Es ist schon witzig, wie die ganzen Lootbox Kritiker das Spiel verweigern und EA verteufeln.
Eines muss man sich einmal ganz klar machen: Wenn es nicht sehr viele Leute geben würde, die Lootboxen kaufen, würde es sie nicht geben. Dann wäre der Aufwand kleiner als der Nutzen. Es ist also nicht die "Schuld" von EA, sondern die der Verbraucher, die für ein angebotenes Produkt bezahlen und dieses nachfragen. Ohne Nachfrage gibt es kein Angebot.
Wir leben in einem Land und in einer Gesellschaft, in der das Wirtschaftssystem der Marktwirtschaft / Kapitalismus etabliert ist. In diesem streben Unternehmen nach maximalem Gewinn.
Ist das Spiel schlecht, weil es Lootboxen gibt? Nein, ist es nicht. Ich habe die Beta gespielt und spiele es auch jetzt und es ist so viel besser als der Vorgänger. Mal ganz abgesehen von der Grafik. Es macht einfach Spaß, spielt sich gut, ist abwechslungsreich und bietet eine gute Atmosphäre.
Und nein, ich werde mir keine einzige Lootbox kaufen, da ich das Prinzip nicht unterstütze. Aber ist es deswegen ein schlechtes Spiel, das keinen Spaß macht? Nein, ist es nicht. Es ist sogar ein sehr gutes Spiel.
Wenn man die Lootboxen nicht mag, zwingt einen niemand, diese käuflich zu erwerben. Aber man muss halt verstehen, woher so etwas kommt und welche wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gründe es hat. Dann kann man das Spiel mMn. auch spielen und Spaß haben.