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[Star Trek Online] - Der Thread

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Tripple A Bugs sind Bugs, die das Weiterkommen im Spiel verhindern. (Showstopper.) Die Bugs, die dir schon beim Ansehen des Lifestreams aufgefallen sind , sind überigens seit 2 Monaten schon im Spiel. Trotz immer wieder gegenteiliger Beteuerungen der Devs haben sich diese Bugs auch in zahlreichen Patches nicht gebessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sölder war nicht wirklich schlecht, nachdem es massiv gepatcht wurde. Hab es eine zeitlang sehr gerne gespielt.
 
hm, dann bin ich ja umso gespannter auf den openbeta start, weil einer der devs meinte, das der geleakedte build der auf fileplanet landete mehrere versionen hinter der hinkt, die dann heut oder morgen offiziell rausgeschoben werden soll, und ob besagte bugs dann immernoch existent sind.
besonders gamebreaker, oder showstopper wie du sie nennst, würden das gesamte game schon vor release zum scheitern bringen, wenn sie die nicht rausbekommen.
 
naja die haben ja schon extra topics im forum für showstopper, wo die dann reportet werden sollen ... die tun da schon was gegen
und 3 wochen sind genug zeit um die showstopper (jedenfalls questbugs) rauszukriegen
 
also gamebreaker oder questbugs gehen gar nich.. dann kann man auch mal n paar glitches in kauf nehmen, wie pathfindingbugs oder kleinigkeiten wie oben geschildert.
aber sowas dickes wäre tödlich. ich kann mich noch lebhaft an die neverwinter nights teile erinnern, die gamebreaker drin hatten am anfang.. alter, war das forum am kochen die ersten 2 wochen. ich hoffe inständig, das atari dahingehend was unternimmt, das ihr support nicht wieder so zurechtgestutzt wird, das es dann am ende solange dauern wird, bis keiner mehr bock drauf hat, oder sowas.. das war echt schlimm, weil beide teile ja eigentlich ziemlich geile rpgs waren aber unspielbar in dem zustand.
 
Nochmal zu eve...

Eve Ist schon geil, es haben bloss schon fast alle gespielt :) und wollen was neues..

Leider ist STO start instanziert..Nix mit Open World ala Eve..Aber wen es nicht stört..

Ist halt ein einfaches "Action" Eve..PvP macht sehr viel FUN..
 
auch wenn der livestream link mittlerweile dicht ist :D

bin ich recht zuversichtlich, dass STO etwas hermachen wird. Die beiden Jungs schienen keine Star Trek Fanboys zu sein sondern einfach nur Zocker und die beiden waren begeistert.

Zwar bin ich i.d.R. genauso pedantisch wie Dongartz was MMOs angeht und habe eine extrem niedrige Grundtolleranz für Bugs und Fehler aber die Entzugserscheinungen nach einem halbwegs gelungenen MMO sind nach AoC und WAR dann doch zu groß :lol:

PS: und meinen 40mio skillpoint char in EvE habe ich schon länger in die Garage gestellt. Switche nur noch die Skills
 
meine güte...

ich versuchs nochmal (wie schon einige seiten zuvor) mit direkten fragen:

- ist es möglich, die bestehende welt/galaxie frei und ohne quests etc. zu erkunden und auf planeten zu landen, die einem gefallen (oder einfach weil man mal lust hat)?
- ist es möglich, ohne pvp auszukommen oder gibts da im "endgame-bereich" einfach nichts anderes?
- ist es möglich, handelsnetzwerke (oder andere sinnvolle community-basierte netzwerke) aufzubauen (die durchaus st-konform sind, man müsste sich nur mal tos, tng und ds9 anschauen ;))

wenn auch nur ein punkt davon gut möglich ist, würde sich schonmal spielspass einstellen (zumindest für die trekkie/trekker-fraktion) - für wie lange ist eine andere frage ;)

wenn keiner der punkte vorhanden ist, dürfte auch der naivste fanboi es schwer haben - es sei denn, man erwartet nicht viel von dem spiel und dem setting an sich.

ich warte mal auf die antworten :)

€dit:
Die beiden Jungs schienen keine Star Trek Fanboys zu sein sondern einfach nur Zocker und die beiden waren begeistert.
das kann man auch so auslegen, dass wenn man keine ahnung von st hat (oder das spiel unabhängig von st-setting betrachtet), man spass haben kann, im gegenzug aber leute, die mehr erwarten als stumpfes rumgeballere (k.a. obs so ist...), eher nicht die zielgruppe von sto darstellen und sollten sies doch versuchen, von den 1337-r0xx0rs als freaks niedergemacht werden ;)

sorry, aber auf einer con will ich keine anti-scifi-typen haben oder gar, dass diese sich dort hinstellen und alle als weltfremd betiteln... wie die comm schlussendlich ist, wird sich zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Engame weiss noch keiner...Wie in anderen Games auch..Mehr Content wenn wir Glück haben.

Ohne Quests kann man losziehen und landen wohl auch. Man wird dann aber sehr schnell sterben.

Handel ..Naja es gibt nen Auktionshaus, aber kein handel wie in Eve.
 
Heretic Novalis schrieb:
meine güte...

- ist es möglich, die bestehende welt/galaxie frei und ohne quests etc. zu erkunden
Ja, auch wenn es da nicht viel zu erkunden gibt.

und auf planeten zu landen, die einem gefallen (oder einfach weil man mal lust hat)?
Nein. Die "Planeten" bestehen ohnehin nur aus einem kleinen "Landeareal", welches man in einer Minute mit der Spielfigur gehen durchquert hat.
Planetenfeeling kommt nicht auf.
- ist es möglich, ohne pvp auszukommen oder gibts da im "endgame-bereich" einfach nichts anderes?

Gibt später nichts anderes, außer das Genesis System. (Was wiederum ein planet ist, sprich eine "Landezone", die du nie wieder besuchen kannst, warst du einmal da. Zufallsgeneriert.)Ich wiederhole mich hier gerne: Das was wir jetzt haben ist zu 95% der Game Client. Extra Highend content wird mit Sicherheit nicht drin sein, das müßte auch getestet werden. (Siehe CO).

- ist es möglich, handelsnetzwerke (oder andere sinnvolle community-basierte netzwerke) aufzubauen (die durchaus st-konform sind, man müsste sich nur mal tos, tng und ds9 anschauen ;))

Nein. Es gibt keine Handelsware.

Edit: Nochmal für Heretic's Fragen:

Hier ist ein Kommentar eines Polls zur Frage, wie viel Star Trek in STar Trek Online drin ist, und ob das Spiel eine Chance hat:

- it is like 95% combat and repeats over and over again... not really star trek'isch
- the so called "exploration" breaks down to exactly 2 mission types: in space scan something, on ground scan something... so it's only 1 type if we are picky
- it feels like a single player offline game with chat function and an optional online mode. From the point of a offline game it is great though, but really not mmorpg'isch (genau was ich sagte: für eine kurze weile hat man spass dran bis die simplizität einen totschlägt.)
- the scaling of indoor maps is still WAY!!! off... the bridges for example are like 3 decks in height. On starships space is limited, so it doesn't feel right at all
- total lack of cool stuff in higher levels (25+) -> no more fleet actions, everything seems to repeat even more often...
- the rings around nearly every planet... yeah space is empty and boring, but putting an asteroid ring around like 90% of the planets just is not right!

...the list could go on here, but it is definetly not ready for launch at all and needs major tweaking, testing and rework.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Landezonen ist mir auch schon aufgefallen. Aber es ist getreu der alten Fernsehserie .. ;) Wenn ich da an die Weitläufigkeit der Planetenoberflächen bei SWG denke.
Gut, dort hat man zwischendurch auch fast niemanden gesehen, ein Mittelweg wäre wohl das beste.

Und Planeten kann man nicht wie bei Elite 2 oder Starflight erforschen, man beamt runter (yeah ..Away Team) und das wars.
Wobei die Planeten auf mich einen sehr generischen Eindruck machen, wie aus dem Baukasten. Dann ist es leicht 200 Systeme zum Erforschen reinzudrücken.
Die einzelnen Spielanteile wirken wie bei Spore eigentlich nur zusammengezimmert, lediglich unterbrochen von den Landezeiten und nem Screen. Informationen zu Planeten habe ich bislang auch noch keine gefunden, wieso auch, einmal F Taste gedrückt und schon ist die Quest erledigt. Selbst das über 20 Jahre alte Starflight hat das besser hinbekommen.

