Ich will nochmal etwas über Diplomatie oder Forschungsmissionen loswerden:
Einige hier klammern sich ja an die Hoffnung von mehr oder weniger PR-trächtigen Previews, die behaupten, diese Missionen gäbe es wirklich. Diese wurden hier (vornehmlich von STOCenterQuellen) gepostet.
Ich kann nicht behaupten, es gäbe
gar keine Forschungsmissionen, aber es sind ganz, ganz wenige und dazu noch sehr schlecht importiert. Dazu muß man verstehen, wie STO funktioniert:
Es ist ein sogenanntes "One-Click-Action" system. D.h. will man etwas untersuchen klickt man einfach darauf oder drückt "f" und das war es dann.
Es gibt keine anderen Interaktionsmöglichkeiten und keine INteraktionsoptionen. Das bedeutet natürlich eine enorme Beschränkung in der Interaktions-Vielfalt.
Der Großteil (mehr als 95% !!!) in STO ist kämpfen, daran werden noch so freundliche Vorberichte nichts ändern und man sollte sich auch nicht in Träumereien und Hoffnungen ergehen, es würde dann doch noch mehr Tiefgang drinsein.
Um mal ein wenig zu belegen, wie das so ankommt quote ich mal ein wenig aus dem STO Forum, wo sich so einige Trekkies darüber aufregen. Die Diskussion ist nun schon Monate alt. Aber es fällt mir auch schwer zu sehen, wie Cryptic dies ändern sollte. Ihr Spiel ist nicht auf ein Diplomatie und Forschungssystem eingerichtet.
Originally Posted by Oberon Blade
There are a few non combat missions, but hardly enough. Also they aren't all that challenging.
That's because the only mechanic for interaction is one-click activation of glowing objects. Such simplistic game design has a very low glass ceiling; the only way we'll get deeper, more complex non-combat gameplay is if they implement more complex interaction mechanics.
Right now STO's interaction mechanics are even more simplistic than 20-year-old point-and-click RPG adventure games.
Und:
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There are a few non combat missions, but hardly enough. Also they aren't all that challenging.
there is one mission where you have to find out who is responsible for accidents. But the ending is sub par to anything I've ever encountered. Even a D-grade movie have a better plot then that mission.
Then there are escort missions or in some cases missions where you have to investigate something on a planet. Also very sub par.
A while back I got a mission to a planet. The information before I beamed down was to retrieve a probe that had crashed. I was also told that the planet had a pre warp civilization and there were a village near the location where the probe had crashed. I was told to be careful as not be seen.
I beam down in front of a plant and are asked to scan it. I do and it is a new plant (yay) and are then told to scan 4 others on the planet to gather more information about it. Apart from not knowing where to go to find these 4 plants (or cocoons) I never once saw the probe, nor did I run any risk at stumbling into the village or encounter any member of the civilization on the planet.
Once I finally had found the 4 objects to scan the mission was completed. Where did the probe go? Where were this village?
KL0k schrieb:
das mit den vorteilen durchs gruppenbilden wird wohl erst mit der zeit kommen. es gab ja pläne, das flotten vorzüge bekommen in punkto einfachheit der beschaffung von dingen für die tier5 schiffe, shipyards, eventuell sogar flotten-eigene aussenposten und dergleichen.
das wurde allerdings nach hinten verschoben, um den release einhalten zu können (wenn ich mich richtig erinnere).
Es wurden einige Dinge "Nach hinten geschoben", weil sie einfach nicht mal ansatzweise fertig sind. Genau dasselbe ist auch in CO passiert und bis heute sind diese DInge nicht nachgereicht worden.
Cryptic ist ein Meister des PR geworden und des vertröstens. Darin sind sie sich wohl mit vielen anderen Spieleschmieden einig geworden. SIemachen ziemlich gute PR Arbeit, auch in den Foren, aber ihren Versprechungen würde ich nicht trauen. Nicht nach den Erfahrungen, die man mit der Closed und Open Beta und dann dem Release von CO machen konnte.
In CO werden heute immer noch Dinge angepriesen und die Spieler immernoch vertröstet mit "das kommt schon noch, ganz bestimmt im nächsten Patch". Der nächste Patch bringt dann aber nichts Neues mehr, außer ein paar neuen Bugs. Neue Features? Fehlanzeige.
Man darf auch nicht vergessen, daß größere Dinge auch sehr sehr Programieraufwendig sind und nicht so einfach in ein schon existierendes System eingebunden werden können, was vielleicht gar nicht auf diese Features ausgelegt ist. Ich wäre da sehr vorsichtig.