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[Star Trek Online] - Der Thread

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So isses, und Unmengen an Borg-Drohnen und andere Borg Vessel. Auch das Infiltrieren und anschließende in die Luft sprengen ganzer Borg Komplexe: Kein Problem solo.
 
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ich kann mir nicht vorstellen, das das beim release möglich ist. denn es wurde angekündigt, das der raum mit den borg der highend sektor sein wird, in dem man allein untergeht..
 
beta ist ja auch zum balancen da, also kann ich mir ebenfalls gut vorstellen das die noch ordentlich an der schildstärke etc. drehen werden.
 
Ich saug mir gerade den Eve Client. ;)

Den Thread hier beobachte ich weiter, ich werde nicht wieder Pionier-failen *Mahnmäler (WAR,TR,AOC) anschau*
 
Tabula Rasa hab ich hier auch im Regal. :D

Es soll uns eine Mahnung sein ....

Zu Eve greife ich in diesem Leben nicht mehr, auch wenn die mich schon wieder mit einer Free Reactivation ködern wollen. Aber ich find das gähnend langweilig.
 
off topic: das was mich bei eve ankotzt ist das skill system ... das man einfach nur ZEIT braucht um besser zu werden ...
 
Wenn du berufstätig bist und sogar Familie hast, wird du das lieben.

Was mich immer wieder an anderen Spielen ankotzte: Das man nur grinden, grinden, grinden und viiiiiel Zeit vor dem PC verbringen muß, um besser zu werden.

Da lobe ich mir doch eine gemütliche Stunde bei Eve: Glas Rotwein + Zigarre und gemütlich durch den Weltraum schippern und minen oder traden.
 
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wenn ich das so lese, bekomme ich den eindruck zu verstehen warum dir STO nicht zusagt *g*
 
Du meinst mit gemütlich diese ewige, in die Länge gezogene Sprungtor-Sequenz? Wo 10 - 15 Minuten mal garnichts passiert, weil man 4-5 Sprünge in die unterschiedlichen Sektoren machen muss? Um dann 2 Minuten nen paar Gegner abballern zu können? Ah, ganz vergessen, dann noch die 5 Minuten Loot einsammeln, weil man sich jedem Raumschiff mit gefülltem Dreieck annähern muss, um den Loot abzugreifen.

Ja, ganz toll ist das. ;) Die Sprungsequenz ist für mich nen klarer ALT + TAB Fall. Sowas langweiliges.
Und die "hart" verdiente Kohle verbrennt man dann für Equipment, welches eh nicht aufs eigene Raumschiff passt, was einem aber nicht gesagt wird beim Kauf. ;) Hierfür muss man dann wieder auf esterne Equipper Tools zugreifen.

Ne lass mal ... ;) Da wird das "Phaser auf Betäubung" ja wortwörtlich genommen...
 
Hm naja, das ist nicht der Grund, Klok.

STO ist ein sehr sehr simples Spiel, man ist auch sehr schnell am Leveln, eben alles wie in CO. Es macht sogar ein paar Tage lang durchaus Spaß (so wie CO eben). Nur danach ist sehr schnell die Luft raus und es ist kein Star Trek.

goodfella schrieb:
Du meinst mit gemütlich diese ewige, in die Länge gezogene Sprungtor-Sequenz? Wo 10 - 15 Minuten mal garnichts passiert, weil man 4-5 Sprünge in die unterschiedlichen Sektoren machen muss? Um dann 2 Minuten nen paar Gegner abballern zu können? Ah, ganz vergessen, dann noch die 5 Minuten Loot einsammeln, weil man sich jedem Raumschiff mit gefülltem Dreieck annähern muss, um den Loot abzugreifen.

Wann hast du denn das letzte Mal gespielt??
Sprungsequenzen kannst du abschalten. Und klar, wenn du Autopilot machst, dann dauert das Durchueren der Systeme seine Zeit. Mit manueller STuerung geht das dieser Tage aber ganz schnell. Man braucht nichtmakl mehr Insta-Wegpunkte.
 
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Also ich klicke in dem Menü auf Navigieren zu und schon bin ich da. ;)
Nen Arbeitskollege von mir zockt seit Monaten Eve.. obwohl er sonst nie monatlich Geld für nen Spiel zahlen würde. Bei Eve habe ich am wenigsten gedacht, dass es ihm gefällt. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
 
Theoretisch könnte man doch einfach jetzt bei Amazon vorbestellen, dann warten bis der Beta Key da ist, und wenn einem das Spiel dann nicht gefällt wieder stornieren oder?
Genau darum wird Amazon bis zuletzt die den gratis Beta Code verheimlicht haben, um solche Aktionen zu vermeiden, damit auch wirklich diejenigen die Keys bekommen die auch wirklich vorbestellen wollen...


Oha, vorsicht mit den Vorschusslorbeeren.
Bioware hat meines Wissens noch kein MMo am Markt.
Was ist wenn TOR spielerisch und systematisch so schwach wie Mass Effect wird? Dann mal Tschüss Dauermotivation. Denkt an all die anderen gefloppten MMORPGs, egal wie sie in den Ankündigungen glänzten. Das kann auch BioWare problemlos passieren.
Stimmt auch wieder, Neverwinter Nights und Jade Empire fand ich auch nicht so gut und hab sie eigentlich gar nicht richtig angepackt. Mal schaun wie Mass Effect 2(das leider fast zeitgleich mit STO erscheint) wird, wenn das auch nur ansatzweise so gut wird wie Dragon Age dürfte TOR in trockenen Tüchern sein.

Mass Effect fand ich bis auf die komplett versaute Sternenkarte ganz Nett, frisches Universum und neue Ideen + geniale Inszenierung waren dann doch ein sehr gute Game, aber kein Vergleich zu Dragon Age...



8 Gigabyte? Ja, das ist das Standardfile ..Dann kommen noch 2 Gig an Patchen hinzu.
Oh mann, hab jetzt auf 24h ca. 33% von den 8GB mit DSL light gepackt, wird ganz schön knapp bis zum 12. Wenn es wenigstens konstant mit 45kb/s laden würde, aber der bricht ja ständig ein.



Ich hab hier noch Risen und Dragon Age: Origins für die 260 liegen,
Tu dir selber einen Gefallen und spiel die 2 Games auf den PC, die 360 versagt bei beiden Games...


Man darf auch nicht vergessen, daß größere Dinge auch sehr sehr Programieraufwendig sind und nicht so einfach in ein schon existierendes System eingebunden werden können, was vielleicht gar nicht auf diese Features ausgelegt ist. Ich wäre da sehr vorsichtig.
WoW mit Blizzard und einer ganzen Horde von Programmierern brauchen auch Jahre für größere "Veränderungen" also Add ons. Man sollte seine Erwartungen einfach nicht zu hoch ansetzten, solange STO überlebt hat es wie du schon sagtest sehr großes Potenzial. Und Eve wurde auch nicht von heute auf morgen so komplex wie es heute ist. Für Cryptic ist das gar nicht anders finanzierbar, man kann nicht erst in ein paar Jahren releasen und bis dahin kein Geld verdienen...


So isses, und Unmengen an Borg-Drohnen und andere Borg Vessel. Auch das Infiltrieren und anschließende in die Luft sprengen ganzer Borg Komplexe: Kein Problem solo.
Aber nur mit dem dicksten Pot + beste Ausstattung oder auch mit weniger guten Schiffen?


off topic: das was mich bei eve ankotzt ist das skill system ... das man einfach nur ZEIT braucht um besser zu werden ...
Ganz klares WoW Gebiet. Auch nicht das gelbe vom Ei...
 
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back to topic?^^
edit: wow ist auch nicht das gelbe vom ei, aber spieldauer sollte doch einen gewissen einfluss auf die skillzeit haben ... so wie bei STO halt
 
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Schauen wir es mal andersrum an:
Warum sollte Star Trek Online erfolgreich sein? Was gibt es neues, was hebt es von der Konkurrenz ab? Warum sollte man es spielen und nicht eines der anderen MMORPGs?

Ein Argument ist sicherlich der Fakt, dass es a) die Lizenz hat und b) eines der wenigen ernstzunehmenden Space MMORPGs neben EVE darstellt, mit einem dabei aber deutlich einfacherem Einstieg. In meinen Augen reicht das aber nicht. Da müsste schon ein dynamisch generiertes Universum her, irgendein Quantensprung, der das Spiel wirklich rechtfertigt. Nicht nur die Besiedlung einer Nische mit dem Stempel "Kann jeder".

Mir ists jedenfalls zu heiß geworden, das reicht von oben bis unten nach fail. Ohne Betatest + dann mehrere Monate Beobachtung werd ich kein Geld mehr zum Fenster rauswerfen (omg, wenn bttn das liest ...) ;)
 
Kasmopaya schrieb:
Aber nur mit dem dicksten Pot + beste Ausstattung oder auch mit weniger guten Schiffen?

Naja, definiere "gut" und "weniger gut"... Es gibt in STO wie auch in CO keine "Epische" Ausrüstung. Die Ausrüstung kommt quasi nebenbei mit dem Aufleveln.
Wenn man nicht Stoff 5 Level über einem angreift, sind die Feinde momentan nicht wirklich eine Herausforderung.

Schon im Toturial (!) darf man Unmengen an Borg Drohnen, Schiffen und Equiment abknallen. Die sind in etwas so widerstandsfähig wie Ameisen. 2 mal mit dem Phaser drauf und tot. Nix mit "Frequenzen" anpassen und Schutzschilder der Borg.

Edit: Oh ja und noch etwas:

Leier wird, wie auch bei Champions Online, nicht wirklich erklärt, was der und der Skill macht. Cryptic läßt die Spieler wieder total im Dunkeln. Das Tutorial erklärt nur die schon sehr simple Steuerung des Spieles.
Aber warum man Science über Engeneering oder Tactics nehmen sollte, daswird einem nirgendwo gesagt. Und beim Aufleveln und der damit verbundenen SKillauswahl wird man dann ganz alleine gelassen.

Ok, das mag sich im Laufe der Wochen und Monate dann irgendwann eledigen, wenn mal Spiele (!) und nicht Cryptic die Anleitungen zu den Skills schreiebn wie schon bei Champions Online, aber zunächst wird es ein heiloses Durcheinander geben. Ratlosigkeit.

Als ich das erste mal aufgelevte hatte, war ich 1 Stunde vor dem Skillscreen gestanden und wußte nicht, wohin. Nicht nur, daß die SKills keinerlei beschriebung hatten, man versteh das ganze Aufleveln nicht. Da steht dann 306/300 Skillpunkte übrig, man hat aber nur drei Möglichkeiten. Alles etwas wirr.
 
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der typ von hailing frequency hat gemeint, er patched gerade seinen client und da soll was dickes drin kommen, worauf er morgen ein preview zeigen wird.
scheinbar war der letzte 2,5gb patch wohl wirklich nicht alles, was da noch kommt.

im übrigen, für diejenigen die des englischen mächtig sind und zwischen 6 und 7 nichts vorhaben:
Star Trek Online Q&A Special - Saturday 9th Jan

Following on from our wildly succesful Q&A Session last weekend, we are happy to announce that we are running another live Q&A session tomorrow!

The show will take place from 5pm GMT and last until roughly 6pm GMT - for those of you around the world, that is 9am - 10am Pacific Standard Time, 12pm-1pm Eastern Standard Time and 6pm-7pm Central European Time.

If you do not already know it by now, Hailing Frequency has had its NDA waived by Cryptic Studios, which means we can talk about everything we see and play in Star Trek Online.

During the live show, we will answer your questions about the game, whatever they may be, to the best of our ability. To participate and have your question answered, all you have to do is either:

a) Post in the Hailing Frequency Shoutbox on the forums at http://www.hailingfrequency.com/boards/

b) Login to the Hailing Frequency Chat Room and post your questions there via the "Chat" link on the menu on the forums.

c) Add "hailing.frequency" to Skype during the show and we will bring you live, on the air, to answer your question.

We have no specific topics for questions - simply ask whatever is on your mind and we will answer.

This is a great oppurtunity for you folks out there in the community to have your questions answered, so we hope you will join us.

How to Listen to Hailing Frequency Live?

Simply click this link and it will open the stream in your default media player: http://hailingfrequency.podzone.net:8000/listen.pls

For Windows Media Player:

Open Windows Media Player, then goto File > Open URL - In the text field, enter http://hailingfrequency.podzone.net:8000

VLC Media Player

Open VLC Media Player, then goto File > Open URL - In the text field, enter http://hailingfrequency.podzone.net:8000/listen.pls

To unsubscribe from these announcements, login to the forum and uncheck "Receive forum announcements and important notifications by email." in your profile.

You can view the full announcement by following this link:
http://hailingfrequency.com/boards/index.php?topic=1987.0

Regards,
The Hailing Frequency Team.

ich werd mir das leider nicht anhören können, da ich um die zeit nicht zu hause sein werde. wenn das also zuuuuuufällig jmd aufzeichnen sollte, sagt bescheid :D
 
Die sind in etwas so widerstandsfähig wie Ameisen. 2 mal mit dem Phaser drauf und tot. Nix mit "Frequenzen" anpassen und Schutzschilder der Borg.
Das hätten sie aber schon anders lösen sollen, die Borg währen ja die perfekten Bosse. Muss mir einfach selber ein Bild machen...

edit: wow ist auch nicht das gelbe vom ei, aber spieldauer sollte doch einen gewissen einfluss auf die skillzeit haben ... so wie bei STO halt
Einen gewissen Einfluss schon, aber WoW ist von von oben bis unten darauf ausgelegt den Spieler so lange wie möglich an den Bildschirm zu fesseln. Das kann nicht der Sinn des Games sein. Es müssen auch mal kurze Ausflüge als Gelegenheitsspieler drin sind, die gibt es bei WoW eigentlich gar nicht...
 
Kasmopaya schrieb:
Einen gewissen Einfluss schon, aber WoW ist von von oben bis unten darauf ausgelegt den Spieler so lange wie möglich an den Bildschirm zu fesseln. Das kann nicht der Sinn des Games sein. Es müssen auch mal kurze Ausflüge als Gelegenheitsspieler drin sind, die gibt es bei WoW eigentlich gar nicht...
100% agree

wie zeichnet man denn so einen stream auf? sonst würd ich das tun ...
 
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