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News Star Citizen wird 100 GB groß und ist 75 Mio. Dollar schwer

Am Ende rechne ich auch mit ca. 400-500 Gigs. Spiele das Dogfight-Modul seit Dezember und es macht jetzt schon eine Menge Spaß, der Launcher ist bei mir schon 21.2 Gigs groß, der kann noch mehr...:lol:
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht was so toll an dem Spiel ist. Auf jeden Fall nichts für die breite Masse.
 
Da das Spiel sicher erst 2016 released werden wird, kann man davon ausgehen, dass das Spiel dann schon 100 Mio. Dollar schwer sein wird. Dann war ja da noch die Rede von Eigenkapital was zugeschossen werden soll, obwohl das ja mittlerweile dementiert wurde. Aber ausschließen würde ich das trotzdem nicht. Auf jeden Fall wird das Spiel sich dann deutlich im dreistelligen Mio.-Bereich befinden.
 
TBrandes schrieb:
Viel interessanter werden die Systemanforderungen und wer CR kennt der weiss jetzt schon dass dann ein Rechnerupgrade fällig wird... :D

Und es gibt immer noch Traumtänzer, die glauben, sie werden Star Citizen bald mit Virtual Reality spielen. :lol:

Stabile (!) 90fps bei 1440p oder mehr, klaaaaaaro. :p
 
violentviper schrieb:
Kein Wunder, wenn es selbst Schiffe für 18.000$ zum kaufen gibt.

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Combos/The-Completionist-Digital

Pure Abzocke
Du vergisst dabei aber zu erwähnen, dass es sich hierbei um nahezu ALLE Schiffe handelt die erhältlich sein werden oder schon sind. Und einiges anderes, was du auch vergessen hast zu erwähnen, oder vielleicht gar nicht wissen tust, gehört auch noch zu dem Preis. Ach ja seit Anfang Februar sind sogar jetzt 19% Steuern mit drin, die es letztes Jahr noch nicht gab.
 
Puhhhh, mit meiner DSL-Light 384 verbindung würde ich 3 Wochen und 3 Tage brauchen und das auch nur wenn mein PC 24 Stunden am Tag läuft mit 100% der Downloadgeschwindigkeit. Hoffentlich gibt es bis dahin bei mir LTE bei mir...
 
Bis bei mir die 100 GB heruntergeladen sind, gibt es bestimmt schon wieder 100 GB an Updates :alien_alt:
 
Tramizu schrieb:
Du vergisst dabei aber zu erwähnen, dass es sich hierbei um nahezu ALLE Schiffe handelt die erhältlich sein werden oder schon sind. Und einiges anderes, was du auch vergessen hast zu erwähnen, oder vielleicht gar nicht wissen tust, gehört auch noch zu dem Preis. Ach ja seit Anfang Februar sind sogar jetzt 19% Steuern mit drin, die es letztes Jahr noch nicht gab.

Das tut bei dem hohen Wucherpreis auch nichts mehr zur Sache.
 
Diesen Hass den manche hier haben ist absolut unverständlich! Entweder uninformiert oder einfach nur in Meckerlaune. Das Spiel kostet aktuell keine 29€.
Das ist weder Abzocke noch sonst was. Die restlichen Angebote sind einfach nur für Leute die dieses Projekt unterstützten möchten. Und eine normale Spiele Entwicklung dauert im Schnitt 5 Jahre und da ist Star Citizen noch lange nicht. Somit immer mal den Ball flach halten und abwarten. Es wird sich zeigen, ob es nun seinen Erwartungen gerecht wird.
Für mich hat es sich schon gelohnt Geld in Star Citizen zu investieren, denn selbst das aktuelle Dogfight-Modul hat mir schon ca. 40 Stunden Spaß bereitet. Wieso sollte also das ganze Spiel nun schlechter sein? Dogfighting ist nichtmal 10% vom Spiel und selbst das macht mir persönlich schon einen riesen Spaß.

Ob nun 100GB Platz gebraucht wird ist mir auch vollkommen egal, da jeder normale Gamer-PC mindestens 1TB zur Verfügung hat. Meinetwegen können die auch 200GB veranschlagen.

Bevor man meckert erstmal das Spiel kostenlos diese Woche antesten mit dem Paxcode "PAXEASTFREEFLY2k15" und wenn man ds getan hat kann man erst NUR über das Dogfighting-Modul meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
violentviper schrieb:
Das tut bei dem hohen Wucherpreis auch nichts mehr zur Sache.

