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News Star Citizen erreicht die 9-Millionen-Dollar-Marke

Ben-09 schrieb:
Ich habe auch erst vor ein paar Tagen meine Spende erhöht... mittlerweile bin ich bei $185.. das teuerste Spiel das ich mir jemals angeschafft habe.. und ich kann es erst in 2 Jahren in voller Pracht spielen... wobei die ersten Module ja schon im Dezember fertig sein sollen.

Ich sehe in diesem Spiel so viel Potential und auch der Einblick in die Entwicklung ist einmalig.
Bin daher bereits bei $385,- Dafür darf ich Chris auch persönlich treffen... :D
Nur so zur Info das erste Modul ist bereits im Juni oder August fertig

ovanix schrieb:
Wird das Spiel auch auf Deutsch lokalisiert?
Denn dann würde ich auch zuschlagen.

Ja, wenn ich mich richtig erinnere steht das sogar in den FAQ auf der SC Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Projekt wird eine Riesenwelle der Angst bei den klassischen Firmen wie EA einjagen. Wenn dieses Projekt ein Erfolg wird, hat das alte System wohl ausgedient und für einige grosse Publisher geht es rapide bergab. Das Prinzip finde ich auch total genial, denn hier wird das Game wirklich nicht aus Profitgier unter Zeitdruck entwickelt sondern aus Liebe zum Game. Weiter so..
 
Hab auch schon 35 $ + 2x 5$ für kleine Extras investiert :D

Hoffentlich muss man später nicht auch für jeden Aufkleber auf der Hülle extra zahlen :rolleyes:
Aber es soll in Iname-Währung geben, oder?
 
Xerofox schrieb:
Hab auch schon 35 $ + 2x 5$ für kleine Extras investiert :D

Hoffentlich muss man später nicht auch für jeden Aufkleber auf der Hülle extra zahlen :rolleyes:
Aber es soll in Iname-Währung geben, oder?

ja... nach release und nach der Kampagne isses ein normales FtP. Ingame Währung haste mit deinem Paket denk ich schon ein wenig erworben.
 
Bulletchief schrieb:
ja... nach release und nach der Kampagne isses ein normales FtP. Ingame Währung haste mit deinem Paket denk ich schon ein wenig erworben.


Free to Play? Nein.. eher 60€ Standardpreis.
Klar gibt es Ingame-Währung. aber die wird dann durch Missionen etc verdient, und nahezu alles (es sei denn es ist extra limitiert) was man jetzt im Vorlauf gegen eine Spende bekommt, wird man im finalen Spiel für Ingame-Währung kaufen können.

Für Echtgeld kann man dann allenfalls Skins etc kaufen.

Es sei denn ich habe was total falsch verstanden.
 
Habe jetzt auch mal das Bounty Hunter Kit für 52€ gekauft. Scheint mir ein sinvolle Investition in die "Zukunft" zu sein...hehe...Zukunft...SciFi...*Knaller zündet*:evillol:
 
Ich gehöre auch zu den Backern, allerdings nur mit 35 USD und freue mich tierisch auf das Spiel. Den Shitstorm wenn das floppt möchte ich aber auch nicht erleben ^^"

Was bedeutet das denn mit den Modulen? Kann man das dann schon spielen?
 
Das Spiel besteht ja eigentlich aus zwei Spielen wie damals Freelancer. Die Kampagne von Squadron 42 als fette Space Opera, und dann eben Star Citizen als Multiplayer im MMO Stil. (Server Cluster mit Instanziierten Regionen/Systemen in denen sich dann bis x00 Spieler auf einmal tummeln.)

Das Spiel bzw. der Multiplayer soll sich wie Guild Wars finanzieren.

- Das Grundspiel gibt es für 50-60€.
- In Regelmäßigen abständen sollen AddOns erscheinen, die das Spiel immens erweitern.
- Der Multiplayer selbst ist kostenlos
- Man kann sich durch echtes Geld z.B. IG Währung kaufen, oder spezielle Skins für seine Rausmchiffe etc. (Kosmetik)

- Man soll den Multiplayer auch auf eigenen Servern (Welten) spielen können. (Player-Hosting)
- Modding erwünscht (Es soll wohl dann eine extra Community/Portal dafür geben.)
- Spielermods / Raumschiffe etc. sollen möglicherweise direkt ins Spiel einfließen. Der Modder wird quasi zum Hersteller und verdient daran wenn Spieler seine Addons/Mods IG kaufen. (Schiffe, Waffen-Module etc.)


@Klueze:

Mit Modulen sind Teile des Spiels gemeint: z.B. könnte das erste Modul der Carrier sein den wir in den Videos gesehen haben. Man kann an Board herumlaufen und sich alles anschauen etc. Quasi eine interaktive Grafikdemo.

Später Beispielsweise eine Dogfight Modus um das Kampfsystem zu testen und balancieren.
Garage mit 3-4 Schiffstypen und unterschiedlichen Waffen Modulen, und dann gibt es ein Deathmatch, oder TeamDeathmatch in einem eingeschränkten Bereich mit 20-30 Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts Informationen bezüglich eines Handelssystems - soll es wie in Freelancer sein oder ein klein wenig komplexer (wobei das nicht schwer fallen dürfte :D ) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde diese ganzen Bonusschiffe für echtes Geld ein wenig Pay2Win...Aber nun gut.

