Wenn man eine Singelplayer Kampagne mit 60 Stunden Spielzeit eingebaut hätte, wo man als Belohnung einen Helden bekommt - würde sich vermutlich keiner aufregen, auch wenn man dann nur einen weiteren bekommt wenn man diese noch mal durchspielt.
Sollte man darauf keine Lust haben und man bezahlt 4,99 Euro für den nächsten Helden ist das auch ok.
Ich finde es wird ziemlich hochgekocht. Ob sich auch einige beschweren die 5 Jahre lang WOW gespielt haben?
Ich persönlich finde es sogar gar nicht so blöd – wenn ich für ein Spiel 180 Stunden bräuchte um alles zu haben um mich im Multiplayer gleichwertig zu messen – und ich das weiß – dann kann ich mir doch selber ausrechnen ob ich das Spiel haben will oder nicht! Ich komme in der Woche, wenn ich viel Zeit habe, auf 10 Stunden spielen. Jemand der sehr viel Zeit hat, warum auch immer, hat ein Spiel wo er 180 Stunden braucht um alles freizuschalten. Ich kann mir doch überlegen ob ich 60 Euro + 20 Euro ausgebe um die Spielzeit um 140 Stunden zu reduzieren. Das macht das Spiel zwar teurer aber für mich ist es das gleich wie ein neues Smartphone – will ich ein ganz neues bezahl ich 1T Euro – warte ich n halbes Jahr dann sind es eben nur noch 800 Euro. Wer alles schnell haben will hat auch das Geld dafür.
Übrigens verstehe ich auch nicht warum sich Leute nicht wo anders beschweren – es gibt Spiele die kommen raus – man braucht 200 Stunden um alle Inhalte freizuschalten und 1 Jahr später gibt es das Delux Pack wo dann schon alles freigeschaltet wurde für 10 Euro mehr. Oder das Deluxpack mit 10 super Items extra.
500T Kommentare weil ein Spielehersteller etwas macht was so unwichtig ist.. und keiner das Spiel zum Überleben braucht.. aber ne Petition gegen Plastikmüll bekommt 100T Likes. Komische Welt.
Und ja blablabla.. wenn man jetzt nicht reagiert dann wird sich das etablieren – dann kaufts halt nicht und der Markt wird sich anpassen. Und jemand der ein Online Rennspiel spielt und sich beschwert warum er noch nicht alle Autos hat würde ausgelacht werden.
Aber gut, es scheint ja etwas zu bewirken und es wird etwas angepasst. Alle die, welche nun schon so viel Zeit oder Geld investiert haben sind zwar die gearschten – aber so ist das
Ich habe mir das Spiel übrigends noch nicht gekauft, weil ich A. wenig Zeit habe und B. ich noch ein anderes Spiel spiele welches ich gerne noch durchspielen möchte. Da habe ich auch für 9,99 einen extra Boost gekauft um schneller voranzukommen. Weil ich keine Lust habe zich Stunden durch Ägypten zu laufen um Fälle zu sammeln. Aber das wusste ich durch Spieletests.