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News Star Citizen Alpha 3.10.0: Raumschiffe erhalten stark differenzielle Flugsysteme

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[wege]mini schrieb:
Wenn sie nicht komplett auf den Kopf gefallen sind, kann man sich am Ende seiner Karriere eines von mehreren Schiffen durch seinen Sold leisten. Man hat ja dafür auch hart gearbeitet und die Welt gerettet.

Die F8 ist "Bonus", wenn du die Kohle irgend wann hast, da dafür der Sold nicht reichen wird.

Es würde in keinem Universum Sinn ergeben, dass du nach einer erfolgreichen Verteidigung der Welt, Taxi fahren musst. :evillol:

mfg
Musst du auch nicht, um nach SQ42 ins Universum (MP) zu starten. musst du auch SC (MP) gekauft haben und im Moment gibt es nur SC mit Verbindung eines Schiffes. Sprich wenn du SC (MP) spielen willst, hast du dir durch den Kauf automatisch schon ein Schiff angeeignet. Da musst du nicht dein Sold für ausgeben.

SQ42 gibt es auch Standalone, also ohne Schiff. Du brauchst auch kein Schiff, da du den (SC) MP nicht mit gekauft hast. Ist für Leute gedacht die nur SP spielen wollen, bisschen Wing Commander und gut.
Also warum Taxi fahren?
 
Lefty220 schrieb:
Sprich wenn du SC (MP) spielen willst,


Die Anmeldung ist und bleibt meines Wissens nach free for all. Du musst nur auf der https://robertsspaceindustries.com/ Seite auf Account gehen und dann enlist.

Du hast zwar kein Schiff, kannst aktuell nur bei free for all Tagen spielen und hast auch kein Anrecht auf die Alpha/Beta. Das Game an sich ist free to play, wenn es raus kommt.

Ob jeder Bock hat, einen Gunner oder einen Runner zu spielen, um nach 30 Missionen sich ein winziges Schiff leisten zu können, mag dahin gestellt sein.

mfg
 
[wege]mini schrieb:
Die Anmeldung ist und bleibt meines Wissens nach free for all. Du musst nur auf der https://robertsspaceindustries.com/ Seite auf Account gehen und dann enlist.

Du hast zwar kein Schiff, kannst aktuell nur bei free for all Tagen spielen und hast auch kein Anrecht auf die Alpha/Beta. Das Game an sich ist free to play, wenn es raus kommt.

Ob jeder Bock hat, einen Gunner oder einen Runner zu spielen, um nach 30 Missionen sich ein winziges Schiff leisten zu können, mag dahin gestellt sein.

mfg
???
Free to Play?
Bist dir sicher
Bist du dir wirklich sicher.

Habe seit 2012 sehr viel über SC gehört.
Gutes und schlechtes
Aber du bist der erste der behauptet
SC (MP) ist nach Release free to Play

Es stimmt das es free fly Events gibt, wo man 1-2 Wochen kostenlos das Spiel spielen kann.
Aber es ist nicht free to Play.
Wie kommst du darauf?
 
Weil der Account von SC bestehen bleibt. So einfach.

Man benötigt kein Schiff, um SC spielen zu können. Ich kenne auch Accounts, die haben nur die 5 Euro für die Alpha Phasen bezahlt, besitzen kein eigenes Schiff und können trotzdem problemlos spielen.

Ohne Schiff ist halt doof, trotzdem ist es möglich und die SQ42-Veteranen müssen daher ein wenig besser gestellt werden, als die alten "Schnorrer", wenn es final erscheint. :evillol:

RSI wird mMn auf keinen Fall Accounts sperren, die keine Schiffe haben, aber schon viele Jahre existieren.

to make a long story short.

mfg

p.s.

daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man die "neuen" user nach Start anders behandelt. Ohne Schiff kostet der shit nix....Wenn dein Produkt gut ist, musst du dazu stehen.
 
[wege]mini schrieb:
Weil der Account von SC bestehen bleibt. So einfach.

Man benötigt kein Schiff, um SC spielen zu können. Ich kenne auch Accounts, die haben nur die 5 Euro für die Alpha Phasen bezahlt, besitzen kein eigenes Schiff und können trotzdem problemlos spielen.

Ohne Schiff ist halt doof, trotzdem ist es möglich und die SQ42-Veteranen müssen daher ein wenig besser gestellt werden, als die alten "Schnorrer", wenn es final erscheint. :evillol:

RSI wird mMn auf keinen Fall Accounts sperren, die keine Schiffe haben, aber schon viele Jahre existieren.

to make a long story short.

mfg

p.s.

daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man die "neuen" user nach Start anders behandelt. Ohne Schiff kostet der shit nix....Wenn dein Produkt gut ist, musst du dazu stehen.
Doch das werden die. Die haben die 5€ bezahlt um die Alpha Phase zu spielen. Mehr auch nicht.
Wenn du kein Paket im Account hast wo SC drin hast, dann wirst du auch später kein Zugang zum Spiel haben.
Das ist so und so wird es auch sein.

Nochmal für dich und ganz langsam geschrieben.
Die Accounts die sich für 5€ eine Alpha Zugang/Phase gekauft haben, haben sich nur einen Alpha Zugang/Phase gekauft nicht das fertige Spiel. Der Name sagt es doch schon. Da steht nicht drin, dass sie das fertige Spiel besitzen.
Cig wird die Accounts auch nicht sperren, warum auch. Sie werden einfach nicht freigeschaltet für das fertige SC und gut ist.

Bitte schick mir ein Link, wo steht das SC free to Play ist wenn es fertig ist.
Bitte, bin echt gespannt.
Ergänzung ()

https://robertsspaceindustries.com/getting-started

So, und jetzt erklär nochmal wie man kostenlos das fertige Spiel spielen kann.
 
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Lefty220 schrieb:
Da fühlt man sich doch leicht verarscht.

Es war nicht meine Absicht, dass du dich "verarscht" fühlst.
Du hast es wohl falsch interpretiert vielleicht extra erwähnen sollen, dass ich eine Beschreibung in eigenen Worten hätte. Deine Einschätzung, dass es stumpf wie "GTA" ist, hast du nämlich auch falsch interpretiert.
 
Lefty220 schrieb:
Nochmal für dich und ganz langsam geschrieben.

Dein Unterton gefällt mir nicht, die Dinge die du sagen willst, lassen sich jedoch nicht von der Hand weisen.

Ich habe gerade noch einmal die Accounts durchgeschaut und tatsächlich wird bei einigen wohl kein finales spielen ohne "Spiel" möglich sein.

Selbst bei meiner zusätzlichen Cutlass ist theoretisch kein Spiel dabei. :stock:

Das war 2013 (von damals sind die Packs) mal irgend wie anders gedacht.

mal sehen, was davon an kommt.

Deluxe Silver Collector's Box
Spaceship-shaped USB Drive
CD of Game Soundtrack
Glossy Fold-up Star Map
5 Spaceship Blueprints
3 Inch Model of Spaceship
Hardback Making-of Star Citizen

mfg
 
[wege]mini schrieb:
Dein Unterton gefällt mir nicht, die Dinge die du sagen willst, lassen sich jedoch nicht von der Hand weisen.

Tut mir leid. Manchmal bin ich ein bisschen direkt.

Bei den Schiffen und Paketen muss man echt aufpassen was unten drunter steht.
Früher war alles mit drin und irgendwann haben die das dann in zwei Spiele getrennt.
Mehr oder weniger doppelt abkassieren kann man schon behaupten.
Habe mein Starter Schiff (Aurora) für 28€ gekauft mit SC und SQ42 drin.
Jetzt liegst es irgendwo bei 70€

Deine Sachen wirst du wohl erst 2030 bekommen. Kann mir auch vorstellen, dass du sie nie bekommst^^
 
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Lefty220 schrieb:
Habe mein Starter Schiff (Aurora) für 28€ gekauft mit SC und SQ42 drin.

Da ich stolzer Eigentümer von 2 SC Poloshirts bin und mein Steelpad für die Maus leider nicht geliefert werden konnte, hatte ich davon auch einmal 3 :D

Das war so 2015.

Aktuell frage ich mich persönlich wirklich: Wer gibt da so viel Geld aus und warum?

Wenn es komplett gegen die Wand fährt, sind meine 2 Poloshirts das einzige, was ich habe :evillol:

mfg
 
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[wege]mini schrieb:
Da ich stolzer Eigentümer von 2 SC Poloshirts bin und mein Steelpad für die Maus leider nicht geliefert werden konnte, hatte ich davon auch einmal 3 :D

Das war so 2015.

Aktuell frage ich mich persönlich wirklich: Wer gibt da so viel Geld aus und warum?

Wenn es komplett gegen die Wand fährt, sind meine 2 Poloshirts das einzige, was ich habe :evillol:

mfg
Gehörst du nicht auch dazu^^
Du hast eine cutlass und die kostet ungefähr 100€ und hast bestimmt noch mehr Schiffe
Spaß beiseite.
Jeder kann sich das kaufen was er will und
hoffe einfach, dass die Leute wissen was sie tun.
Verstehen tue ich das aber auch nicht, wer da so viel Geld ausgibt.
 
SV3N schrieb:
Natürlich ist es ein Projekt das polarisiert und entweder man liebt es oder man mag es einfach überhaupt nicht.
Kann ich jetzt nicht bestätigen, zumindest vielen Backern scheint das Spiel schlicht egal geworden zu sein. Wenn was kommt schön, wenn nicht … hält sich die Enttäuschung in Grenzen.
 
Dodo Bello schrieb:
Der Fokus ist laut CIG seit Anfang an auf SQ42 - nur beschleicht mich das Gefühl, dass es schon jetzt insgesamt dreimal grundlegend neu aufgesetzt wurde zu entwickeln.
Durchaus möglich, es bleibt zu hoffen das nicht das meiste Geld verbrannt wurde um Technologie zu testen, sondern Spielkonzepte, davon kann das Projekt zumindest später auch von profitieren, so zumindest irgendwas neues und innovatives zum Schluss auch hängenbleibt.

Mir persönlich sagt die Richtung mit Boden Missionen und Shooter Mechaniken so oder so nicht zu, ich will meine Piloten Fantasie und Space Marine kann von mir aus jemand anderes spielen. Für mich braucht man also das Rad tatsächlich nicht neu erfinden.
Ergänzung ()

{Sardaukar} schrieb:
Gab es noch eine Info über die Linux Unterstützung die versprochen wurde ?
Ich kann mich nicht erinnern das die je versprochen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
[wege]mini schrieb:
Das Game an sich ist free to play, wenn es raus kommt.
Ist und war noch nie geplant. Um im PU zu Spielen (Alpha, Beta, Release) benötigst du ein Gamepackage (Standalone-Ship reicht nicht). Um den Singleplayer SQ42 zu spielen entweder ein "Upgrade" für 15$ auf dein Gamepackage oder du kaufst es Standalone im Shop für 45$. Einzig an Freefly-Events kann jeder mit Account (also auch ohne Gamepackage) das Spiel für meist eine Woche ausprobieren.

Ich bin sehr sicher, dass es in absehbarer Zeit nach Release kein F2P werden wird, da ansonsten die ca. 1 Mio. Kunden mit Gamepackage etwas doof dastehen würden. Denkbar wäre aber, dass sie irgendwann ein Gamepackage für 15$ ohne inkludiertem Ship anbieten (da jetzt eingeplant/gebaut ist, dass Ships auch ingame gemietet werden können bzw. du für Multicrew ja eh keines brauchst).
 
Taron schrieb:
Die Art und Weise, wie hier mit Vaporware vor allem durch Wale Haupteinahmen generiert und auch zusätzliche "Kunden" geworben werden, stößt einigen halt sauer auf. Und in aktuellerer Zeit ist dank gewissen unschönen Entwicklungen in unserer Welt eine sachliche Diskussion leider sowieso schwierig geworden, das sehe ich in so vielen Threads im Gesellschafts-Unterforum (und nicht nur dort).

Und Umfang hin oder her, die Entwicklungszeit kann sich bereits jetzt "sehen lassen". Noch weitere 4 Jahre und wir haben Duke Nukem 2.0 :D

(Nur für letzteres haben Spieler immerhin nicht ein teilweise Vermögen investiert.)

Dafür war DNF dann aber auch höchtens Mittelmaß. ^^

Ich bin auch seit Anfang an dabei, freue mich über die Fortschritte und spiele auch regelmäßig.
Klar könnte es schneller gehen, aber ich habe Zeit. Wenn Wale sich dicke Pledges holen freue ich mich über mehr Budget für das Spiel. (:
 
IBMlover schrieb:
Ist doch immer dasselbe bei Star Citizen News hier...
Lager 1) basht einfach rum ohne sich vorher zu Informieren wie schlecht SC doch ist und wie alle verarscht werden
Lager 2) Hardcore SC Fans die alles verteidigen und schönreden um sich ihre teure Investitionen zu rechtfertigen
Lager 3) diejenigen, die berechtigte Kritik äußern und eine sachliche Diskussion führen.

Würde mir wünschen, das Lager Nr. 3 öfters anzutreffen.

Hier!
Es gibt drei Master- Probleme.
1. Meint der geneigte User einschätzen zu können, was da passiert, wie das passiert und wie es passieren müsste.
Syndrom Stammtischtrainer.

2.Ein Spiel dieser Größenordnung und dieser Art- und Weise der Finanzierung und Interaktion zwischen Entwicklern und Usern noch während der Entwicklungsphase gab es schlichtweg bis jetzt noch nicht.
Man versucht aber trotzdem das Projekt in allerlei von anderen Entwicklungen bekannten Schemata zu pressen, obwohl es eben nicht möglich ist.

3.Durch die Entwicklung wird die Spielerschaft gespalten und zwar in zur einer Richtung diejenigen, die ein neues Wing- Commander haben wollten und in die andere Richtung diejenigen, die den "großen Traum" von Chris Roberts in all seinen Facetten verwirklicht sehen wollen. Letztenendes hat da eine Abstimmung mit den Füßen stattgefunden indem die Spielerschaft mit dem überwältigenden zufuhr finanzieller Mittel signalisiert hat, dass er das Spiel und den Umfang aufblasen soll.

Diese ganzen Positionen ergeben eine Mixtur von Rätselraten, Unsicherheiten, Fehleinschätzungen, gebrochenen Zeitplänen, ungeduldigen Backern etc. etc.
Das ist aber nichts, was einen Wundern sollte oder es zulässt irgendwelche Rückschlüsse auf den "Zustand" des Projekts zu ziehen.
Unschön natürlich, dass man wissentlich durch diverse Ankündigungen die Karotte immer so nah vor die Schnauze des Esels gehalten hat, dass dieser sich immer wieder weiter bewegt und finanzielle Mittel zuschießt. im Glauben dass das in 2-3 Jahren was wird.
Unschöner Schachzug von CIG, aber wohl nötig um die benötigten finanziellen Mittel erhalten zu können.
Ob das bei einem Projekt welches auf dem Vertrauen der Spielerschaft gründet so schlau war? Ich denke nicht.

Betrachtet man den aktuell spielbaren Stand von SC, gibt es keinen Grund zur Besorgnis, kann man doch deutlich erkennen wieviel Wert auf ein robustes Spielgerüst gelegt wird und dieses bereits auch jetzt schon in großen Teilen umgesetzt ist.
Mein Eindruck ist, dass CIG bereits deutlich weiter in der Entwicklung ist, als hier viele denken.
Denn das, was am zeitaufwändigsten ist, nämlich eine funktionierende Engine, das Toolset und das Basisgerüst zu schaffen, scheint mir zu großen Teilen erledigt. Somit kann man sich auf das Generieren von Content konzentrieren bzw. auf das Fertigstellen von SQ42, welches ja auf der Star- Citizen Basis aufsetzt.

Zudem darf man nicht vergessen, dass man auch jetzt schon eine menge toller Momente in dem Spiel serviert bekommt.
 
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USB-Kabeljau schrieb:
Nein. Du hast hier einfach nur eine polemische Nebelkerze gezündet, die überhaupt nichts mit dem verlinkten Artikel zu tun hat.

...indem ich darauf hingewiesen habe dass Du eine polemische Nebelkerze gezündet hast die nichts mit dem Spiel zu tun hat.
 
.Sentinel. schrieb:
Hier!
Es gibt drei Master- Probleme.
1. Meint der geneigte User einschätzen zu können, was da passiert, wie das passiert und wie es passieren müsste.
Syndrom Stammtischtrainer.

2.Ein Spiel dieser Größenordnung und dieser Art- und Weise der Finanzierung und Interaktion zwischen Entwicklern und Usern noch während der Entwicklungsphase gab es schlichtweg bis jetzt noch nicht.
Man versucht aber trotzdem das Projekt in allerlei von anderen Entwicklungen bekannten Schemata zu pressen, obwohl es eben nicht möglich ist.

3.Durch die Entwicklung wird die Spielerschaft gespalten und zwar in zur einer Richtung diejenigen, die ein neues Wing- Commander haben wollten und in die andere Richtung diejenigen, die den "großen Traum" von Chris Roberts in all seinen Facetten verwirklicht sehen wollen. Letztenendes hat da eine Abstimmung mit den Füßen stattgefunden indem die Spielerschaft mit dem überwältigenden zuführen finanzieller Mittel signalisiert hat, dass er das Spiel und den Umfang aufblasen soll.

Diese ganzen Positionen ergeben eine Mixtur von Rätselraten, Unsicherheiten, Fehleinschätzungen, gebrochenen Zeitplänen, ungeduldigen Backern etc. etc.
Das ist aber nichts, was einen Wundern sollte oder es zulässt irgendwelche Rückschlüsse auf den "Zustand" des Projekts zu ziehen.

Betrachtet man den aktuell spielbaren Stand von SC, gibt es keinen Grund zur Besorgnis, kann man doch deutlich erkennen wieviel Wert auf ein robustes Spielgerüst gelegt wird und dieses bereits auch jetzt schon in großen Teilen umgesetzt ist.
Mein Eindruck ist, dass CIG bereits deutlich weiter in der Entwicklung ist, als hier viele denken.
Schon irgendwie bissel vermessen von dir, einerseits dem "geneigten User" die Einschätzungskompetenz abzusprechen, andererseits die Dreistigkeit dir zuzugestehen...eben die solche einschätzen zu können ("..Mein Eindruck ist..." blablabla").
Also, entweder outest du dich , als Teil des engeren Robertschen Entwicklerteams...der tiefe Einblicke in den derzeitigen Stand hat (der über deinen angesprochenen "Geneigten Userwissen" deutlich hinausgeht...oder du hast einfach nur eine unglaublich große Klappe....mehr nicht.:rolleyes:
-----------------------------------------------------------
Ich hatte vor Jahren sehr großes Interesse an SC. Habe damals aber erstmal die Füße stillgehalten und noch nix gekauft. Hatte mal ne Demo getestet..fand es durchaus ansprechend.

Nach all den Jahren denke ich aber, das dieses Spiel nie wirklich fertig wird. (Und jetzt verschone man mich bitte mit dem Robertschen "Spruch"..: An diesem Spiel wird beständig weitergearbeitet ! Wer nicht weiß, wie es gemeint ist..Pech :rolleyes: ).
Ich denke, wir werden noch viele, viele kleine "Meilensteine" und Nebenschauplätze zu sehen bekommen, um a.) seine "treuen Backer der ersten Stunde" bei halbwegs Laune zu halten. Um das sicherzustellen, werden kritischen Stimmen in den (SC) Foren -(Threads) gleich wegzensiert /gelöscht.
Und 2. : die "neuen Errungenschaften" werden peu à peu bekanntgegeben...damit weiterhin die Kohle in Strömen fliesst und Familie Roberts vielleicht noch ein 3. Haus in der Karibik (am besten eines Landes ohne Auslieferungsabkommen, falls die Dinge sich "mal überschlagen" ) :D leisten kann. //Sarkasmus off

Anyway...meine Freundin wünscht sich unbedingt Golden Retriever an Board der Stationen, meint ihr, man könnte da....?
 
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Alpha.Male schrieb:
Schon irgendwie bissel vermessen von dir, einerseits dem "geneigten User" die Einschätzungskompetenz abzusprechen, andererseits die Dreistigkeit dir zuzugestehen...eben die solche einschätzen zu können.
Lies meinen Text durch.
Er beschreibt, dass es ein Problem ist, dass jeder meint hier einschätzen zu können, wie der Hase läuft.
Nicht mehr, nicht weniger. Meine Einschätzung zum Status des Spieles, mit entsprechender Begründung gebe ich zum Schluss ab. Das widerspricht meinem ersten Statement aber in keiner Weise.

Nach all den Jahren denke ich aber, das dieses Spiel nie wirklich fertig wird. (Und jetzt verschone man mich bitte mit dem Robertschen "Spruch"..: An diesem Spiel wird beständig weitergearbeitet ! Wer nicht weiß, wie es gemeint ist..Pech :rolleyes: ).
Dann würde ich an Deiner Stelle keine weitere Energie und keine Aufmerksamkeit mehr auf diesen Titel verschwenden.

Ich denke, wir werden noch viele, viele kleine "Meilensteine" und Nebenschauplätze zu sehen bekommen, um a.) seine "treuen Backer der ersten Stunde" bei halbwegs Laune zu halten. Um das sicherzustellen, werden kritischen Stimmen in den (SC) Foren -(Threads) gleich wegzensiert /gelöscht.
Wenn sie die Kundschaft bei Laune halten, dann ist das Ziel ja in gewisser Weise erreicht.
Und bezüglich kritischer Threads in den Foren gibt es eben die, die konstruktive Kritik üben und die die einfach ins Forum kotzen bzw. hetzen.
Verständlich, dass Zweitere gelöscht werden.

Und 2. : die "neuen Errungenschaften" werden peu à peu bekanntgegeben...damit weiterhin die Kohle in Strömen fliesst und Familie Roberts vielleicht noch ein 3. Haus in der Karibik (am besten eines Landes ohne Auslieferungsabkommen, falls die Dinge sich "mal überschlagen" ) :D leisten kann.
Siehst Du- Hetze auf persönlicher Ebene. Offensichtlich scheinst Du ein Problem damit zu haben, wenn Herr Roberts sich ein 3. Haus in der Karibik leistet. Weisst Du, ob er es nicht vielleicht auch einfach geerbt hat?

Wie steht es denn um die finanziellen Mittel von Herrn Roberts? Wieviel verdient er denn bei CIG? Bezichtigst Du ihn hier etwa der Veruntreuung von Geldern? Der Sarkasmus- Tag hilft da nicht viel, da der Gedanke an seiner Böswilligkeit, wenn auch unter einem Deckmäntelchen, ausgesprochen ist.

Anyway...meine Freundin wünscht sich unbedingt Golden Retriever an Board der Stationen, meint ihr, man könnte da....?
Es hilft auch nichts das ganze durch Übertreibungen ins Lächerliche zu ziehen. Es gibt in vielen Spielen auf den ersten Blick sinnlose Mechaniken, Assets und mehr, die jedoch helfen die Atmosphäre/Immersion im Spiel zu verbessern.
Es ist oftmals die Liebe zum Detail, die einen eher staunen lassen, als eine noch so ausgefuchste Technik.

Die User belegen das Projekt mit viel zu viel Emotion und das ist einer der Faktoren, die das Projekt zum Scheitern bringen könnten. Jeder projeziert in dieses Projekt nämlich "sein" Star Citizen und wie es auszusehen und sich zu entwickeln hat.
Wenn man den Kanal voll hat, einfach auch mal ein Jahr ignorieren oder zwei. Und dann ist es entweder erschienen oder man kann sich ein Bild bezüglich des Fortschritts machen.
Es ist nur ein Spiel, wenn auch ein ambitioniertes. Nichts worüber es sich aufzuregen lohnt oder noch weniger sich gegenseitig anzufeinden und sich mit Dreck zu bewerfen.
 
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Wenn man bedenkt das CIG von den Banken vor einem Jahr schon mit mehr als 400 Mio Dollar bewertet wurde, braucht man wohl keine Angst haben, ob das Spiel fertig gestellt wird.

Oft erinnert mich die Diskussion an " Per Anhalter durch die Galaxie". Dort regen sich die Wissenschaftler über die Party ein Stock höher auf, aber nur weil sie nicht teilnehmen.
Überwindet euch, nehmt teil und sammelt selber Erfahrungen und habt Spaß. Es lohnt sich !
 
[wege]mini schrieb:
Das war 2013 (von damals sind die Packs) mal irgend wie anders gedacht.

Das stimmt meines Wissens nach auch nicht.
Ich bin seit 2012 dabei und hatte mein Startpaket schon vor der Kickstarter-Kampagne direkt bei CIG gekauft.
Und immer war bei dem Paket auch das Game dabei (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gab es da noch keine Unterteilung in SQ42 und SC).
Einzelne Schiffe kamen erst viel später und die waren dann immer als Zusatz und ohne Game.
 
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