• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin grade auf dem Weg in den Regulus Sektor

du könntest mal meine Einladung annehmen

acaltas@acpat
Ergänzung ()

wenn jemand Zeit hat könnte hilfe gebrauchen im Koolhaas System

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gar kein Anfrage bekommen... hatte dir eben eine gestellt... bin aber graded vom Server geflogen

Ich muss aber ehrlich sagen... nach 3 Tagen spielen, und jeden Tag viele viele Stunden.... warte ich immer noch auf die Abwechslung. Irgendwie geht es in jeder Mission nur darum mehrere Gruppen Gegner zu zerstören, irgendwas schnell zu scannen und das wars.
Kommt da noch was oder bleibt es immer so? Denn wenn ich in den nächsten zwei Tagen nicht mal was anders sehe, werde ich nach der Beta doch nicht bei dem Spiel bleiben.

Wintermute schrieb:
Star Trek Online ist nicht schlecht, nur eben völlig am Thema vorbei.

Danke, dass bringt meine Eindrücke hervorragend auf den Punkt.
"Star Trek Online" ist als Spielchen zum Grinden wirklich nicht schlecht. Die ständige Weiterentwicklung des eigenes Schiffes und die kurzweiligen (aber auch hakeligen) Raumschlachten machen wirklich viel Spaß, gerade in einer Gruppe. Nur leider ist die Interpretation der Lizenz und des zu Grunde liegenden Universums völlig unzureichend und verfehlt. Und für ein Vollpreis-MMO mit den üblichen Gebühren ist mir auch zu wenig echte Substanz vorhanden. Eigentlich ist so gut wie keine Substanz vorhanden. Man wird ja nur von Kampdschauplatz zu Kampfschauplatz gescheucht - wenn man Glück hat, denn schlimmstenfalls fliegt man zu einem Planten, um auf dessen Oberfläche fünf Items einzusammeln und das System gleich wieder auf Nimmerwiedersehen zu verlassen.

"Star Trek Online" verhält sich zu einem "echten MMO" wie "Torchlight" zu "Dragon Age". Wollte "Star Trek Online" nicht mehr sein als ein Spiel in der Größenordnung wie "Torchlight" oder "Diablo 3" (also auch keine Gebühren verlangen) und würde es nicht mit der Star Trek-Lizenz, die wie erwähnt lieblos interpretiert wurde, daher kommen, würde ich mir das Spiel wahrscheinlich kaufen, um immer mal wieder einzuloggen, ein paar launige Raumschlachten zu schlagen und neue Schiffe zu kaufen. Aber als MMO, dass das Star Trek-Universum abbilden will, ist es für mich eine Enttäuschung.

Wie Wintermute schon so treffend formuliert hat: Star Trek Online ist ein gutes Spiel, dass leider völlig am Thema und Anspruch vorbei geht. Vielleicht schlage ich zu, wenn das Spiel irgendwann durch Micro Payment und ohne weitere Gebühren finanziert wird (dieses Spiel scheint mir wie geschaffen dafür zu sein), aber ich befürchte, dass es zu viele Spieler mit simpel gestrickten Ansprüchen gibt, als dass das Spiel derartig erfolglos sein könnte, dass es in absehbarer Zeit ein "Free to Play"-MMO mit Micro Payment werden könnte.

Eon-Deon schrieb:
Ich muss aber ehrlich sagen... nach 3 Tagen spielen, und jeden Tag viele viele Stunden.... warte ich immer noch auf die Abwechslung. Irgendwie geht es in jeder Mission nur darum mehrere Gruppen Gegner zu zerstören, irgendwas schnell zu scannen und das wars.
Kommt da noch was oder bleibt es immer so? Denn wenn ich in den nächsten zwei Tagen nicht mal was anders sehe, werde ich nach der Beta doch nicht bei dem Spiel bleiben.

Ich glaube nicht, dass da noch viel mehr kommt. Vielleicht noch das PvP mit den Klingonen (falls diese Fraktion vernünftig und voll spielbar ins Spiel eingebunden wird )
Denke mal, Wintermute hat mit seiner Meinung/Beurteilung nicht unrecht....

Langsam stimme ich da auch zu. Ich liebe Star Trek und ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind. aber nur von Sektor zu Sektor fliegen und ein paar Schiffchen abknallen, lieblose Bodenmissionen die eigentlich genauso ablaufen und zwischen durch mal was scannen ist einfach zu wenig. Dabei sind meine Ansprüche schon sehr niedrig aber das selbst diese unterschritten werden :(

bin auch in der Beta!

Aber irgendwie fehlt die langzeit Motivation... und irgendwie ist mir schon "fad" schon fast keine Lust mich zu meinem Lieblingsschiff einer Galaxy hochzuleveln... :(

Joa, Cryptic versucht halt mit gleichen System immerwieder. Habe mir Videos auf youtube angeschaut, das schaut genaus so aus wie CoH nur im Weltraum. Sogar die Schrifft ist die gleiche. Sehr inovativ...

Echt schade, noch eine Star Trek Umsetzung für den Katz.

elijah@jign

Bin eigentlich jetzt bis morgen früh on ...

CrazyIwan schrieb:
Joa, Cryptic versucht halt mit gleichen System immerwieder. Habe mir Videos auf youtube angeschaut, das schaut genaus so aus wie CoH nur im Weltraum. Sogar die Schrifft ist die gleiche. Sehr inovativ...

Echt schade, noch eine Star Trek Umsetzung für den Katz.

Vielleicht bekommt Bioware mal eine Chance. Denen würde ich so einiges zutrauen.Und mit Star Wars haben sie bereits eine starke Lizenz an der Angel.

Also ich bin raus..... ich werd die BEta noch eine weile spielen, aber sofern da nicht noch irgendwas kommt das wirklich genial ist.... und das glaube ich irgendwie nicht... werde ich das Spiel nach der Beta doch nicht holen. Es ist mir einfach zu wenig was geboten wird. Keine Abwechslung..... keine wirkliche Story.... 90% nur reines geballere das sich wieder und wieder .... und immer wieder wiederholt auf die eine oder andere Weise. Das ist für mich dann auch kein Star Trek mehr.

Das hoffe ich sehr. Bioware ist ein Tophersteller, jedoch ohne MMO Erfahrung. Aber das muss nichts heissen. Was ich bis jetzt an den Messen vom Star Wars gesehen habe, war sehr vielversprechend. Aber ich will nicht verschreien :)

WTF!? hab grad nen video geschaut und sehe oben rechts im lcd tv so'n komischen schwarzen umriss.
bei genauer betrachtung sieht es aus wie der radar aus startrek online! kann selbst unten links noch die uhrzeit erkennen die da angezeigt wird!!
scheißdreck, hat sich das doch glat bei mir in den tv eingebrannt!:mad::mad::eek:

OMG jetzt sind die Server schon wieder Busy!!!! Das kann echt net sein!! Solangsam find ich das echt net mehr lustig.. Man muss ja wirklich bei jeden start hoffen das man überhaupt aufn Server kommt voll zum kotzen :mad:

Ausnahmsweise Verteidigung von Cryptic: es ist immer noch Beta, wo man sehr viel testen muss. Lieber jetzt als bei Release ;)

Ja das is wohl war aber kann doch trotzdem net sein das ich mir das game für 60 euro vorbestelle und ein open beta Zugang bekomme und dann nicht mal zum zocken komme! Wenns ja nur die Bugs wären wäre es ja vollkommen ok aber nicht mal auf den Server connecten zu können, wobei doch gestern angeblich was an den Servern umgestellt worden ist und die Server heut morgen dann noch ma kurz down waren, find ich einfach nicht Aktzeptabel!!

PS: Wenn die Server mal nicht down sind muss/kann man nur gut zocken wenn es bei uns zwischen 8-17 Uhr ist weil die Amis da ihre Ruhepause habe^^

Meine Empfehlung aus unzähligen MMO Erfahrungen ist: NIEMALS ein MMO vorbestellen was man vorher nicht ausporbiert hat. Und sogar dann noch genau überlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben