Star Trek Discovery

efferman schrieb:
wenn in den Trailern das Gegenteil von der Staffel passiert, bekommen wir wohl eine Krachbumm Staffel.

Executive Producer Michael Bay!​

@surftheweb
Ich glaube das ist hier jedem ziemlich bewusst und auf jeden Fall jene, der letzten Kommentare sind doch nicht unglücklich...

@Necrol
Kommt auch darauf an, aus welcher Staffel. Staffel 1 und 2 galt glaub selbst damals nicht als besonders gut.
Bei Guinan will ich eigentlich nur wissen, was zwischen ihr und Q vorgefallen ist. Meine Theorie ist auf jeden fall, dass Q von Guinan so genervt war, dass er die Borg auf ihr Volk hetzte.
 
Necrol schrieb:
das da ganz viele Folgen bei sind, die bestenfalls so mittel gut sind
Die komplette erste Staffel war grausig. Picard wirkte noch ober-steif (später nur noch steif :D) und Data glich mehr einem toten Roboter als einem Androiden mit Persönlichkeit. Überhaupt wirkten die Charaktere noch wie in einem Beta-Stadium. Noch heute mag ich Staffel 1 nicht sonderlich.
 
CCIBS schrieb:
Bei Guinan will ich eigentlich nur wissen, was zwischen ihr und Q vorgefallen ist. Meine Theorie ist auf jeden fall, dass Q von Guinan so genervt war, dass er die Borg auf ihr Volk hetzte.

Ja genau das. War dieser Soran aus einem der ersten ST Kinofilme auch aus dem gleichen Volk wie Guinan?
Generell waren die meisten Folgen mit irgend welchen Qs sehr unterhaltsam.
 
Necrol schrieb:
Ja genau das. War dieser Soran aus einem der ersten ST Kinofilme auch aus dem gleichen Volk wie Guinan?
Generell waren die meisten Folgen mit irgend welchen Qs sehr unterhaltsam.
Ja war er. Die frage ist, ob alle El-Aurianer solche besondere Fähigkeiten haben, bzw. in dieser Ausprägung wie Guinan. Wäre interessant, da es ja dann Borgdrohnen gibt, welche auch diese Fähigkeiten haben.
 
surftheweb schrieb:
Leute wann begreift ihr, dass im Grund alles worum ihr hier redet und diskutiert, der Grund, warum Star Trek heute anders ist, der ist, weil sich der Zeitgeist geändert hat.
Das wissen doch alle! ;) Deswegen kann man doch trotzdem auch seinen Erinnerungen nachhängen, oder ist das jetzt verboten? Früher war doch sowieso alles besser! :D

Zum Trailer - alles dabei: Schicke Uniformen, toller Sound, Raumschiffe, Katze. Mehr will man doch gar nicht! :evillol::smokin::alien_alt:

PS. Die Katze ist wohl am Ende Q.
 
surftheweb schrieb:
Leute wann begreift ihr, dass im Grund alles worum ihr hier redet und diskutiert, der Grund, warum Star Trek heute anders ist, der ist, weil sich der Zeitgeist geändert hat.

...

Begreifen werden es hinreichend viele, aber muss denn der angesprochen "Zeitggeist" unbedingt Zustimmung finden? Vielleicht ist hier auch die falsche Zielgruppe versammelt oder die Erwartungen an Spannungsbögen, Plausibilität und Handlung werden etwas höher angesetzt? Anhand solcher Faktoren lassen sich auch objektive Urteile über die Güte von Serien/Filmen, abseits vom Setting, finden.

Die Idee alle Beiträge zu StarTrek, allein weil es SciFi ist und ST dran steht, als wert- und kunstvoll zu betrachten würde ich eher ablehnen. Nicht zuletzt weil eben jeder mit anderen Präferenzen und Erwartungen an fiktive Serien herangeht.
Imposant inszeniert ist es definitiv, aber das Verhältnis an Action und die Mittel ihrer Herbeiführung gefallen mir persönlich nicht. Dazu viel Drama bis hin zu aufdringlicher Überemotionalisierung. Charakterentwicklung ... Burnham maximal, aber von was zu was? Die Unsicherheit ist chronisch, der Verlauf chaotisch. Die Handlungsziele arten in Gigantomanie aus ... Förderation retten, Universum retten, Zukunft retten. Die drama- oder actionbedingten Löcher haben mich beim Schauen einfach zu oft aus der gewollten Atmosphäre herausgerissen. (siehe Post #713)

Es mag ein Generationenproblem sein. In erster Linie kann ich nur für mich sprechen (End-30er, mit TNG/DS9/Voyager groß geworden, Zorn des Kahn/Unentdecke Land/Erster Kontakt = beste Filme). Guter SciFi sieht für mich anders aus.

Aber mich würde interessieren worin deiner Meinung nach die begrüßenswerten Ideen/Darstellungen bestehen die es vielleicht sogar zur Kunstform erheben? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und Blackland
Der Trailer zu Staffel 4 ist online ich freue mich auf die neue Staffel....


Ist ja Leider lange ruhig geblieben, hier jetzt gibt es dann wieder was zu diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Jop und nach, ein Schiff rettet das Universum aber ich freue mich trozdem sehr darauf mal sehen wie alles umgesetzt wurde, vielleicht ist der trailer bewusst so geschnitten und die Staffel dann nicht ganz so..
 
ich freue mich sehr auf staffel 4. freue mich generell auf star trek:) aktuell schaue ich lower desk und bin sehr zufrieden mit der serie.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
...pfffff... ich weiß nicht, ob ich mir das noch antu' - die 3. Staffel war schon sowas von lahm...
 
Discovery gefällt mir recht gut, nur irgendwie geht es viel um Action, aber wenig um die Ethik, die Star Trek früher zeigte.
 
Bei mir kommt bei Discovery immer noch kein echtes "Star Trek Feeling" auf. Durch die ersten beiden Staffeln hatte ich mich schon durchgequält. Dann keimte mit den ersten Folgen der dritten Staffel etwas Hoffnung in mir auf, endete dann jedoch am Schluss wieder mit brutaler Ernüchterung. Ich bin endgültig raus. Ich hatte zum Vergleich gerade wieder Deep Space Nine durchgeschaut. Das ist z. B. Star Trek, wie ich es kenne und liebe, Zeitgeist hin oder her. Auch, wenn ich mich mit dem Charakter Benjamin Sisko nie so recht anfreunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Jetzt hab ich den Trailer von Staffel 4 mal angesehen und muss sagen: Schon wieder nur Boom, Mr. Explosion und Tod. Kann doch nicht sein, dass es sich immer nur um Krieg und noch mehr Krieg drehen muss. Traurig :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Das ist wohl leider der allgemeine Trend. Wenn es nirgends dauernd heftig blitzt und donnert, scheint's die Masse nicht sehen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
jo, dass star trek von früher funktioniert heute nicht mehr. geistreiche konversationen, gewiefter wortwitz und das ansprechen komplexe themen würde die zuseher langweilen und imho geistig überfordern. es muss krachen und action am laufenden band.
was hat das ganze dann noch mit star trek zu tun...? nix!

die masse der menschen wird halt immer anspruchsloser und die aufmerksamkeit reicht keine 5m feldweg mehr. spätrömische dekadenz ist imho der grund für die verblödung der gesellschaft. am ende wird das gedreht was die leute wollen.

meine meinung!
 
Andy4 schrieb:
Schon wieder nur Boom,
Kannst dich bei den Marvel Spacken bedanken, die das seit 15 Jahren ad absurdum führen.

Ich weiß nicht, ob ich mir das noch mal antue. Picard Staffel 2 reizt mich deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und Andy4
Christi schrieb:
geistreiche konversationen, gewiefter wortwitz und das ansprechen komplexe themen würde die zuseher langweilen und imho geistig überfordern.

Dafür kommen dann abhängig vom Thema aber wieder irgendwelche Spinner aus den Ecken, die drauf hinweisen, dass diese oder jene Randgruppe dabei nicht gut weg kommt. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Zurück
Oben