• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: Darth Vader kostet 40 Spielstunden

Die 140 Stunden sind ja bis man überhaupt erst mal richtig spielen kann weil man endlich mal alles hat... ich "alter Sack" der seine Mutliplayer-Erfahrungen mit Lotus Turbo Challenge 2 zu viert am Amiga begonnen hat mag das anderes als die heutige Jugend sehen... aber bei kompetitiven Spielen würd ich gern mit ausgeglichenem Equip antreten so dass nur der Skill entscheidet. Ich verlier dann warscheinlich zwar trotzdem, aber wenigstens nicht weil ich nicht einfach stupide meine Stunden abgessesen hab um das ganze Equip zu haben...
 
Ich weiß was bei den publishern los ist. Die meisten wurden von den ferengis übernommen. Und die halten sich an alle erwerbsregeln.
 
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt dass die Spiele eben nicht teurer werden, eher werden sie gratis!

Denn wenn man bei Battlefront 2 mal im Hauptmenü oben rechts die Währungen sieht, sieht man dass die jetzt schon so anfangen wie bei den vielen kostenlosen Handyspielen. Kristalle und Credits.....

EA will das jetzt auch am PC und Konsole salonfähig machen, weil das richtig Asche bringt. Und das ist wiederum kein Glücksspiel, ganz legitim, aber das Krebsgeschwür in Playstores für Smartphones
 
Jesterfox schrieb:
Die 140 Stunden sind ja bis man überhaupt erst mal richtig spielen kann weil man endlich mal alles hat

...

aber bei kompetitiven Spielen würd ich gern mit ausgeglichenem Equip antreten so dass nur der Skill entscheidet. Ich verlier dann warscheinlich zwar trotzdem, aber wenigstens nicht weil ich nicht einfach stupide meine Stunden abgessesen hab um das ganze Equip zu haben...

Das Balancing muss natürlich stimmen, aber das ist ja nochmal eine andere Geschichte. Wenn natürlich Darth Vader und Co. völlig IMBA sind, ist das Spielt Schrott. Wenn nicht, ist es zwar noch immer P2W, aber der Spieldauer, um alles freizuschalten, geht meiner Meinung nach in Ordnung.

Kann man denn beim Matchmaking auch sagen, dass man total balanced ohne diese Karten spielt, dafür aber ohne Wertung oder MUSS man mit Spielern spielen, die diese Karten nutzen?
 
derDomi schrieb:
[...]
Kann man denn beim Matchmaking auch sagen, dass man total balanced ohne diese Karten spielt, dafür aber ohne Wertung oder MUSS man mit Spielern spielen, die diese Karten nutzen?

Kann man nicht. Wäre auch schön blöd, einerseits ein Grindfest konzipieren und dann einen Ausweg anbieten.
 
Wo ist das Problem? Die Möglichkeit, zu bezahlen, um etwas schneller freizuschalten, gab es doch schon immer.
Man braucht nur 170 Stunden um alle Helfen freizuschalten? Ist doch gut. So hat man wenigstens was vom Spiel, und es liegt nicht nach 10h in der Ecke.
 
Den ersten Star Wars teil hab ich mir auf Grund meiner Kumpels geholt,
dann haben wir alle ca 10 runden gespielt und es wieder deinstalliert.

Diesen Fehler mach ich bei der Fortsetzung nicht.
Auch wenn ich dem Game und vor allem dieser "Strategie" (Mikrotransaktionen) wünsche als Ladenhüter keinen Kunden zu finden wird es leider den Händlern aus der Hand gerissen ...

aber daran ist nun mal die Gesellschaft schuld die;
A. Das Game kaufen
B. Die Beuteboxen kaufen
C. Die/Der Entwickler der nun mal aus 3 Zeilen Code Millionen machen

Ich kann es mit den Boxen ja bei den F2P games noch nachvollziehen, die haben ja laufende kosten
Aber bei einem AAA Titel der mind. 60€ kostet.. eine Frechheit

Grüße Chilla
 
Wooow, nicht schlecht EA, nicht schlecht.

Persönlich habe ich dem PC-Markt längst den Rücken gekehrt und mein letztes PC-Spiel, welches ich auch vorbestellt habe, war Diablo 3. Die Spiele davor kaufte ich für einen schmalen Taler, nachdem diese schon lange aufm Markt waren. Seit Winter 2012 habe ich keinen Spiele-PC mehr. Für das bisschen D3 reicht auch mein aktueller Laptop von Oktober 2014. Gezockt wird nur noch auf der PS3/PS4 und auch da kaufe ich mir keine Spiele direkt am Erscheinungstag, sondern als GOTY (mit allen DLCs & sonstigen Zusätzen). Auch habe ich Glück, dass die Spiele, die mich interessieren, sich nur bedingt für Mikrotransaktionen eignen. Bei TLOU Remastered gibt es auf der PS4 zwar reichlich an Zusätzen (für den Multiplayer-Part) zu kaufen, aber in der Regel sind diese nur kosmetischer Natur. Wenn man ein eifriger MP-Zocker ist, kann man diese Mützen, Exekutionen, etc. auch erspielen.

Wenn ich so die Spiele-Entwicklung (PC, Konsolen und Smartphones) der letzten Jahre verfolge und die dazugehörigen Kommentare hier und da lese, dann freue ich mich, dass ich in der Hinsicht kein Konsumopfer bin und schon im Jahre 2012 mich richtig entschieden habe.

Es gibt reichlich noch andere interessante und geilere Beschäftigungen als zig Stunden am PC zu kloppen um bei einem Vollspreisspiel irgendwelche Helden oder Waffen freizuschalten. Und ich bevor echtes Geld für digitale Güter wie Skins bei einem Vollspreisspiel bezahle, gönn' ich mir lieber ein Bier oder Döner.

Danke an EA und Konsorten, dass ihr mir hilft, mein Geld bei euch nicht auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch xuserx, da bist du doch bestimmt schon Millionär !


@Topic Der shitstorm ist schon gigantisch grad:
https://www.reddit.com/r/StarWarsBattlefront/
Wikipedia einträge werden auf p2w geändert, Disney massenhaft angemailed und sogar der Aktienkurs sinkt
gg reddit
HoHoHOO: hier wurden die kosten für die Helden auf 15k gesenkt: https://www.reddit.com/r/StarWarsBattlefront/comments/7cqgmw/followup_on_progression/
(per Server patch, meiner Meinung nach aber immer noch etwas viel ... 5k für alle maximal, eigentlich sollten die von Anfang an freigeschaltet sein...)

btw: -562.000 and still counting
https://www.reddit.com/r/StarWarsBa...ously_i_paid_80_to_have_vader_locked/dppum98/
wird der höchste reddit downvote aller zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann jetzt Helden für unterschiedliche Preise kaufen:
Luke Skyswalker & Darth Vader für 15k
Lea und Palpatine für 10k
Chewbacca und Iden Versio für 5k
 
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist folgende,wenn man Vader nicht freischalten muss hat der den auch die Fähigkeiten der Macht oder ist er nur ein lebloser Skin ?

Wenn er die Macht hat dann könnte man sagen ok 40std kann man akzeptieren,ist er aber nur ein lebloser Skin ohne jegliche Fähigkeiten dann ist das ganze Spiel eine reine verarsche und die Käufer des Spiels sind nicht klüger als nen meter Feldweg.

Also wenn ich an Spiele von früher denke da musste man für besondere Charaktere wie Hunk und Tofu z.b in Resident Evil 2 das Spiel in unter 2std durchspielen.Man musste eigentlich immer etwas besonderes machen um einen Charakter oder eine Waffe freizuschalten.

Und heute darf man nichtmal mehr Mods für ein Spiel basteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es nicht bei Star Wars um eine Art Rebellion gegen das böse Imperium?

€A hat ja schon oft genug gezeigt, dass es genau das ist. Wäre da nicht von jedem Star Wars fan zu erwarten, dass er quasi rebelliert und kein Geld für sowas ausgibt; stattdessen das Spiel raubkopiert und einen Weg findet das game fully unlocked mit anderen Rebellen im Multiplayer zu zocken?
 
Es ist doch nicht schwer diesen Schrott einfach zu ignorieren ? Man weiß doch was drin ist.. das Game hat doch nichts mit Star Wars gemeinsam..bis auf den Namen.
 
Payne19 schrieb:
Ihr wollt also, wenn Ihr nen Vollpreistitel kauft.. direkt alles haben und benutzen können, was das Spiel hergibt, ohne irgendwie den Finger krumm zu machen und etwas freizuschalten?

Nein. Wir wollen, dass andere nicht durch Käufe im Spiel einen Vorteil bekommen! Ich habe kein Problem damit, mir Sachen freispielen zu müssen, wenn andere das auch tun müssen. Das wird kritisiert, nichts anderes.
Ergänzung ()

eax1990 schrieb:
https://kotaku.com/ea-cuts-star-wars-battlefront-ii-hero-costs-after-wides-1820410057


Helden kosten jetzt doch nur noch 15000 - nice der Shitstorm hat wenigstens etwas gebracht ^^

Extrem wichtig hierzu:
https://www.reddit.com/r/StarWarsBa...ork_in_electronic_media_pr_ill_tell_you_what/
Accordingly, I will guarantee this: They will "make changes" with a day 1 patch. That much is obvious, but specifically, the changes they make will be based around reducing the cost of heroes and loot boxes. Sounds good, right? Well, maybe.[...]
And of course, inexplicably, forums will be filled with people who for whatever reason are desperate to point out that your outrage is outdated. You'll say "It takes too long to unlock heroes" and they'll pop up to tell you and everyone else that EA "made changes" to that. Complain about loot box percentages? They "made changes!" What changes? Who gives a fuck. Changes!!!! Every complaint you have will be met with someone who wants to tell you that the reason you have for being upset is outdated.
This is a very common strategy used for scandals that are linked directly to financials - they will fuck you a little less than you expected and hope that you don't do the math on just how much less it is. All the while they will take advantage of the PR resulting from the reduced fucking.

Das war von Anfang an geplant, um jetzt die Presse zu kriegen, dass es "Changes" gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt! EA hat das potential verschenkt. Man haette nur Empire Karten gegen Geld anbieten sollen und die Rebellion Karten nur durch Grind freischalten lassen, dann waere es der ewige Kampf der gierigen Kapitalisten vs. den arbeitslosen Linken mit zu viel Zeit. Welch epischer Kampf in einer nicht all zu weit entfernten Galaxie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon seit längerer Zeit meine Spieleerwartung zeitlich verschoben. Besser ein Jahr warten und auf günstige Jahrespakete warten, als sinnlos überhöhte Preise zu zahlen.
Ist wie beim Autokauf. Wer es sich leisten kann oder es steuerlich absetzen kann, holt sich einen bestellten Wagen vom Laufband. Der Kluge wartet ein Jahr und wählt zwischen den vielen beinahe ungenutzten Modellen aus.
 
Zurück
Oben