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Notiz Star Citizen: Unfertiges Weltraum-MMO hat jetzt drei Millionen Nutzer

Also ich werde das Projekt auch weiterhin unterstützen. CR lebt seinen Traum und ich bin gerne bereit ihn dort zu unterstützen, denn mein Traum ist so ähnlich. Schön das er es gewagt hat zu versuchen seinen Traum umzusetzen. Ich kann jeden verstehen der dem Projekt skeptisch gegenüber steht, aber am Ende braucht es halt Leute wie ihn um sowas überhaupt auf die Beine zu stellen. Und es braucht Baker wie uns die diesen Weg finanziell tragen.

Diese Hoax das er sich daran eine goldene Nase verdient (mal davon abgesehen das er selbst genug Kohle hat um nicht unter ner Brücke schlafen zu müssen) ist nur der Unwissenheit geschuldet. Die laufenden Kosten müssen gedeckt werden, Mitarbeiter wollen bezahlt werden. Da wir Baker die einzigen Geldgeber sind, ist CIG auf uns angewiesen. Das sollten eventuell einige bedenken wenn man wieder mal fordert das die Leute aufhören sollen Geld in das Projekt zu investieren.
 
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MrVaglna schrieb:
Was passiert wenn ein Spiel versucht alles zu sein, Sim, Action, Shooter, MMO usw sieht man ganz gut an Cyberschrott 2077.
Ja, habe schon 120 Spielstunden in "Cyberschrott" und immer noch Spaß.

Damals mal 125 Eur reingebutter. Und wie andere auch mal das Hangar Modul ausprobiert.
Jetzt warte ich aber bis es fertig ist.
 
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Was muss man in dem Spiel eigentlich machen, um spielbare FPS zu bekommen?
Hab vor Kurzem mal wieder reingeschaut und mich trotz 5800x und 3080 stellenweise mit 30-40 FPS durch die Raumstation geruckelt. Das Game lief vor 4 Jahren auf meiner 1080 genauso bescheiden.
 
Qarrr³ schrieb:
weil sonst alles zusammenbricht. Das ist für ein MMO etwas problematisch

Warum muss es auch ein MMO sein warum ...... Ein riesiger Weltraum denn man bereisen kann dazu auf Planeten landen und das mit max 10 Kumpels oder so ..... Dazu noch Handel und basenbau vor dem Hintergrund einer Epic Story mit dem Design den sie anstreben

Ansich ein Mix aus der X Serie und dem anderen Spiel da man wie heißt das noch das erst alles gegen die Wand gefahren hat und sich wieder aufgerappelt hat
 
Tramizu schrieb:
Die verdienen gar nichts daran. Was meinst du kostet das Haus jeden Monat an Miete in dem sie arbeiten? Dann die Gehälter von mehr als 200 Mitarbeiter und das ganze Equip was dafür genutzt wird.
Die haben übrigens mittlerweile 5 Studios und über 500 Mitarbeiter
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Hexacrome schrieb:
Was muss man in dem Spiel eigentlich machen, um spielbare FPS zu bekommen?
Hab vor Kurzem mal wieder reingeschaut und mich trotz 5800x und 3080 stellenweise mit 30-40 FPS durch die Raumstation geruckelt. Das Game lief vor 4 Jahren auf meiner 1080 genauso bescheiden.
Abwarten muss man. Die Performance ist zu 75% Server-abhängig. Mit Mittelklasse-Hardware erreichst du das gleiche Ergebnis wie mit High-End. Servermeshing und ICache befinden sich in Entwicklung und werden aller Wahrscheinlichkeit nach, dieses Jahr ausgerollt. Dann steigt auch die generelle Performance
Ergänzung ()

Gamefaq schrieb:
Wie ging der Satz nochmal damals? It's Done when it's Done!

Bin mal gespannt wann Chris Roberts aka Cloud Imperium Games verklagt werden weil die Entwicklung zu lange dauert. Sprich wie lange es noch dauern muss bis die Backer mal reagieren...
So ein Quatsch habe ich noch nie gelesen. Da hat wohl jemand das Prinzip von Crowdfunding und dem ganzen Projekt nicht verstanden.
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pukem0n schrieb:
die verdienen tatsächlich immer noch zwischen 3 und 5 Millionen Dollar jeden Monat per crowdfunding. Unglaublich.
Du redest hier vom Umsatz. Das ist was anderes als Gewinn.
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q3fuba schrieb:
WOW!
Star Citizen schafft nach 10 Jahren Alpha, dass was Valheim in jetzt 2 Wochen schaffte...
Respekt :p
Star Citizen befindet sich nicht in einer Alpha, sondern in einer Pre-Alpha. Eine Alpha ist Feature complete, was hier bei weitem noch nicht der Fall ist. Und das mit Valheim zu vergleichen ist mehr als nur sinnlos. Respekt 😂
 
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ResQ1988 schrieb:
10 Jahre sind sind nichts ungewöhnliches in der Spiele-Industrie.
5 Jahre sind der Standard für Blockbuster.
scryed schrieb:
Warum muss es auch ein MMO sein warum ......
"Star Citizen is the groundbreaking and record-setting Space Sim MMO by Chris Roberts " steht auf deren Website. Die verkaufen das halt als MMO.
 
