-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Star Citizen wird 100 GB groß und ist 75 Mio. Dollar schwer
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Star Citizen wird 100 GB groß und ist 75 Mio. Dollar schwer
Handysurfer
Lt. Commander
NoemSis schrieb:Verstehe ehrlich gesagt nicht was so toll an dem Spiel ist. Auf jeden Fall nichts für die breite Masse.
Und genau das ist das beste was ein Spiel ausmachen kann, wäre es für die breite Masse, wäre es der selbe Mist wie Skyrim, Call of Duty, Battlefield, Assassins Creed, etc.
Ich spiele EVE Online seit vielen Jahren und finde es super, dass die Mainstream Spieler es nicht über die Trial Zeit schaffen, weil das Spiel für die einfach zu schwer, zu komplex oder zu umfangreich ist. Damit filtert man die ganzen Kinder und Casuals besser als sonst wo.
Persönlich hoffe ich, dass Star Citizien eine Alternative für EVE Online sein wird, was ich aber erst beurteilen möchte, sobald das Spiel auf wirklich fertig ist und keine Alpha, Beta oder Early Access Dreck.
Ich denke ein halbes bis ein Jahr nach der Final von Star Citizen wird man sehen können, ob das Spiel gut ist oder nicht und vor allem gehen die ganzen Mainstream-Spieler zu anderen Spielen über, sodass man sehen kann, wie in etwa die Community in dem Spiel sein wird.
Alleine schon im Chat merkt man zwischen Spielen wie EVE Online oder Call of Duty oder League of Legends, dass Welten zwischen den Spielern bestehen. Ich hoffe das wird sich auch niemals ändern.
Ich spiele lieber 50.000 aktiven, reifen und "besonderen" Spielern als mit beispielsweise 800.000 Casuals, von denen mehr als die Hälfte sich gegenseitig beleidigende Kinder sind oder es möglichst einfach haben wollen, am besten mit Archivements für jeden Schritt und jedes Stück Geld was verdient wird oder Ähnliches.
florian. schrieb:einfach nur schlecht Programmiert und daher so groß?
Das haben die Leute damals auch gefragt, als Spielgrößen von 100MB noch normal waren und auf einmal 1GB Spiele kamen.
Das hat nichts mit schlecht programmiert zu tun, sondern mit Fortschritt und Entwicklung. In 10 Jahren haben wir vielleicht ein 500GB Spiel, dann kommt die Frage sicher wieder auf. Allein der Content in dem Spiel (Texturen, Sounds etc.) sind einfach riesig. 50GB und größer sind ja heute schon keine Seltenheit mehr.
@Handysurfer: Solche Leute liebe ich ja mit ihren Vorurteilen und Schubladendenken. Es gibt auch so genug "kiddies" und "casuals" in Eve und nicht jeder der an der Trialzeit scheitert ist ein Mainstream Spieler oder zu dumm für das Spiel. Dieses Eve geblubber ist einfach nur ekelhaft. Es ist ein absolut geiles Game, aber wegen solchen arroganten und möchtegern elitären Eve Spielern, bin ich oft sehr genervt.
Zuletzt bearbeitet:
A. Sinclaire
Captain
Nightspider schrieb:Immerhin wurde in die Alpha bisher kaum 10% des gesamten Spiels integriert und trotzdem ist die Alpha schon 20-46GB groß. (Die PTU 1.1 Version ist 46GB groß)
Und diese zusätzlichen 25GB sind im Prinzip nur 3 Maps (Gold Horizon Station, Zero-G Arena und ArcCorp Landing Zone) und ein Schiff (Retaliator) sowie Charaktermodelle & Waffen wenn ich nichts wichtiges vergessen habe. Auch wenn das natürlich noch alles unoptimiert ist. Aber da stecken halt auch massig Details drin.
sverebom
Vice Admiral
Nightspider schrieb:Immerhin wurde in die Alpha bisher kaum 10% des gesamten Spiels integriert und trotzdem ist die Alpha schon 20-46GB groß. (Die PTU 1.1 Version ist 46GB groß)
Der Client ist im Moment (natürlich) noch nicht optimiert und trägt viel Ballast mit sich herum. Man kann nicht vom jetzigen Client nicht auf das finale Spiel schließen.
Fuddelbaer
Ensign
DriveByFM schrieb:Keine Ahnung warum hier so viele sich über die Größe beschweren... es geht halt vorwärts, will nicht wissen wie groß die Spiele in 5-10 Jahren sind. Glaube da lachen wir dann drüber.
Eben. Über die paar CDs bei WC3 hat man sich anno dazumal auch ereifert - wie schockierend, gleich mehrere CDs fuer ein einzelnes Spiel!
pushorfold
Lt. Commander
A. Sinclaire schrieb:Und diese zusätzlichen 25GB sind im Prinzip nur 3 Maps (Gold Horizon Station, Zero-G Arena und ArcCorp Landing Zone) und ein Schiff (Retaliator) sowie Charaktermodelle & Waffen wenn ich nichts wichtiges vergessen habe. Auch wenn das natürlich noch alles unoptimiert ist. Aber da stecken halt auch massig Details drin.
Bei 600 Locations kommen wir schon auf 1.5 TB, das wäre dann wirklich viel, wenn man das alles runterladen müsste.
Tramizu
Vice Admiral
Doch tut es! Oder weist du wirklich nicht, was das Angebot noch alles beinhaltet? Schade...violentviper schrieb:Das tut bei dem hohen Wucherpreis auch nichts mehr zur Sache.
applebirne
Ensign
3TR3M3 schrieb:Ich freue mich ja sehr für deine Geschwindigkeit von angeblich 224 Mb/s aber nicht jeder hat soviel oder auch nur halb so viel o.O
Ich zB habe momentan 16 Mb/s womit das Spiel alleine 14 Stunden brauchen würde.. und real ist der Wert noch höher weil man nicht unbedingt auch die 16 bekommt.
Viele haben es zwar besser aber das ist trotzdem krank viel... ich hoffe sie liefern das auch auf Disk aus weil einen ganzen Tag nur ein Spiel downloaden ist mir dann doch zu viel
Super ich hab 200kb/s
pushorfold
Lt. Commander
applebirne schrieb:Super ich hab 200kb/s
Ich leider auch.
McGybrush
Lieutenant
Exclusiv über X-Box Live und Steam? Zu den 100GB werden weitere 100GB temporär für die Installation nach den Download benötigt. Alternativ kann gegen 25Eur Palettenpfand auch die 3.5" oder 5.25" Diskettenversion bestellt werden. Könnte mir vorstellen das O2 das Spiel sogar kostenlos für die kleinen Mobil LTE* Tarife raus haut
*Achtung. Ist Ihr Volumen aufgebraucht fallen zusätzliche Kosten Pro MB an oder es kann per SMS Ihr bisheriges Datenvolumen im jeweiligen Tarif erneut nachgebucht werden.
*Achtung. Ist Ihr Volumen aufgebraucht fallen zusätzliche Kosten Pro MB an oder es kann per SMS Ihr bisheriges Datenvolumen im jeweiligen Tarif erneut nachgebucht werden.
JackTheRippchen
Lt. Commander
Und schon deshalb ist das Spiel vielen anderen weit voraus!NoemSis schrieb:Verstehe ehrlich gesagt nicht was so toll an dem Spiel ist. Auf jeden Fall nichts für die breite Masse.
Die Welt braucht keine weiteren Call of Greedy Assassins...
Christi
Fleet Admiral
und auch das wird mit meiner 2000er "superleitung" gesaugt.
ein evil within belegt auch schon ca. 40gb auf der festplatte. bleibt der rechner halt ne woche mal an. rumheulen könnt ich..., mach ich aber nicht.
es ist wie es ist und wenn man es zocken will muss man halt durch.
ein evil within belegt auch schon ca. 40gb auf der festplatte. bleibt der rechner halt ne woche mal an. rumheulen könnt ich..., mach ich aber nicht.
es ist wie es ist und wenn man es zocken will muss man halt durch.
Micha der erste
Banned
Verstehe auch nicht den Hipe um Star Citizen, damals als Wing Commander rauskam war es echt der Hammer (war damals gerade 15 Jahre alt), aber heute sind soviel Grafikblender unterwegs..... Dazu hat sich in meinen Augen Chris Roberts kein bißchen weiterentwickelt, da wird wieder an einer SpaceOpera gewerkelt wie ob es kein anderes Genre für ihn gibt. Für mich ist das wieder nur ein aufguss von Wing Commander mit fetter Grafik (Grafik das kann Roberts, auch wenn er sich hier der Cry Engine bedient) !
SavageSkull
Fleet Admiral
Krass. Also entweder lade ich mir das Spiel in 2 Stunden runter, weil ich meinen Kabelanschluß in meinem Dorf nicht mit 50 Wohnungen teilen muß, oder ich nehme mein BluRay Laufwerk, mit dem ich normalerweise Filme schaue und habe es in 1 Stunde installiert, oder ganz abwegig, ich nehme einen USB3 Stick aus der Verpackung und bin noch schneller... hmmQuito schrieb:Krass. Also entweder lade ich das Spiel in 4 Tagen runter oder warte 4 Tage bis mein DVD Laufwerk die 100GB installiert hat... hmm
ChuChuRocket
Cadet 4th Year
Ich bin eher mal gespannt ob am Ende des Tages die durchschnittlichen 93$ pro Backer dem Spiel gerecht werden. Das wird einen großen Knall geben 2016 :-)