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News Star Citizen wird 100 GB groß und ist 75 Mio. Dollar schwer

Mir wären 10GB lieber die man endlich mal sehen kann ... :(
Der Fisch stinkt eh, Ausbauen kann man sowas auch per Addon und damit nochmal abkassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch schon 21,5 GB die man sehen und sogar spielen kann
 
Also zum Kumpel ins Wohnheim und da mit Gigabit runterladen. Da gehen auch 100 gig recht zügig.
 
Was sich hier manche über die 100GB aufregen. :rolleyes:

Viel interessanter werden die Systemanforderungen und wer CR kennt der weiss jetzt schon dass dann ein Rechnerupgrade fällig wird... :D
 
alpaycal schrieb:
100 GB sonst alles noch okay, oder?
Wing Commander hat damals 30 MB verballert und da waren Platten im Durchschnitt nur 100 MB groß. Was gibt's da also zu meckern, wenn SC 100 GB groß ist?

Daaron schrieb:
Wie viele detaillierte Maps wird SC schon haben? Der Weltraum ist zu 99,99999% verdammt öde. Planeten oder Asteroiden kann man problemlos prozedural generieren. Was bleibt sind also Stationen, Schiffe,...
Tun sie aber nicht. Planeten, Stationen und Schiffe sind alle mit hohem detailgrad modelliert und 4k Texturen versehen.
Von daher ist eher unverständlich warum BF4 ganze 57 GB benötigt und SC nur 100 GB. Ich erwarte also eher, dass es bei SC deutlich mehr werden als 100 GB, zumal die Angabe ja noch nicht einmal von dem Entwickler selbst stammt. Von daher. Abwarten und Tee trinken.

TBrandes schrieb:
Viel interessanter werden die Systemanforderungen und wer CR kennt der weiss jetzt schon dass dann ein Rechnerupgrade fällig wird... :D
Das sollte eigentlich jeder wissen, der sich mal die SC Kickstarter Seite durchgelesen hat.

Next generation, TODAY
Built on top of Crytek’s award winning CryEngine3 technology, Star Citizen’s engine is built to scale for the PC’s of today and tomorrow.

A PC gaming enthusiast’s friend!
As you upgrade your PC, Star Citizen will take advantage of your extra processor cores, memory or GPUs. This is why you’re a PC gamer – you love being on the cutting edge, not stuck in the past!
Da braucht jetzt keiner erwarten, dass er mit seinem Mid-Range System und seiner ISDN Leitung SC spielen kann.
 
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Muster Beispiel von einem NerdSpiel:
Man Hungere Wing Commander Nerds jahrelang aus und die haben Zeit erfolgreiche Jobs zubekommen.
Auf einmal kommt der Messiahs und bring das alte Spiel mit modernster Grafik heraus , die bekommen mimi Orgasmen und schmeissen das Geld hinterher.
Beim PC Markt gibt es ja kein Geld zuholen....

Wird das SPiel schlecht werden? Nein!
Die Steuerung der Schiffe ist schon in der 1.0 Alpha sehr gut und das war das ursprüngliche Ziel beim Wing Commander Clon.
Sein Ziel hat er also erreicht.
Jetzt ist die Sache wie die Welt und die Story etc umgesetzt wird.
 
black90 schrieb:
Mir wären 10GB lieber die man endlich mal sehen kann ... :(

Höh? Das Dogfighting-Modul ist schein seit Monaten verfügbar (mittlerweile auch mit der Möglichkeit, Schiffe erspielen zu können). In wenigen erscheinen Wochen in kurzer Folge das FPS-Modul und das Planetside-Modul. Im Sommer wird das Dogfighting-Modul um größere Raumschiffe erweitert. Gegen Ende des Jahres erscheint das erste von drei Kapiteln der Kampagne, und Anfang nächsten Jahres geht das Persistent Universe in die Alpha-Phase.
 
Axxid schrieb:
Ich gehe davon aus, dass das Spiel niemals die Erwartungen erfüllen kann. Es wird ja schon seit Jahren als die Krönung des PC-Gamings dargestellt. Dazu kommt, was mit Croudfounding passiert, wenn das Spiel scheitert... :evil



Wer möchte Wetten abschließen, wann es endlich fertig ist ? Setze eher auf Frühjahr 17

Da fällt mir ein:

it's done, when it's done.....

