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News Star Wars: Battlefront: Beta-Phase und Mobile-App angekündigt

Mein Gott wie hier wieder rumgeheult wird bevor mans überhaupt mal angespielt hat.
Hoffe dass die Beta wie die Hardline Beta für alle zugänglich sein wird.
Serverbrowser ist imo eh uninteressant wenn man bei EA für Wucherpreise Server mieten muss.
Solange Partymatchmaking a la CoD drin ist, wäre ich zufrieden.
Hab mittlerweile keinen bock mehr auf die salty Admins die einen nach belieben kicken können oder 300+ Tickets Rush Server.

Mache mir eher um die technische Umsetzung bedenken da das Spiel scheinbar mit einer ziemlich heißen Nadel gestrickt wurde und DICEs arbeit der letzten Battlefield Teile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der News geht doch gar nicht hervor ob es Dedicated Server gibt.

Counter-Strike hat auch ein "skillbasiertes Matchmaking System", und das weißt einem halt (zusammen mit der Party) einen zufälligen Dedicated Server des Spieleentwicklers zu, innerhalb des gewählten maximalen Ping Bereichs. Und das ist ein Segen. Auf Community Server kann ich eh verzichten, in Battlefield haben die auch oft irgendwelche scheiß Plugins wie hunderte von Tickets und Instant Vehicle Respawn, was die Spielbalance total kaputt macht.

Also solange das "skill based matchmaking system" einen auf Dedicated Server zuweißt, (ähnlich wie in CSGO), ist das für mich erstmal eine positive Nachricht.
 
Das ist natürlich richtig dumm.
Warum sie nicht einfach Battlelog weiter verwenden, ist mir nicht klar.

karod3 schrieb:
Es gibt keinen Singleplayer?
Ich lese in der News nur was von Multiplayer Test.

Hab mich schon so auf einen neuen Starwars Shooter gefreut.

Wurde schon vor einigen Monaten gesagt.

devastor schrieb:
Was habt Ihr denn erwartet wird Battlefront? Das ist ein Frostbite Spiel das sich wie BF spielen wird mit Star Wars Skins und Titanfall Elementen. Das war doch absolut klar das es so kommen wird.

Nö.
Dass es keinen Serverbrowser gibt, war absolut nicht abzusehen und das weißt du auch ganz genau selber.

Don Sanchez schrieb:
Aus der News geht doch gar nicht hervor ob es Dedicated Server gibt.

Einer hat es gerafft!
 
Blöd nur das man als PS4 Spieler z.Z. nix von der Beta hat, weil der Download wahrscheinlich wieder Tage dauert... #psnISDNhighspeed
 
Moriendor schrieb:
Sowas gibt es bei EA doch schon lange nicht mehr. Die letzte GOTY war die Dragon Age Origins Ultimate Edition vor einigen Jahren. Seitdem verkauft EA keine Bundles aus Spiel + DLC mehr. Die lassen sich Hauptspiel plus DLCs schön separat und extra bezahlen.
Nach einiger Zeit wird SWBF vielleicht irgendwann für €29,99 oder noch später auch für €19,99 oder in ferner Zukunft (kurz vor dem Abschalten der Server) sogar für €9,99 zu bekommen sein, aber für die DLCs bzw. den Premium Pass wird man dann noch ordentlich drauf legen, so dass EA am Ende immer ihre €20 bis €40 erhalten, je nachdem wie "komplett" man es haben will.

Man kann ja noch hoffen das es ne premium geben wird und die wird irgendwann billiger

Und Bf 3 kam sogar umsonst...
 
Passt schon, schlimmstenfalls muss man für die Beta vorbestellen, was ich ohnehin machen werde. Ich mein, Dice + Star Wars Lizenz, "schlechter" als Hardline kanns meiner Meinung nach nicht werden und selbst damit hatte ich meine 50-100 Stunden Spaß bevor ich wieder zu BF4 gewechselt bin ^^

Companion App ist auch nice, Destiny machts vor, kein doofes Gimmick sondern wirklich zu was nutze.
Bin erstmal positiver Dinge was Battlefront angeht, wieso auch nicht?
 
Ich werds mir auch definitiv holen! Wer Starwars fan ist ein absolutes muss!!!! :D
 
ovi schrieb:
Das spielt und kauft halt die Masse. Ist ja auch nicht verwunderlich. Wenn so ein Casual Gamer mal CS:GO anspielt, bekommt er nur aufs Maul und wundert sich, warum seine Waffe im Dauerfeuer nix trifft und er mit den gleichen Waffen ständig weggefegt wird.

