Nur um das klar zu stellen: Ich kann absoltu nicht beurteilen, ob die Entwicklungszeit unter den gegebenen Umständen gerechtfertigt ist oder nicht.
Nur ist "Cyberpunkt ist doch auch im 8. Entwicklungsjahr - wieso beschwert sich da keiner?" soweit ich das sehe eben aus mehreren gründen kein Argument. Wie genau kommst du überhaupt auf die 8 Jahren? Die Entwicklung für Cyberpunk 2077 fing laut Wikipedia doch 2016 an.
Aber dann hätte es natürlich ein fertiges Produkt gegeben, an dem sie sich hätten messen lassen müssen. Wenn das Geld auch so fließt ist es natürlich viel bequemer sich im Dauer-Alphastadium zu befinden wo man alle Probleme mit der "frühen" Version und den änderungen im Umfang und in der Technologie erklären kann und neues Geld vor allem durch Versprechen/Marketing statt Leistung auftreiben kann (Die Kritik ist übrigens nicht SC-exklusiv, sondern tirfft auch auf andere Projekt im Early-Access zu).
Nur ist "Cyberpunkt ist doch auch im 8. Entwicklungsjahr - wieso beschwert sich da keiner?" soweit ich das sehe eben aus mehreren gründen kein Argument. Wie genau kommst du überhaupt auf die 8 Jahren? Die Entwicklung für Cyberpunk 2077 fing laut Wikipedia doch 2016 an.
Vielleicht hätten sie auch einfach erstmal genau das tun sollen? Und dann im zweiten Schritt das deutlich ambitioniertere Produkt anpacken sollen das SC jetzt ist.trane87 schrieb:Star Citizen ist mit wenigen Millionen gestartet und wollte "nur" ein Freelancer/Wingcommander Nachfolger produzieren.
Aber dann hätte es natürlich ein fertiges Produkt gegeben, an dem sie sich hätten messen lassen müssen. Wenn das Geld auch so fließt ist es natürlich viel bequemer sich im Dauer-Alphastadium zu befinden wo man alle Probleme mit der "frühen" Version und den änderungen im Umfang und in der Technologie erklären kann und neues Geld vor allem durch Versprechen/Marketing statt Leistung auftreiben kann (Die Kritik ist übrigens nicht SC-exklusiv, sondern tirfft auch auf andere Projekt im Early-Access zu).