Hoffe mal dass die Maus Steuerung spielbar ist, habe das Gefühl, dass nur Joystick-Leute im Fokus sind.
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Trading ein ähnliches System haben soll wie bei den X Spielen.

War glaube ich in einer Zeitschrift, die ich am Bahnhof "zwischen zwei Zügen" kurz mal durchgeblättert habe, also keine Gewähr auf diese Angabe.;)
 
Zum Handelssystem hab ich gelesen, dass es sich dynamsich verhalten soll. So einbischen wie in X. Also wenn z.B. viele Leute Eisenerz abbauen und es in einem System verkaufen, dann sinkt die Nachfrage danach und damit auch der Verkaufspreis.

Ansonsten auch wenn es nicht allen gefallen sollte, so soll es (wenn es fertig ist) möglich sein eigene Server zu hosten so weit ich das richtig verstanden habe. Also eine sehr gute neue Grundlage für alle bisherigen Freelancer-Modder-Teams.

Ich bin gespannt wie viel Geld sie noch zusammenbekommen bevor das Spiel überhaupt fertig ist. Von mir und meinem Bro haben sie bisher jeweils 45$ bekommen.

@SamSoNight
Ich denke nicht, dass nur Joystick optimiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat man entweder die Möglichkeit jetzt die Katze im Sack für gut 30 Euro zu kaufen, oder zu bis ein paar Wochen nach Release zu warten, um dann mit der Information, ob das Spiel gut oder schlecht ist, für den gleichen Preis +/- 10 Euro zuschlagen zu können.
Da kommt für mich nur die 2. Lösung in Frage.
 
SamSoNight schrieb:
Finde diese ganzen Bonusschiffe für echtes Geld ein wenig Pay2Win...Aber nun gut.

Hoffe mal dass die Maus Steuerung spielbar ist, habe das Gefühl, dass nur Joystick-Leute im Fokus sind.

du musst ja nicht... die Schiffe sind im Spiel selbst ja ganz normal freispielbar.

savagemartin schrieb:
Also hat man entweder die Möglichkeit jetzt die Katze im Sack für gut 30 Euro zu kaufen, oder zu bis ein paar Wochen nach Release zu warten, um dann mit der Information, ob das Spiel gut oder schlecht ist, für den gleichen Preis +/- 10 Euro zuschlagen zu können.
Da kommt für mich nur die 2. Lösung in Frage.

dann haste aber keine Lifetime Insurance ;). Und teurer wirds mit der neuen Seite auch...
 
Bulletchief schrieb:
dann haste aber keine Lifetime Insurance ;). Und teurer wirds mit der neuen Seite auch...
Wenn ich das richtig verstanden habe gibts nur beim teuersten Unterstützungspaket ne lifetime insurance.. sonst nur bis max 12 monate.. oder versteh ich da was falschß

was ich mich frage: ist schon ersichtlich, ab wann es eine erste alpha oder downloadbare version geben wird?
 
SamSoNight schrieb:
Hoffe mal dass die Maus Steuerung spielbar ist, habe das Gefühl, dass nur Joystick-Leute im Fokus sind.

Ich finde den Gedanken, einen SpaceSim/Action-Dogfight mit der Maus zu steuern ausgesprochen abschreckend. Warum sollte jemand, wenn er die Wahl hat, eine Maus (oder z.B. auch ein Gamepad) benutzen, um einen Raumjäger zu steuern?

Die böde Maussteuerung hat mir seinerzeit einen gehörigen Teil des Spaßes an Freelancer verdorben. Anderen hat sie wohl gut gefallen, aber ich kann das wie gesagt einfach nicht nachvollziehen. Was "fliegt" steuert man mit dem Joystick, alles andere sind bestenfalls Notlösungen.

Am meisten Spaß gemacht hat mir immer noch die Steuerung der X-Wing-Reihe. Es war einfach genial, z.B. die Übungsstrecken oder an einem Sternenzerstörer entlang zu rasen und das Schiff dabei fließend mit dem Joystick um seine Achse zu drehen usw. :D
 
@Snoopmore
Die Versicherung ist Lebenslang. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das nicht nur solange so war wie Kickstarter lief, und ab jetzt nur noch 12 Monate.

@savagemartin
In gewisserweise kauft man die Katze im Sack. Aber ohne Backer gäbe es das Projekt nicht. Zumindest nicht in diesem Umfang.

//Edit1
@Herdware
Joystick ist eigentlich das richtige InputDevice für so ein Spiel. Aber ich selber bevorzuge viel lieber die Steuerung von Freelancer mit Maus+Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lifetime insurance kann doch garnicht mehr erworben werden, sieht man auch daran, dass selbst der Grand Admiral für 2700$ nur 12 Monate bekommt.
http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/ rechts schauen.

Lifetime insurance haben nur die Pledger der ersten Stunden + 1-2 Monate nachdem das kickstarter-Goal erreicht wurde...
 
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