@rp-banane
meinst du kits oder skills? weil kits ersetzen das jeweils vorhandene siehst du dann mit u und i in den menüs, was du im angelegt und im inventar hast... und den skillsbereich rufst du mit p auf und dann kannste die in die leiste unten ziehen.
@h0munkulus
den sektorspace find ich eigentlich sehr frisch und überhaupt nicht atmosphären brechend.
ich würde mir allerdings wünschen, das die travel-geschwindigkeit n bisschen angehoben wird und vllt so n effekt eingebaut wird, der mit den vorbeifliegenden sternen bei warpflug vergleichbar ist, aber nur leicht, damit das bild nicht überfüllt wirkt.
desweiteren kann man sich den sektorspace sparen, wenn man nur zurück zur starbase 01 will, denn dafür gibts den transwarp im skillmenü - das is ein klick und man is vor der erde.
mit den instanzen hab ich mitlerweile auch keine wirklichen probleme mehr, denn bei etlichen, braucht man einfach nur ne weile vor der weissen markierung warten (also ausserhalb des einsatzgebietes), und in kürzester zeit füllt sich das spiel mit random leuten. was ne klasse sache für casuals is die ohne flotten und gruppen rumfliegen. ich hab bislang nur noch nich rausgefunden was das maximum is (könnte wetten das es 5 is), denn das scheint sich zu den deep space encounters und fleetactions nochmal wieder zu unterscheiden.
@eon-deon:
das nächste schiff bekommst du als "lt. commander" (lvl11). bin jetzt selbst "lt. rank 8", also nich mehr weit davon entfernt - aber das dauert schon so an die 20std spielzeit wenn ich das richtig verstanden hab. und da gibts dann auch die auswahl, escort cruiser science. da freu ich mich schon drauf.