100GB sind heute ja kein Problem mehr. Und wenn das erst in 1 bis 2 Jahren kommt, noch weniger.

Wichtiger ist, dass die Spielatmosphäre überzeugt...bei den hohen Erwartungen aber tatsächlich ein Problem.

Das haben die Spiele früher in den 90er irgendwie besser hinbekommen.
 
@TBrandes,

halbes bis ganzes Jahr nach dem Release warten, damit die Hardware dafür da ist :D

Aber da mache ich mir weniger Gedanken, wegen DX12 bzw. Mantle je nachdem was CR da nun verwendet...

Gedanken mache ich mir eher über HOTAS... das einzige was wirklich hochwertig ist, hat leider keine Z-Achse... mal gucken was so dieses Jahr noch angekündigt wird. Notfalls nen Kickstarter :P
 
Naja was sind heute 100 GB? Fast nichts...
 
Ehrlich gesagt finde ich 100GB ziemlich wenig für die Größe des Spiels, ich gehe immer noch von ca. 400 - 500 GB am Ende aus.
 
k0ntr schrieb:
Und da man 100GB in ca 2h runtergeladen hat, ist es auch halb so schlimm. naja ich in 1h. und alle in deutschland tun mir leid ^^

In Deutschland ist es ausserhalb von Städten noch Gang und gebe keinen Kabelanschluss zu haben.
Teilweise gibt es in Dörfern noch Anschlüsse die nur 2000er DSL liefern.

Nicht jeder hat eine 200 Mbit Leitung.
 
Wir die Kohle für das Spiel hat, hat wohl auch noch 40 - 50 Euro für eine HDD / SSD übrig ;-)
 
Das Spiel kostet aktuell 43,20 € inkl. Arena Comander Alpha ;)
 
@Skatch
richtig, nicht jeder hat 200 mbit, gibt auch welche die gigabit haben :evillol:

Aber wie damals mit den 50 kbit/s freehostern. Über nacht immer einen part runterladen, bei 5 hostern, und nach ner Woche hatte man das Spiel.
 
Wenn ich jetzt noch an die Telekom mit ihren "75 GB pro Monat sind genug" denke muss ich doch herzhaft lachen.

Nilson schrieb:
Das Spiel kostet aktuell 43,20 € inkl. Arena Comander Alpha ;)
Wer es nicht all zu eilig hat, der kann mit etwas Glück auch mal ein Anniversary Sales für 24€ (16€, wenn man unten die Landeskennung umstellt) ergattern. Die werden ab und zu mal in begrenzter Menge angeboten um Neulinge zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, dann musst du halt einen Tag lang runterladen.

Und? Zu Modemzeiten war das normal, deshalb boomten auch die Downloadtools.

Sollen die ihr Spiel jetzt kleiner oder schlechter machen, nur weil in der Internet-Bananenrepublik Deutschland keine vernünftigen Leitungen da sind ?
 
100 GB. Mir eigentlich egal. Sollen sie das Spiel so groß machen wie nötig. Ich warte nun schon seit einigen Jahren auf das Spiel, da machen die max. 2 Tage Ladezeit auch nichts aus.

Und die angeblichen 10-20 GB Patches. Mit ner 6-16 K Leitung auch kein Problem. Morgens starten und nach der Arbeit zocken. So hab ich das schon in Zeiten von DSL Light gehandhabt. Keine Ahnung, warum einige bei großen Datenmengen immer so empört sind, obwohl sie ne Leitung haben, die das alles in weniger als einem Tag packt...

Vor ein paar Jahren hab ich mit DSL Light steam games mit 10-20 GB größe geladen. Dann war für mich Release eben immer ne Woche später... Who cares?

Große Datenmengen sind imho Nur wirklich nervig, wenn etwas in echzeit gestreamt werden soll und dafür die Leitung nicht reicht. Die Zeit eines normalen Downloads dagegen ist relativ. Lässt mans halt laufen, während man normalerweise was anderes macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis man die 100gb aber erstmal auf der platte hat, bei einer 6000 leitung :(
 
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