Wucherpreisen?
Wußte nicht das Luxus nun Wucher ist.
Klingt aber eher nach "Mimimi, kann ich mir nicht leisten, also Abzocke" :rolleyes:

Sehe 100GB nun auch nicht also so kritisch an.
Aber ist ja noch ein bisschen hin bis dahin :)
 
Luccabrasi schrieb:
Am Ende rechne ich auch mit ca. 400-500 Gigs. Spiele das Dogfight-Modul seit Dezember und es macht jetzt schon eine Menge Spaß, der Launcher ist bei mir schon 21.2 Gigs groß, der kann noch mehr...:lol:
Durch das neue Schadensmodell, dass jetzt mit Version 1.1.0 eingeführt wird, wird sich die Größe der Schiffe drastisch reduzieren.
Momentan ist die Mustang mit all ihren Damage States ungefähr 100 MB groß. In Zukunft mit dem neuen prozeduralen Schadensmodell nur noch 14 MB.
Dadurch wird das Spiel kleiner, der Speicherverbrauch geringer, die Ladezeiten geringer, die Designer können die Schiffe schneller erstellen und die Qualität der Zerstörung sieht zudem auch noch viel besser aus.

https://www.youtube.com/watch?v=OkAaLd0FdK0
 
100GB ist eine Frechheit! Was denken sich die Entwickler eigentlich... soll ich etwa meine Pornosammlung dafür schrumpfen?! :heul:


// :evillol:
 
psYcho-edgE schrieb:
Auf der anderen Seite absurd, wie groß der Umfang des Spiels eigentlich werden soll - das Spiel wird entweder mit geschätzt 10% Wahrscheinlichkeit das beste oder zumindest umfangreichste Spiel aller Zeiten oder zu 90% das teuerste gescheiterte Spieleprojekt der Welt :freak:
Naja mit 75 mio dürfte ed Iwo zwischen Platz 15 und 25 der Teuersten Spiele aller Zeiten liegen.


Axxid schrieb:
Wer möchte Wetten abschließen, wann es endlich fertig ist ? Setze eher auf Frühjahr 17
Eher so Frühjahr 18 für neun kompletten release. Aber who Cares. Bis dann gibts längst schon komplett Squadron 42 und alle anderen Module einsatzbereit. Ist heutzutage doch eh normal das ein Spiel mind. 1-2 Jahre in der Beta ist.


diffidato schrieb:
. Hoffentlich gibt es bis dahin bei mir LTE bei mir...
Das nach 50gb Drosselte xD



Bzw, wer sich wundert wieso das Spiel so gross wird, soll mal gut auf den Detailreichtum hier achten !
http://youtube.com/watch?v=ueeIx2AN96I

Und zum Thema SSD.... Gabs da nicht erst gerade eine News auf CB das die in den nächsten 2 Jahren extrem im Preis fallen sollen?
 
Kappalapostel schrieb:
"Nein Schatz, wir koennen diesen Monat nicht mehr surfen... ich habe das Spiel gepatched"

Realistisches Szenario. Immerhin findet man am Straßenrand auch haufenweise Neuwagen die von ihren Besitzern liegen gelassen wurden nachdem der Tank leer war.
Ergänzung ()

florian. schrieb:
einfach nur schlecht Programmiert und daher so groß?

Nein, 75% sind Video.
 
100GB gelten bestimmt für Arena Commander 2.0!

Das fertige Spiel zum Start des Persistenten Universums wird garantiert 200-300GB benötigen.

Immerhin wurde in die Alpha bisher kaum 10% des gesamten Spiels integriert und trotzdem ist die Alpha schon 20-46GB groß. (Die PTU 1.1 Version ist 46GB groß)
 
Keine Ahnung warum hier so viele sich über die Größe beschweren... es geht halt vorwärts, will nicht wissen wie groß die Spiele in 5-10 Jahren sind. Glaube da lachen wir dann drüber.
 
Schade das mich dieser ganze Weltraum-Quatsch nicht interessiert, der Rest hört sich nämlich immer wieder nett an.

p.s.
die Spielegröße wundert mich aber jetzt nicht wenn man sich mal die letzten Jahre anschaut.

Ich hoffe nur nicht das diese größe nur zustande kommt wegen Videomaterial, wäre schön wenn es durch die Spielinhalte selbst kommt wie Texturen etc.
 
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