• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: Beta wird offen für alle Spieler auf allen Plattformen

Also ich hab' es gestern auf der PS4 angespielt und muss sagen, es macht Spaß. Zwar sind 40 Spieler etwas wenig, aber es reicht gerade so.
Allerdings wird die Hoth-Map recht schnell eintönig und das Imperium gewinnt quasi jede Runde.

Was ich allerdings absolut dämlich finde, ist diese Power-Up System für Fahrzeuge, Items, Helden etc. Wer denkt sich sowas aus?

Ja, das Balancing ist auf der Karte völlig daneben.

Irgendwie wirkt das Spiel auf mich wie ein Free to Play Titel. Wäre sicherlich auch einfach umzusetzen mit diesem Credits System. Allerdings frage ich mich schon nach nur 2 h Spielzeit wo die Langzeitmotivation sein soll? Außer Credits erspielen um irgendwelche Waffen kaufen zu können, scheint es nichts zu geben? Ansonsten fehlt Teamplay quasi völlig, was aber natürlich auch am Spieldesign liegt.

Es ist halt ein typisches Battlefront. Das merkt man gleich und das finde ich absolut nicht schlecht.

Da ich noch nichts darüber gefunden habe und mir nach dem Anspielen von gestern nicht klar ist, ob es solch eine Möglichkeit gibt:
kann man auch als Gruppe gemeinsam spielen, sprich den Kämpfen gemeinsam beitreten? Das ist für mich ein ziemlich großer Faktor, gerade was die Langzeitmotivation betrifft...

Plattform ist der PC.

Nein, nur zu zweit. Man kann zwar auch eine Gruppe bis zu 8 Spielern bilden, dann hat man aber eine lange Matchmaking Wartezeit und man landet auf unterschiedlichen Teamseiten. Teamwechsel im Spiel gibt es nicht. Wobei wir gestern auch schon mal als Zweiergruppe (Partner) getrennt wurden und in unterschiedlichen Teams landeten. Scheinbar wenn man zu lange wartet mit dem hinterher joinen.

Fellor schrieb:
Was ich allerdings absolut dämlich finde, ist diese Power-Up System für Fahrzeuge, Items, Helden etc. Wer denkt sich sowas aus?

Damit du nicht in der Base wie angewurzelt rumstehst und darauf wartest bis dein Lieblingsfahrzeug spawnt und jeden abknallst damit du am Ende keine WunschK/D von 80:1 hast.

Diese Jetuser in BF3 haben das Spiel quasi kaputtgemacht, sodass es für mich schnell uninteressant wurde. In BFBC2 war das anders, da hat es sogar Spaß gemacht, weil man eine faire Chance hatte den heli zu erwischen. Richtig überzeugt hat mich das Spiel auch nicht, das wirkt alles wie Medal of Honor 2010 Multiplayer.

Ja. Und vor allem fliegen die Flugzeuge, also Heli in einer begrenzten Höhe. In BF3 kannst du übertrieben gesagt fast ins All fliegen, machst Sturzflug, knallst alles ab und Zack wieder nach oben. Sowas schlechtes.

Manegarm schrieb:
Damit du nicht in der Base wie angewurzelt rumstehst und darauf wartest bis dein Lieblingsfahrzeug spawnt und jeden abknallst damit du am Ende keine WunschK/D von 80:1 hast.

Diese Jetuser in BF3 haben das Spiel quasi kaputtgemacht, sodass es für mich schnell uninteressant wurde. In BFBC2 war das anders, da hat es sogar Spaß gemacht, weil man eine faire Chance hatte den heli zu erwischen. Richtig überzeugt hat mich das Spiel auch nicht, das wirkt alles wie Medal of Honor 2010 Multiplayer.

1. sind die Power-Up-Spawnpunkte meistens hinten im Spawn. Es ist also genau das Gegenteil der Fall. 2. ist man in Battelfield nicht gezwungen sinnlos am Spawn zu stehen, sondern kann direkt in die Fahrzeuge hineinspawnen.

Blood011 schrieb:
Ne extreme unschärfe?
Fällt mir net auf vielleicht Monitor zu lahm:P

Dann würde ich dir eine Brille empfehlen. Was für ein dummer Kommentar.

Scheint ja am PP zu liegen, nur bleibt die Unschärfe auch wenn ich es manuell auf low stelle, nur auf dem Preset low ist sie weg. Glaube echt das kommt von Konsolen, denn mit so einer EXTREMEN (wer das nicht sieht ist schlicht blind) Unschärfe über dem ganzen Bild kann man wunderschön schlechte Grafik kaschieren :)

Edit: Obwohl ich eher glaube, dass das was mich stört am nicht deaktivierbaren FXAA liegt, nur auf dem low Preset ist das wirklich aus. Laut der CB News dazu scheint das ja verbuggt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
nach meinen ersten 3 oder 4 Matches kann ich auch sagen: grafik, sound und animationen sind starwars würdig und stimmig. aber langzeitspass... ich weiß nicht ob der sich einstellt. nachher nochmal in ruhe alle modis zoggn.... nach release den komplett-test abwarten und dann entscheiden.

Kumpel von mir hat das Spiel installiert. Jedoch steht bei im die ganze Zeit "Warteschlange",wenn er auf "Spielen" drückt. Liegt das an den Servern oder is es ein anderweitiges Problem?

WP_20151009_14_05_15_Pro.jpg

was könnte das sein? temps sind alle io!

also Singleplayer kann ich spielen.

wenn ich dann in die lobby gehe wird mir nur dieser Bildschirm angezeigt:
starwarsbattlefront 2015-10-10 14-18-01-72.jpg

auch nach 10 min warten wird mir nix angezeigt.
Woran könnte es liegen?

"Spieler ohne weitere Voraussetzungen auf der Xbox One, PlayStation 4 und auf dem PC über Origin an der Beta teilnehmen"

Das die Beta offen auf allen Plattformen ist stimmt doch gar nicht. Wenn ich die PS4 Beta spielen will, muss ich erstmal das kostenpflichtige Plus Abo abschließen, was ich garantiert nie tun werde. Nur mal angemerkt, damit wollen die die Plus Abonennten locken.

Habs heute mal ausprobiert. Also meins ist es irgendwie nicht. Ist irgendwie alles zu hektisch und eronnert mich an CoD, nur mit SW Setting. Ich meine ich mag SW und von den Games sind SW Jedi Academy und Force Unleashed meine Favoriten, aber mit Battlefront kann ich mich nicht anfreuden.

Das Positive ist, dass die Grafik ganz gut ist und läuft bei mir auf Ultra in Full-HD mit konstant 60+ fps.

Zurück
Oben