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Bericht Star Wars Battlefront 2: Erste Benchmarks zur wunderschönen Grafik
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Bericht: Star Wars Battlefront 2: Erste Benchmarks zur wunderschönen Grafik
Recharging
Captain
- Registriert
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Steini1990 schrieb:Ich bin mir gar nicht so sicher ob der Langzeitspaß auch wirklich erwünscht ist bei EA.
Ja, bestimmt ist die Intention nicht mehr das längere, wiederkehrende (nicht monetarisierbare) Spielen zu anderen Zeitpunkten.
Wie du richtig sagst, das bringt dann keine Einnahmen mehr, sondern nur Kosten zur Infrastrukturbereitstellung. Es ist kein WoW, das auf diesen Punkt hin für einen langen Zeitraum konzipiert war.
Die Nachfolger sollen unabhängig, am besten wie bei FIFA etc. sein und jährlich gekauft werden.
So sehe ich das auch Recharging.Recharging schrieb:Potenzial bei DICE vergeudet wird, um sich so stupiden Dingen wie Lootboxen zu widmen anstatt auch inhaltlich etwas vorwärts zu bringen.
Die ganzen Kosten die in diese sinnlosen Boxen, XP und Progressionsysteme einfließen hätte man ins Gameplay stopfen sollen, damit aus dem Game auch was wird das nach vielen hundert Stunden noch immer Spaß macht.
Bei EA und DICE ist irgendwie verkehrte Welt angesagt. Grafisch haben die es ja echt drauf, aber ein Gameplay mit steilen Lernkurven zu bieten damit man als Spieler immer etwas lernen kann und somit auch ein Spiel erschaffen welches Langzeitmotivation bietet, das kriegen die einfach nicht hin.
PUBG hat keine 100 Millionen in Marketing, Grafik, Trailer und co gestopft und verkauft sich super.
textract
Lt. Commander
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Beschwören die ganzen AMD Hater nicht immer, dass die Vega 64 langsamer sei als eine 1070, weil die beim Release in einer Hand voll Games abgekackt hat?
Schön zu sehen, dass die Nvidia Fanboys, wie immer, unrecht haben. Lernen werden sie es leider nicht.
Schön zu sehen, dass die Nvidia Fanboys, wie immer, unrecht haben. Lernen werden sie es leider nicht.
Bin ich der Einzige, den es interessiert, das wir hier direkt die Auswirkungen der Spieletreiber werden überprüfen können? Also ob Nvidia direkt am Anfang entsprechend viel optimieren kann, oder ob AMD bei Vega mehr mit Treiberoptimierungen rausholen kann/muss als bei Polaris? Mal schauen was sich noch ändert!
Recharging
Captain
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eax1990 schrieb:PUBG hat keine 100 Millionen in Marketing, Grafik, Trailer und co gestopft und verkauft sich super.
Wenn man sich mal die Geschichte von DICE ansieht, weiß man, dass dort sehr gute, fähige Leute sitzen, sogar kreative, die sich etwa Mirror's Edge ausgedacht und umgesetzt haben.
Mittlerweile schmort man wohl nur noch im eigenen Saft mit Derivaten der BF-Reihe, die die Kreativität im Vergleich wohl nur noch mäßig fördern (sollen), siehe die Chronologie der Spiele:
https://en.wikipedia.org/wiki/EA_DICE#Games_developed
Tja, es entwickeln sich andere und die Nachfrage ist groß, sehr groß, wie man in Steam erkennen kann, nach allen Genres und Befindlichkeiten und zum Glück hat man hier die Auswahl. Mein Ding sind die Entwicklungen von DICE leider nicht mehr, Mirror's Edge Catalyst wurde seit Erscheinen nicht mehr gepflegt und die Inhalte sind recht generisch.
Aber hey, die große Kohle macht man wohl trotzdem weiterhin und so ist die Entscheidung sich auf ein solches Standbein zu stellen, nachvollziehbar, da sich EA zu einem riesigen Koloss aufgebläht hat - oder sollte ich sagen, genau deswegen muss man Dinge wie Lootboxen und Mikrotransaktionen jetzt in Spielen vorsehen?
Andere (kleinere) Entwickler geben sich mit weniger Profit zufrieden und können im Gegenzug ihre Ideen vollinhaltlicher umsetzen. Immer eine Frage der eigenen Prioritäten.
Ich bin froh, dass es mittlerweile so viele Indie-Entwickler und all die Auswahl (und Zuspruch dazu) gibt.
Müsste ich eine großes (traditionelles) Studio auswählen, so bin ich ein Fan von Naughty Dog, bei denen ich einfach die Kombination aus technischem Anspruch und inhaltlichem Schwerpunkt so gelungen finde.
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
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textract schrieb:Beschwören die ganzen AMD Hater nicht immer, dass die Vega 64 langsamer sei als eine 1070...
naja, zum einen ist die Vega 64 eher auf 1080 Niveau anzusiedeln und das war meine ich auch nie wirklich anders,zum anderen entäuscht mich aber auch hier die Performance der Vega 64.
Wir haben hier nen DX12 Titel - eigentlich sollte man meinen dass in DX12 die gute Rohleistung der GPU besser rumkommt sodass man in GTX 1080 TI Konkurrent oder darüber treten müsste. Frostbite lag AMD eig auch immer recht gut. Wie wenig Gaming Performance aus diesen 500mm² und 300W schlägt ist eher bedenklich, auch wenn es reichen mag sich um paar % vor ne GTX 1080 zu schieben. Es spricht nüchtern betrachtet imho eher gegen die Architektur als dafür.
Dass ich als Käufer mit Vega je nach Angebot gutes P/L bekomme steht auf ganz anderem Papier und ignoriert den technischen Aspekt vollständig.
CastorTransport
Captain Pro
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- Apr. 2017
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Was nutzt die schönste Grafik, wenn Spiel und Community einfach sche**** sind. Wobei mehr das Spiel gemeint ist, die Community verändert sich leider entsprechend. Gleiches gilt ja für Battlefield. BF1 entscheiden sich Multiplayerschlachten manchmal nur anhand von 1-2 Squads die ein Team hat, wo zusammengespielt wird. Der Rest liegt campend in der Gegend rum. Die Rate an Snipern pro Team ist leider stark gestiegen. Bei 32 Spielern pro Team sind mindestens immer 10 Sniper irgendwo am rumlungern und helfen nicht - bzw. nur unwesentlich beim Rundensieg. Ich hatte schon oft Teams mit 15 und mehr Snipern, da hast Du keine Chance, wenn der Gegner nur 2 aktiv zusammenspielende Squads hat - dann überrennen die alles. Ganz schlimm.
Besonders schlimm ist, das es DICE mit den ganzen dämlichen Assignments auch noch fördert. "Mache 300 Kills mit Sniperwaffe XYZ, um Sniperwaffer UVW zu bekommen"... etc.pp.
Übel auch die Medics, die in einem Auftrag 40 oder 50 Gewehrgranatenkills machen müssen... Die haben dann entweder keine Medipaks oder kein Spritze mit... Supporter, die anstelle Ammo nur Mortar und Armbrust dabei haben...
Besonders schlimm ist, das es DICE mit den ganzen dämlichen Assignments auch noch fördert. "Mache 300 Kills mit Sniperwaffe XYZ, um Sniperwaffer UVW zu bekommen"... etc.pp.
Übel auch die Medics, die in einem Auftrag 40 oder 50 Gewehrgranatenkills machen müssen... Die haben dann entweder keine Medipaks oder kein Spritze mit... Supporter, die anstelle Ammo nur Mortar und Armbrust dabei haben...
Das sollten sie unbedingt mal ändern, eine Fortschrittliche KI welche Idioten erkennt und direkt von den Servern schmeißt wäre eine unglaubliche Bereicherung für die ganzen Battlefield- und Battlefront Spiele.Krautmaster schrieb:Da bieten andere Engines zb weit mehr ... KI
Bspw. wenn im Team bereits 50% der Spieler mal wieder als Scharfschütze rumrennen, einfach das ganze auf max 15% ausdünnen und jedem weiteren der versucht die klasse zu spielen in 3 schritten die adäquate Reaktion zukommen lassen:
1. Freundlicher hinweis und auto-wechsel der Klasse auf Medic
2. Eindeutige Ansage
3. 24h Bann.
Steini1990
Commodore Pro
- Registriert
- Okt. 2011
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- 4.617
@CastorTransport:
Stimme voll zu. Habe BF1 nur sehr kurz im Multiplayer gespielt. BF3 & BF4 um einiges mehr. Hatte bei den Vorgängern eher das Gefühl das alle Klassen mehr zum Spiel beitrugen als in BF1. Auch das Zusammenspiel war besser. Für mich schade das nach der COD Serie nun auch die BF Serie sich in eine Richtung entwickelt hat die nicht mehr meinem Geschmack entspricht.
Stimme voll zu. Habe BF1 nur sehr kurz im Multiplayer gespielt. BF3 & BF4 um einiges mehr. Hatte bei den Vorgängern eher das Gefühl das alle Klassen mehr zum Spiel beitrugen als in BF1. Auch das Zusammenspiel war besser. Für mich schade das nach der COD Serie nun auch die BF Serie sich in eine Richtung entwickelt hat die nicht mehr meinem Geschmack entspricht.
Vollkorn
Banned
- Registriert
- Nov. 2016
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- 1.622
Ich werde mir die Singleplayerkampagne mit Uploaded runterladen und wenn das Spiel in einem Jahr nurnoch einen fünfer kostet werde ich es "vieleicht" auch kaufen um es meiner Bibliothek hinzuzufügen. Wenn die in Zukunft diese Spiele nur noch so machen werde ich mir einen Lifetime Account bei einem FileHoster besorgen und die Publisher sehen nie wieder einen Cent von mir.
C
Compo
Gast
7hyrael schrieb:Das sollten sie unbedingt mal ändern, eine Fortschrittliche KI welche Idioten erkennt und direkt von den Servern schmeißt wäre eine unglaubliche Bereicherung für die ganzen Battlefield- und Battlefront Spiele.
Viel Spaß fast alleine auf den Servern
Dieses "Problem" haben andere Spiele auch, Overwatch z.B.
Aber Leuten, die genau so wie du für das Spiel bezahlt haben vorschreiben zu wollen, wie sie und was sie zu spielen haben, viel Spaß.
Ich hab da mal so ein Gerücht gehört, aber ich weiß nicht ob es stimmt.
Das besagt, manche Leute spielen um Spaß zu haben und nicht immer nur auf Erfolg.
Diese Leuten hätten diesen wohl aber nicht, wenn sie gebannt werden, weil sie Medic spielen sollen obwohl die das garnicht möchten.
Dieses "Problem" haben andere Spiele auch, Overwatch z.B.
Da fänd ich ganz gut wenn man die Rollenverteilung (zumindest im Ranked) wie bei LoL bereits vorher festlegt und dann ne Rolle zugewiesen bekommt.
I
iks.ypsilon
Gast
Traurig sowas. Wieso kannst du nicht so erwachsen sein und einfach auf ein Spiel verzichten, wenn du die Arbeit der Entwickler nicht unterstützen willst? Es geht mir nicht mal um das Image der PC Spiele mit hinblick auf illegale Downloads. Wenn man ein Produkt spielen will, zahlt man eben den Preis den es einem Wert ist. Und wenn nicht dann nicht. Ich kaufe mir Spiele auch für maximal 30 Euro. einfach weil mir das Hobby nicht mehr wert ist. Aber ich würde mich niemals dazu herablassen das Spiel zu downloaden und dann später zu kaufen wenns mal für einen "angemessenen" Preis verfügbar ist. Wenn dir das Spiel kein Cent wert ist, warum spielst du es dann überhaupt? Aber nein, hauptsache erstmal konsumieren.Ich werde mir die Singleplayerkampagne mit Uploaded runterladen und wenn das Spiel in einem Jahr nurnoch einen fünfer kostet werde ich es "vieleicht" auch kaufen um es meiner Bibliothek hinzuzufügen.
@Topic: Ich sehs wie jemand weiter oben: Das interessanteste an den Benchmarks ist, wie Nvidia und AMD dann auf das Spiel hin optimieren werden. Denn so wie es jetzt ist wirds später eh niemand spielen. So sieht man dann was die softwareseitig noch raushauen.
hieroglyphic schrieb:Es ist also nicht die "Schuld" von EA, sondern die der Verbraucher, die für ein angebotenes Produkt bezahlen und dieses nachfragen. Ohne Nachfrage gibt es kein Angebot.
Diese naive Betrachtungsweise wird uns zwar von Wirtschaftsseite gebetsmühlenartig weiter unter die Nase gerieben, entspricht aber längst nicht mehr der Realität. Mittels personalisierter Werbung basierend auf zig Datensammler, ausgeklügelter Werbung im Fernsehen, speziell eingerichteter Verkaufshäuser etc. wird längst eine künstliche Nachfrage erzeugt. Ich glaube kaum, dass es Menschen gibt, welche explizit Lootboxen verlangen. Ihnen wird nur suggeriert, dass mit den Lootboxen ein Bedürfnis befriedigt wird, welches so vermutlich gar nicht existiert.
Würde die Wirtschaft alleine auf "Nachfrage" existieren, gäbe es vermutlich nicht sonderlich viel Variation in den Produkten. Ebensowenig gäbe es sowas wie Produktinnovation...
Vollkorn schrieb:Ich werde mir die Singleplayerkampagne mit Uploaded runterladen und wenn das Spiel in einem Jahr nurnoch einen fünfer kostet werde ich es "vieleicht" auch kaufen um es meiner Bibliothek hinzuzufügen. Wenn die in Zukunft diese Spiele nur noch so machen werde ich mir einen Lifetime Account bei einem FileHoster besorgen[...]
Das ist bereits kriminelle Energie, die da angewendet wird. Warum muss man kriminell werden und kann nicht einfach Verzicht ausüben? Weil letzteres mehr Disziplin erfordert und die nicht vorhanden ist?
ChrizzDanielz
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juni 2017
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- 55
Jokeboy schrieb:Ich konnte Battlefront 2015 widerstehen, aber ich glaube hier werde ich schwach
So geht's mir auch.
Compo schrieb:Viel Spaß fast alleine auf den Servern
Dieses "Problem" haben andere Spiele auch, Overwatch z.B.
Aber Leuten, die genau so wie du für das Spiel bezahlt haben vorschreiben zu wollen, wie sie und was sie zu spielen haben, viel Spaß.
Ich hab da mal so ein Gerücht gehört, aber ich weiß nicht ob es stimmt.
Das besagt, manche Leute spielen um Spaß zu haben und nicht immer nur auf Erfolg.
Diese Leuten hätten diesen wohl aber nicht, wenn sie gebannt werden, weil sie Medic spielen sollen obwohl die das garnicht möchten.
Nur dass in meinem Clan ca. 95% der Leute die sich BF1 gekauft haben genau wegen dieser Verhaltensweise BF1 inzwischen links liegen lassen.
Eben weil es kein Spaß macht wenn man sich noch so bemühen kann aber vom eigenen team gefühlt jeder 4 auf das Objective hin arbeitet und der rest irgendwo als Sniper rumliegt oder mit dem Tank (den man bei der Eroberung dringend brauchen könnte) in der Base steht um über die map zu ballern und hoffentlich eine 50:0 KD hinzubekommen. Dass man dabei fürs Team in etwa so hilfreich war, wie ein Furunkel, ist denen so egal wie mir ob sie das echauffiert wenn ihnen Gesagt wird "Wenn du nicht auf das Ziel des Teams hinarbeitest, geh Singleplayer spielen!".
Wenn den Typen das zu hoch ist, sollen sie meinetwegen einen Shooter spielen der einen Deathmatch-Modus bietet, wo man sich nicht ums Team zu scheren braucht.
matraj63
Captain
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- Okt. 2015
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- 3.518
kingphiltheill schrieb:8. Es sind ganze 8 Filme. Leuten denen es schwer fällt bis 8 zu zählen sollten besser keinen Internetanschluss haben.
Vermutlich meinte er nicht nur die "Haupt" Filme. Roque One kommt noch dazu, Die Ewoks (2 Filme glaub ich), diverse Serien (Clone Wars, Rebels, Ewoks). Da kommt schon etwas mehr zusammen. Eine Liste kannst du hier einsehen
Eventuell solltest du dann mal den zweiten Teil deines Postings überdenken...
ShadowMineLP
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 504
Schönes Review!
Bin wirklich froh, dass ich das Spiel vorbestellt habe.
Bin wirklich froh, dass ich das Spiel vorbestellt habe.
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