• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen Alpha 3.10.0: Raumschiffe erhalten stark differenzielle Flugsysteme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und täglich grüßt das Murmeltier!
2012 angekündigt. 8 Jahr später immer noch Alpha.
Ich habe das Spiel auch habe es von einem Kumpel bekommen. Er hat in das Game mittlerweile mehrere tausend Euro investiert.
Ist ja alles schon und gut. Soll jeder machen wir er will.
Was ich mir wünschen würde wäre ein Feature freez um das Spiel soweit zu bekommen das es zur einer Beta wird. Und man endlich auch in diesem Spiel etwas austoben kann.
Und dann kann doch das Spiel erweitert werden bis man dann sagen kann:" Version 1.0, ist fertig!"
Danach kann man im Quartal ein Update bringen was neuen Content oder Schiffe oder neue Gameplay Elemente einführt.
Ich würde mich sehr freuen wenn Chris seine Vision umsetzt und von mir aus soll es noch 10 oder 20 Jahre dauern. Aber er soll uns ein Spiel geben mit dem wir uns Auseinandersetzen können. Und keine Alpha die sowas wie eine Extreme Demo wie es damals üblich war darstellt.
Und dann kann er das Spiel erweitern bis er dort ankommt wo er mit dem Spiel hin will.

Ich glaube ich werde mir Mal Elite zum Winter hin ansehen.
Ich war total geflasht als ich das Video sah als der erste Spieler auf die Außerirdische Rasse getroffen ist. Das war ein richtiger Gänsehaut Moment.
 
Wie in jedem Star Citzen Thread. Es macht keine Freude die meisten Kommentare zu lesen, da Gerüchte, schlecht recherchiertes Halbwissen, Personen, die denken, sie können Spiele und Software entwickeln und sind die Besten Projektmanager und über diese Punkte zu diskutieren ist einfache nur noch anstrengend. Aber zurück zum Thema.

Es ist sehr schön, dass die Alpha 3.10 nun erschienen ist. Die Evocati und PTU Phase hat dieses Mal gefühlt eine Ewigkeit benötigt.
Das Flugmodel in der Atmosphäre ist recht gelungen und sorgt für Nervenkitzel, wenn man mit einem voll beladenen Backstein (Caterpillar) in Area 18 landet.
Ich bin noch nicht so recht glücklich, wie das mit den Flugkorridoren und Flugverbotszonen geregelt ist (optisch ist es nun ansprechender als alten roten Areale), der Autopilot verhält sich mehr als komisch und lenkt Schiffe gerne mal zur Planetenoberfläche. Da ist noch einiges an Arbeit rein zustecken.

Turrets sind nun endlich effektiv und machen Laune. Raumkampf ist besser. Es wird.

Die Roadmap wird nun endlich verbessert (unglückliche Kommunikation um das ganze Thema) und ich bin gespannt was das Jahr noch so bringt. Ein guter Patch bislang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spliffy83, Foma, Andreas_AUT und 5 andere
SV3N schrieb:
Der Einfluss der Aerodynamik macht sich natürlich nur innerhalb der Atmosphäre eines Planeten bemerkbar, daher auch folgende Formulierung im Beitrag:

hmmmm mal so ne kleine Frage dann am Rande, wie ist es dann mit richtig dichteren Nebeln? da würde Äerodynamik selbst im Weltraum durchaus Sinn ergeben :D
 
Ich hatte auf einen Release von Sqadron 42 in 2021 gehofft...vor einigen Jahren. Aktuell wäre ich froh wenn es 2023 soweit ist. Prinzipell habe ich extrem viel Lust auf die Singleplayer Kampagne - die 40€ habe ich vor 6 oder 7 Jahren gerne investiert. Ich hoffe es zahlt sich aus...
 
Ich freue mich schon wenn meine Enkelkinder mit dem Raumschiff fliegen können welches ich als Jugendlicher gekauft habe. BMM ftw!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
Im Grunde gibt mir das aktuelle PU alles was ich von einem next Gen Spiel erwarte. Schicke Grafik, sexy Schiffchen, stimmungsvolle musikalische Untermalung von Pedro Camacho und passende Soundeffekte im Stil von Sci-Fi Hollywood Blockbustern.
Und alles was zukünftig noch im PU hinzukommt, sind für mich Goodies die ich natürlich gerne mitnehme.

kurzum: Ich bereue keinen Cent, den ich in das Projekt gesteckt haben und würde es wieder tun, denn die "Star Citizen Experience" ist nach wie vor einzigartig in der Spielewelt und das ist alles was für mich zählt. 👍

Laphonso schrieb:
"irgendwas irgendwas irgendwas"
Na sowas, da hat sich wohl einer aus dem "Refund Subreddit" hierher verirrt und versucht verweifelt, gegen das Projekt anzustänkern.

Um dir deinen Tag komplett zu versauen (sorry not sorry): Die Einnahmen werden weiterhin steigen und es gibt nichts was du dagegen machen kannst. Aber hate mal schön weiter auf der Verliererseite...
50cd6t7.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Paladin301, JohnVescoya und 3 andere
Palatas schrieb:
Ich hatte auf einen Release von Sqadron 42 in 2021 gehofft...vor einigen Jahren. Aktuell wäre ich froh wenn es 2023 soweit ist. Prinzipell habe ich extrem viel Lust auf die Singleplayer Kampagne - die 40€ habe ich vor 6 oder 7 Jahren gerne investiert. Ich hoffe es zahlt sich aus...

Inwiefern soll sich das denn jemals auszahlen können?

Du hast also nach deiner Vermutung 10Jahre im voraus für ein Spiel 40euro bezahlt, als Investment?

Ich mag das Konzept der Schwarmfinanzierung, aber als Investment bei Software ... käme ich nie auf die Idee. Bei digitalen Gütern kann man da doch höchstens das bekommen was man bezahlt hat.

vergriffen wird es wohl in der heutigen Zeit nicht sein und viel teurer wird’s am Ende auch nicht sein.

Allgemein finde ich Star Citizen eine tolle Idee und Projekt. Ich war auch sehr interessiert, hab aber ob der Komplexität die es schon heute hat das Interesse verloren.

Für mich ist das am Ende „too much“...ich brauche keine virtuelle Lebensaufgabe, gönne aber jeden seinen Spaß damit.

SQ42 hätte ich schon auch mega Bock drauf, aber was weiß ich heute wie das in einigen Jahren bei Release aussehen wird. Falls ich Zeit und noch Interesse habe hol ich es mir dann einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Swiffer25
SV3N schrieb:
Ich finde das Projekt genial und faszinierend, die Spielidee toll, aber habe irgendwie das Gefühl, es wird irgendwie nicht rund und somit unabhängig vom Versionsstand irgendwie nicht fertig.

Da geht es nicht nur dir so. Ich hoffe ja inständig das das Trading wieder funktioniert und man nicht aufgrund von diconects mit leerem Schiffsbauch da steht. Das investierte Geld in die waren war somit futsch. Selbst die paketboten missis waren verbuggt. Das lief vor 3.9 besser bin ich der Meinung. Anscheinend, und das is nur hören sagen war das storrage system verbuggt und wurde auch mit 3.10 nicht gefixt. Werd heute mal reingucken :) Ich liebe das Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
NEO-GEO schrieb:
Die Einnahmen werden weiterhin steigen und es gibt nichts was du dagegen machen kannst. Aber hate mal schön weiter auf der Verliererseite...
Was kann man denn da verlieren?
Sollte das Spiel jemals released werden, kauft man es sich einfach. Oder sind alle digitalen Kopien schon vergriffen?

Ich habe WC 1-4 geliebt und hatte mich total auf SQ42 gefreut.

Heute weiß ich, dass es ein Fehler von CR nicht jemanden ihm vor zu setzten.
Ohne jmd, der ihm sagt : Jung, ist nicht! wird das nie fertig. Jaja jetzt kommt wieder: "dann wäre es nicht unsere Vision".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Kasjopaja schrieb:
Ich liebe das Game.

Das ist auch mein Problem.

Jedes mal, wenn man ohne Türen im Raumschiff dasteht, der komplette Innenraum weg ist, dein Cargo im Nirvana gelandet, man in irgend welchen Liften stecken bleibt oder die doofe Ubahn plötzlich niemals ankommt, stelle ich auch meinen "Hass" fest.

Beim Thema "Fertigstellung" war ich sowieso von Anfang an, nie ein gläubiger Mensch (wie immer eigentlich), was ihren Termin betrifft. Eine doch nicht unerhebliche Hoffnung hatte ich jedoch auf 2020 gesetzt.

Aktuell wäre ich mit 2022 schon zu frieden, irgend wie könnte es aber auch 2025 oder sogar nie werden.

Streng genommen, ist WoW ja auch nie fertig geworden, ihr Startprodukt war halt nur Lichtjahre finaler, als ich von SC 1.0 erwarte.

mfg
 
DriveByFM schrieb:
Ich bin seit Anfang an dabei, aber mittlerweile habe ich echt die Hoffnung aufgegeben. Was will man da groß diskutieren, sie verschieben einfach immer weiter nach hinten und kassieren weiter mit neuen Schiffen ab. :D

Also ich glaube nicht das durch Spieler noch so viel Geld einfließt wie am Anfang.
Dafür war das Game schon zu sehr Niesche und der Rest der sich noch dafür interessiert hat, wird das Spiel immer mehr in Schemenhafter Erinnerung behalten.
Ich denke eher die Luft wird für die Entwickler immer dünner, weil eben die breite Masse an Einnahmen fehlt.
Die Updates werden auch immer kleiner.
Ein Teufelskreis beginnt.

Zum Update, finde ich sehr nice.
Dadurch weil das Game aber noch so mega unfertig ist, wird sich so ein Update auch nicht so spektakulär anfühlen. Hier finde ich, sind die Prioritäten falsch gesetzt geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief schrieb:
Darüber hinaus... Star Citizen wird genauso fertig werden, wie jedes andere MMO, dass ständig neue Updates erhält... "fertig" ist doch sehr relativ.

Prinzipiell hat du Recht. Aber jedes andere Spiel hat eine Vorab abgesteckte Spielwelt in der dann die Inhalte integriert werden. Star Citizen hat das nicht , im Gegenteil praktisch würde jeder einzelne Teil von Star Citizen normalerweise ein Spiel sein!

Planeten erforschen - Eigenes Spiel zb. No Man's Sky
Missionen in Ego-Shooter Manier auf Planeten oder Weltraum Basen machen - Eigenes Spiel = Diverse Ego oder Third Person Shooter
Weltraum Kampf Simulator - Eigenes Spiel zb. Elite Dangerous
Weltraum Wirschafts Simulator - Eigenes Spiel zb. Eve Online
Teilbereich als Kampagne des ganzem = eigenes Spiel = Hey das machen sie ja mit Rouge Squadron (auch) schon...

Früher hat der Publisher der im Hintergrund das Geld dafür bereitgestellt hat irgendwann Chris Roberts gesagt "JETZT ist Schluss, das Spiel soll auch mal fertig werden!". Heute ist niemand da der das tut also verschiebt es sich unendlich nach hinten. Meiner Meinung nach wird das so lange passieren bis das Geld aus der Finanzierung und den Vorab Verkäufen von Skinspacks = Raumschiffen aufgebraucht ist. Dann wird es eine unfertige Rouge Squadron Kampagne geben und kurz darauf Trommelwirbel eine Pay for Play "Early Access Phase" für Star Citizen angekündigt damit Chris noch möglicht lange die unendliche Geschichte weiter betreiben kann. Und erst wenn dann nichts mehr rein kommt wird er das Spiel gezwungener Maßen veröffentlichen...
 
Creeper777 schrieb:
Also ich glaube nicht das durch Spieler noch so viel Geld einfließt wie am Anfang.
Dafür war das Game schon zu sehr Niesche und der Rest der sich noch dafür interessiert hat, wird das Spiel immer mehr in Schemenhafter Erinnerung behalten.
Ich denke eher die Luft wird für die Entwickler immer dünner, weil eben die breite Masse an Einnahmen fehlt.

Täusch dich da mal nicht . 2019 war bisher das stärkste jahr und 2020 fing auch schon sehr gut an.
https://www.gamestar.de/artikel/star-citizen-crowdfunding-januar-2020,3353912.html

In dieser Statistik fehlt noch die“ invictus Week“
Von den 266mil in dem Link stand Februar kommen bis heute noch 40millionen dazu. 2020 ist für SC ein Rekord Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
Star Citizen as a Service.

Eine schöne Spielerei das Game - ich betrachte das nicht als ein AAA_Projekt.

Ist langweilig, verbagt und leer - aber! es macht trotzdem irgendwie Spass. :)

Es kommt wie es kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Northstar2710 schrieb:
2020 ist für SC ein Rekord Jahr

Ich hatte mal kalkuliert, dass im Jahr 2020 das Game rauskommt und vom Launchtermin im darauf folgenden Jahr etwa 1 Milliarde generiert werden kann. Das wäre nach meiner Rechnung bei 250 Millionen von den "early adoptern" gewesen.

Da hat man aber eine Vorstellung, wo das Ganze hin gehen soll.

Wenn sie genug Inhalte generieren und das eingenommene Geld auch sinnvoll in Qualität und Marketing investieren, kann evtl. bis 2022 das ganze Konstrukt noch einmal verdoppelt werden.

Chris seine Visionen sind halt riesig und mit kleinen Brötchen gibt der sich halt nicht einmal bei Spielen ab.

Der amerikanische "think big" Gedanke ist bei ihm halt echt sehr ausgeprägt.

mfg
 
Ist denn 3.10 jetzt draußen? Eigentlich könnte ich auch mal wieder ne Runde in meiner Cutty drehen. Afaik ist das Verse ja nun auch persistent und nicht bei jedem Update wird der Fortschritt resettet.
Tatsache ist - dass man schon vieles Live ansehen kann und es auch absolut faszinierend ist, was die Community sich selbst an Inhalten schafft. Da gibt es Piraten, Drogenschmuggler, PC-Polizei, Miner, Händler...eigentlich alles was man sich vorstellen kann. Zwar noch auf kleinstem Raum - weil ja nur ein Sonnensystem da ist, dennoch abgefahren was die Leute sich einfallen lassen um im Spiel zu bleiben.

Was mich an jeder Diskussion stört - deshalb habe ich auch kaum Kommis hier gelesen, die erste Seite hat gereicht - es kommen immer dieselben Leute und versuchen den Fans zu erzählen, wie KLUK sie selber sind und wie dumm die Unterstützer sind. Niemand geht in ne Schrauberbude in der die 1.0er Polos tunen, um denen zu sagen wie dumm und useless das ist was sie da machen. Liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass die nicht im "anonymousnet" sind sondern man dort Leuten gegenübertreten müsste wo man vielleicht eher Hemmungen hat als im Netz. Naja seis drum. Gibt ja immer jemanden , der "schlauer" ist. Pseudo.

Am Fortschritt von SC stört mich eigentlich, dass man offensichtlich super viel Zeit mit den Flugmodellen versemmelt anstatt mal nen Schluck aus der sprichwörtlichen Pulle zu nehmen. Ich meine das haben sie jetzt zum wievielten Mal überarbeitet? 2x?3x? Klar es ist eines der Basic-Elemente im Spiel auf dem Vieles aufbaut bzw. wo einige Sachen drumherum gebaut werden müssen. Dennoch bauen sie ja nicht mit jedem Flugmodell das Verse um. Also verstehe ich nicht, weshalb sie nicht mehr an den Inhalten und Mechaniken bauen, die noch fehlen.
ZB. das ganze Basebuilding und Ressourcenmanagement/Warenfluss ist doch auch nochmal so ein fetter Brocken den sie vor sich herschieben, da sehe ich eigentlich keinen Stich für CIG. Alleine das Ganze wird doch schon ne Alphazeit von 2-3 Jahren umfassen...aber nee, wir machen mal drölf Flugmodelle.

Insofern verstehe ich sachliche Einwände schon, die sich damit auseinandersetzen, dass CIG sich zunehmend in Details zu verlieren scheint. Ich laufen dem Traum trotzdem weiterhin hinterher - zwar nicht so wie Einige mit hunderten tausenden Euros aber bisschen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (paar typos berichtigt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1, USB-Kabeljau, Recharging und 5 andere
@xdave78

schöner Post.

Das Flugmodell ist halt bei einer "Spacesim" ein core Element. Das muss funktionieren, ein ballancing haben und so nahe an der Realität, dass es spielbar ist und trotzdem ein wenig Fealing rüber kommt.

Nachdem diese Sache mit den containern ausgeräumt zu sein scheint, musste man endlich mal an Details ran, die einem ersten launch wirklich im Wege stehen.

Ressourcenmanagement und Warenfluss sind in den meisten Fällen nur Datenbanken und die Schiffe, die man braucht um Waren zu simulieren müssen ja nur in "echt" fliegen, wenn andere zuschauen oder diese gerade überfallen wollen.

Wenn niemand auf Planet XY ist, läuft da nur eine Datenbank :D

step by step und genau jetzt sind wir in der Phase, in der jeder vernünftige Publisher aufgeben würde oder ein unfertiges Produkt auf den Markt werfen würde.

Mal schauen, wie Chris es am Ende macht. Die Möglichkeit, dass er es komplett an die Wand fährt, ist immer noch denkbar.

mfg

p.s.

Eine wirklich funktionierende cuttie, bei der ich mit der Maus auch das Teil in der Mitte bedienen kann, wäre doch z.B. mal nice, ist aber aktuell nicht wichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben