@Kasmopaya
Ja ich weiß, harte Worte. Aber um es ein klein wenig abzuschwächen.....
Ich habe trotzdem noch eine menge Spaß... grade wenn ich ich Missionen mit anderen zusammen mache, sich kleine Teams bilden um sich ins Gefecht zu stürzten. Oder man zu weit vorgeprescht ist um sich dann in einer Wand aus 20 und mehr Photonen und Plasmatorpedos wiederzufinden nur um die erste Welle grade so zu überstehen, krampfhaft abdrehen und hoffen das die hinteren Schilde noch ein klein wenig halten um doch noch zu überleben.
Oder einen Klingonischen Kreuzer in vollem Anflug von der Seite zu attackieren, der grade ein anderes Förderationsschiff schwer beharkt, die seitlichen Schilde zu knacken, das Feuer auf sich zu lenken damit der Föderatiosnkollege ein wenig Luft zum Atmen bekommt.... so wie die Szene in Star Trek 8, als Picard mit seiner Souvereign sich vor die Defiant schiebt um dieser Deckung zu geben.
Oder wen man bei einer Mission einen Klingonischen Raptor sieht und drafu los stürmt weil man sich denkt "Hey, ein Raptor, das ist kein Problem" und dann plötzlich noch 3 Bird of Preys auftauchen mit denen man nicht gerechnet hat und zusieht das man erstmal wieder auf Abstand kommt.
Oder Momente in denen man weiß "Jetzt sterbe ich". Schilde unten, Hüllenintegrität bei 30% und eine Neg Var mit licht angekratzten Schilden vor einen. Und der letzte Befehl von einem selbst lautet..... "Rammen, so nah wie möglich am Schlachtschiff bleiben, wenn wir drauf gehen, nehmen wir sie mit" und das dann auch hin und wieder klappt. Das sind Momente wo ich schwitzend vor dem Bildschirm sitze und mich innerlich freue wie ein kleines Kind.
Also nicht das ihr denkt ich sehe alles negativ. Das Spiel macht Spaß, keine Frage. Nur die Buggs bringen mich einfach zu häufig auf die Palme. Und ich hoffe inbrünstig das diese weniger werden. Trotzdem denke ich das nicht Trekkis hier einfach eine zu kleine Schmerzgrenze haben. Und mir macht es einfach Angst das ich auch im Chat sehr viele erlebe die einfach nur am fluchen sind weil irgendwas nicht klappt, wieder ein Bug aufgetaucht ist u.s.w.! Selbst eine Diskussion bei der "mehrere" gesagt haben das sie nach der BEta das Spiel nicht kaufen und lieber au KOTR warten wollen trägt nicht grade zu meiner Hoffnung bei das dieses Spiel eine lange Lebensspanne haben wird. Auch beschweren sich sehr viele das sie das Spiel langweillig finden. ICh glaube viele erwarten einfach etwas wie WoW mit dessen Funktionen nur eben im Star Trek Kleid. Ein echter Trekki will eben eher etwas wie die Serien haben. Allerdings wird letzteres auch etwas schwach dargestellt. MIr fehlt bei den Missionen so ein wenig das wirkliche mitten drin Gefühl, so das ich nach dem Erledigen einer Mission ein wenig das Gefühl habe "Ja, ich habe etwas erreicht".
Ich will niemanden das Spiel abspenstig machen. Auf keine Fall. Wer Stra Trek liebt, sollte unbedingt rein schauen. Keine Frage. Aber man sollte trotzdem dabei bedenken das dieses Spiel sehr Buggy ist.
@Amusens
Also es gibt innerhalb eines Ranges mehrere Stufen was die Zahl wieder gibt. Wie hoch die gehen, weiß ich gar nicht. Neue Schiffe bekommst du ab Leutnant 11. Bilder machst du einfach mit Fraps, ebenso Videos. Die FPS kann man sich damit auch anzeigen lassen. Das mit den Freunden habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Adden kann man diese aber auch einfach in dem du die Leute anklickst und dann kann man diesen eine Freundschaftsanfrage stellen.
Man ist in verschiedenen Instanzen, also viele Paralellwelten die aber eigentlich identisch sind. MAn muss nur in die gleiche Instanz wied der andere wechseln dann kannst du direkt die Person sehen und mit ihr zusammen Missionen fliegen. Habe ich gestern mit meiner Freundin gemacht. MAn kann auch Ausrüstungsgegenstände tauschen. MEiner Freundin habe ich gestern gleich mal meine überflüssigen Wissenschaftsstation und andere Stationene gegeben, einschließlich besserer Phaser. Und es hat immer noch gereicht mir bessere Torpedoluncher zu kaufen.