Star Trek Discovery

müsste heute wieder anlaufen. werde dann mal netflix anschmeißen:)

efferman schrieb:
Gehts auf netflix weiter oder ist irgendwas mit der story gemeint?
Ja - beides! :D

Der Teil gefiel mal wieder gut, auch wenn paar Dinge quasi "klar" sind. Der Hit wäre gewesen, wenn ...
... das Universum das "unsrige" wäre. Ich hoffe allerdings, sie springen jetzt nicht durch das Multiversum mit Zwischenstopps nach Hause! Das würde zu sehr an Voyager erinnern!

Zuletzt bearbeitet:
Sensationell die 10 Folge genau mein Thema hammer, am liebsten ne ganze Serie davon.
Eine der Top Episoden der Serie binn auf nächste Woche sehr gespannt...

@effman Lustig wärs natürlich schon, aber ob man da solange überlebt in dem Universum.
Die Thematik ist einfach der Traum Spiegeluniversum ist immer super, Captain Tilly genial am liebsten eine ganze Serie davon, die Uniformen hammer Design.
Das mit dem Doctor, da war ich etwas schockiert ich mag diesen Karakter eigentlich ganz gerne mal sehen wie das gelöst wird...
Lang lebe das Imperium

@ Blackland oder an die Stargate Atlantiss Folge wo die Deadalus durch verschiedenste Universen gereist ist
Wenn Anovos die Uniform bringt ist die meine auch wenn die 1000€ kostet, natürlich die Captains...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Folge war jetzt mal interessant - endlich bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

Um den Doc tuts mir ja überhaupt nicht leid, wenn der denn wirklich tot ist, fand den Charakter sehr klischeeschwul, eindimensional und nervig. Super ist die Folge dagegen für Tilly die wohl Gefallen daran findet eine andere Seite von sich zu erkunden. Außerdem steht ihr der Look mal sowas von ^^

Dass Lorca mehr weiß als er die Crew/uns wissen lässt scheint mir auch immer deutlicher zu werden.

Und ich frage mich wann wir wohl Cpt Han Bo treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Tilly mit der coolen Frise als "evil bitch" (vergebung der wortwahl :)) ist ja fast schon sexy geworden.

Der Doc war bisher eh mega gammlig (man überlege mal wie spitze die Medizinische Abteilung der bisherigen ST Serien war)
So an sich kein wirklicher Verlust :)

Ich muss sagen ich mochte Tilly von Anfang an, gerade weil Sie so nervig war/ist.
Und die Rolle perfekt gespielt ist, ich denke das es Mary Wiseman gefallen hat die Rolle so zu spielen, alleine das Leuchten in den Augen...

Ps: Darf man eigentlich Scrrenshots der Serie hier einfügen, laut einigen Internet Sucherreien wäre es wohl angeblich unproblematisch ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber langsam das Discovery nicht im Prime Universum spielt.

Allein das veränderte Constitution-Class Designs zeigt es schon.

Das in einer neuen Serie, auch vielleicht ältere Schiffe (Erscheinungsdatum TV) Modernisiert werden ist nichts ungewöhnliches, sonnst passt es ja nicht da die Defaint aus der Zukunft ist, wenn es auch nicht soviel ist..

Die Folge 11 hatte es auch wieder in sich geht genau so weiter, wie die 10te finde es sehr gut, und endlich sieht man mal wieder einen Andorianer...

@drago

Modernisiert ja durch besseres Rendering aber nicht durch Anpassung des Designs, sieht man ja an Enterprise wie das gehen kann.

Dort wurde die Defaint auch modernisiert aber im Design des Prime Universe

Ja schon aber deswegen wirkte das Design immernoch altbacken, es verändern sich auch Formen, Design und Details.

Mann betrachte nur die USS Shenzhou dazu und dann die olle Constitution da kannste rendern waste willst alt ist alt, wenn man allerdings einige Details ändert passt das wieder, und das Discovery zwar im ST Universum spielt aber eine neue Version davon ist sollte man doch mittlerweile mitbekommen haben..

Würde gerne eine D oder Akira in dem jetzigen Universum sehen..

Starke Folge auch wenn das neu Design der telariten ein schlechter Witz ist, ich glaube da haben die Designer bei Star Wars 6 gewildert (die Schweine in Jabbas-Palast) :D

Ich fand die Augenbrauen der Andorianer und die dicken Fühler etwas komisch allerdings bin ich froh überhaupt welche zu sehen, seit Enterprise liebe ich die Andorianer, eine coole Spezies im Trek Universum...

Wenn die Plotholes nicht so gross waeren wie ein Binaersternensystem .....

Der Spion greift den Klingonen an und will ihn toeten, wird uebermannt, und ..... achja nix passiert, schoenen Tag noch.

"2 zum hochbeamen", direkt aus der Rebellenbasis, mit zig Rebellen nur Meter von uns entfernt ...
hinterfragt NIEEEEEEMAND

Nun, im Zusammenhang dessen, das (ACHTUNG MEGA SPOILER)
... Lorca wohl der eigentliche Imperator ist und nur eine "Schein-Imperatorin" auf dem Thron sitzt und das alles "geplant" wurde, um mit der Sternenflotte (die an das Gute glaubt) aus dem Paralleluniversum - und deren übermächtigen Discovery - die Rebellen quasi ein für allemal zu vernichten ...!!

Nur so macht es Sinn. :eek: Jedoch geschickt aufgebaut - Respekt!

Gute Folge, wenn auch sehr vorhersehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Theorie, aber da die meisten bekannten Charaktere im Paralleluniversum eine diametrale Persönlichkeit zu besitzen scheinen (bis auf Sarek, aber der hat wenigstens den Evil Twin-Bart :D), glaube ich wirklich, dass Lorca hier einer der wenigen Guten ist.

Zurück
Oben