meine güte...
ich versuchs nochmal (wie schon einige seiten zuvor) mit direkten fragen:
- ist es möglich, die bestehende welt/galaxie frei und ohne quests etc. zu erkunden und auf planeten zu landen, die einem gefallen (oder einfach weil man mal lust hat)?
- ist es möglich, ohne pvp auszukommen oder gibts da im "endgame-bereich" einfach nichts anderes?
- ist es möglich, handelsnetzwerke (oder andere sinnvolle community-basierte netzwerke) aufzubauen (die durchaus st-konform sind, man müsste sich nur mal tos, tng und ds9 anschauen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
)
wenn auch nur ein punkt davon gut möglich ist, würde sich schonmal spielspass einstellen (zumindest für die trekkie/trekker-fraktion) - für wie lange ist eine andere frage
wenn keiner der punkte vorhanden ist, dürfte auch der naivste fanboi es schwer haben - es sei denn, man erwartet nicht viel von dem spiel und dem setting an sich.
ich warte mal auf die antworten
€dit:
Die beiden Jungs schienen keine Star Trek Fanboys zu sein sondern einfach nur Zocker und die beiden waren begeistert.
das kann man auch so auslegen, dass wenn man keine ahnung von st hat (oder das spiel unabhängig von st-setting betrachtet), man spass haben kann, im gegenzug aber leute, die mehr erwarten als stumpfes rumgeballere (k.a. obs so ist...), eher nicht die zielgruppe von sto darstellen und sollten sies doch versuchen, von den 1337-r0xx0rs als freaks niedergemacht werden
sorry, aber auf einer con will ich keine anti-scifi-typen haben oder gar, dass diese sich dort hinstellen und alle als weltfremd betiteln... wie die comm schlussendlich ist, wird sich zeigen...