Ich glaube hier werden einige Leute zum Launch ziemlich enttäuscht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür nutze ich ja die open beta :)

gefällts mir in den zwei wochen nicht, wirds auch nicht gekauft - basta!

ich hab mittlerweile soviele mmorpgs durch, dass ich für mich ganz gut einschätzen kann, was mir 60€ + monatliche gebühren wert ist und was nicht und was noch zu implementieren möglich ist ;)

morgen gehts los, wenn ich am wochenende noch skeptisch bin, wirds wohl nichts werden. warten wir mal ab

aber danke für die antworten. dürfte wieder etwas klarheit in den thread gebracht haben ;)

edit:
jeder satz ein smiley ... ich komm mir so nerdig vor :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@goodfella
also sorry, aber wie es in alter Serie war spielt echt keine Rolle. Wenn man alles machen würde wie 1966, dann bräuchte man kein MMO und sollte Selbsthilfegruppen mit Drang zu Star Trek Rollenspiel gründen und sich so beschäftigen.

Einen Quadratkilometer Land statt eines Planeten zu erforschen ist wirklich etwas lachhaft. Wie traurig...
 
Hm also fassen wir zusammen : Mit tausenden anderen Spieler den zum größten Teil instanzierten Weltraum erkunden, auf fremde Planeten beamen (die praktisch nur aus ein paar Quadratmeter bestehen) und dort Missionen erfüllen, ein bischen PVP gegen Mitspieler (nur in bestimmten Gebieten) kein richtiges Handelssystem, kein Craften, Erforschen eines riesigen offenen Universum (Open-World ) ist nicht möglich ...Na ja,und zuguterletzt wurden die forhandenen Features sehr einfach umgesetzt.

Nichtsdestotrotz werde ich mir das MMo in der Open-Beta anschauen. Vielleicht kann es ja doch noch überzeugen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann schon durch den Hyperaum fliegen und auf fights treffen..

Der Rest stimmt so Flimbulwinter.

Mir macht es allerdings trotzdem Spass, denn ich mag PvP und das fighten rockt. Schiffe ausrüsten und Offiziere einsetzten macht auch Spass. Ist recht einfach gehalten aber da ich auch ein bissl Trekkie bin macht es Fun.

Vielleicht gibs auch noch ne Open Pvp Zone..

Nur Schade dass die Klingonen nicht fertig sind. Es gibt keine Tutorials bisher, keine Missis, Einige Details fehlen und es gibt nur PvP...Aber vielleicht gibs ja noch Nachschub in der OB...
 
Noch was zum Thema PvP und Klingonen... richtige Kämpfe um Planeten und Stationen (also Grenzverschiebungen) wird es wohl im End-Game nicht geben,oder ?
 
Flimbulwinter schrieb:
Noch was zum Thema PvP und Klingonen... richtige Kämpfe um Planeten und Stationen (also Grenzverschiebungen) wird es wohl im End-Game nicht geben,oder ?

kann man nicht ausschließen. Wenn das Game sich primär um PvP drehen wird (was mangels anderer Schwerpunkte wohl der Fall sein wird) liegt es nahe solche Szenarien einzubauen. Aber momentan ist es, meines Wissens nach, noch nicht integriert.

Und ist auch gut zu wissen, dass die Klingonen so unfertig sind. Wollte eigendlich als einer in der Open Beta einsteigen.
 
Ne ist nicht drinn so ein PvP System. Bisher nur Warteschlangen Battlegrounds und PvP Missionen. Aber die Devs haben verlauten lassen, dass sich noch einiges ändern kann im Bezug auf PvP.
 
oh man ...

Hat wer schon Infos ob/wann und wo es einen offiziellen Download gibt?

So wie es aussieht gibt es Verschiedene DL´s wo einer nicht kompatibel mit dem Patch zur OB Version ist :(
 
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