wenn du nur für manche Erreichbar sein möchtest konfigurier es dir halt.
das_mav schrieb:
Der Flugzeugmodus ist genau das was er aussagt: Der Modus den du zu wählen hast wenn du in ein Flugzeug steigst oder sonstwo bist wo es keine Handynetze erlaubt.
Ein ganz schlauer
Den ich zu wählen hab, jetzt gibst du uns auch noch vor, wann wir was tun müssen...
Den Flugmodus wähle ich aus, wenn ich den Bedarf habe mein Funkmodul auszuschalten.
das_mav schrieb:
Flugmodus zum Akkusparen anschalten aber WLAN anlassen, du bist mir ein Scherzkeks. Vor allem weil bei WLAN ja bekannt ist, dass es immer weniger Leistung benötigt je weiter es entfernt ist. Und was genau bitte soll der SNR/dB Wert des Empfanges, nach dem ebrn dein Modem die Sendeleistung anpasst nochmal mit der Auslastung des Netzes zu tun haben? Oder meinst du etwa wenn nur einer in der Funkzelle aktiv ist verbrauchst du weniger Akku als bei 100?
Vielleicht solltest du nochmal die Grundschule besuchen und richtig lesen lernen, denn davon habe ich 0,0 geschrieben!
Aber selten sowas dummes gelesen, schon etwas belustigend
Kannst du uns ja erklären, wieso du im Flugmodus dein W-Lan aktivieren möchtest. Schließlich dient er um alles abzuschalten...
Aber scheinbar ist dir wohl nicht bewusst, dass du weniger Energie benötigst, je näher du dich am Funkmast befindest. Ist das Netz überlastet, hat es öfter mal die Eigenheit, dass du kurzzeitig rausfliegst und dich wieder neu einbuchen musst. Vor allem bei E-Plus mit ihren 1000000000000000 Subnutzern und den unterschiedlichen Priorisierungen und das kostet dich eben Akku.
Daher kann das Netz schon auch einen recht großen Einfluss haben, wenn du nicht gerade alle Verbindungen gekappt hast. Aber sollte ja sogar dir Einleuchten, dass man bei einer schlechten Verbindung einfach mehr Energie aufwenden muss...
das_mav schrieb:
Wenn man seine Wakelocks im Griff hat gibt es exakt 0 Gründe den Flugmodus anzuschalten, außer bei dir vielleicht um anderen zu suggerieren man sei "ach wie beschäftigt" :-) Der Powerknopf am Handy funktioniert nicht nur zum anschalten. DAS spart dann garantiert auch am meisten Akku.
Solange anderen nicht mit "coolen" Posts suggieren muss, wie cool man doch ist, ist alles bestens :-)
Aber dummes Geschwätz scheint bei dir ja eine hohe Priorität zu haben wie mir scheint, denn aus dem Flugmodus, bin ich btw schneller wieder draußen, als wenn ich mein Smartphone neustarte und wenn manche Leute ihn nutzen um ihre Ruhe zu haben, kann dir das grad egal sein.