Mark3Dfx schrieb:
Ich verstehs nicht, da zahlen Leute echt hunderte von € für eine unfertige Alpha die wahrscheinlich NIEMALS den Gold-Status erreicht?
Und warum sollte der Normalo Gamer im Laden (2025) jemals 50-60€ zahlen
um dann eh nur zu sehen das 90% der Baker mit dicken Pötten alles wegrofln und den besten Spots abfarmen?
Oh the irony. Da hat jemand einfach mal garkeine Ahnung - aber diese posaunt er fett in die Welt hinaus.
Star Citizen wird kein online Space FPS bei dem es um "wegrofln" und "farmen" geht. Sondern eine First Person Space Simulation. Die natürlich keine absolute Hardcore Simulation ist, sondern auch teils Dinge vereinfacht.
Schade, dass die Gamingwelt mittlerweile so beschränkt ist, dass man außer "alles wegballern Alder!" auf gar keine andere Idee kommt, was man so spannendes im Weltraum machen könnte.
Achso, diese 1000€ Schiffe sind übrigens eher Basen für Clans und können von einer einzelnen Person gar nicht gesteuert werden. Für die dicken Pötte braucht man schon eine Crew von mindestens einem Dutzend Personen um sie halbwegs effektiv nutzen zu können. Die Spieler die sich diese Dinger gerade kaufen, werden keinen Vorteil davon im Spiel haben, außer sie finden noch genug andere Spieler damit sie das Schiff überhaupt bemannen können. Das ist derzeit nichts anderes als eine andere Form der Spende ans Projekt.
Und natürlich wird man von so einem großen Schiff als kleiner Anfänger weggeballert wenn man sich damit anlegt. Ist doch völlig normal, wenn man neu in einem Spiel ist und meint, alleine gegen 30 andere antreten zu müssen.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass große Clans mit fetten Schlachtschiffen herumziehen werden, um kleine Anfänger abzuschießen, äußerst gering. Dafür ist der Aufwand (alleine die Koordination der Crew) viel zu hoch für den minimalen Reward den man bekommen wird, andererseits sind die im Gameplay implementierten negativen Folgen viel zu stark.
Kurz: Das hier wird nicht Destiny 2 mit Raumschiffen. Beschäftigt euch mal ein bisschen mit dem Game und ihr werdet merken, dass hier gerade etwas wirklich großes (technisch wie spielerisch) entsteht.