Star Trek Discovery

Dann müsste das ja mit Discovery auch schon von langer Hand so geplant gewesen sein wenns nach Verträgen geht, aber das werden wir wohl nie erfahren. Netflix hat ja mit Season 4 noch geworben.
P+ braucht doch das bestmögliche Lineup zum Start und dann kann man sich doch sicher auch bei Amazon rauskaufen.
 
Bin mal gespannt wann die Streamingdienste allesamt auf breiter Front Kunden verlieren.
Ich hab Netflix und Prime, zusätzlich das in Relation völlig überteuerte GEZ-Abo und bei denen bleibt es auch.
Das maximale der Gefühle ist alle paar Monate mal ein Abo zu wechseln, aber so lange ich bei den Anbietern mit gucken schon nicht hinterher komme, spielt das auch keine große Rolle.


Nachdem Filesharing im Bekanntenkreis mit Netflix mehr oder weniger gestorben ist, scheint es mir jetzt doch wieder mehr zu werden. Aber die Rechteinhaber versuchen halt auszuloten, wie viel man vom Kuchen abhaben kann.

Nach der mäßigen Staffel 3 bin ich aber nicht sehr enttäuscht, dass ich Staffel 4 (vorerst) nicht sehen kann.
 
PES_God schrieb:
Das geht doch 100% auch zu Paramount+, genau wie der Rest von Netflix.
jo, denke ich auch:(
nur für star trek werde ich keinen dienst abonnieren. genau wie bei marvel, da werde ich auch nicht disney plus abonnieren.
wirds halt nicht geguckt und fertsch die laube.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Toyota Corolla
Schade, damit ist meine Lieblingsserie von Star Trek gerade gestorben, denn diesen Irrsinn werde ich nicht unterstützen. Wenn das so weiter geht braucht man bald 10000000 Abos um alles sehen zu können. Und das nur weil irgendwelche Manager den Hals nicht vollbekommen. Da sollte man mal aus Verbraucherschutzsicht einen Riegel vor machen.

Aber sei es drum, gibt ja im Moment viele andere SciFi Serien die gut sind (beispielsweise Expanse auf Prime oder the Foundation auf ATV).

/E
75865BFC-683C-4BD7-8810-39084E07145B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und PES_God
Ja der Abo-Wahn... Die Anbieter haben NULL begriffen! :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Lustig ist ja auch dass anscheinend die deutsche Synchro fertig oder in Arbeit ist, aber paramount+ gar nicht in Deutschland verfügbar ist? Oder hab ich nen Denkfehler
 
richtig.
Verfügbarkeit von P+ in D "irgendwann zu einem undefinierten Zeitpunkt 2022", wohl als Sky Paket oder separat.

Dabei haben wir ja noch "Glück" und P+ ist immerhin angekündigt. Für viele viele viele Länder gibts ja nicht einmal eine konkrete Aussicht auf P+.
 
Gibt wohl auch Länder, da gibt es bereits P+ aber trotzdem kein Star Trek Discovery.

Golem hat seinen Artikel aktualisiert:
Paramount+ soll auch ohne Sky-Abonnement in Deutschland nutzbar sein, wie uns ViacomCBS mitgeteilt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Mir reichen abwechselnd Prime Video und Netflix, mehr hole ich mir nicht ins Haus. Ok, manchmal auch noch Joyn Plus, wegen (kastriertem) Eurosport-Player. Wobei ich Netflix dieses Jahr noch gar nicht hatte, weil dort in meinen Augen nur noch Müll kommt. Also, Filme und Serien, die mich null interessieren. Das mit Star Trek Discovery wundert mich aber dennoch, ich bin bisher immer davon ausgegangen, das die Serie eine Netflix-Eigenproduktion ist/war.
 
Wär ja schön wenn Paramount jetzt einen richtig schönen Sturm abbekommt von den internationalen Fans, habe auch schon überlegt was zu schreiben, denn auch wenn ich warten kann, war die Freude groß und es schmerzt mich doch etwas weil man nicht weiß wann es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Tolle Wurst das mit Paramount... Ich weiß schon warum ich bevorzugt nur Serien schaue, die abgedreht sind... Macht halt leider auch die Auswahl sehr eingeschränkt. Echt zum kotzen sowas aber genau diese Entwicklung habe ich befürchtet als Disney und Co damit angefangen haben. Aus Kundensicht können Monopole/Duopole nämlich auch durchaus positiv sein. Wer macht sich den bitte 3+ Abos und dann noch GEZ. über 100€ im Monat für "TV"? Sicher nicht mit mir. Wenn sich die Landschaft der Streaminganbieter zu sehr fragmentiert, wird das Zuschauer kosten. Das ist absehbar aber CEO müssen das wohl erst wieder ausprobieren, dann jahrelang schimpfen, dass der Konsument nicht das tut, was die Konzerne von ihm wollen bis wieder ein 3. ein neues Konzept entwickelt, was sie jahre später kopieren können...

Warum kann man nicht wenigstens sich so einigen, dass die Serien dann mit zeitlicher Verzögerung überall laufen? Warum muss das jetzt auch noch Anbieter exklusiv sein? Das ist generell so ne Unsitte aufgrund der man Serien wie Parks and Recreation oder The Office (US) in DE einfach auch gar nicht schauen kann legal. So ein Schwachsinn...

Zum heulen. Schade um die Serie, trotz aller Kritik war sie recht unterhaltsam für jemand der alle Star Treks bisher zumindest einmal gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Tjo... nachdem ich Star Treck Lower Decks gesuchtet hab (es ist laaaaaaange her das ich eine Serie so konsistent jede Woche geschaut habe), und ich gehoert hatte das Discovery nach der ersten Staffel besser werden soll, dachte ich mir das es zwischen den Tagen einen Blick wert sein koennte.

Das hat sich jetzt eindeutig erledigt. Und es ist gut das ich meine alten Staffelboxen ToS, TNG, DS9, Voyager und Enterprise doch noch nicht weggegeben habe. Die Zukunft der alten Serien bei Netflix duerfte dann ja wohl aeusserst zweifelhaft sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ranayna schrieb:
Die Zukunft der alten Serien bei Netflix duerfte dann ja wohl aeusserst zweifelhaft sein.
Wäre für mich noch ein Grund mehr, Netflix in Zukunft gar nicht mehr zu buchen.
 
Es gab ja sehr wohl noch einen Vertrag mit Netflix, aber CBS hat sich schön rausgekauft.
Und das wird mit Picard Season 2 genauso sein, ich fress nen Besen, wenn das noch bei Amazon läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni, Discovery_1 und Toyota Corolla
PES_God schrieb:
nd das wird mit Picard Season 2 genauso sein,
Wäre ein 2. herber verlust, fand ich noch besser als Discovery.

Es wird dann bei mir wohl irgendwann drauf hinauslaufen, dass man regelmäßig die Anbieter kündigt, einen anderen für 1-2 Monate bucht um neuen content zu sehen und dann so reihum.

Und ich wette, die Reaktion wird dann sein, dass die Dienste wenn irgendwie möglich Bindungsfristen einbauen oder massiv die Preise anziehen statt zu kapieren, dass sich die große Mehrzahl der Zuschauer keine zig Abos im monat leisten kann. Denn neben TV sind ja da leider auch noch diverse andere Dienste, die man ggf. aboniert.

ich hoffe, dass das im Musikbereich nich auch irgendwann so läuft, befürchte es aber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron
Star Trek Prodigy, wo ich auf alle Faelle mal reinschauen wollte, laeuft ja auch noch nicht (und wohl jetzt auch nie) bei Amazon Prime.

Man, es kommt so viel neues Star Trek, und dann dieser Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Wobei Paramount schon ein ziemlich starkes Film und Serienarchiv hat.
Da werden einige andere Serien auch noch wechseln, wie Jack Ryan oder F.B.I.

 
Aber nicht soviel, dass ein dauerhaftes Abo lohnt. Das schafft nichtmal Disney. Sowas könnten nur Portale schaffen, die diverse Anbieter zusammenführen. Eben wie Netflix und Amazon.

Das kapiert man auf CEO Ebene nur nicht. Da sieht man nur, welche Wachstumsraten diese Portale haben und will das auch. Vergisst aber dabei, dass man auf Dauer nicht das liefern kann, was diese Portale liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron und drago-museweni
Erkekjetter schrieb:
Es wird dann bei mir wohl irgendwann drauf hinauslaufen, dass man regelmäßig die Anbieter kündigt, einen anderen für 1-2 Monate bucht um neuen content zu sehen und dann so reihum.

So mache ich das jetzt. Dauerhaft abonniert sind nur Prime und Netflix. Für den ganzen anderen Schlonz wie ATV+ oder Disneyplus mache ich hopping..

Anders geht das ja schon nicht mehr.
 
Zurück
Oben