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[Star Trek Online] - Der Thread

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goodfella schrieb:
Jepp genau, die Meldung kommt aber auch im Closed Beta, da man dort nicht permanent spielen kann. [...]

gibt es denn irgendeine möglichkeit updates schon jetzt zu ziehen. habe halt diesen 8gb closed beta client gezogen. aber laut verschiedenen aussagen braucht der noch über 2gb patches.
 
Wintermute schrieb:
@goodfella:
allerdings. Seit Ewigkeiten. Glaube ich habe alles gespielt, was irgendwie auch nur ansatzweise relevant war - alles Rohrkrepierer. Jetzt schaue ich mir SWG Videos an und schaue mir Videos vom Brachland an, versinke dabei in peinlicher Nostalgie. ;)

Das bedeutet nur, daß du aus dem SPielalter langsam herauswächst. Geht mir genauso. Aber die neue junge Generation will anscheinenddiese doch eher anspruchslosen Spiele haben. Leider.


h0munkulus schrieb:
gibt es denn irgendeine möglichkeit updates schon jetzt zu ziehen. habe halt diesen 8gb closed beta client gezogen. aber laut verschiedenen aussagen braucht der noch über 2gb patches.

Klar, log dich einfach ein, sollte automatisch patchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dongartz schrieb:
[...]

Klar, log dich einfach ein, sollte automatisch patchen.

eben wenn ich mich einlogge kommt folgende meldung:

"You do not have permission to view the launcher".

aber beim gleichen account unter startrekonline.com steht:

Activated Features

* Star Trek Pre Order Keys for Amazon UK


deshalb habe ich gedacht, dass es mit den amazon keys erst ab dem 12. geht. habe den 8gb client von ausgamers gezogen.
 
Hm, dann hast du keinen closed beta zugang.

Edit: Amazon gewährt nur Public Beta Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei der Closed Beta stehen dann z. B. folgender Eintrag:


Star Trek Online
Activated Features

* Star Trek online - Fileplanet Closed Beta access



Der Preorder Key ist erst ab dem 12.1. verwendbar.
 
Du hast über Fileplanet nur dann Zugang zur CLosed Beta, wenn du da Premium Kunde bist.

Es nützt nichts nur den Fileplanet Clienten zu ziehen. Die Punlic Beta startet am 12ten. insofern ist alles korrekt und Ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp genau ..entweder Founder oder normal Subscriber, wobei die Subscriber Keys am Montag schon ausgeliefert wurden. Auch wenn du jetzt nen Fileplanet Abo holen würdest, bekommst du keinen Zugang mehr zur Closed Beta.
Ergänzung ()

Wintermute schrieb:
@goodfella:
allerdings. Seit Ewigkeiten. Glaube ich habe alles gespielt, was irgendwie auch nur ansatzweise relevant war - alles Rohrkrepierer. Jetzt schaue ich mir SWG Videos an und schaue mir Videos vom Brachland an, versinke dabei in peinlicher Nostalgie. ;)

Geht mir ähnlich .... die Titel habe ich mir auch reingezogen. Wenn ich mal wieder vom Wahnsinn gefangen bin, schaue ich abundzu mal in WoW rein. Hab mir sogar vor kurzem aus Verzweifelung das neue Ultima Online Addon geholt und meinen Account reaktiviert, nachdem ich knapp 7 Jahre nicht gezockt hatte. Aber die Zeit ist eindeutig abgelaufen.

Star Wars Galaxies würde mich noch mal ködern, wenns nen paar mehr Leute spielen würden. Ich mag das Setting einfach. Da warte ich einfach mal auf den "Nachfolger". :)

Ansonsten habe ich hier auch noch ne Masse Xbox 360 Games, dank UK Import gibt man die ja schon zu sehr günstigen Preisen. Langweilig wird mir nicht. :)
 
dann zock lieber die games auf der box, bevor du SOE für den schrott nochmal geld in den rachen wirfst *g*
 
Ja, ist seit Todespatch unspielbar. =/

Ich bin gerade soweit, dass ich gar keinen PC mehr habe, nur noch ein macBook, xbox 360 und ne Wii. Star Trek Online sah nett aus ... allerdings ernüchterte mich das gerade auch wieder sehr. Wozu soll ich ein MMORPG spielen, wenn ich nicht auf andere Menschen angewiesen bin?

Naja ... dann wird wohl erstmal Darksiders und UFC importiert ...
 
Ich habe hier als Mahmmal die Age of Conan Collectors Edition stehen, die erinnert mich immer wieder daran. ;)

Ist richtig ..schon toll was SOE damals als Featurepack angeboten hat. ;) Ähnlich wie Ultima Online, wo das Setting durch Addons einfach nur unglaubwürdig wurde
Ninjas in Ultima Online? Übel Übel ..da wollte man wohl unbedingt die "Ich möchte einen Ninja spielen"-Zielgruppe ködern.

@Wintermute: Ich hab hier noch Risen und Dragon Age: Origins für die 260 liegen, die wollen auch noch gezockt werden. Da fühlt man sich als UO und SWG Spieler richtig heimisch.
Dort trifft man nämlich auch keine anderen Spieler. ;) Übrigens habe ich seit gestern auch Godfather 2, das macht richtig Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
Star Trek Online sah nett aus ... allerdings ernüchterte mich das gerade auch wieder sehr. Wozu soll ich ein MMORPG spielen, wenn ich nicht auf andere Menschen angewiesen bin?

Naja, Wintermute, schau es dir halt mal in der public Beta an, wenn du reinkommst. Es ist *DEFINITIV* so, daß man keine Gruppen bilden muß, eben ganz genauso wie in Champions Online.
Allerdings finde ich das - ehrlich gesagt - auch ganz angenehm. Ich habe es ziemlich satt, nicht in die "Holy Trinity" hineinzupassen und dann vergeblich auf eine Gruppe zu warten, stundenlang dazu, nur um eine einzige Quest erfüllen zu können.
Meistens endet der Abend dann so, daß man keine Gruppe findet und frustriert wieder logged, weil man Solo gar nichts reißen kann.

Ich erinnere mich noch gut an alte EQ-Zeiten. War man nicht Tank, Heiler oder Rogue, war man einfach nicht erwünscht in der Gruppe. Und Soloing war auch nicht, Handwerks-Material bekam man nicht selten auch nur in einer Gruppe durch die Kills da.

Also "Forced Grouping" denke ich, das muß 2010 nicht wirklich mehr sein. Allerdings ist der Anreiz eine Gruppe zu bilden in CO wie auch in STO nicht gegeben. Also OPTIONALES Gruppenbilden ergibt keinen Mehrwert.

Meiner Meinung nach sollten MMORPGs 2010 *nicht* den Gruppenzwang wiedereinführen, so daß auc exotische Klassen ihren Weg durch das Spiel machen können. Allerdings wäre optionales Grouping mit dann entsprechend höheren Belohnungen dich wünschenswert.

PS: Was ist Darksiders und UFC?

EDIT:

Es gibt übrigens wie in CO auch in STO keine "Death Penalty". Also kein Verlust von Erfahrungspunkten oder andere Restriktionen beim Sterben. Ich sehe und habe damit nicht unbedingt ein problem.
Das Problem heutiger SPiele und ganz besonders von CO und STO ist einfach der mangelnde Content. COntent heißt bezieht sich hier einfach auf alles:

-Handwerksberufe
-Gebiete
-Missionsvielfalt
-Items
-etc.

Ich muß nicht 2010, wie 1998 noch üblich, 2 Stunden darunter leiden, daß ich nunmal gerade eben gestorben bin und einen halben Level verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit den vorteilen durchs gruppenbilden wird wohl erst mit der zeit kommen. es gab ja pläne, das flotten vorzüge bekommen in punkto einfachheit der beschaffung von dingen für die tier5 schiffe, shipyards, eventuell sogar flotten-eigene aussenposten und dergleichen.
das wurde allerdings nach hinten verschoben, um den release einhalten zu können (wenn ich mich richtig erinnere).
was ich ehrlich gesagt nicht schlimm finde, denn auf der einen seite, kann man sich dann erstmal wochen mit dem spiel vertraut machen und zum andern dauert das sicher elendig lange, bis man soweit is, das man diese dinge nutzen kann.

PS: UFC, is dieses ultimate fighting im käfig auf der konsole. das andere kenn ich auch nich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich will nochmal etwas über Diplomatie oder Forschungsmissionen loswerden:


Einige hier klammern sich ja an die Hoffnung von mehr oder weniger PR-trächtigen Previews, die behaupten, diese Missionen gäbe es wirklich. Diese wurden hier (vornehmlich von STOCenterQuellen) gepostet.

Ich kann nicht behaupten, es gäbe gar keine Forschungsmissionen, aber es sind ganz, ganz wenige und dazu noch sehr schlecht importiert. Dazu muß man verstehen, wie STO funktioniert:

Es ist ein sogenanntes "One-Click-Action" system. D.h. will man etwas untersuchen klickt man einfach darauf oder drückt "f" und das war es dann. Es gibt keine anderen Interaktionsmöglichkeiten und keine INteraktionsoptionen. Das bedeutet natürlich eine enorme Beschränkung in der Interaktions-Vielfalt.
Der Großteil (mehr als 95% !!!) in STO ist kämpfen, daran werden noch so freundliche Vorberichte nichts ändern und man sollte sich auch nicht in Träumereien und Hoffnungen ergehen, es würde dann doch noch mehr Tiefgang drinsein.



Um mal ein wenig zu belegen, wie das so ankommt quote ich mal ein wenig aus dem STO Forum, wo sich so einige Trekkies darüber aufregen. Die Diskussion ist nun schon Monate alt. Aber es fällt mir auch schwer zu sehen, wie Cryptic dies ändern sollte. Ihr Spiel ist nicht auf ein Diplomatie und Forschungssystem eingerichtet.

Originally Posted by Oberon Blade
There are a few non combat missions, but hardly enough. Also they aren't all that challenging.

That's because the only mechanic for interaction is one-click activation of glowing objects. Such simplistic game design has a very low glass ceiling; the only way we'll get deeper, more complex non-combat gameplay is if they implement more complex interaction mechanics.

Right now STO's interaction mechanics are even more simplistic than 20-year-old point-and-click RPG adventure games.

Und:

--------------------------------------------------------------------------------
There are a few non combat missions, but hardly enough. Also they aren't all that challenging.

there is one mission where you have to find out who is responsible for accidents. But the ending is sub par to anything I've ever encountered. Even a D-grade movie have a better plot then that mission.

Then there are escort missions or in some cases missions where you have to investigate something on a planet. Also very sub par.

A while back I got a mission to a planet. The information before I beamed down was to retrieve a probe that had crashed. I was also told that the planet had a pre warp civilization and there were a village near the location where the probe had crashed. I was told to be careful as not be seen.

I beam down in front of a plant and are asked to scan it. I do and it is a new plant (yay) and are then told to scan 4 others on the planet to gather more information about it. Apart from not knowing where to go to find these 4 plants (or cocoons) I never once saw the probe, nor did I run any risk at stumbling into the village or encounter any member of the civilization on the planet.

Once I finally had found the 4 objects to scan the mission was completed. Where did the probe go? Where were this village?


KL0k schrieb:
das mit den vorteilen durchs gruppenbilden wird wohl erst mit der zeit kommen. es gab ja pläne, das flotten vorzüge bekommen in punkto einfachheit der beschaffung von dingen für die tier5 schiffe, shipyards, eventuell sogar flotten-eigene aussenposten und dergleichen.
das wurde allerdings nach hinten verschoben, um den release einhalten zu können (wenn ich mich richtig erinnere).

Es wurden einige Dinge "Nach hinten geschoben", weil sie einfach nicht mal ansatzweise fertig sind. Genau dasselbe ist auch in CO passiert und bis heute sind diese DInge nicht nachgereicht worden.
Cryptic ist ein Meister des PR geworden und des vertröstens. Darin sind sie sich wohl mit vielen anderen Spieleschmieden einig geworden. SIemachen ziemlich gute PR Arbeit, auch in den Foren, aber ihren Versprechungen würde ich nicht trauen. Nicht nach den Erfahrungen, die man mit der Closed und Open Beta und dann dem Release von CO machen konnte.

In CO werden heute immer noch Dinge angepriesen und die Spieler immernoch vertröstet mit "das kommt schon noch, ganz bestimmt im nächsten Patch". Der nächste Patch bringt dann aber nichts Neues mehr, außer ein paar neuen Bugs. Neue Features? Fehlanzeige.

Man darf auch nicht vergessen, daß größere Dinge auch sehr sehr Programieraufwendig sind und nicht so einfach in ein schon existierendes System eingebunden werden können, was vielleicht gar nicht auf diese Features ausgelegt ist. Ich wäre da sehr vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, wenn ich eins durch das patch-dilemma bei wc3 und d2 gelernt hab, dann das es manchmal situationen gibt, die man nicht vorhersehen kann, und das ressourcenknappheit manchmal dazu führt, das personal anders eingeteilt werden muss.
und in der konstellation von CO und STO hab ich irgendwie den selben eindruck.
sie haben sich mit dem "this game will be released sooner as you might think" vermutlich verhoben und versuchen das dennoch irgendwie einigermaßen über die bühne zu bringen.

ich könnte wetten, das, wenn der STO release in trockenen tüchern ist, es dann bei beiden titeln weitergeht mit content nachliefern, weil dann wieder n bisschen ruhe einkehrt.
nur fürchte ich, das es dann für CO evtl zu spät sein könnte.
ich hab die demo von CO ja auch auf der platte, und seh wie flach es ist, und das es noch ne menge an abwechslungsreicherem content vertragen könnte.
und deswegen hege ich halt unter anderem diese obengenannte hoffnung.

ich hab bisher noch keinen titel von cryptic gekauft, aber ich weiss, das die city of xxxx teile ziemlich gut angekommen sind bei der masse, und da wurde soweit ich weiss nach dem release auch noch ordentlich nachgeliefert (vllt ist das aber auch nur mein eindruck als aussenstehender).
jedenfalls, worauf ich eigentlich hinaus will ist...
ich wurde schon mehrfach von spieleschmieden bzw. publishern enttäuscht. aber ich gebe jedem der meinen weg kreuzt ne chance (und sei es ne chance mich zu enttäuschen).
ich bin auf jeden fall schon ziemlich kribbelig, was die open beta angeht und ob sie meinen erwartungen stand halten kann.
 
@goodfella:
Genau dieses Mahnmal steht bei mir auch rum. :D

@Dongartz:
Naja, ich sage sowas ungern, aber: Solo spielt man Offline. Dragon Age, Risen, ...
Schlau gemacht drittelt man das Game in Solo Content, optionale Gruppenquests und Herausforderungen, die man alleine einfach nicht stemmen kann. Bei Sandboxgames erledigt sich das Thema meistens von selbst. ;)
Was will ich denn in einer Onlinewelt, bei der ich niemand Anderen brauche, alles sich meinem Level anpasst und es keine Herausforderungen gibt, die ich alleine nicht packe? Das ist weder fordernd, noch irgendwo spannend. Wo ist der Punkt sowas zu spielen?

Danke für deine Informationen, damit wird Star Trek Online nun endgültig zu den Akten gelegt. Ich glaube, ich muss einfach auf das nächste wirklich ambitionierte Projekt warten ... was auch immer das sein wird. Zwischendrin wird nicht viel kommen.

Darksiders ist ein nettes Apokalypsengedresche, man spielt den apocalyptic rider "War"

Genau das Richtige für so ein Scheißwetter gerade.

Oder ich probier es zum 3ten mal mit EVE ...
 
Wintermute schrieb:
@Dongartz:
Naja, ich sage sowas ungern, aber: Solo spielt man Offline. Dragon Age, Risen, ...
Schlau gemacht drittelt man das Game in Solo Content, optionale Gruppenquests und Herausforderungen, die man alleine einfach nicht stemmen kann. Bei Sandboxgames erledigt sich das Thema meistens von selbst. ;)
Was will ich denn in einer Onlinewelt, bei der ich niemand Anderen brauche, alles sich meinem Level anpasst und es keine Herausforderungen gibt, die ich alleine nicht packe? Das ist weder fordernd, noch irgendwo spannend. Wo ist der Punkt sowas zu spielen?

Ein Online Spiel ist ein Online Spiel für mich, auch wenn das "enforced Grouping" nicht so hoch ist, wie es sich vielleicht "Hardcore" Grouper wünschen würden.
Man bräuchte für verschiedene Bosse immer noch Gruppen. Auch Handeln und Interagieren mit anderen Menschen wäre reizvoll. (Allerdings gibt es in CO wie auch in STO kein wirkliches Handeln, und keine Handwerksberufe, die es lohnen würden so bezeichnet zu werden.)

Schau Dir doch nur einmal die vielen anderen Spiele, wie ehemals "Second World" an, wo es überhaupt nicht ums Groupen ging. Auch da hat man mit anderen interagiert.
Wie gesagt, ich habe bei Spielen, die den Grupppenzwang unterliegen immer nur Probleme gehabt.

Bist du zu spät bei den Gruppenzwang Spielen eingestiegen, gab es ja oft niemanden mehr auf deiner Levelstufe, der dir bei den Quests helfen würde.
War deine Klasse nicht die Vanilla-Klasse, dann wurdest du in keine Gruppe aufgenommen. Außerdem muß ich auch nicht immer mit irgendwelchen 12-jährigen Präpotentlern zusammen questen ;)
Außerdem hat man ab einem gewissen ALter doch auch keine Zeit mehr, 3 Stunden auf eine Gruppe zu warten, nur um dann nach 3 weiteren Stunden an dem Boss zu scheitern.

Oder ich probier es zum 3ten mal mit EVE ...

Ich bin gerade zu EVE zurück. Das hat so viel von dem, was STO häte sein müssen. Erforschen (Probes!), Grouping, Flotten, Soloen, Missionen auch Diplomatie, etc. Ein Traum. Leider sehr sehr komplex und auch für mch nach drei Jahren schwierig, wieder reinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast doch gerade das beste Beispiel genannt, wie man alles zusammenbringen kann. ;)
Und die Probleme des Zwangsgroupings hast auch gut aufgezeigt, bzw. genau die Punkte an denen Spiele wie WoW und WAR scheiterten. Genau das Gegenteil davon muss aber auch nicht gut sein, wie wohl CO und STO. =/
 
ich denke das beste wäre kein gruppenzwang, aber ein paar belohnungen wenn man gruppen macht ...
naja das heißt aber noch lange nicht das man nicht trotzdem mit anderen spielern in kontakt kommt!

edit: im heutigen patch wurdne irgendwie die missionen überarbeitet und das leveling angepasst. bin gespannt
+
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