• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese nirgends, dass am 2.2. eine Trialaktion startet. ;)
Und kaufen werde ich mir das Teil bestimmt nicht ohne es mindestens 50 Stunden getestet zu haben. 3 Mahnmäler reichen hier im Schrank, einer davon 80 Euro teuer.
 
@Wintermute
ICh glaube du überliest es nur. www.startrekonline.com.... da steh es links neben dem Bild der Enterprise "Available 02.02.2010. Amazone steht es ebenfalls und auf vielen anderen Seiten die das Thema betreffen.
Ich kotz gleih... ich stek in der Vega Colony fest... weiß nicht was ich machen soll außer Borgs töten... mein LAser GEwehr ist verschwunden... die Instantz kann ich auch nur in eine andere Vega Colony wechseln... langsam bekomm ich nen dicken Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh mach das Spiel gleich wieder aus. Ich komme von diesem Scheiß Planeten nicht herunter. Vega Colony. Ich bekomme weder das Phaser Gewehr, noch dieses ZEug das man sich bei der einen holen soll, ich kann außer Borg abknallen absolut nichts machen. Die Mission abbrechen um den Bug zu umgehen funktioniert auch nicht.... und das schlimmste ist, es geht wohl 80% der Leute so. Finde ich nicht innerhalb der nächsten Stunde eine Lösung... bin cih raus aus dem Spiel. So verbuggt darf es selbst in der Open Beta nicht sein. Zum kotzen, absolut.
 
@rp-banane
joa, hat spaß gemacht :)

@wintermute
es gab (oder gibt immernoch?) doch zig aktionen für openbeta keys, ne batch wurde an fileplanet übergeben auch für nichtzahlende kunden, etliche competitions, etc.

@eon-deon
es isn bekannter bug, das, wenn man das phasergewehr verliert - durch welche umstände auch immer - man nicht mehr weiterkommt. gibt auch im beta-forum n thread dazu.
am einfachsten is es, bis das gefixt is, wenn du n neuen charakter erstellst.
aber nur um sicher zu gehen... du weisst, das du, wenn du die leute befreit hast, zu der anhöhe laufen musst um 2 sachen auszuschalten (der zielbereich ist weiss umrandet auf der karte)?
 
ach ich hab das blöde GEwehr verloren.... also kann ich jetzt wieder von vorne anfangen. Gibt es noch mehr solcher sau blöden Fehler auf die ich mich gefasst machen muss? Gibt es keine Möglichkeit eine Mission direkt und komplett zu wiederholen? Oder kann man das nur im Intro nicht?
 
hm, mehr von den situationen sind mir bis jetz nicht bekannt..
was ich aber nicht ausprobiert hab:
unterhalb der minimap sind doch n haufen kleiner butten, der linke von den unteren 2, is zum abbrechen einer mission, versuch das mal, vielleicht klappt das.
 
Guten Morgen

oh 1. Man darf sein Gewehr in einer Mission nicht verlieren sonst muß man einen neuen Char machen!?

2. Man darf die Mission in der Vega Colony nicht machen!?
 
Morgen

Das Gewehr darfst du keinesfalls verlieren. Bin fast 2 Stunden auf der Kolonie herum geirrt und dachte ich werde verrückt. Hab dann meinen Char neu erstellt und hab das Tutorium durch. Übrigens....


Capitan Jon Silver
USS Einstein :D
 
Eon-Deon schrieb:
Morgen

Das Gewehr darfst du keinesfalls verlieren. Bin fast 2 Stunden auf der Kolonie herum geirrt und dachte ich werde verrückt. Hab dann meinen Char neu erstellt und hab das Tutorium durch. Übrigens....


Capitan Jon Silver
USS Einstein :D

auuuu USS Einstein ist cool so wollte ich mein Schiff auch nenne :D
Bin gerade ein Buch am lesen über Quanetphysik der "Einstein Schleicher"

Kasmopaya schrieb:
Aktueller Stand: 12 Schiffe der Föderation Flottenname: 8th Fleet of Starbase 01

Noch zum Fleet Namen 8th Fleet of Starbase 01
Habe gelesen das man seine eigene Starbase bauen kann wenn man eine Fleet mit paar Leuten zusammen hat, dann wäre das doch mit der Endung Starbase 01 nicht so passend.
oder was meint Ihr?

Was mir passiert ist das ich wärend des Raumkampfes den Front Beame aus den GUI entfernt hatte.
Kann man irgendwie seine GUI Locked machen?

Und wie kann man in Warp gehen wenn man z.b von drei Bird of Prey angegriffen wird :)
Habe die Diplomatische Quest gemacht mit Level 3 die ist schon fast zu schwer gewesen.

Und wegen den Loot , hatte genau 6 loot bei ca. 30 Klingonen ist das normal?

Ich kenne das von WOW und HRDO das man jeden Mob looten kann und das sind odch auch MMO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

Könnte ihr mich noch in eure Floote aufnehmen

Mein Nick acaltas@acpat
 
so bin jetzt auch dabei.

mein Nick dort: Saren@SheyMo

allerdings hab ich noch kein eigenes Schiff ausser dem aus dem Tutorial.
Und ich häng auch auf der Earthbase fest. Ich soll die Admirals Lounge/Room/whatever aufsuchen, aber wo soll die sein ? war jetzt in beiden Etagen und hab nichts gefunden !?
 
SChau mal da wo diese BAr ist... bei den Turbolifts gibts einen der direkt zum Admiral führt. Der ist auf der Ebene wo du am Anfang bist.
 
genau, der admiral is genau hinter der turbolift-tür versteckt, die man sieht, wenn man auf die station gebeamt wird ^^
Ergänzung ()

Amusens schrieb:
Noch zum Fleet Namen 8th Fleet of Starbase 01
Habe gelesen das man seine eigene Starbase bauen kann wenn man eine Fleet mit paar Leuten zusammen hat, dann wäre das doch mit der Endung Starbase 01 nicht so passend.
oder was meint Ihr?
hm, haste irgendwie recht..

Was mir passiert ist das ich wärend des Raumkampfes den Front Beame aus den GUI entfernt hatte.
Kann man irgendwie seine GUI Locked machen?
davon weiss ich nix.. aber ich weiss auf jedenfall, das, wenn man P drückt, ein fenster aufgeht mit den skills und das du die dann wieder reinziehen kannst.

Und wie kann man in Warp gehen wenn man z.b von drei Bird of Prey angegriffen wird :)
Habe die Diplomatische Quest gemacht mit Level 3 die ist schon fast zu schwer gewesen.

Und wegen den Loot , hatte genau 6 loot bei ca. 30 Klingonen ist das normal?

Ich kenne das von WOW und HRDO das man jeden Mob looten kann und das sind odch auch MMO

das is zufallsgeneriert. manchmal findet man gar nix, manchmal droppt wirklich jeder zweite was. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck bei den Turboliften nach Admiral Office.

Später findest du dort auch der Akiri Sulu wo dir dann die ersten Quest/Mission gibt.
 
Ich hab grade ein Problem bei der ersten Quest. Ich soll die Lost Miners finden und irgendwohin zurück bringen. Also dieses Schiff bei den Minen im Asteroiden Gürtel. Aber da passiert nichts und ich kann die Mission nicht weiterführen.
So wie ich das verstanden habe, muss ich 3km an das Schiff heran und dann langsam nach Hause begleiten. Aber es kommt nicht mit und ich weiß auch eigentlich nicht wo dieses "zu Hause" sein soll.
 
Hi Eon!

Die gerade von dir geschilderte Mission konnte ich gestern ohne Probleme machen. Bin zwar auch zunächst an dem Mining-Ship vorbeigeflogen weil keine Meldung kam... aber also ich dann ein paar Sekunden in dessen Reichweite war kam eine meldung dass ich mich nicht weiter wie 3 km vom Schiff entfernen soll und es so zu seiner Bases führen muss. Gesagt, getan. Hat ohne Probleme funktioniert.

Was mir heute früh aufgefallen ist:

Dachte ich tu meinem Alter Ego den Gefallen und kaufe ihm neue Fähigkeiten für Bodenmissionen. Das Wiederbeleben sollte es sein. Habe aber keine Leiste gefunden wo ich das ausrüsten kann. Also ich dann auf einen Planeten gebeamt habe, konnte ich Leute nur noch wiederbeleben aber nicht mehr heilen. Strange, oder? Vielleicht kann mir jemand ja sagen wie ich in das Menü zur Auswahl dieser Fähigkeiten gelange.

Auch habe ich mir ein Engeneer-Away-Team zugeeignet für Raumschlachten. Kann die Hülle von mir oder Alliierten wieder grade biegen. Super Sache. Eine echt nette Fähigkeit. Macht das eigene Schiff um einiges Zäher bei harten Kämpfen. Könnt das ja mal ausprobieren.


Greetings,

El Grande Banana
 
so, ich habe nun imho genug spielzeit um mal einen ersten bericht loszuwerden.

the good:
- space combat. die taktischen grundzüge ("4 seiten prinzip", BOFF-abilities, power management, etc.) gefallen mir wirklich gut. imho sicher die stärke des spiels.

- customization. imho ein lichtblick im MMO-markt. man kann char, boffs und schiff anpassen. sicher eine gradwanderung um einigermassen "serientreu" zu bleiben, aber finde es gut.

- sound-"trek". überall bekannte sounds und musik. passt.


the bad:
- ground combat. gameplay mechanisch deutlich schwächer als der space combat. expose/exploit system interessanter ansatz, aber implementation gefällt mir nicht. ausserdem hat das spiel hier noch am meisten technische macken (animationen, KI, gegner spawns, pathfinding, etc.).

- sector space. es ist kein wunder das so viele space-games irgendeine art von "jumpgates" einsetzen um sternensysteme zu verbinden. mit der trek IP war dies nicht möglich. aber die verwendung von sektor space als "warpmodus" gefällt mir nicht... es sind min. 2 zusätzliche lade-bildschirme welche gameplay mässig wenig bringen und der atmosphäre stark schaden.


the ugly:
- instanzierte gamewelt. der vorteil nur einen "server/realm" zu haben verblasst imho in den nachteilen die der verlust einer zusammenhängenden spielewelt bringen.

- UI/controls. es ist hier nicht ganz einfach den finger auf eine sache drauf zu halten. was sicher heraussticht ist das fehlen von brauchbarem "autofire". nur eine vorwärts und eine rückwärts waffe... come on. viele UI bildschirme sind unübersichtlich (skills/social fenster), das UI reagiert sehr träge beim annehmen von kommandos. es gibt schlechtes/zu wenig "feedback" und informationen. es "fühlt" sich einfach träge und mühsam an.


fazit:
das spiel hat potential, vorallem weil imho der "kern" (space combat) gut funtioniert. leider ist der ground combat zur zeit eher ein nerviges "müssen" als teil vom spielspass. ausserdem gefällt mir die starke instanzierung nicht. es will kein richtiges "mmo" feeling aufkommen. man sieht für meine begriffe etwa drölfzig lade bildschirme zu viel es ist "mühsam" mit anderen spielern zusammen zu spielen.

ich werde die beta weiter verfolgen und hoffe, dass sich das spiel in die richtige richtung entwickelt, potential ist vorhanden. aber ich habe meine vorbestellung gecancelt. werde wohl die hochkarätigen sp spiele zocken welche in den nächsten monaten rauskommen und dann mal schauen wie sich das spiel entwickelt hat.
 
Mal ne blöde Frage... ab wann kann man ein neues Schiff auswählen und wo macht man das?
 
@rp-banane

meinst du kits oder skills? weil kits ersetzen das jeweils vorhandene siehst du dann mit u und i in den menüs, was du im angelegt und im inventar hast... und den skillsbereich rufst du mit p auf und dann kannste die in die leiste unten ziehen.

@h0munkulus
den sektorspace find ich eigentlich sehr frisch und überhaupt nicht atmosphären brechend.
ich würde mir allerdings wünschen, das die travel-geschwindigkeit n bisschen angehoben wird und vllt so n effekt eingebaut wird, der mit den vorbeifliegenden sternen bei warpflug vergleichbar ist, aber nur leicht, damit das bild nicht überfüllt wirkt.
desweiteren kann man sich den sektorspace sparen, wenn man nur zurück zur starbase 01 will, denn dafür gibts den transwarp im skillmenü - das is ein klick und man is vor der erde.

mit den instanzen hab ich mitlerweile auch keine wirklichen probleme mehr, denn bei etlichen, braucht man einfach nur ne weile vor der weissen markierung warten (also ausserhalb des einsatzgebietes), und in kürzester zeit füllt sich das spiel mit random leuten. was ne klasse sache für casuals is die ohne flotten und gruppen rumfliegen. ich hab bislang nur noch nich rausgefunden was das maximum is (könnte wetten das es 5 is), denn das scheint sich zu den deep space encounters und fleetactions nochmal wieder zu unterscheiden.


@eon-deon:
das nächste schiff bekommst du als "lt. commander" (lvl11). bin jetzt selbst "lt. rank 8", also nich mehr weit davon entfernt - aber das dauert schon so an die 20std spielzeit wenn ich das richtig verstanden hab. und da gibts dann auch die auswahl, escort cruiser science. da freu ich mich schon drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben