T
Toyota Corolla
Gast
Kombra schrieb:Genau das hat mir auch gut gefallen.
Ich finde mit eine der besten (wenn nicht DIE beste) Episode von Star Trek insgesamt ist da "In the pale moonlight"/"Im fahlen Mondlich".
Hehe.
Meine Lieblingsfolge war die mit den Marqui Terroristen wo Sisko full rampage geht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die letzten beiden Folgen mit der großen Schlacht waren natürlich auch sehr episch.
Auch die Mirror Folgen in Disco fand ich echt gut. Liegt aber daran, dass viele Schauspielerinnen die Latex Uniformen passen .
Kombra schrieb:Auch wenn du kein TAS magst:
Hast du mal Star Trek Lower Decks angeschaut? Finde ich eigentlich recht witzig und interessant.
Ne bis jetzt nicht, weil es ja Anime ist. Hab aber schon mehrfach gehört, dass sie gut sein soll. Erstmal muss ich weiter ATV+ durchsuchten weil dort bald mein Gratis Abo ausläuft (Foundation + Inifiltration + ein paar andere), danach werde ich mir Lower Decks wohl mal geben - vorausgesetzt die Serie ist dann noch bei Prime.
(OT: Foundations ist sehr geil, da kann man ruhig mal für einen Monat reinsubben^^. Hier der Trailer, ich find auch die deutsche Synchro echt gut)
Kombra schrieb:Komplett zerreißen will ich DIS nicht. Es zieht mich eben nur nicht an.
Disclaimer: mit dem Disco zerreißen mein ich jetzt nicht dich - auch wenn ich dich zitiert hatte. Das ist halt so ein kleiner (großer) Triggerpunkt bei mir wenn man sich mal andere Foren anschaut. Du glaubst gar nicht, was man sich schon alles an Beleidigungen anhören musste, nur weil man gesagt hab "ich mag Discovery". So viel zu der Toleranz ...
Kombra schrieb:Die Sache dabei ist vlt das wir mit 3 Serien "verwöhnt" wurden die eben nicht automatisch eine neue Definition von Star Trek im visuellen Sinne waren. Klar waren DS9, TNG und Voy komplett unterschiedlich von ihrem Aufbau ABER die visuellen Effekte und das äußere Bild waren sehr nah beieinander.
Ja gut da hast du recht. Aber die drei Serien kamen ja auch zeitlich gesehen sehr nahe beieinander. Würde man TNG oder VOY heute so drehen, dann sähen die Serien auch viel mehr wie Disco oder Expanse aus.
Ich weiß noch ganz genau meine erste Reaktion bei Folge 1 von Disco: mir ist die Kinnlade runtergeklappt .
Kombra schrieb:Wobei man sagen muss dass es ja bereits in DS9 sowie ENT einen, ich nenne es mal, durchgehenden roten Faden in den Staffeln gab. (Dominion War bzw. Delphische Ausdehnung)
Da konnte man zwar mal eine Folge dazwischen auslassen aber insgesamt waren die schon aufeinander aufbauend.
Ja das war schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Kombra schrieb:Oder so das wäre eventuell auch eine Möglichkeit. Also bei Null anfangen mit Kirk und co.
Quasi wie es alle 2-3 Jahre mit Spiderman gemacht wird.
Genau, dann aber "durchziehen" und nicht immer wieder rebooten. Meinetwegen mit Disco anfangen und die ganzen anderen Serien wie z.B. Picard, Strange New Worlds, Lower Decks eben auch in dem selben Rebootuniversum. Das würde auch die Fehleranfälligkeit für Plottholes senken... es gibt einfach viel zu viel alten Ballast.
Kombra schrieb:Kann sein. Zu dem Zeitpunkt war ich aber wie gesagt schon raus. Bin nichtmal sicher ob ich die erste Staffel sogar zum Ende geschafft habe ehrlich gesagt.
Also dann solltest du weiterschauen ^^. Wobei, ist jetzt ja schon zu spät, Disco ist bei Netflix schon komplett raus.
Staffel 2 spielt komplett mit Pike und das ist sehr "oldie like".
Kombra schrieb:Wobei das damals wohl auch viele aufgeregt hatte....
Ja, natürlich. Eigentlich können wir festhalten, dass bei JEDER neuen ST Serie gemeckert wurde:
- Als TNG rauskam, haben sich die TOS Fans beschwert, dass TNG kein Star Trek sei.
- Als DS9 rauskam, haben sich die TNG ( & TOS) Fans beschwert, dass DS9 kein Star Trek sei. Geht ja auch gar nicht, dass eine Raumstation im Mittelpunkt steht und kein Raumschiff. Und überhaupt, dieser ganze Krieg....
- Als VOY raus kam... und dann noch eine Frau auf dem Stuhl? Ne, dass geht gar nicht weil das ja total männerfeindlich ist- das ist kein Star Trek!
- ... du weißt worauf ich hinaus will^^. Das kann man so ewig fort führen.
Also erst wenn alle meckern, dass es kein Star Trek ist, dann ist es Star Trek!
Und wenn ich jetzt noch erzähle, dass für mich auch Sachen wie Star Trek Online canon sind, dann ist das natürlich auch ein gigantischer Trigger für Einige . ^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: