• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Point Gemini 2

garfunkel74

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.145
Hallo,

hätte mal eine Frage zu diesem Spiel. Hat das bereits jemand und kann was dazu sagen? Hört sich alles ja mal interessant an und ich wollte mal wissen ob jemand was speziell zu der Kampagne sagen kann. Vielen Dank
 
würde mich auch interessieren ;)
 
Ich hab es bisher nur etwa ne halbe Stunde gespielt bin aber noch nicht so wirklich damit warm geworden. Als Freelancer Fan kann ich mich mit der Steuerung noch nicht 100% anfreunden auch wenn sie sehr ähnlich ist.

Bei der Kampagne bin ich noch nicht über die ersten drei Aufträge hinaus gekommen, kann also noch nicht viel dazu sagen.
 
Masamune2 schrieb:
Ich hab es bisher nur etwa ne halbe Stunde gespielt bin aber noch nicht so wirklich damit warm geworden. Als Freelancer Fan kann ich mich mit der Steuerung noch nicht 100% anfreunden auch wenn sie sehr ähnlich ist.

Bei der Kampagne bin ich noch nicht über die ersten drei Aufträge hinaus gekommen, kann also noch nicht viel dazu sagen.

danke. Wäre schön wenn du die Tage mal weiterberichten könntest. Freelancer habe ich damals auch sehr gerne gespielt. Wichtig ist für mich auch die Atmosphäre und ob sich das All "echt" anfühlt und wirklich offen wie beschrieben
 
Servus,

hab schon ein paar Stunden in das Spiel investiert. Hauptsächlich in den Sandbox-Modus, weil die Kampagne im frühen Betastadium noch nicht verfügbar war.

Das All ist offen und es fühlt sich auch so an, um von einem Ende der Sternenkarte zum anderen zu fliegen benötigt man viel Zeit. Hyperraum reisen kann man auf drei Arten bewerkstelligen: Von Wurmloch zu Wurmloch, von Hyperraumtor zu Hyperraumtor, was aber Geld kostet, und mit dem Schiffseigenen Sprungantrieb, sofern man einen besitzt.

Die taktische Tiefe gefällt mir, man kann das Schiff von selbst feuern lassen um sich etwa um die Steuerung zu kümmern und den Einsatz von schweren Waffen zu timen. Zusätzlich kann man Energie verlagern, um etwa den Schilden mehr Energie zukommen zu lassen. Zusätzlich kann man eine Crew anheuern um Systeme wie etwa die Waffen zu verbessern. An Stationen und Planeten kann man seine Systeme mit Upgrades versehen um diese effektiver zu machen. Zu guter letzt kann man einen Trupp Marines an Bord nehmen, um feindliche Schiffe zu entern !

Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einer halben Stunde hat man sie eigentlich drauf.

Die Kampagne hab ich nur wenig gespielt, scheint aber vom Inhalt her nicht die große Innovation zu sein, scheint aber durchaus spannend zu sein. Aber auch bei der Kampagne verliert man kein bischen der Freiheit des Sandbox-Modus. Man MUSS einfach nicht der Kampagne folgen, wenn man das nicht möchte.

Zu guter letzt, die Raumschiffe: Ich bin ein Scince Fiction Fan und habe schon mit Freelancer und X²/X³ eine Menge Stunden verbracht und besonders stehe ich auf Raumschiffe. Die Schiffe in StarPoint Gemini 2 sind wirklich schön gestaltet und alle individuell. Seien es Gunships, Schlachtschiffe oder Träger. Alles hat eine ganz eigene Dynamik.

Also mMn ist das Spiel sein Geld voll und ganz Wert.

Der einzige vielleicht kleine Wermutstropfen: Die Nebenmissionen sind extrem repetetiv. Aber wen das nicht zu sehr stört, der kann echt Spaß mit Starpoint Gemini 2 haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...

als ich die Beschreibung zu Starpoint Gemini 2 gelesen habe, konnte ich nicht wiederstehen und habe es mir gekauft.
Leider habe ich auch erst so eine Stunde mit dem Spiel verbracht.

Was mir bisher aufgefallen ist:

1. Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig !
2. Es fehlen, bis jetzt, die Landesequenzen auf Stationen oder Planeten. Da war ich doch etwas enttäuscht. Aber vielleicht kommt da ja noch was.
3. Die Upgrademöglichkeiten für Schiff und Ausrüstung schaut erstmal recht umfangreich aus.
4. Man kann eine Crew anheuern. Das gab es ja bei Freelancer so nicht. Aber welche Auswirkungen das im Spiel hat kann ich auch noch nicht sagen.

5. Ich hoffe mal am Wochenende die ein oder andere Stunde Zeit zu haben ;-)


Edit: Da hat Genesis88 ja schon ein paar mehr Infos geschrieben!
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geb ich auch mal mein senf dazu, ich habe seit early access gespielt und mittlerweile fast 40 stunden auf der Uhr ;)

Als Freelancer fan finde ich, es ist nicht wirklich ein grosser unterschied zum steuern, turmmodus etc alles da ;)

Was richtig toll ist, es gibt träger die bis zu 3 Hangarbuchten haben können und man kann sich aussuchen welche Jägertypen(gibt viele) es sein sollen. Auch das Entern eines Gegners ist möglich, das Schiff kann man dann entweder ausbeuten und sprengen oder mit dem Traktorstrahl zur nächsten Basis schleppen um es zu verkaufen. Achja manche Schiffen haben ein Tarnmodul ;)

Wie auch schon geschrieben wurde es gibt Kampagne oder als "Freelancer" alles erkunden etc.

Spiel hat ein gewissen suchtfaktor :)
 
Hm klingt ja mal gar nicht so schlecht. wenn ich mal zeit habe, hol ichs mir, aber zut Zeit habe ich echt keine Zeit :D
 
ok - also das kaufe ich

Aber zuerst spiele ich Risen 3 zuende, dann Alien Isolation und dann..... :D
 
Zurück
Oben