Standlautsprecher bis 250-300 €

Raumen837

Lt. Junior Grade
Hallo CB,

Ich habe mich jetzt entschlossen meine alten Lautsprecher dem Müll zu übergeben.

Nun müssen neue her. Doch habe ich mich in den letzt paar Jahren nicht mit dem bereich beschäftigt. Nun ist meine frage was sich so in dem Bereich 250-300€ so machen lässt.

Ich bin grosser Fan von Canton. ich möchte eher klaren als weichen Sound.

Mein Plan war das ich versuche auf Ebay ein Paar Canton Fonum 701 zu ersteigern.

Gibt es auch andere gute alternativen.

MFG Raumen837

Hallo!

Zufällig bin ich gerade am überlegen, meine 10 Monate alten GLE 490 in schwarz loszuwerden - aus Platzgründen.
Wenn du Canton-Fan bist und klaren Sound möchtest, dürften die eigentlich genau passen.

Bei Interesse einfach mal melden ;)

Vorrausgesetzt wir reden hier über den Stück und nicht den Paarpreis:
Pioneer S31 -> http://geizhals.de/491067 für mich das Beste was ich in der Preislage seit langem (die gibt es auch schon ~ 2 Jahre) gehört habe.

@pgene: Hören sich ganz gut hat ein kollegeh von mir

Nun fragt es sich wieviel sollte man so auf ein Paar Canton Fonum 701 DC ausgeben. Da diese schon relativ slt sein werden (Baujahr 1994-1995)?

Wenn Du ohnehin gebraucht kaufen willst, dann würde ich bei Deinen Soundvorlieben eher nach einem Paar Arcus TM 68 / TM 88 o.ä. schauen. Die sollten für <200,- zu haben sein. Im Vergleich dazu klingt selbst die Fonum 701 DC matschig und angestrengt. ;)

Hi ich habe persönlich diese Lautsprecher zwar noch nicht gehört aber ich finde auch nicht wo ich sie kaufen könnte ^^

Zurück
Oben