Zyzics schrieb:
Das Spiel jemals fertig zu stellen wäre sehr blöd von den Entwicklern. Es ist halt eine Neverending Cash Cow solange wie die Fanbase schön Monate aufs nächste Mini-Update warten muss.
Echt jetzt? Anscheinend hat der Nächste einen Kommentar von der Leine gelassen, der sich nicht mit dem Projekt beschäftigt hat aber dafür ganz gut darüber urteilen kann.
 
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Squadron 42 klingt für mich nach wie vor interessant und ich wünsche auch jedem, der schon Geld investiert hat, dass er etwas Gutes dafür bekommt. 350 Míos ist so krass viel, das Spiel muss schon ein Meilenstein werden und das sehe ich bisher noch nicht so richtig. Hinter den Kulissen mag das erreichte enorm sein, aber das überträgt sich noch nicht auf das sichtbare, finde ich.
 
~HazZarD~ schrieb:
Selbst der Duke bekommt langsam schon graue Haare vom warten auf SC :evillol:

Der Unterschied ist aber, dass du SC jetzt schon gut zocken kannst.
Beim Duke war tatsächlich einfach nur Warten angesagt.
Der Vergleich hinkt also gewaltig.
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ResQ1988 schrieb:
Servermeshing und ICache befinden sich in Entwicklung und werden aller Wahrscheinlichkeit nach, dieses Jahr ausgerollt.

Bei aller Zustimmung zum Rest, aber das hier ist schlicht und einfach FALSCH.
Vor 2022 wird das nicht passieren.
Und das ist nicht einmal meine persönliche Einschätzung, sondern die offizielle Linie.
 
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Bulletchief schrieb:
Komplettzitat entfernt
Ich habe "aller Wahrscheinlichkeit nach" geschrieben. Und Cloud Imperium Games hat übrigens noch gar nicht geäußert, das es nicht vor 2022 kommt.
 
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Ohne Star Citizen wäre ich nie zu Elite Dangerous gekommen. Also liebe ich dieses Spiel. :) Ich hab es sogar liebevoll von der Festplatte geschmissen.

Wenn es mal fertig wird geb ich ihm wieder eine Chance.

Ich lasse in Zukunft meine Finger von Early E. ...nie wieder. Selbst DayZ war spielbarer und das war ja schon verrufen nie fertig zu werden.
 
ResQ1988 schrieb:
Ich habe "aller Wahrscheinlichkeit nach" geschrieben. Und Cloud Imperium Games hat übrigens noch gar nicht geäußert, das es nicht vor 2022 kommt.
1. Doch,
2. Es steht sogar in der Roadmap. Mit Ende Januar 2022... Und das nur weil die Roadmap selbst im Januar 2022 endet. Alle Langzeittasks "enden" derzeit da. Natürlich laufen die darüber hinaus weiter...
Ergo ist es - abseits eines Wunders - eher ein "aller Wahrscheinlichkeit nach NICHT".
 
Bulletchief schrieb:
1. Doch,
2. Es steht sogar in der Roadmap. Mit Ende Januar 2022... Und das nur weil die Roadmap selbst im Januar 2022 endet. Alle Langzeittasks "enden" derzeit da. Natürlich laufen die darüber hinaus weiter...
Ergo ist es - abseits eines Wunders - eher ein "aller Wahrscheinlichkeit nach NICHT".
Das ist ja auch prinzipiell richtig und dessen bin ich mir vollkommen bewusst. Wer sich regelmäßig updated weiß, das zum einen bei CIG von Iterationen gesprochen wird und zum anderen ICache bereits vor kurzem auf der Release-View Stand, welches zusammen mit Server-Meshing kommen soll. Ich sage nicht, das es dieses Jahr voll ausgebaut erscheint, sondern lediglich implementiert wird. Kann ja durchaus sein, das es wesentlich länger braucht, bis es wirklich fertig ist.
 
Qarrr³ schrieb:
5 Jahre sind der Standard für Blockbuster.
Naja, aber bedenke welche Studios nach 5 Jahren "Blockbuster" bringen bzw. welche Spiele das genau sind.
Das X-te Assasins Creed, Call of Duty oder Battlefield?
Entwicklung fängt ja auch nicht erst mit dem Programmieren an, davor sollte man schon eine Idee haben, wie das mal aussehen sollte.

Die Leute, die so verrückt sind bei nem AAA-Crowdfundingprojekt mitmachen zu wollen muss man auch erstmal finden.
Aber ich glaube, dass es schon oft genug gesagt wurde, ist halt ne (Pre-)Alpha und wie ich finde hat sich ne Menge getan. Die jetzige Version finde ich bisher am stabilsten, grad was die Server angeht, da kann man dann schon 2-3 Stunden am Stück spielen, ohne dass die Verbindung abreißt oder irgendwelche grotesken Servercrashes zustande kommen.

Ich freue mich auf das "fertige" Spiel, auch wenn ich noch paar Jahre warten muss, mir egal.
Wenn die Leute glücklich mit der drölften Fortsetzung von Call of Duty sind, gern, ich hoffe ich werde es dann mit Star Citizen.
 
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Ich spiele es grade wieder im aktuellen FreeFly Event und seit dem letzten FreeFly Event Anfang 2020, hat sich doch enorm viel getan.
 
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Meine Meinung steht - das erste Spiel im Scifi-setting das aufpassen muss das es vor Fertigstellung nicht von der Realität überholt wird.
 
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