Otto-Normal-Gamer kauft dagegen die immer neuen Battlefields, Call of Dutys und jetzt halt Battlefront wegen der tollen Grafik und weil er da jetzt halt rumballern kann wie in den geliebten Star Wars Filmen. Ist doch alles super. Und wenn das nächste Spiel kommt, wird das eben gekauft.

Ganz ehrlich... ich wollte kein Spieldesigner sein bei einem solchen Projekt. Die Core Gamer sind angepisst, weils zu lasch wird, die Casuals meckern ständig über zu starke Waffen, zu wenig freischaltbares Material, zu geringes Maximallevel ("keine Motivation mehr" - wie konnten wir früher eigentlich Jahre lang Quake, Half-Life und Co. ohne Levelups überstehen?).

Zurück zum Thema.. ich rechne persönlich auch damit, dass wir ein Battlefield im Star Wars-Gewand erhalten werden und deswegen werde ich mir das Spiel erst mal NICHT kaufen. Denn nach BF3, an dem ich mich eigentlich schon satt gespielt hatte, hab ich mich aufgrund von "Gruppenzwang" zum Kauf von BF4 hinreißen lassen und wurde die meiste Zeit enttäuscht. Die BF Hardline Beta hat den Eindruck bestätigt.

AMEN Sag ich da nur...

Was habe ich Quake 3 Rocket Arena gesuchtet.... es war quasi immer dasselbe aber es war so schnell und so anspruchsvoll das es jede Runde wieder neu gebockt hat...
Und heute? Totes Spiel :( Und was bekomme ich neu serviert.... Rotze ala CoD und Co :/ Das nurnoch aus DLCs Flamern whinern casualisten und Kiddies besteht. FSK 18 Games auf guter alter raw_core Methode müssen wieder her... Oh nein sry Gesellschaft ist dafür nicht mehr da und wenn.... geht es wirtschaftlich den Bach runter oder wird direkt auf den Index gesetzt...
 
ovi schrieb:
Das spielt und kauft halt die Masse. Ist ja auch nicht verwunderlich. Wenn so ein Casual Gamer mal CS:GO anspielt, bekommt er nur aufs Maul und wundert sich, warum seine Waffe im Dauerfeuer nix trifft und er mit den gleichen Waffen ständig weggefegt wird.

Otto-Normal-Gamer kauft dagegen die immer neuen Battlefields, Call of Dutys und jetzt halt Battlefront wegen der tollen Grafik und weil er da jetzt halt rumballern kann wie in den geliebten Star Wars Filmen. Ist doch alles super. Und wenn das nächste Spiel kommt, wird das eben gekauft.

Ganz ehrlich... ich wollte kein Spieldesigner sein bei einem solchen Projekt. Die Core Gamer sind angepisst, weils zu lasch wird, die Casuals meckern ständig über zu starke Waffen, zu wenig freischaltbares Material, zu geringes Maximallevel ("keine Motivation mehr" - wie konnten wir früher eigentlich Jahre lang Quake, Half-Life und Co. ohne Levelups überstehen?).

Zurück zum Thema.. ich rechne persönlich auch damit, dass wir ein Battlefield im Star Wars-Gewand erhalten werden und deswegen werde ich mir das Spiel erst mal NICHT kaufen. Denn nach BF3, an dem ich mich eigentlich schon satt gespielt hatte, hab ich mich aufgrund von "Gruppenzwang" zum Kauf von BF4 hinreißen lassen und wurde die meiste Zeit enttäuscht. Die BF Hardline Beta hat den Eindruck bestätigt.

Gesprochen von einem wahren Gamer.
Sehe es genau so.
Aber das ist die Entwicklung wenn die Industrie als Geldmaschine entdeckt, weil Games absoluter Mainstream sind und man stelle sich mal vor das ein Game wirkliche Langzeit Motivation bietet man würde weniger Geld verdienen beim nächsten Teil oder Titel! Das gilt nicht für alle Games es gibt noch kleine Lichtblicke.
 
BF3,4, Hardline usw hätten gute Spiele werden können, hätten sie sich an das Rezept von BFBC2 gehalten. Weniger ist mehr, und das hat BF3 für mich bewiesen. Das Spiel war von seiner Benutzeroberfläche her viel zu undurchsichtig und überladen. Selbes bei den Maps. Dadurch wurden die Kämpfe für mich zu unübersichtlich. Da gab es so viel Schrott das kein Mensch wirklich braucht, aber Hauptsache es ist da, damit es schön unübersichtlich wird.
Vom Server im Internetbrowser fange ich besser nicht an, Hopfen und Malz verloren.

Das einzige was mich jetzt an diesem EA Onlineshooter interessiert, es ist kein schnöder Modernwar Quatsch wie wir es die letzten10 Jahre jedes Jahr erdulden mussten. Star Wars ist endlich das Salz in der Suppe

ABER, Modernwar also "AKU vs M4" kann auch Spaß machen, das hat BFBC2 gezeigt

Larve74 schrieb:
100% richtig. Ich hoffe es floppt genau so schnell wie Hardline und Titanfall. Wieder ein Spiel was kaputt-casualt wurde.:rolleyes:

Ja du bist einfach zu krass für Onlineshooter. Selbst Aimbotter haben keine Chance gehen dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Serverbrowser |= kein dedicated server.... aber ein offizieller dedicated server ohne custom setting / plugins, ohne aufräumende Admin & ohne Stammspieler ist kaum der Rede wert.
 
Corros1on schrieb:
Gesprochen von einem wahren Gamer.
Sehe es genau so.
Aber das ist die Entwicklung wenn die Industrie als Geldmaschine entdeckt, weil Games absoluter Mainstream sind und man stelle sich mal vor das ein Game wirkliche Langzeit Motivation bietet man würde weniger Geld verdienen beim nächsten Teil oder Titel! Das gilt nicht für alle Games es gibt noch kleine Lichtblicke.

@jps20 & ovi ebenso:
Die "goldene alte Zeit" habt ihr (haben wir) nur so in Erinnerung weil damals alles neu war, ihr keinen Vergleich und noch weniger Auswahl hattet. Mittlerweile könnt ihr eure Ansprüche und das Dargebotene eben klarer bewerten. Langzeitmotivation entstand auch "nur" aufgrund des ersten Erlebens. Natürlich ist es nicht mehr so innovativ wie zur Zeit der Erstveröffentlichung aber das ist der Lauf der Dinge. Mehr als die Realität nachbilden ist eben kaum drin und da sind wir nah dran.

Der Mainstream heißt so weil er die breite Masse, also nicht nur Kaufkraft sondern auch Wunschvorstellungen, widerspiegelt. Und massentaugliche Spiele müssen heutzutage nun mal zugänglich und eher weniger spezialisiert sein.

Und eine Geldmaschinerie war die Spieleindustrie schon immer. Bloß weil wir damals die zarten (unscheinbaren) Anfänge miterleben durften war nix besser. Für die Entwickler ging es immer schon um die Existenz nur waren die Geschäftsmodelle noch anders. Exzessiver Konsum und krankhafte Gewinnmaximierung sind keine Erfindungen der Spieleindustrie sondern haben dank weltweiter Marktwirtschaft alle Bereiche durchdrungen. Das ihr das (zumindest in diesem Segment) kritisiert kann man trotzdem nur gut heißen ;)
 
lechus85 schrieb:

Bist du blind? Les meinen ganzen Post, nicht nur einen Satz. Ja, es wird keinen Serverbrowser geben - Dedicated Server kann es aber trotzdem geben.


Benzer schrieb:
kein Serverbrowser |= kein dedicated server.... aber ein offizieller dedicated server ohne custom setting / plugins, ohne aufräumende Admin & ohne Stammspieler ist kaum der Rede wert.

In CSGO funktioniert das mit den offiziellen Dedicated Servern (ohne Custom Settings, Plugins, Admins oder "Stammspieler") wunderbar. Competitive Matchmaking nennt sich das. Wenn die offiziellen Server gut sind dann braucht man auch keine Community Server.
In Team Fortress 2 gibt es nicht mal Competitive Matchmaking, aber auch da funktioniert das mittlerweile wunderbar mit den offiziellen Servern.
 
Sehe ich genauso heute sind die meisten Shooter nur noch Dauerfeuerabenteuer...
Anders können die Kids garnet spielen sobald se mehr gefordert werden kommt der mimimi joker alles zu schwer und treffe nix.
Und das hat alles andere mit dem *weil es für uns früher neu war* zu tuhen.
Die alten Rainbow Six teile Red Orchestra CS, America's Army u.s.w da musste man noch nachdenken und mit bissel taktik spielen.


Glaub von so Taktic Shootern werden wir uns wohl verabschieden können
Weil alles nur noch auf einfach gelegt wird und das bei fast allen Spielen net nur bei Shootern.


Battlefront werd ich mir auch net kaufen ist wieso wieder nur so halbherzig hingeklatsch.
Floppt bestimmt auch wie Hardline vielleicht net so schnell weil SW drauf steht...
 
Blood011 schrieb:
Sehe ich genauso heute sind die meisten Shooter nur noch Dauerfeuerabenteuer...
Und das hat alles andere mit dem *weil es für uns früher neu war* zu tuhen.
Die alten Rainbow Six teile Red Orchestra CS, America's Army u.s.w da musste man noch nachdenken und mit bissel taktik spielen.
...

Diese Aussagen bzw. die komplette letzte Seite wiederum sind für mich nur Teil es allgegenwärtigen "früher war alles besser, jetzt ist alles Mist"-Gejammers.

Mit Nachdenken und Taktik kann man sich in JEDEM Shooter Vorteile verschaffen. Das entscheidet allein der Spieler, nicht das Spiel. Und das die Games heutzutage zugänglicher gestaltet werden ist richtig. Easy to learn, hard to master ist ein Erfolgsrezept.

Die Spiele früher hatten nämlich genau das Problem nicht so zugänglich zu sein = weniger Publikum = unlukrativer = irgendwann verschwunden. Mag für die Fans schade sein weil einfach Historie verloren geht, aber das alles was danach kommt grundsätzlich "Rotz ohne Anspruch" sein soll ist undifferenzierter Blödsinn.
 
warum waren spiele früher unzugänglicher als heute? weil man nicht jeder hans-wurst gleich alles konnte, sondern man durch spielen erst mal "lernen" musst, wie man besser wird?
und irgendwie scheint es doch, dass shooter heute nur noch dauerfeuer-orgien sind. wenn man nicht mit freunden zusammenspielt, ist es mehr als nur glück, wenn man in "gute" teams kommt, die nicht nur ballern, laufen,sterben, respawnen, mütter beleidigen, wieder dauerfeuern, noch mehr mütter beleidigen und dann ragequitten.
mich störts nicht, wenn ich am anfang eines games desöfteren als kanonenfutter ende, bis ich die guten plätzchen kenne, ein paar taktiken der jeweiligen maps etc.. aber gut ich bin nicht mehr 14jahre alt, sondern hab auch schon fast 30 jahre auf dem buckel, und fühle mich nicht gleich beleidigt oder niedergemacht, wenn ich mal eine runde nicht gewinne. vielleicht sollte die jugend mal sich ein wenig in geduld üben, anstatt mit puls180, schreiend vor dem monitor zu sitzen, weil man mal verloren hat.
die entwickler unterstützen diese kiddies auch noch, indem sie ihnen für echtgeld noch dinge zugänglich machen, die sich andere (hart) ingame erarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie jetzt?! Durch Wissen und Taktik hebst du dich doch von den Kiddies die es nur als Dauerfeuerabenteuer verstehen (und nie über dieses Level hinauskommen) ab. Und wenn du eben dies irgendwann zu deinem Vorteil nutzen kannst ist es doch kein reines Dauerfeuerabendteuer mehr?! Die Mechaniken es "ambitioniert" zu betreiben bieten die meisten Games doch.

Es ist nun mal eine Industrie. Da kann man gern und mMn auch berechtigt Gesellschaftskritik üben wie man will, wir kommen nicht mehr daran vorbei. Ergo dürfen heutzutage keine "Neukunden" durch ausgedehnte Lernphasen abgeschreckt werden. Wie gesagt: Easy to learn, hard to master.

Der Rest den du berechtigter Weise kritisierst betrifft menschliche Probleme (Ragequit, Beleidigungen). Weiß auch nicht so recht wieso spielübergreifend die Selbstbeherrschung der heutigen "Jugend" gelitten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
es würde aber durchaus mehr spaß machen (zumindestens mir), wenn mehr leute taktisch vorgehen, ist einfach spannender, wenn die gegner sich auch mühe geben und nicht nur die linke maustaste auf durchschlag drücken ;)

ist zwar geschmacksache, aber mir persönlich geben zig-hundert perks und vor allem "skins für waffen" überhaupt keinen kick. vielleicht aber auch nur, weil es zu meiner "einstiegszeit" keine "rosa-tiger-camo ak47" oder "grüne m4" gab :D

muss mir mal das weiter oben gepostete "squad" ansehen, sieht auf den ersten blick ganz nett aus.
 
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