• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen Alpha 3.10.0: Raumschiffe erhalten stark differenzielle Flugsysteme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Llares schrieb:
Weil die Kommunikation eine andere ist als bei CD Project Red. Weil es bei Team Red ein vernünftiges Projektmanagement und professionelle Strukturen gibt.
Richtig, da gab es so gut wie gar keine Kommunikation somit weis man nicht ob und was schief lief bei Cyberpunk. Und auch ist wohl richtig das die bereits ein Studio hatten welches nicht erst aufgebaut werden musste. Kurzum Strukturen müssen erstmal geschaffen werden.
 
Slashchat schrieb:
das ist doch mehr als peinlich, mehr als 5 jahre sollte kein team brauchen fuer ein spiel dieser art noch.
wenn das in 5 jahren kommt, gibts schon wieder 2-3 alternativen.

Selbst in fünf Jahren gibt es keine Alternative für SC. Das einzige Spiel das mir einfällt was ähnlichen Umfang erreichen kann wäre Dual Universe. Und das ist mit monatlichen Kosten verbunden. Um die 13 Euro.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist der hate. Geht nicht, wird nichts, die können nichts. Typisch deutsch. Immer das Negative in den Vordergrund stellen und sich wundern das nichts aus unserem Land kommt das Innovationen mitbringt.

Gruß
Holzinternet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, Chris8208, Bobbelix60 und 3 andere
TorenAltair schrieb:
Ich habe es nie im Detail verfolgt, obwohl mich die Art Spiele an sich interessiert. Was mir so als Randnews-Leser auffällt. Anstatt, dass mal eine Version so wie sie ist, fertiggemacht wird, kommt regelmäßig ein neues Feature ohne dass mal etwas fertig wird. Habe ein wenig den Eindruck, dass sie sich verzetteln, dass alles bereits mit Release "Supermegahyperniegesehentoll" sein soll, anstatt inkrementell dann ein fertiges Produkt weiterzuentwickeln.

Das ist der Kritikpunkt, den viele äußern, die sich nicht wirklich damit befassen. Teilweise schon verständlich und vielleicht auch berechtigt. Man vergisst aber immer wieder, dass es sich hier immer noch noch um eine Alpha handelt.
In einer Alpha werden neue Features implementiert, auf ihre Tauglichkeit geprüft und eventuell auch wieder entfernt. Das ist bei jedem Spiel/jeder Alpha so, es geht wenn überhaupt nur im Ansatz um Optimierung, eher um Machbarkeit.
Bei Star Citizen darf halt nur jeder, der bereit ist ~50€ zu investieren, mitmachen und testen. Somit sehen alle, wie bescheiden eine Alpha läuft/laufen kann. Die, die sich immer nur in ein gemachtes Nest setzen fangen dann natürlich an zu kritisieren, größtenteils auch ohne überhaupt nur eine Minute darin verbracht zu haben.

Man muss das mal so sehen. Star Citizen macht einfach vieles anders als andere Spiele bzw. deren Hersteller. Mal davon ab, dass es ein Projekt ist, dessen Umfang so noch nie da gewesen ist, dürfen wir aktiv an der Entwicklung teilhaben und mit testen. Da gehört viel Frust dazu, und der ein oder Andere Rage Quit aber schon im jetzigen Status ist es immer wieder überwältigend.
Und sollte das ganze vielleicht doch irgendwann eingestampft werden, hatte ich doch für ~50€ ca. 150h Spaß, stand jetzt.

Sorry ich bin etwas abgedriftet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Wann wohl die erste Beta-Version kommt (hier wird immer nur von Alpha geredet)?
 
@Weyoun
Star Citizen ist immer noch ein Nebenprodukt. Interessant ist aktuell nur SQ42 von denen wir nichts erfahren, da CIG keine Spoiler möchte. Aus diesem Grund wird auch jedes mal wieder mit Bildmaterial geknausert.
Star Citizen ist in 100%iger Entwicklung, wenn SQ42 seinen Launch hinter sich hat.
 
itsommer schrieb:
Ist langweilig, verbagt und leer - aber! es macht trotzdem irgendwie Spass. :)
Beste Zusammenfassung!

xdave78 schrieb:
Tatsache ist - dass man schon vieles Live ansehen kann und es auch absolut faszinierend ist, was die Community sich selbst an Inhalten schafft. Da gibt es Piraten, Drogenschmuggler, PC-Polizei, Miner, Händler...eigentlich alles was man sich vorstellen kann. Zwar noch auf kleinstem Raum - weil ja nur ein Sonnensystem da ist, dennoch abgefahren was die Leute sich einfallen lassen um im Spiel zu bleiben.
Das heißt die Community stellt sich die fehlenden Spielinhalte einfach vor, solange eben diese noch nicht implementiert sind. Und wenn einer dieses "freie Spiel" mit fertigen Spielinhalten wie z.B. Waffen stört, dann wird gejammert und dieser aus der heilen Welt verbannt. Da ist es selbst als Fan oft schwierig das Projekt ernst zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
@Dodo Bello
Ist es nicht genau der Sinn eines Sandbox Games? Spieler entscheiden sich für ihre Spielrichtung und Spielziele? Jeder kann machen was er möchte?
 
Hayda Ministral schrieb:
Echtzeit+3D+riesiges Areal+Flugphysik+KI+Wirtschaft -> da gibt es kein bekanntes Muster für. Das was da gerade entwickelt wird ist das Kerngame, das dauert einfach so lange. Und komm mir nicht mit animierten Kaffeebechern, das sind Peanuts die parallel abfallen und die eigentliche Entwicklung nicht bremsen.
nein, nichts für ungut, aber auch wenn das ein größeres projekt ist, so scheint mir die herangehensweise ziemlich blauäugig - dabei hat das projekt ja vergleichsweisee hohes budget. wir reden ja auch nicht von einer entwicklung die vor zwei jahren angefangen hat und nun doch noch ein weiteres jahr braucht, sondern einem "kerngame" dass seit nun 10 (!!) jahren entwicklet wird! das sind schon zeiträume in denen so manches riesenprojekt abgeschlossen wurde..
insofern ist da, was entwicklungszeit vs. "stand der dinge" betrifft, einfach ein recht krasses missverhältnis.

eve online ist ein mmorpg welches vielleicht nicht die tiefe der 3d welt abbildet wie sc, oder gar eine wirkliche vergleichbarkeit bietet, aber der rest ist da durchaus vorhanden (echtzeit, 3d, riesige spielwelt, komplexe wirtschaft, geradezu mikromanagment wenn es um schiffe, ihre (flug)eigenschafften, fittings und einsetzbarkeit geht..) - worauf ich aber hinaus will ist die art wie die jungs von ccp games hier die entwicklung schultern - und das ist ein krasser unterschied zu sc/cig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ralf Adam und Experte in einem Satz.
Ich lach mich tot.
Der Typ hat noch weniger Ahnung als DS über SC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
@cypeak
Star Citizen ist wenn 8 Jahre in Entwicklung, sofern man die Kickstarter-Kampagne als Start sieht. Das man 1-2 Jahre gebraucht hat noch ein Studio aufzubauen und Entwickler einzustellen wird dabei auch leicht vergessen. Auch sind 300 Millionen Peanuts, wenn man sich größere AAA Titel ansieht, was diese in wenigen Wochen abwerfen. Valorant alleine in der Closed Beta Phase (4 Wochen) mehr Geld erwirtschaftet.
BTW ist EVE Online seit über mindestens 17 Jahren in Entwicklung und ist auch noch nicht fertig. Wie lange saß das Studio vor Veröffentlichung dran? Wohl mehr als 2 Jahre. Also sind wir schon bei knapp 19 Jahren. Dabei wurde EVE auch stetig weiterentwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Lefty220
trane87 schrieb:
@Dodo Bello
Ist es nicht genau der Sinn eines Sandbox Games? Spieler entscheiden sich für ihre Spielrichtung und Spielziele? Jeder kann machen was er möchte?
StarCitizen soll kein Sandbox-Game (ala Space Engineers, Minecraft) werden, sondern ein hartes kompetitives MMO mit Schwerpunkt auf Ship2Ship-Combat im Space.
 
@trane87 entwicklung läuft offiziell seit 2011 - konzeptionionierung seit 2010. macht aber keinen unterschied...auch 9 oder auch 8 jahre sind bezüglich des standes zu wenig - dafür dass da noch immer wieder "fundraising" mit ingame assetverkauf betrieben wird, ist es eigentlich noch viel schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@Dodo Bello
Komisch. Ich bin die letzten 50 Stunden in Star Citizen mit meiner Prospektor rumgeflogen und habe nur PvE Content (Mining) genossen. Dabei habe ich nicht einmal mit einem Spieler interagiert. Die Credits werden komplett für kosmetische Dinge ausgegeben, um mein Charakter mehr Form zu geben. An PvP musste ich nicht mal ansatzweise denken, aber schön das du das Konzept der Freiheit nicht ganz nachvollziehen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Paladin301 und Holzinternet
Laphonso schrieb:
Das Chaos taumelt ins neunte Jahr, 0 von 2 Games released.
Nach über 300 Millionen Dollar langt es nicht mal für eine feature locked Alpha.
Das Entertainment ist zumindest da ^^

Official quotes by Cloud Imperium (Games) staff about their projects:
  • Star Citizen, the in-alpha development MMO with perpetually delayed features and tech
  • Squadron 42, the MIA vaporware struggling in development hell, with a roadmap for a roadmap


https://imgur.com/a/P9PZSNw
Ergänzung ()



Im SC reddit gibt es zunehmend Stimmen, die sich eine Form von Publisher (I kid you not) und Management Korsett wünschen, denn die Lüge der SQ42 "closed" Beta, die jetzt nach 2014, 2016, 2017 und 2018 nun im 7ten Jahr hintereinander verschoben wird, outed letztlich das, was viele geahnt haben.

Die Cryengine ist übrigens für "Out of the Box" Multi- oder Singleplayer fps Mechaniken und Environments gemacht. Da CIG viele ex Cryengine Spezialisten eingekauft hatte, ist verwunderlich, warum sie seit 7 Jahren bereits daran scheitern. Ist ja nicht so, dass CIG das Rad neu erfindet. Sie benennen nur gamedev best practice und Techniken um und behaften sie mit Buzz Words.

"Staggered Developement". Ist klar ;)

Die cryengine ist für kleine maps mit 10 bis 20 Spielern. Hier gibt es ein gestreamt es Universum mit hunderten riesigen Planeten. Die Technik dafür funktioniert ja bereits ganz gut. Die größte Hürde ist allerdings Server meshing so dass später zehntausende von Leuten auf einem Server spielen und dazu persistent. Das hat noch keiner gemacht und ist technisch eine große Herausforderung.

Das Leute ungeduldig sind kann ich verstehen. Dennoch geht mir die Vision und gute Umsetzung vor einem schnellen rush nur um die Leute zufrieden zu stellen, da wird nichts gutes bei heraus kommen. Wer frustriert ist kann ja seinen Account verkaufen oder seine Schiffe.
 
Ist doch immer dasselbe bei Star Citizen News hier...
Lager 1) basht einfach rum ohne sich vorher zu Informieren wie schlecht SC doch ist und wie alle verarscht werden
Lager 2) Hardcore SC Fans die alles verteidigen und schönreden um sich ihre teure Investitionen zu rechtfertigen
Lager 3) diejenigen, die berechtigte Kritik äußern und eine sachliche Diskussion führen.

Würde mir wünschen, das Lager Nr. 3 öfters anzutreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai, M@tze, Bobbelix60 und 3 andere
Holzinternet schrieb:
Selbst in fünf Jahren gibt es keine Alternative für SC. Das einzige Spiel das mir einfällt was ähnlichen Umfang erreichen kann wäre Dual Universe. Und das ist mit monatlichen Kosten verbunden. Um die 13 Euro.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist der hate. Geht nicht, wird nichts, die können nichts. Typisch deutsch. Immer das Negative in den Vordergrund stellen und sich wundern das nichts aus unserem Land kommt das Innovationen mitbringt.

Gruß
Holzinternet
Hast ja recht damit, aber beim typisch deutsch mußte ich lachen. Du stellst da selber das Negative einer Gruppe in den Vordergrund und regst Dich darüber auf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Dodo Bello schrieb:
StarCitizen soll kein Sandbox-Game (ala Space Engineers, Minecraft) werden, sondern ein hartes kompetitives MMO mit Schwerpunkt auf Ship2Ship-Combat im Space.
Veto
A sandbox is a style of game in which minimal character limitations are placed on the gamer, allowing the gamer to roam and change a virtual world at will. In contrast to a progression-style game, a sandbox game emphasizes roaming and allows a gamer to select tasks. Instead of featuring segmented areas or numbered levels, a sandbox game usually occurs in a “world” to which the gamer has full access from start to finish.
Quelle: https://www.techopedia.com/definition/3952/sandbox-gaming

Imagine a universe that combines the freedom of exploration, the thrill of combat, and the unique challenge of building a life in space. Star Citizen puts ultimate control in the hands of the player, whether you're making your way as a cargo hauler, exploring the vastness of space, or scraping out a living outside the law, you will navigate through a mixture of procedurally generated and handcrafted worlds and interact with a variety of characters.
Quelle: https://robertsspaceindustries.com/star-citizen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, USB-Kabeljau und Bobbelix60
@Forum-Fraggle

Ansonsten fällt es niemanden auf. Sachliche Kritik ist so selten wie Gold auf der Straße. Aber ich stimme Dir zu. Bei all dem Schlechtreden kommt man selber schnell in den Trott. Danke also für deinen Hinweis.

Schickes WE und make love not war^^

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und shoKuu
Immer wieder lustig alle paar Monate mal wieder eine Randnotiz und ein paar Kommentare zum Thema SC zu lesen.

Mittlerweile erinnert mich der ganze Werdegang, aber auch wie in diversen Foren darüber diskutiert wird, stark an die zuletzt gesehenen Vorgänge bei Wirecard 😁. Würde mich nicht wundern, wenn die Geschichte das gleiche Ende nimmt - nur das man hier mehr drüber lachen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben