• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront [Star Wars Battlefront 2] Bewegungsunschärfe deaktivieren

ChristianB96

Lieutenant
Hi,

kann mir jemand sagen, wie man in Star Wars Battlefront 2 die Bewegungsunschärfe deaktiviert?
Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert, und alles auf niedrig gestellt und die verschiedenen Auflösungen verstellt, aber irgendwie ist diese Unschärfe nicht wegzukriegen :freak:

Kennt da jemand nen Trick, wie man dieses "Problem" löst? :freaky:

Anhänge

• swbf2-20120726-232755.jpg
    swbf2-20120726-232755.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 290
Bin ich blind? Wo steht da was von Bewegungsunschärfe?

Aber als Trick würde ich auf jeden Fall Vsync & Antialiasing aktivieren und wenn dein System stark genug ist, die Gesamtqualität auf Maximum stellen.

Probiers mal aus, zuerst mal mit Vsync. Es kann aber auch sein, das dein LCD-Monitor zu langsam ist mit dem Darstellen der Eingangssignale (Input-Lag?). Dann kommts zu einem Effekt des Schlierennachziehens, könnte man auch als Bewegungsunschärfe beschreiben.

Dies hier ist die beste Seite zum Thema (wenns denn auch am Monitor liegt) :

http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex525.html
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq226.html

Gruss Gerd

Bundesgerd schrieb:
Bin ich blind? Wo steht da was von Bewegungsunschärfe?

Genau das ist mein Problem :D

Aber als Trick würde ich auf jeden Fall Vsync & Antialiasing aktivieren und wenn dein System stark genug ist, die Gesamtqualität auf Maximum stellen. Probiers mal aus, zuerst mal mit Vsync.

Versuche ich gleich und editier das Ergebnis hierhin ;)

Edit:
Nur Vsync ein: bringt nichts
+ 8x Antialising: bringt auch nichts
+ Höchste Grafikeinstellungen: nö, bringt nichts..
Es kann aber auch sein, das dein LCD-Monitor zu langsam ist mit dem Darstellen der Eingangssignale (Input-Lag?). Dann kommts zu einem Effekt des Schlierennachziehens, könnte man auch als Bewegungsunschärfe beschreiben.

Hmm, wie find ich denn raus, ob es daran liegt? Und würde das dann nur an den Rändern auftauchen?
Und falls es was bringt.. ich hab diesen Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
AF haste voll aufgedreht ? (16x) dürfte wohl am Besten gegen Unschärfe helfen (zusammen mit AA natürlich). Könntest du sonst mal Screenshots Ingame machen ? Wenn dort die Unschärfe zu erkennen ist, dürfte es ja wohl nicht am Monitor liegen.

HeLlWrIteR schrieb:
AF haste voll aufgedreht ? (16x) dürfte wohl am Besten gegen Unschärfe helfen (zusammen mit AA natürlich).

Was ist denn AF? Alles was ich verändern kann (in dem Menü auf dem Screenshot) habe ich soweit wies geht hochgestellt - nur die Auflösung nich.. wenn ich die auf 1280*1080 stelle, wird die Schrift winzig klein..

Könntest du sonst mal Screenshots Ingame machen ? Wenn dort die Unschärfe zu erkennen ist, dürfte es ja wohl nicht am Monitor liegen.

Hmm.. :freaky:

Anhänge

• swbf2-20120727-132310.jpg
    swbf2-20120727-132310.jpg
    159 KB · Aufrufe: 174
  • swbf2-20120727-132313.jpg
    swbf2-20120727-132313.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 231
Schlag mich, aber ich meine mich zu erinnern, dass das zum Spiel gehört. Hast du dieses verschwommene an den Rändern denn auch, wenn du mit einer normalen Klasse spielst oder dich einfach nur schnell drehst ?

Ne, nur wenn ich irgendeinen Helden spiele... was so ziemlich immer der Fall ist ... :D

Hm, diese Bewegungsunschärfe hatte ich bisher noch nie, erst seitdem ich mir einen neuen Computer gekauft habe.. und irgendwie stört die mich.. aaber naja, wenn die nicht wegzukriegen ist, auch egal.. :D

Zurück
Oben