News Star Trek: Strange New Worlds: Paramount+ startet im Dezember in Deutschland

x.treme schrieb:
Ob sich die Brands mit der steigende Fragmentierung im Streaming-Markt einen gefallen machen ..
Die Piraterie wird wohl mindestens linear mit der Fragmentierung steigen. Schade für alle Beteiligten aber wenn man den Hals nicht voll bekommt…

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Man geht ja mit einem Streaming-Dienst keinen Bund fürs Leben ein. Wenn es bei Netflix etwas gibt, das mich interessiert (was nicht so häufig vorkommt), abonniere ich für einen Monat und kündige direkt wieder; dann habe ich vier Wochen Zeit zum Schauen, und danach ist auch wieder gut. Klappt seit Jahren und geht auch nicht so ins Geld. Wer natürlich vier Streaming-Dienste kontinuierlich und parallel laufen lässt – selbst schuld …

Gruß Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, killbox13, Eisenoxid und 2 andere
rpsch1955 schrieb:
Immer das Rumgejammere. Ist Marktwirtschaft, und wenn ich es mir nicht leisten kann, abonnier ich es halt nicht. Ich jammer ja auch nicht rum, das ich mir keinen Ferrari leisten kann

Es geht mir nicht ums leisten wollen oder können, sondern dass das bestehende Programm aus bestehenden Streamingdiensten verschwindet und in ein eigenes Paket wandert - früher hatte man Netflix und hat "alles" abgedeckt gehabt, jetzt braucht man zig unterschiedliche Dienste - teilweise sogar für das selbe Franchise.

z.b. Walking Dead, die Hauptserie selbst ist bei Disney+ während die beiden Spin Off Serien bei Amazon Prime sind :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: The_King, homunkulus und Celinna
Immer dieses Gejammer. Wenn es so ist wie bei den anderen, lässt es sich jederzeit pausieren oder kündigen. Kein Mensch braucht alle auf einmal und nur Arbeitslose oder Superreiche hätten genug Zeit, alles zu schauen.

Früher waren es Fernsehsender, heute sind es Streamingdienste. Alle zusammen sind immer noch günstiger als Sky + CI-Modul + Kabelgebühren früher.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, tomasvittek und Major_Fogger
Amazon, AppleTV, Disney+, Netflix, Paramount, WoW, YT+ und Hulu kommt ja auch noch irgendwann.

Bin ja echt gespannt wie lange das noch funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Michael vdMaas
Der Clusterf*ck der Streamingdienste sorgt nur wieder für steigende Beliebtheit von kreativen Methoden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, hanjef, Tr0nism und 3 andere
Wie hier schon gesagt, es fördert nur Raubkopien und das war es auch schon. Das keiner der Anbieter begreift was sie wieder ins rollen brigen, nunja.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, hanjef, goldeye und 5 andere
Ist halt der Klassiker. Für jeden Rechteinhaber ist es besser, selber ne streaming Plattform zu haben, was dazu führt das es für alle Mist wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Geoblocking und verschiedene "Lokal" angebote + gefühlt 100 Dienste die teilweise jeweils nur teile von Serien lizensiert haben macht die Sreamingangebote doch wieder sehr unattraktiv bzw. Piraterie etc. attraktiver.

Aus sich von den Studios macht es natürlich Sinn anderen Anbietern das Geld nicht überlassen zu wollen aus Kundensicht ist das aber eine kleine katastrophe.

Ich hatte eigentlich gehofft das bei Streamingdiensten das Lizenzchaos langsam besser wird, stattdessen ist das (zumindest als Ausenstehender) nicht besser geworden und es gibt jetzt auch noch zig. exclusive Serien.

• Gefällt mir
Ich müsste bald mehr Abos als Haare auf dem Kopf haben, würde ich an FOMO leiden und wirklich alles streamen wollen. Zum Glück übe ich mich seit Monaten in Zurückhaltung und es fehlt mir nichts.

Wenn weiter auf Quantität statt Qualität ins blaue produziert wird, kann man fast wieder auf DVD/Bluray umsteigen und sich die Klassiker geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, fox40phil und amorosa
Noch schnell auf Netflix schauen und hoffen das ich alles da anschauen kann, sonst muss TV reichen oder wenn ich mal was anschauen möchte, genau das für 24 stunden leihen oder digital oder als DVD kaufen

Wenn es so weiter geht werde ich bei Netflix nichts mehr aufladen, da es sich nicht mehr lohnt rein zu schauen , da vieles raus genommen wurde und für alle Stream anbieter zu bezahlen, haben die meisten kein geld und bestimmt keine zeit um zu suchen was wo gibt wo man gerade lust drauf hat

• Gefällt mir
Hm mehr Streaming Dienste entstehen, ich geh erstmal mein einziges Abo kündigen. Seems fair

• Gefällt mir
War ja klar. Jeder Anbieter seinen eigenen Dienst. Noch fragmentierter geht nicht. Aber aus unternehmerischer Sicht macht das leider Sinn.

"In „A Thin Line“ decken die beiden Zwillingsschwestern Anna (Saskia Rosendahl) und Benni (Hanna Hilsdorf) als Hackerinnen Umweltverbrechen auf, beim Hack eines Regierungsservers wird Anna jedoch verhaftet, während ihre Schwester in den Untergrund abtaucht"

Wenn ich so einen Mist schon lese. In meinem Computerclub kam auf 100 Männer eine Frau und in der IT meiner Firma gibt es keine einzige aber in der Serie kommen die dann im Doppelpack sind natürlich auch noch Hacker und retten wie sollte es auch anders sein die Umwelt. Die besten unter den guten. Hauptsache politisch korrekt aber leider kein Stück realistisch oder ansatzweise interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: crackett, GBi, Zockmock und 15 andere
Bin mittlerweile zum Anbieter hopping übergegangen, bis auf SKY ist zum Glück alles monatlich kündbar.
Ist zwar schade, das man sich aktiv informieren muss was gearde wo angeboten wird, bis man wieder genug Inhalte bei Anbieter x zur verfügung hat und das ich dadurch häufiger die Serien/Filme erst nach einer gewissen Zeit schaue.
Aber mehrere Dienste gleichzeitig sehe ich nicht mehr ein.

Das stört mich schon beim Fußball extrem und da kann man ja nichtmal warten, da hilft dann nur Verzicht und hoffen das die Anbieterzahl wieder schrumpft.

rpsch1955 schrieb:
Ist Marktwirtschaft, ...

Also ich finde das ist ein super Beispiel, wie Marktwirtschaft zum Nachteil des Kunden versagt. Die funktioniert nämlich nur dann gut, wenn viele Anbieter substituierbare Güter anbieten. Hier hat aber jeder ein Monopol auf seinen eigenen Content und der Kunde (hier zum Glück mit sehr elastischer Nachfrage) ist der Doofe, weil er kompromisse machen muss was er mit dem Budget x sehen kann und was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Cruentatus, AlphaKaninchen und eine weitere Person
Tja die Fragmentierung ist voll am Start, aber kein Problem mittlerweile blüht illegales Streaming wieder diesmal aber in bis zu 4k und top Qualität sie lernen einfach nicht dazu, das gilt für alle Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Marflowah
LeahpaR schrieb:
Hoffentlich kommt die Serie auch als BD. Ansonsten bleibt dann noch 2-3Jahre warten, bis die Serie im TV kommt.
Bei Discovery hat es auch ca. 3J gedauert, bis die Serie im TV läuft. Hab zum Glück alle Staffeln auf BD.
Hä. Warten bis alle folgen einer Staffel draußen sind, x€ für den Monat bezahlen, wieder abmelden.. Where is the problem..?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, tomasvittek und Cyrix72
Streaming done wrong
Majestro1337 schrieb:
  • Ich muss immer mehr Anbieter abonnieren um alles sehen zu können was mich interessiert

Streaming done right
onetwoxx schrieb:
Man abonniert das was man sehen will, niemand zwingt einen alles zu abonnieren was es gibt. Und wenn man sich um den Geldbeutel sorgt, einfach monatlich durchwechseln.

Zu Paramount+:
Oh, doch schon. Keine Ahnung, wieso das für D solange dauert.

Zu Mimimi, immer mehr Streaming-Anbieter:
Der Markt wird sich bereinigen. Einige werden komplett ins Gras beißen, andere werden geschluckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Sapphire Fan, tomasvittek und 2 andere
Zurück
Oben