News Star Trek: Strange New Worlds: Paramount+ startet im Dezember in Deutschland

uburoi schrieb:
Man geht ja mit einem Streaming-Dienst keinen Bund fürs Leben ein. Wenn es bei Netflix etwas gibt, das mich interessiert (was nicht so häufig vorkommt), abonniere ich für einen Monat und kündige direkt wieder

ZenMasterTM schrieb:
Wenn es so ist wie bei den anderen, lässt es sich jederzeit pausieren oder kündigen.
Zumindest noch. Würde mich nicht mehr wundern, wenn die Mindestlaufzeit der Abos stufenweise immer weiter angehoben wird.

JohnDeclara schrieb:
Ich würde es ja begrüßen, wenn sich mal ein zentraler Streaminganbieter als Zwischenhändler finden würde, wo ich nur einmal im Monat Geld abdrücke und mir dann die darin enthaltenen Streamingdienste wie Netflix und Co.
Gab es mal, nannte sich damals Netflix und war der Grund, warum Piraterie abgenommen hat, weil man alles unter einem Dach hatte und ein breites Angebot, ohne dass man ewig auf die Suche gehen musste, wer etwas hatte.
rpsch1955 schrieb:
Ist Marktwirtschaft, und wenn ich es mir nicht leisten kann, abonnier ich es halt nicht.
Klar, es ist Marktwirtschaft, gleichzeitig schneiden sich die Dienste aktuell wieder ins eigene Knie, weil sie damit die "Piraterie" wieder fördernd und dann jammern, dass ihnen ja so viele Milliarden entgehen und der wirtschaftliche Schaden für sie so groß ist.

Ich kenne genug Leute, die "unerlaubte" Quelle nutzen, weil es für sie bequemer ist und nicht, weil sie nicht zahlen wollen. Es geht hier auch nur "sekundär" ums Geld, sondern um die Bequemlichkeit und auf diese Bequemlichkeit setzten auch die Streaminganbieter.

onetwoxx schrieb:
Man abonniert das was man sehen will, niemand zwingt einen alles zu abonnieren was es gibt.
Richtig, niemand zwingt einen dazu, aber hier wird die Bequemlichkeit ausgenutzt und der Wunsch jeder Zeit jeden Film oder jede Serie zu schauen. Netflix hatte ein gewaltiges Wachstum und gut verdient. Netflix war das Angebot für fast alles. Disney und Co haben gesehen, dass die Leute solce Dienste mögen, also wollten sie mehr vom Kuchen und haben ihre eigenen Angebote geschaffen, was auf der einen Seite verständlich ist.

Und genau da kommt der Punkt: Netflix, Amazon und die Sender kalkuliere damit, dass die Leute die Abos nicht kündigen, weil es "unbequem" ist, sie unterschätzen in dem Fall aber eben den Punkt der Kosten sowie die Bequemlichkeit, dass man alles an einem Ort haben will.

onetwoxx schrieb:
Und wenn man sich um den Geldbeutel sorgt, einfach monatlich durchwechseln.
Klar, kann man machen, ist aber furchtbar unbequem, umständlich und hat den Nachteil, dass man nicht nach Lust und Laune wechseln kann.

Spotify, Apple Music und Co funktionieren so wunderbar, auch für die Plattenlabels, eben weil die Anbieter einen quasi umfassenden Katalog bieten, ohne dass man ständig schauen muss, wo was ist. Apple Music, Spotify und Co lässt man daher auch bereitwilliger mal nebenbei weiter lauen, wenn man es auch mal nicht intensiv nutzt.

Netflix hatte diesen Vorteil für die Studios auch einige Zeit, aber aktuell ist es für sie rentable, dass sie eigene Dienste haben. Frage ist halt, wie lange das so bleibt und wann es für die Leute zu viel wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Teeschlürfer, Tr0nism und 2 andere
Verblödeter WokeTrek für 7.99. Super !

Die Piraterie erlebt einen 2ten Frühling. Glückwunsch an Hollywood und Konsorten. Die dämlichen Werbespots (papa im knast) müssen wir uns aber nicht mehr anschauen. Immerhin ist das Kino auch Scheintod.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, fox40phil, frank99 und 2 andere
Zumindest wäre es mal ein Usecase für die Blockchain :D

Alle Studios verwalten gemeinsam ihre Lizenzen auf einer Blockchain, man hat ein gemeinsames Video-Asset-System als Backend.

Die Frontends der Anbieter unterschieden sich nur noch in der Usability und Features, übernehmen das Payment, unterscheiden sich aber nicht mehr im Content-Angebot.

Die Subsciptions werden fair zwischen Studios geteilt entsprechend des tatsächlichen Content-Nutzung. D.h. der Content muss für sich sprechen!

Man darf ja noch träumen dürfen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Naja. Wieder einer mehr.

Hier ist Prime fix im Haushalt. Netflix auch (mit den Geschwistern geteilt).
Vom Rest kommt nur mal was für einen Monat dazu wenn es sich auszahlt und/oder ein Angebot gibt.

uburoi schrieb:
Klappt seit Jahren und geht auch nicht so ins Geld. Wer natürlich vier Streaming-Dienste kontinuierlich und parallel laufen lässt – selbst schuld …
wäre bei mir nicht möglich da ich nicht eine serie "komplett sehe" sondern immer 2-3 episoden, dann schaue ich mir eine andere serie an usw....

aktuell habe ich:
netflix
prime (prime nur wegen prime - versand), da streame ich selten
disney+
crunchyroll

aber ich rege mich eh auch nicht auf, ist trotzdem noch besser als normales TV, normales TV habe ich nicht und brauche ich nicht - da spare ich wenigstens ein wenig :)

Jo, fragmentiert den Markt ordentlich, besser kann man Raubkopien ja fast schon nicht mehr unterstützen...

Noch haben wir Prime und Netflix.
Wenn man bald für jede Serie ein eigenes Abo braucht, gibt es eben wieder Filme aus der Konserve und keine Abos mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
rpsch1955 schrieb:
Immer das Rumgejammere. Ist Marktwirtschaft, und wenn ich es mir nicht leisten kann, abonnier ich es halt nicht. Ich jammer ja auch nicht rum, das ich mir keinen Ferrari leisten kann

Naja die Dienste werden teurer + haben weniger im Angebot.

Der Vergleich hinkt etwas es ist eher wie wenn man deinem Ferrari Teile wegnimmt und du diese bei VW, Ford etc. nachkaufen musst.
Und du erstmal Google befragen musst um zu wissen wo du original Teil X, Y herbekommst, während du es früher bei deiner Ferrari Werkstätte alle Teile bekommen hast.

Netflix hat programmatisch seinen Zenit auch weit überschritten. Aber durch monatliche Kündbarkeit alles ganz chillig und nix worüber man sich aufregen müsste :)

Ich finde das großen Mist. Ich zahle nur für Disney, aber nach Obi WAN wird das auch pausiert. Bis es wieder draußen dunkler wird.

Ob sich das rentiert mit der Zeit, auch für die Studios muss man erstmal abwarten. Bei Netflix gibt es ja nun auch erste Signale, nett ausgedrückt. Natürlich kann ich fast alles monatlich buchen, zahle dann aber oft auch mehr und nervig bleibt es trotzdem. Früher musste ich auch nicht RTL Abo abschließen bei Kabel, dann nen Monat Sat1, dann MTV, jetzt mal überspitzt formuliert. Mich nervt das schon etwas, aktuell hab ich noch sehr viel mit der Probezeit von Apple TV+ (wird nicht abonniert dauerhaft), Prime Video, Sky, Netflix und Disney+, dann kommt noch DAZN dazu. Es ist bei mir ähnlich wie beim Sport, ich werde sicher nicht für viel Geld für wenige Events die mich interessieren 30 Euro im Monat ausgeben (DAZN), dann bleibt halt nur weniger Fußball/Sport, weil ich nicht Sky Sport/Fußball, Prime Video und DAZN und je nach Interesse noch TV Now und/oder Magenta abonnieren will (bald startet ja noch ein neuer Rechteanbieter im Sportbereich...).

Bei Serien/Filmen ist es zumindest günstiger/einfacher, aber auch da ist jetzt ne Grenze gekommen, wo ich nicht mehr x neue Anbieter dazu nehme, sondern bei 2-3 bleibe. Dann muss man sich halt mal eine Serie verkneifen oder anderweitig besorgen...gerade wenn es jetzt wieder damit anfängt, dass manche Serien in den USA 6 Monate vorher laufen...oder solche Späße. Dann kämpfst du je nach Anbieter noch mit Ärgernissen wie nur Stereo-Ton, UHD kostet extra oder es gibt es gar nicht, fehlende Untertitel oder nur in bestimmten Sprachen, oft nichtmal OV + Englische Subs. Wenn ich dann die Wahl hab Dune in Stereo und HD zu schauen für mein Bezahlabo bei Sky Ticket (jetzt WOW) oder bei nem Kumpel die UHD Version so zu bekommen, nun...

Natürlich kann man kündigen und dann mal wieder da rein schauen oder nach x Monaten Sachen nachholen, ich bin aber dennoch kein Freund davon, dass alles so extrem aufgesplittet wird, weder bei Filmen/Serien noch bei Sport. Das Geld dafür hätte ich, aber dennoch sehe ich es nicht ein, mir 4-5 Sportabos abzuschließen, wenn ich vollständig Buli, EL/CL sehen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
rpsch1955 schrieb:
Immer das Rumgejammere. Ist Marktwirtschaft, und wenn ich es mir nicht leisten kann, abonnier ich es halt nicht. Ich jammer ja auch nicht rum, das ich mir keinen Ferrari leisten kann
Ich finde das ne super Einstellung. Von mir aus könnten sie mit den Spritpreisen auch auf 10€ pro Liter gehen. Das es dort jetzt Subventionen gibt (die dank der FDP nicht für den Nutzer sondern für den Verkäufer sind) ist sehr bedenklich.

Nur wenige haben genug Geld um sich alles leisten zu können. In diesem Falle muss man halt auf was verzichten wenn einem etwas anderes wichtiger ist.

Klar wäre ein Streamingdienst wo alles angeboten wird praktisch. Aber man sieht hier ja sehr gut das die meisten gar nicht bereit sind auch dementsprechend dafür zu bezahlen. Sofort wird sich beschwert, das man dann ja wieder Streamhopping betreiben "muss" was natürlich bei den Anbietern sehr gut ankommt. Ein Monat gelöhnt und in einem Marathon sich alles reinziehen um dann wieder zu kündigen. Da muss sich doch keiner wundern das die sich dann einfach dazu entscheiden jede Woche nur eine Folge zu releasen um das zu unterbinden.

Diese Geiz is Geil Mentalität führt halt meistens zu einem Nachteil für die Nutzer. Die Option das man ein Jahresabo abschließen könnte und dafür jeden Content zu jeder Zeit sich anschauen könnte wäre fein.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Genoo schrieb:
Wenn jetzt jedes Filmstudio sein eigenes Ding dreht, wird das am Ende richtig teuer
Geht eher wieder richtig schwarz sehen, 1 bis 3 dienste ok. Aber es werden immer mehr...

eXce2k9 schrieb:
Hä. Warten bis alle folgen einer Staffel draußen sind, x€ für den Monat bezahlen, wieder abmelden.. Where is the problem..?!
das ist mE zu vernünftig gedacht. Wenn die neuen Folgen von [insertyourfavoriteserieshere] rauskommen, wollen die meisten Leute sie sehen während die Menschheit noch über sie spricht, nicht Monate später. Deshalb sprangen ja alle Anbieter auf den Zug der langsamen Veröffentlichung auf.

Ich denke eher dass das momentane Abo Model seinen Zenith bereits erreicht hat. Und ich bin gespannt was danach kommt - und wie lange die Anbieter brauchen, um zu reagieren. Denn wenn es um das eigene Geschäftsmodell geht, wird das ganze Disruptivitätsgerede nach meiner Erfahrung plötzlich ganz anders gehandhabt.

Genoo schrieb:
Wenn jetzt jedes Filmstudio sein eigenes Ding dreht, wird das am Ende richtig teuer
Teuer oder Selbstmord für die dummen Anbieter. Anstatt sich alle auf Netflix zu aggregieren, zersplittern sie den gesamten Content wieder. Und dabei sind viele Filme trotzdem nur für Geld verfügbar.

Also ich werde sicher nicht mehr als 1 Abo abschließen. Disney hat sich eh selbst erledigt (woke). Gibt ja andere Möglichkeiten an Content zu kommen, die jetzt wieder nötig geworden sind. Selbst Schuld, wenn man aus Dummheit und Gier nicht zusammenarbeitet und sein eigenes Geschäftsmodell auflöst.

Entweder geht das wieder zu Pay per View oder, wenn die das nicht anbieten wollen oder zu teuer, holen sich die Leute den Content halt ohne Abo.

• Gefällt mir
Reaktionen: azunutz und Floppes
rpsch1955 schrieb:
keiner gezwungen, alles zu abonnieren.
Ich habe seit 2017 Netflix ursprünglich nur für ST Discovery durchgängig abonniert.
Welches ja jetzt zu Paramount+ weg ging. Wie wahrscheinlich alle ST Serien nach und nach.
Tja dann muss Netflix eben weg oder ich kuck sie mir halt anderswo an als bei Paramount.

Ich denke eine gewisse Portion "guter Wille" hat jeder. Aber jetzt mal ganz realistisch: Wenn da z.B. irgendeine Hype-Serie oder ein Film exklusiv startet, man schon 2 Abos bei anderen Streaminganbietern hat und einem sonst nichts auf dem neuen Streamingdienst zusagt, braucht sich doch niemand über Piraterie zu wundern.
Ich will das jetzt gar nicht relativieren.
Ich bin mittlerweile ein alter Sack und mir isses mittlerweile Wumpe, wenn ich mal was verpasse. Ich brauch das nicht mehr alles taufrisch. Das gilt für Filme wie für Spiele.
Ich habe selbst nur noch ein Abo bei Prime und das eigentlich nicht wegen den Filmen und Serien dort. Das Film und Serienangebot wurde dort zwar (für mich) mittlerweile besser aber im Grunde war ich auch da nach 2 Wochen mit allem durch was mich interessierte. So ähnlich ging es mir in der Vergangenheit auch mit Netflix. Das wurde damals bereits nach dem ersten Monat bei mir gekündigt.
Ein neues Abo würde ich nur noch abschließen wenn sich beim jeweiligen Anbieter derart viel an, für mich sehenswerten, Filmen und Serien angesammelt hat, dass es sich für mich lohnt. Einfach konsumieren weil ich irgendwo ein Abo habe tue ich nicht, da muss schon was sein was mich wirklich interessiert.
Ein Kumpel von mir streamt z.B. aus Langeweile mittlerweile Sitcoms wie Modern Family. Jetzt nichts gegen solche Serien.. aber dafür hole ich mir sicher kein Abo.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0815-Spieler
Finde die Vielzahl an Streaming-Anbietern per se gar nicht schlecht, ich glaube kaum, dass wir wenn es weiterhin nur Netflix gäbe so eine Vielzahl an neuen Serien hätten - ein Obi-Wan, Halo, Star Trek, Stranger Things, The Boys hätte es in der Form glaube ich nicht zeitgleich z.B. nur bei Netflix gegeben. Dank Paramount+ gibt es u.a. auch die Avatar Studios wo das Avatar - The Last Airbender Franchise weitergeht und das zusätzlich zur Avatar-Realserie auf Netflix, da freue ich mich persönlich sehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
LeahpaR schrieb:
Bei Discovery hat es auch ca. 3J gedauert, bis die Serie im TV läuft. Hab zum Glück alle Staffeln auf BD.
Wieso zum Glück? Ich würde eher sagen mein Beileid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, TKessel, BGnom und eine weitere Person
Zurück
Oben