• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein das es niedrige Anforderungen sind. Es ist eben eine Frage des Geschmacks. Mal ehrlich... als Picard ersatz in der Galaxy als Händler herum fliegen? Bisschen albern, oder?

Natürlich muss dann der Rest wirklich stimmen. Was ich bisher von den Missionen gesehen und gelesen habe kann es nicht wirklich überzeugen, lasse mich da aber gerne überraschen. Da muss etwas mehr kommen. Es muss auch mehr Missionen geben die ein zusammenspiel erfordern, nicht nur bei Kämpfen. Schwierig zu beschreiben was ich erwarte, nur Handel fällt da einfach nicht drunter weil es einfach nicht zu Star Trek passt.

EDIT:
Nochmal.. der Rest mus stimmen. Es gibt genug Möglichkeiten das Spieler untereinander Agieren können. Mal ehrlich.... ist Handel wirklich alles was euch da einfällt? Ist das nicht genauso langweillig und ein niederer Anspruch?
 
h0munkulus schrieb:
denn freiheiten erkauft man sich entweder durch "risiko" für den spieler oder durch "arbeit/eintönigkeit" bei der tätigkeit. und es gibt nunmal nicht allzuviele [eve-]spieler welche den daraus resultierenden frust in kauf nehmen!

Zig-mal mehr als SWG oder Champions Online, WAR, AOC und Tabula Rasa immerhin. Welches MMO kann denn heute schon (WoW mal ausgenommen) Tag für Tag regelmäßig 50.000 Spieler online aufweisen?
Um 50.000 Spieler online zu haben, braucht man ja statischtisch etliches mehr an Spielern. EVE hat das geschafft und als Nischenprogramm kann man das nicht mehr bezeichnen.

Es wächst ja auch beständig. Als ich vor 3 Jahren anfing, spielten es gerade mal 20.000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell kann man ja Missionen übers Holodeck verwirklichen, die nicht unbedingt im Star Trek Universum angesiedelt sind. Dann wäre das Argument mit der Glaubwürdigkeit und Authenzität ja auch gegeben.
 
Sehr schade das du nicht alle Beiträge liest Eon-Deon, sonst würdest du wissen das Handel sehr wohl in Star Trek eine wichtige Rolle spielt!
 
Sorry... aber wo habe ich das überlesen und in welcher Art gibt es Handel. Und sorry... aber hier wird jeden Tag so viel geschrieben das ich ehrlich gesagt manchmal schlichtweg was überlesen.
 
Paar Beiträge vorher ;)

Handel war immer präsent in ST. Geld gibt es in ST und auch Privateigentum gibt es in ST ;)
Ausfühlicher, wie gesagt, paar Beiträge vorher :)
 
@CrazyIwan

Du hast nicht ganz verstanden was ich gemeint habe. Die Föderation, speziell der Raumflotte der du unterstehst, betreibt direkt keinen Handel. Kein Raumflottenschiff ist ein Handelsschiff. Das es in der Föderation direkt Währung gibt ist klar. Aber man ist ja Kapitän eines Schiffs der Raumflotte. Diese betreiben keinen Handel für sich selbst. Also für einen Einzelnen. Wenn ich als Raumflottenkapitän mit meinem Schiff durchs All rase, tue ich das immer für die Föderation, niemals um mich selbst zu bereichern. Verstehst du was ich meine? Da ist man niemals Händler der versucht sein Eigenes Portmonee zu füllen. Das meinte ich.
 
Eon-Deon schrieb:
Kein Raumflottenschiff ist ein Handelsschiff. Das es in der Föderation direkt Währung gibt ist klar. Aber man ist ja Kapitän eines Schiffs der Raumflotte. Diese betreiben keinen Handel für sich selbst. Also für einen Einzelnen. Wenn ich als Raumflottenkapitän mit meinem Schiff durchs All rase, tue ich das immer für die Föderation, niemals um mich selbst zu bereichern. Da ist man niemals Händler der versucht sein Eigenes Portmonee zu füllen.

Dummerweise verlangt die Raumflotte in STO aber von Dir als Captain, daß du Geld ausgibst um dein Schiff, deine Offiziere und deine Ausrüstung zu verbessern. WIe rudimentär das auch sein mag, aber es zerstört deine Philosophie.

Du bekommst deine Ausrüstung nicht umsonst in STO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, das sehe ich nicht als Geld das ich ausgebe. F+r mich ist das eher ein Wert für meine Erfolge den ich verwenden kann. Wenn du als Kapitän erfolgreich bist, bekommst man einen höheren Status und ich bekomme dafür bessere Dinge. Einem Anfänger würde ich auch keine Galaxy Klasse samt Profibesatzung geben. Der mus erstmal auf einem kleinen Schiff zeigen was er kann. Also wird da nichts zerstört.
 
Ich verstehe was du meinst, aber das ist nicht ganz richtig. Man betreibt Handel und stockt damit gleichzeitig sein Budget für die Ausgaben auf. Und die Ausgaben hat man auch als Sternenflotteschiff, der irgendwo repariert werden muss. Nicht alle Rassen und Völker haben kommunistische Verhältnisse und wollen Bares sehen. Deep SPace 9 ist gutes Beispiel für Handel.

Es gibt also auch Föderationshandel und genau da hätte man ansetzen müssen! Es gibt Kampfschiffe, diplomatie Schiffe und was auch immer Schiffe. Und wären die alle fliegen, kämpfen, intrigieren hätte man einigen Spielern die Möglichkeit geben können die Föderation oder jeweiligen Lager wirtschaftlich zu unterstützen!

Ohne Handel und Austausch ist dieses Spiel vom kurzen Dauer.
 
Eon-Deon schrieb:
Wie gesagt, das sehe ich nicht als Geld das ich ausgebe. Einem Anfänger würde ich auch keine Galaxy Klasse samt Profibesatzung geben. Der mus erstmal auf einem kleinen Schiff zeigen was er kann. Also wird da nichts zerstört.

Du verstehst nicht richtig:

Du mußt CREDITS (!!!!) ausgeben, um an die schöneren Sachen heranzukommen. Das hat nichts mit Anfänger oder "Aufsteigen" zu tun.

Allerdings ist es so, wie Crazy Ivan schreibt: Sehr rudimentär, wenige wirklich sinnvolle Items.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, mich stört es nicht.

Es mag sein das es sich nicht durchsetzen wird. Bei Online Spielen ist es so oder so eine sehr schwierige Sache. Ich bin froh wen ein Spiel es mal anders versucht. WoW Klone sind allesamt unter gegangen. Warum..... weil es eben WoW gibt das eigentlich alles Perfekt macht. Warum da auf ein anderes Spiel umsteigen das quasi nur das selbe in einer anderen Verpackung bietet. Ich hoffe eben das STO es anders macht und mit der ZEit eben auch andere Wege geht. Den ein WoW in Star Trek Gewand ist das Letzte was ich mir wünsche und ich denke das dies überhaupt keinen Erfolg haben könnte.

@Dongartz
ICh verstehe sehr gut. Nur sehe ich das eben nicht direkt als Geld. Man könnte das auch einfach Befehlspunkte nennen die man für Verbesserungen verwendet. Wie gesagt.. für Leistung gibts eben mehr. Da man dies aber irgendwie in Zahlen festlegen muss, nennt man es eben Geld.
 
und jetzt wird er gleich sagen, das es aber genau das ist, oder sogar noch schlimmer und wir gehen alle mit nem gesicht wie 7-tage-regenwetter nach hause.
können wir das thema bald ad acta legen, bevor hier auch noch der letzte die lust verloren hat reinzuschauen? oder war das die intention?
 
@KL0k
Wie meinst du das? Steh grade auf dem SChlauch.
 
KL0k schrieb:
können wir das thema bald ad acta legen, bevor hier auch noch der letzte die lust verloren hat reinzuschauen? oder war das die intention?

Ich h abe mit dem Thema ja nicht angefangen. Ich höre da aber leichte Empfindlichkeiten heraus, nur weil man es wagt (Giott bewahre!) die Schwachpunkte an dem heiligen, unantastbaren Spiel anhand von F*A*K*T*E*N zu offenbaren.
Meine "Intention" ist es, allen Interessierten reine Fakten zu liefern. Also:

Es gibt keinen Kommunismus in STO, wie er in den Serien und Filmen vorgelebt wird. Man muß für ziemlich alles bezahlen. Trotzdem ist das Handelssystem absolut rudimentär. Man sah die Notwendigkeit für Handel, hatte aber keine Zeit es auszubauen undn vernünftig einzufügen.
Ähnlich wie das Crafting System. Ja, man kann craften, aber es geht nicht über ein Heftpflaster hinaus. (Das Crafting System ist nun SEHR vergleichbar mit CO. Es ist da, aber lieblos eingefügt und anno für sich sinnlos.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gehen die vergleiche zwischen STO und EVE und WoW absolut dermaßen aufn sender.. alle games haben einen anderen ansatz, jeder hat ne andere vorliebe und da will ich mir hier nich ständig so n negativen quark anhören müssen.
ich hab nichts gegen "realismus", aber den kann man auch etwas netter verpacken als "das is doch scheisse"-"nein isses nich"-"doch, weil xyz"...

PS: untersteh dich mir ne fanbrille ankreiden zu wollen, weil mir deine argumentationsweise auf den keks geht ^^
 
KL0k schrieb:
PS: untersteh dich mir ne fanbrille ankreiden zu wollen, weil mir deine argumentationsweise auf den keks geht ^^

Und mir geht auf den Keks, daß du mir DAUERND irgendwelche "Intentionen" unterstellst. Im Übrigen argumentiere ich nicht. Vergleichen? Ja, das tue ich, aber das werden die anderen Spieler auch tun. Im momentanen Status wird "SWTOR" Cryptic's Sar Trek Online leider wegbügeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann würde ich mich mal fragen woran das wohl liegen mag... :freak:

wir wissens halt langsam, das dir das spiel nicht gefällt - zieh dir n kaffee, setz dich an eve und freu dich ^^


PS: dann guck ich hier halt bis zum openbeta beginn nicht mehr rein.. viel spass beim weiteren vertreiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
dann würde ich mich mal fragen woran das wohl liegen mag... :freak:

Laß mal überlegen... An Dir und deinen Empfindlichkeiten, was das heilige und perfekte STO betrifft?
Früher haben Leute, die keine Kritik an ihrem Gott vertragen haben, diese Ketzer verbrannt. Also stell einen Antrag bei der Heiligen Inquisition auf Verbrennung meiner Person, da "dein" Star Trek schwächelt und Leute wie ich es wagen - ketzerisch! - hier mal auf die Fakten zu zeigen.

Im Übrigen habe ich nirgendwo gesagt, daß mir Star Trek nicht gefällt. Ich fordere jeden auf, mir das mal zu belegen. Ich habe *nur* die Schwächen aufgezeigt und die Illusionen mancher hier wahrscheinlich damit zerstört.
STO könnte ein gutes Spiel werden, wenn so einiges, was die Beta Tester bemängelt haben umgesetzt werden würde. Dazu müßte das Spiel 7-12 Monatze nach hintern verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ganz im Ernst. Außer stetiges Gegenargumentieren und schlecht machen hört man ja nichts von dir. Einem eine eigene Erfahrung und Meinung zu presentieren ist eine Sache, aber stetig und immer alles rutner zu machen eine andere.
BEstes BEispiel mit dem Geld. Für mich ist es eben kein richtiges Geld sondern das was ich erklärt habe. Nur gestehst du mir diese Ansicht nicht zu und argumentierst dagegen wo und wie es nur geht. Mir drängt sich immer mehr der Gedanke auf das du krampfhaft versuchst die Leute von dem Spiel fern zu halten. Und nichts anderes. Und das nervt schon ein wenig.
Würde es dir nur darum gehen deine Erfahrungen mitzuteilen, könte man das auch anders machen. Aber so.... als wärst du mit riesigen Hoffnungen in die Beta gegangen nur um zu sehen das es eben nicht das ist was du dir vorgestellt hat. Derart enttäuscht bist du der Meinung das es allen anderen auch nicht gefallen darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben