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NewsStar Citizen: Auch das FPS-Modul Star Marine benötigt mehr Zeit
Wie das Dogfight-Modul wird auch das FPS-Modul, das einen Einblick in andere Spielelemente der schwarmfinanzierten Weltraumsimulation Star Citizen gewähren soll, verschoben. Das Modul entspreche nicht den qualitativen Anforderungen, zudem habe es Probleme mit der Netzwerk-Infrastruktur gegeben, heißt es in der Begründung.
Erscheinungstermin? Sicherlich 3+ Jahre, wenn nicht sogar länger. Da fehlts doch noch an allen Ecken. So schön das Spiel teilweise aussieht, so skeptisch bin ich dennoch dem Ganzen gegenüber.
Mal sehen, wieviele Discovery-Mods für Freelancer noch kommen, bis SC erscheint...
Wird wohl noch 2-3 Jahre dauern. Hätte MS doch damals nur FL 2 rausgebracht. Jetzt heisst es warten.
Naja, ist schon schade, dass sie praktisch nichts halbfertiges mehr veröffentlichen können, aber es sind einfach zu viele geistige Kleinkinder unter den Unterstützern mittlerweile. Das ist jedenfalls der Eindruck den man bekommen muss, wenn man sich manche Reaktion zu den dümmsten Kleinigkeiten so anschaut.
Konnte man voraussehen, der Spielumfang ist so gewaltig, dass ich mit dem Spiel (Beta) frühstens 2019/2020 rechne. GTA wurde auch nicht in 2 Jahren entwickelt und StarCitizen wird viel größer, als GTA 5. Ich freue mich schon gewaltig auf das Spiel, obwohl ich beim EA nicht dabei bin.
Das Problem ist hierbei aber nicht das FPS-Modul, sondern die anderen Module die ja bald folgen sollen. AC 2.0 und Social-Modul benötigen einen anderen Netcode, um mehr Spieler in verschiedenen Instanzen haben zu können. Der alte Netcode liess dies gar nicht zu, deshalb wird der Netcode umgeschrieben/neugeschrieben, um nicht nur für das FPS, sondern für das restliche Spiel einen vernünftigen Unterbau zuliefern.
Ich denke aber auch das man nicht mehr all zu lange warten muss ^^
Kann gut sein, dass die gewaltige Ansammlung von geistig minderbemittelten Nicht-Backer-Minderjährigen im Internet, die nichts von CR von früher kennen haten, trollen und mobben. Kann mir weniger vorstellen das Ü30, Ü35 Oldskooler solche Reaktionen zeigen.
Gut Ding wollte schon immer Weile haben. Da Mr. Roberts zudem mein vollstes Vertrauen genießt soll sich RSI ruhig die Zeit nehmen, die sie brauchen. Und wenn es Jahre sind.
In Anlehnung an WC4 nenne ich es einfach mal 'The Price Of Excellence'.
GTA wurde auch nicht in 2 Jahren entwickelt und StarCitizen wird viel größer, als GTA 5. Ich freue mich schon gewaltig auf das Spiel, obwohl ich beim EA nicht dabei bin.
Ich war letztens richtig erstaunt, als Erin Roberts sagte, dass mittlerweile über 800 Entwickler an SC arbeiten, wenn man alle Outsourcer mit zu den 300 internen Mitarbeitern hinzuzählen würde. Da weiß man auch, wo die Millionen hinfließen.
Bin mal gespannt ob das Spiel noch in diesen Jahrzehnt fertig wird.
Einen Freund der seit Oktober 2012 dabei ist ärgere ich immer damit das
das Spiel der neue Duke wird ;-)
Letzten Sonntag hatte ich mal wieder die Möglichkeit ein wenig Arena zu spielen.
Aber irgendwie laggte das noch immer.
Dabei hatten sie die Arena damals immer wieder verschoben weil sie den Netcode neu schreiben wollten.
Die Steuerung mit den Joystick und Schubsteuerung macht echt noch keinen Spaß.
Mit Maus und Tastatur geht das echt besser.
Aber wenn der Einzelspieler gut wird, werde ich es mir auch holen.
Irgendwie läuft das in allen Space Operas nicht so rund.
Mit Elite hatte ich zwar 40 - 60 Stunden Spaß ,aber irgendwie da nun auch der Dampf raus.
Ich glaub sowieso das ich das nur aus Nostalgie gespielt habe. Mit dem Ur Elite habe ich wohl Jahre verbracht.
Meine geliebte X Serie haben sie im letzten Teil noch mehr versammelt als bei den Vorgängern.
Space Engineers und Kerbal Space Program sind die einzigen Weltraumspiele die mich überzeugen.
Da widerspreche ich, DayZ macht quasi alles falsch. Patches/Features ungetestet rausgeben, die Fähigkeiten der Engine (mehrfach) total überschätzen und quasi gar keinen Zeitplan haben.