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News Star Citizen Alpha 3.10.0: Raumschiffe erhalten stark differenzielle Flugsysteme

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Also ich sitze 1m vor 65'', schaue zum Beispiel diesen Trailer
und kriege Pipi in die Augen.
Meine 970 unterm Tisch seufzt, der Xeon denkt an den Ruhestand.
 
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xdave78 schrieb:
Am Fortschritt von SC stört mich eigentlich, dass man offensichtlich super viel Zeit mit den Flugmodellen versemmelt anstatt mal nen Schluck aus der sprichwörtlichen Pulle zu nehmen. Ich meine das haben sie jetzt zum wievielten Mal überarbeitet? 2x?3x? Klar es ist eines der Basic-Elemente im Spiel auf dem Vieles aufbaut bzw. wo einige Sachen drumherum gebaut werden müssen. Dennoch bauen sie ja nicht mit jedem Flugmodell das Verse um. Also verstehe ich nicht, weshalb sie nicht mehr an den Inhalten und Mechaniken bauen, die noch fehlen.
ZB. das ganze Basebuilding und Ressourcenmanagement/Warenfluss ist doch auch nochmal so ein fetter Brocken den sie vor sich herschieben, da sehe ich eigentlich keinen Stich für CIG. Alleine das Ganze wird doch schon ne Alphazeit von 2-3 Jahren umfassen...aber nee, wir machen mal drölf Flugmodelle.

Ansich würde ich deinem Post bis auf diesen Absatz zustimmen. Was viele nicht bedenken ist, das unterschiedliche Teams an unterschiedlichen Baustellen arbeiten. Da kann man nicht einfach Entwickler von A nach B abziehen. Ein Conceptdesigner hat mit KI Entwicklung nichts am Hut. Ein KI Entwickler entwirft bastelt keine Raumschiffe usw.

Natürlich kann ich verstehen das jemand der mit Softwareentwicklung nichts am Hut hat sich darüber aufregt das jetzt das 500ste Schiff als Conceptsale auftaucht und man selbst permanent seine Fracht wegen nem Crash verliert. Anstatt das dieses Problem behoben wird, präsentiert uns CIG einen Barkeeper der versucht physikalisch korrekt nen Wiskey einzuschenken.

Aber viele vergessen, das in einer Firma es unterschiedliche Bereiche gibt wo unterschiedlich Teams mit unterschiedlichen Fähigkeiten arbeiten. Würde ich aus dem Labor in der Buchhaltung aushelfen, dann wäre das wohl eher suboptimal wenn nicht sogar verheerend. ;)

Das Atmosphärische Flugmodell war wichtig, weil die Immersion einen Großteil des Spiels ausmacht.

Sowas hier will zB niemand sehen: https://i.redd.it/valm8ajnc5241.jpg

Man kann sicher darüber diskutieren welche Fehler gemacht wurden die die Entwicklung unnötig in die Länge ziehen wie zB den FPS Part an eine externe Firma auszulagern und sich dann rausstellt das die Größenverhältnisse nicht passen usw.

CIG hat da einige Böcke geschossen die jederzeit angesprochen werden dürfen und sogar müssen.

Jedoch sollte man nie vergessen das die Baker auch etwas spielbares haben wollen. Is das Flugmodell Müll, dann wollen die Baker das dies geändert wird weil es sonst nicht spielbar ist. Das intern vermutlich gesagt wird "was interessiert uns aktuell ein funktionierendes Flugmodell wenn das Warenwirtschaftssystem viel dringender ist" hilft dem Baker wenig. Ebenso das dich eine Leiter töten kann. Das mag für uns extrem nervtötend sein, mit dem Blick aufs große Ganze erscheint dieser Bug aber eher unwichtig da er später auch noch behoben werden kann. Viel wichtiger wäre zB Ship to Ship Docking oder Salvaging...

Am Ende ist es halt auch ein Zugeständnis von CIG an die Baker, so das sie eine spielbare Version erhalten. Das sich damit die Entwicklung verzögert liegt dann natürlich auf der Hand.
 
Das Flugmodell wurde ja nicht "überarbeitet". Für mich persönlich ist es ein übertriebener Begriff. Letztendlich hat man an sinnvollen Stellen das System erweitert und "getweakt".

@ZeT
Das ist aber ein Problem der Community, die nicht ganz verstehen das eine Alpha kein spielbaren Stand haben sollte. Für meinen Geschmack dürften sie auf 3.10 stehen bleiben und nur noch einmal im Jahr den neusten Evocati Patch veröffentlichen. Das Marketing würde zwar aufschreien, aber viele Mitarbeiter würde es freuen.
 
