• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Star Wars Battlefront 2: Erste Benchmarks zur wunderschönen Grafik

Hab die public beta mitgemacht und nichtmal die habe ich über die volle Laufzeit ausgekostet, da das Spiel schon vorher langweilig wurde. Das multiplayer gameplay der ganzen neuen battlefield reihen ist mir zu schnell, zu unübersichtlich, zu chaotisch...
Nichts desto trotz ist die frostbite engine wirklich top. Sieht super aus und läuft verdammt gut, selbst auf einem Mittelklasse system.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal von dem ganzen Schrott mit den Boxen abgesehen... Kann man endlich vernünftiges Squadplay mit seinen Freunden machen? Oder ist immernoch jeder Spawn in einem neuen Randomsquad? Falls ja, bin ich automatisch raus und werde es nicht mal für einen 10er kaufen... Selbst als Star wars Fan.

super grafik schön und gut aber in dem stadt level aus der beta gab es eine quadrillion friedenstauben die richtig übel ständig aus dem
boden gespannt sind wurde das ausgemerzt ? man stand paar sek und konnte schön beobachten wie wellen von tauben aus dem boden raus sind .... müsste herzlich lachen

@CB was habt ihr eigentlich gegen die GTX 1070? Ist die so ein Nischenprodukt?
Die wird bei euren Benchmarks immer sehr stiefmütterlich behandelt.

graysson schrieb:
2015 habe ich mich noch bequatschen lassen und Battlefront 1 geholt (und nach 14 Tagen nie wieder angefasst).
Da der Trend von Battlefront über BF1 zu Battlefront 2 deutlich zu erkennen ist, kommt es mir nicht ins Haus.
BF1 wird wahrscheinlich mein letztes EA-Spiel sein.
Gestern habe ich mir BF4 wieder installiert und werde jetzt nur noch BF1 und/oder BF4 spielen.

Sign!
Mag sein.. wunderschön.. aber Grafik ist nicht alles. Wie es geht, hat auch PUBG gezeigt.

Ich muss schon sagen, teilweise sind echt geistreiche Leute hier am tippen. Unglaublich was manchen einfällt. Aber schön das ein beitrag indem es um eine gute Grafik geht (die Star Wars Battlefront nunmal hat) eher darum geht das man keine EA Games kauft oder kaufen sollte...

Interessant wird sein das dieses Spiel mit sicherheit (alleine wegen der Grafik) gekauft werden wird.

Teambash schrieb:
Danke, bin noch nicht wach und du hast die richtigen Worte gefunden.
Schade ums Spiel, sieht gut aus

selten so einen quatsch gelesen.. aber schön das andere für dich entscheiden. Ich hab mich noch nie von anderern beeinflussen lassen. Aber andere scheinbar schon. Echt schade um die Commumity.

Edward Newgate schrieb:
Also fassen wir zusammen:

- Beuteboxen
- nVidias GameWorks
- EA

Nein danke.

lächerlich.. punkt 1 und 3 ist an lächerlichkeit schon nichtmehr zu überbieten eigentlich, aber dann lese ich da Punkt 2 :D was kann bitte EA dafür das du nicht auf Nvidia setzt ? Mit Nvidia Gameworks haben sie nunmal die große Masse der Kundschaft gefunden

Fast 100FPS mit höchsten Einstellungen auf 1440p mit einer 1080. Da kann man vor der Engine einfach nur den Hut ziehen, starkes Stück. Leider verkackt dann EA das Spiel mit den unsäglichen Pay2Win Mechanismen und einem unbegreiflichen (unbegreiflich da BF es besser macht) Multiplayersystem...

danielnedles schrieb:
lächerlich.. punkt 1 und 3 ist an lächerlichkeit schon nichtmehr zu überbieten eigentlich, aber dann lese ich da Punkt 2 :D was kann bitte EA dafür das du nicht auf Nvidia setzt ? Mit Nvidia Gameworks haben sie nunmal die große Masse der Kundschaft gefunden

Geh bitte. In welchem Spiel sind denn die Gameworks Effekte eine sinnvolle Erweiterung ohne übermäßig Leistung zu kosten. Die laufen ja nicht einmal auf NVIDIA Karten richtig performant. Ganz zu schweigen von den erwähnten Grafikproblemen.

Hab mir extra für die Trial ein Monat den Origin Access gegönnt. (vorbestellt ist es eh schon seit längerem für 42,50€)

Es wäre mal interessant zu sehen, wieviel Geld das Spiel kostet (Entwicklung, Wartung, etc.) im Vergleich zu den Einnahmen nur durch den Spielverkauf.

d169 schrieb:
Puh, das sieht echt bombastisch aus. Finde aber das Star Wars-Franchise mittlerweile extrem ausgelutscht, sei es durch die unzähligen (schlechten) Filme etc.
8. Es sind ganze 8 Filme. Leuten denen es schwer fällt bis 8 zu zählen sollten besser keinen Internetanschluss haben.

danielnedles schrieb:
(...)

Eventuell bist auch du einfach nur die Kundenkategorie, für die diese Verschlimmbesserung durch Lootboxen usw. in dieser Form in modernen Spielen gedacht ist. Und ja, es ist unabhängig von der genutzten GPU schlecht, wenn der PC Markt auch weiter segmentiert wird, selbst wenn es bisher oft nur exklusive Optionen sind. Sollen die Publisher dann bald auch Nvidia Exklusivtitel bringen, nur weil sie damit eh die größte Kundschaft bedienen?

Ich bin mir noch nicht sich, ob das Spiel wesentlich länger Motivation liefern wird als Battlefront 1, nichtsdestotrotz gefallen mir die anspielbaren Kampagnen Missionen und die neuen Maps für den Galactic Assault Modus allesamt sehr gut. Und zur Grafik braucht man wirklich nicht viel sagen, wobei ich auch der Meinung bin, dass sich abseits des besseren Beleuchtungssystemes zu Battlefront 1 nicht unheimlich viel getan hat. Gerade die Vegetation sieht praktisch gleich aus, manchmal fast weniger Eindrucksvoll im Vergleich zur Vegetation auf Endor in Battlefront 1, eventuell liegt das aber auch an den gefühlt etwas weniger satten Farben. Es bleibt schlicht auf extrem hohem Niveau.

kai84 schrieb:
@CB was habt ihr eigentlich gegen die GTX 1070? Ist die so ein Nischenprodukt?
Die wird bei euren Benchmarks immer sehr stiefmütterlich behandelt.

Das ist mir auch schon öfter aufgefallen! Sehr schade.

Ein Grafikblender ohne spielerischen Tiefgang und mit Lootboxen, also wieder ein Spiel für die ganzen Casualgamer. Mit den anderen Gamern hat EA es sich nämlich schon lange verdorben aber solange es genug gibt die das kaufen wird EA so weitermachen.

Es ist schon witzig, wie die ganzen Lootbox Kritiker das Spiel verweigern und EA verteufeln.

Eines muss man sich einmal ganz klar machen: Wenn es nicht sehr viele Leute geben würde, die Lootboxen kaufen, würde es sie nicht geben. Dann wäre der Aufwand kleiner als der Nutzen. Es ist also nicht die "Schuld" von EA, sondern die der Verbraucher, die für ein angebotenes Produkt bezahlen und dieses nachfragen. Ohne Nachfrage gibt es kein Angebot.

Wir leben in einem Land und in einer Gesellschaft, in der das Wirtschaftssystem der Marktwirtschaft / Kapitalismus etabliert ist. In diesem streben Unternehmen nach maximalem Gewinn.

Ist das Spiel schlecht, weil es Lootboxen gibt? Nein, ist es nicht. Ich habe die Beta gespielt und spiele es auch jetzt und es ist so viel besser als der Vorgänger. Mal ganz abgesehen von der Grafik. Es macht einfach Spaß, spielt sich gut, ist abwechslungsreich und bietet eine gute Atmosphäre.

Und nein, ich werde mir keine einzige Lootbox kaufen, da ich das Prinzip nicht unterstütze. Aber ist es deswegen ein schlechtes Spiel, das keinen Spaß macht? Nein, ist es nicht. Es ist sogar ein sehr gutes Spiel.

Wenn man die Lootboxen nicht mag, zwingt einen niemand, diese käuflich zu erwerben. Aber man muss halt verstehen, woher so etwas kommt und welche wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gründe es hat. Dann kann man das Spiel mMn. auch spielen und Spaß haben.

@CB
Was soll der murks mit der Zensurkeule? Das man hier nichts mehr schreiben darf, was gegen die News geht. Damit geht ihr echt auf Facebook Niveau runter, wo es nur likes gibt, aber keine dislikes. Das ist einfach nur lächerlich.

Es werden alle Beiträge stehen gelassen, wo irgendwas nach dem Motto drinsteht "ja kaufe ich mir geil", aber sobald einer sagt "kauf ich nicht, weil x, y, z " diese werden gelöscht. Was soll der Schmarn?

Und entgegen eurer automatischen "Spam"-Lösch-PM ist es nicht so, dass das Forum nur für Fragen oder konstruktive Hinweise genutzt wird, das war auch noch nie so. Es dient vordringlich dem Austausch.

Wenn ihr das ändern möchtet, klar kein Thema. Dann löscht aber auch bitte wirklich jeden Spam, auch den positiven, also alles was einen nicht nach vorne bringt und keine Frage ist.

So wie es jetzt ist, ist es einfach nur Bullshit.

EA mag das gute Recht haben, das Spiel so zu entwickeln, wie es für sie optimal (wirtschaftlich) passt - gar kein Thema.
Viel trauriger finde ich, was da an Potenzial bei DICE vergeudet wird, um sich so stupiden Dingen wie Lootboxen zu widmen anstatt auch inhaltlich etwas vorwärts zu bringen. Grafik passt aber ansonsten widmet man sich nur noch rudimentär dem Langzeitspaß.

Blutschlumpf schrieb:
Warum läuft der Typ auf allen Fotos mit so ner Knarre rum?
Haben die vergessen Laser-Zeug einzubauen oder sind die Programmierer so jung, dass die noch nie Star Wars geguckt haben?[...]
Welchen Typ auf welchem Foto mit welcher Knarre meinst du?

Recharging schrieb:
Grafik passt aber ansonsten widmet man sich nur noch rudimentär dem Langzeitspaß.

Ich bin mir gar nicht so sicher ob der Langzeitspaß auch wirklich erwünscht ist bei EA. Je mehr Spieler das Spiel über lange Zeit spielen desto höher die Serverkosten. Ist es finanziell nicht sinnvoller das man in kurzer Zeit einen hohen Absatz hat und danach das Spiel ausstirbt? In weniger als einem Jahr ist nach dem Aussterben ja wieder ein neues Spiel am Start.

K3ks schrieb:
Wie Leute das Spiel trotz der Gängelei kaufen :rolleyes:
Die Frage ist eher, wann, zu welchem Preis und zu welchen Konditionen.
Ich will's definitiv auch irgendwann haben. Aber erstmal warte ich die ersten Reviews ab und bis der Hype etwas abgeklungen ist. Mit ein bißchen Glück gibt's in nem halben Jahr oder so den ersten Sale, das ist mir dann früh genug. Den ganzen Murks drum herum mache ich dann einfach nicht mit.

Zurück
Oben