Das Setting und die Spielidee finde ich schon interessant. Wenn es jemals fertig wird (woran ich aktuell nicht glaube) und RSI nicht Bazillionen an € für das fertige Spiel haben will wird es wohl auch auf meiner Rig landen. Aber - die sollen endlich liefern und nicht labern, das Ding ist aktuell einfach nur ein Fass ohne Boden. Aber mit der aktuellen Taktik ist RSI ja mit Redmond und Santa Clara in bester Gesellschaft.
 
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Langsam kann mich diese Vaporware einfach mal.
Ich wollte 2012 einfach ein SP Spiel ala Wingcommander/FreeSpace.
Bekommen habe ich bis heute nur Versprechungen und ein paar hübsche Videos.
CIG kann mich inzwischen kreuzweise.

Aus diesem Grund gibt es normalerweise eine Kontrollinstanz in Form eines Publishers.
CIG verstrickt sich in völlig nutzlosen Details und verspricht einem jedes mal das blaue vom Himmel.

Aber die treuen Gefolgsmänner werden mich hier wieder mit den üblichen "technischer Vorreiter bla blubb" zerreißen.

Jetzt gibt es eine Roadmap zur Roadmap von SQ42, geht es noch lächerlicher ?

Das ganze Projekt ist zu einem ganz üblen Fall von Scam verkommen.
 
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Lefty220 schrieb:
CB sollte den Kommentarbereich schließen.
Cl4whammer! schrieb:
@Lefty220 Bester Kommentar hier!
Verleiht Lefty220 einen Orden!

Alles klar, machen wir das Forum zu. Ist auch nervig, wenn man dauernd Leute trift, die nicht die selbe Meinung haben... :rolleyes:

cele schrieb:
lso ich sitze 1m vor 65'', schaue zum Beispiel diesen Trailer und kriege Pipi in die Augen.

Ja, sieht toll aus - keine Frage. :)

Die Wenigsten bemängeln ja auch die offenkundig gute Grafik von SC. Aber wie oft muss ich denn bei anderen Titeln im Forum lesen "Grafikblender", "Grafik ist nicht alles", usw? Ich will das jetzt nicht auf SC ummünzen, aber immer wenn über das Spiel kontrovers diskutiert wird, kommt als Argument "Aber hast Du schon die Grafik gesehen?!?!". Das ist ja aber nur ein winzig kleines Puzzleteil des ganzen Spiels. Wie schaut es denn mit dem Rest aus?
 
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Bobbelix60 schrieb:
SC verwirklicht momentan meinen Spielertraum. Und den lass ich mir auch nicht von solchen Hatehonks verderben.

Ich hoffe mal, Du erwähnst das nur am Rande in einem Beitrag in dem Du auf mein Post antwortest.
 
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Den von @Laphonso verlinkten Forbes Artikel sollte aber echt jeder mal gelesen haben.
https://www.forbes.com/sites/mattpe...ed-300-millionbut-may-never-be-ready-to-play/

Allein diese wirklich komischen Vorgänge mit seiner Frau (Sandi Gardiner) wecken nicht gerade Vertrauen.
Oder der scheinbare Steuer-Betrug, um seine Filme zu finanzieren.

Das soll jetzt nicht in persönliches Bashing ausarten.
Aber man kann schon auch mal die Integrität von CIG hinterfragen.
 
@maTze Es geht mir persönlich gar nicht so sehr um die reine Grafikpracht. Obwohl die natürlich phänomenal ist..
Es kommt dabei einfach das Gefühl auf, wie man es damals hatte bei Elite/Privateer, nämlich dass man glaubt alle Möglichkeiten der Welt zu haben, "the skys were wide open", es wartet Unerwartetes.
Die phantastische optische Präsentation transportiert dieses Feeling, zumindest bei SC.
Könnte auch anders transportiert werden, Minecraft als Beispiel.
 
Das SC und SQ42 Projekt stehen nicht isoliert, sondern versprochen wurde uns die BDSSE alias "Best Damn Space Simulation Ever". Das kommt von Chris Roberts.
Das ist der Maßstab.
Daher muss sich nach 2800 Tagen auch alles an der Realität orientieren, "was ist da" vs . "was fehlt seit 8 Jahren"

Und das bedeutet, die SC PTU muss sich nun zukünftig auch Star Wars Squadrons stellen oder auch dem Microsoft Flight Simulator, technisch, inhaltlich und in Sachen "Flug Feeling"

Der neue SC trailer zeigt leider, dass nicht mal CIG selbst mehr mit der eigenen Engine ruckelfreie Videos inszenieren kann, und das ist ja nur die eigene Bürde.
Doch dabei bleibt es nicht.

Wer die BDSSE erschaffen will, muss sich zudem auch der Feature Liste und dem content von No Mans Sky stellen, und egal ob man den Comicstil von NMS mag oder nicht, wir sprechen über den Content und Gameplay Loops und das core Desing, also das "SPIEL" eines Space Games.
Und da fehlen SC offensichtlich noch weitere Jahre.

Die BDSSE ist durch die sog. tech depth Dilemma im struggle mit der eigenen Prämisse ("hunderte Systeme" mit proceduraler tech, wo ist die denn?), während links und rechts neue Projekte fertig werden und in den commercial release gehen.

SC fehlen immer noch sämtliche MMO Mechanismen, die 500+ Spieler Server, die Berufe, das Ökosystem, die Multicrew Szenarien, der Universe Simulator, im Prinzip alles, was nicht die bisher generischen Sandboxfiller sind.
SQ42 ist komplett MIA und damit de factor vaporware.

Übrigens:
https://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen/faqs

" But we want to build a PC game and publishers increase costs because of their need to recoup their sizable overhead cost. "

Das liest sich nach bald 350 Millionen Dollar (inkl sold shares / Calder invest) sehr...kurios?
P.S.:

Alle, die Kritikern das "HATER!" Tag ankleben wollen, sollten bedenken, dass hier originär aus Hype eine Enttäuschung wurde, und dass man persönlich so empfinden kann, dass man auf die Versprechungen (trotzdem man die Infos des Freelancer Fiaskos ja hatte) hereingefallen ist, zumal CIG und Chris Roberts mehrfach gelogen haben (sic 2016 Gamescom etc, die Aussagen gegenüber Andre Peschke etc.).

Was hier als "Hass" deklariert wird, ist purer Frust, dass dieses Projekt bisher so gelaufen ist. Aus Gamer Sicht.
 

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Hayda Ministral schrieb:
Bedeutungsvolles an die Nase fassen und Berichte vom Hörensagen - aber nein, das soll natürlich nicht in persönliches Bashing ausarten....habe ich das so richtig zusammengefasst?
Nein. Du hast hier einfach nur eine polemische Nebelkerze gezündet, die überhaupt nichts mit dem verlinkten Artikel zu tun hat.

Aber hey ... Finger in die Ohren, Augen zu und laut "LaLaLa" rufen.
Dann verschwinden entsprechende Gerichts-Dokumente zu den genannten Vorfällen ganz von selbst.
 
Also ich hätte mich wohl geärgert, dabei gewesen zu sein, wenn ich altersbedingt die Fertigstellung nicht mehr erleben würde, was in meinem Fall gar nicht so unwahrscheinlich ist...
 
Ja, bin auch froh da nicht mitgemischt zu haben. Zuerst war ich interessiert beim Kickstarter, doch als er angefangen hat von einem MMO zu reden, haben die Alarmglocken geklingelt.
 
franzerich schrieb:
Ja, bin auch froh da nicht mitgemischt zu haben. Zuerst war ich interessiert beim Kickstarter, doch als er angefangen hat von einem MMO zu reden, haben die Alarmglocken geklingelt.
Verstehe ich nicht. Du warst interessiert beim Kickstarter aber hast ein Rückzieher gemacht als er MMO sagte?
Du weißt schon, dass schon vor der Kickstarter bekannt war, dass es ein MMO wird.
Kickstarter wurde ca. 1 Monat nach Start der Crowdfunding Kampagne gestartet und das auch nur, weil paar Fans das gefordert haben.
Davor ging das schon durch die "Presse" dass das ein MMO + SP wird
Das alles hört sich von dir so an als ob nachträglich von CIG beschlossen wurde ein MMO zu machen?
 
Wenn die fertig werden wollen sollten sie einen Mod für Microsofts Flight Simulator 2020 machen, dann würde man Licht am Ende des Tunnels sehen.

Mal Spass bei Seite. Was soll das überhaupt werden wenn es fertig ist? Ego Shooter oder Flugsimulator? Oder einfach nur ein Ballerspiel? Im Flugsimulator ist ein Ego Shooter irgendwie fehl am Platz. Eine Eierlegendewollmilchsau wird nie fertig.
 
Ich glaube, dass Spiel wird schon ziemlich gut werden. Es wird aber mit Sicherheit noch ein paar Jahre dauern. Ich denke, ein Problem von Roberts ist es, dass er immer mehr und mehr realisieren möchte und es dadurch immer wieder von vorne los geht, mit der Entwicklung. Er ist einfach nicht der Typ, der bereit ist, auch mal einen in seinen Augen nicht perfekten Stand einzufrieren. Vielleicht geht dadurch auch irgendwann das Geld zur neige. Wir werden sehen. Das Projekt ist jedenfalls gigantisch.
 
Lefty220 schrieb:
Verstehe ich nicht. Du warst interessiert beim Kickstarter aber hast ein Rückzieher gemacht als er MMO sagte?
Du weißt schon, dass schon vor der Kickstarter bekannt war, dass es ein MMO wird.
Kickstarter wurde ca. 1 Monat nach Start der Crowdfunding Kampagne gestartet und das auch nur, weil paar Fans das gefordert haben.
Davor ging das schon durch die "Presse" dass das ein MMO + SP wird
Das alles hört sich von dir so an als ob nachträglich von CIG beschlossen wurde ein MMO zu machen?

Was in der Presse zuvor gesagt wurde, war mir nicht bekannt. Der Kickstarter bzw. das Kickstartervideo war das erste was ich vom Projekt gesehen habe. Der Trailer hat damals einen Wing Commander Nachfolger angedeutet, und an dem wäre ich auch interessiert gewesen.
Aber dann hat er in seiner Präsentation fast die ganze Zeit nur von einem MMO gesprochen und dann waren auch die ganzen Stretchgoals fast alle nur für das MMO, und der Squadron 42 Teil schien schon damals zur Nebensache zu verkommen. Das gefiel mir nicht.
 
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Kasjopaja schrieb:
Ich für meinen teil wünsche mir sehr das SC nicht verschwindet sondern real wird

Wir werden es beide (wenn wir uns die nächsten 30 Jahre nicht tot leben) erleben und die tatsächliche Umsetzung des gesamten Settings von SC wird wohl noch mindestens 200 Jahre dauern. (lassen wir die Aliens mal weg)

Der Ansatz ist da und die dort beschriebenen Dinge sind halt auch nicht für jedermann.

mMn wird es schon schwer, genug "verrückte" zu finden, denen man 2030 erklärt, was es wirklich bedeutet zum Mars zu fliegen und warum man echt dafür geboren sein muss. Ziemlich sicher kommt man nicht zurück, wenn man landet.

Da oben ist es "nicht lustig". Da gegen ist sogar [den schlimmsten denkbaren Ort hier einsetzen] noch "easy going" und selbst die Hölle ist kein wirklicher Begriff, mit dem man das beschreiben kann.

Es ist halt kalt, ohne Sauerstoff. Quasi das Gegenteil der Hölle. Nur schlimmer.

mfg

p.s.

2022 wollen die Amis ja wieder auf dem Mond landen, spätestens diesen globalen Hype müssen sie bei SC mit nehmen.
 
BaserDevil schrieb:
Mal Spass bei Seite. Was soll das überhaupt werden wenn es fertig ist? Ego Shooter oder Flugsimulator? Oder einfach nur ein Ballerspiel? Im Flugsimulator ist ein Ego Shooter irgendwie fehl am Platz. Eine Eierlegendewollmilchsau wird nie fertig.

Genau das verstehen viele nicht. Nix von beiden aber beides enthalten. Es wird ein MMO aber halt nicht im klassischen Stiel. Es wird ,Star Citizen‘ was so gut wie alle spielrichtungen verbindet und jeder sich aussuchen kann was er in diesem Universe machen will. Und das ist auch eins der großen Probleme, die meisten Engines sind für ein oder 2 spielgenre geeignet aber nicht für alles. Dazu der Server background. Es hat bisher keiner soo verwirklicht, als Mann sich was abkucken kann. Auch Leute die sich für Rennen interessieren werden hier bedient.

Allerdings war Der FPS Teil nicht von Anfang an geplant meines Wissens. Wenn sie einfach nur eine grandiose Spacesim herausBringen wollten äre sie wahrscheinlich schon sehr viel weiter. Aber das Spiel hat sich entwickelt und so soll mehr draus werden.
 
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