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News Star Wars: Battlefront: EA kündigt 50 Euro teuren Season Pass an

warum werden hier digitale Käufe in Mexico als illegal bezeichnet?
Hab Battlefront dort gekauft und als Vorbesteller 35 € auf den Tisch gelegt, bereits im April.
Nun kam die Beta und siehe da, selbst 35 € sind für diese Grafikpracht mit etwas oberflächlichem Geballer zu viel, also storniert und Geld kam sofort zurück.
Es interessiert bei EA niemanden, wo und für wieviel ihr bestellt, Hauptsache, es wird bestellt.
Star Wars hätte ein gutes Spiel werden können, aber auf ein 360 Grad Geballer ohne Tiefgang hab ich einfach keine Lust, da täuscht auch die Thematik nicht drüber hinweg.
Das gesparte Geld kommt sicherlich dann irgendwann mit BF5 trotzdem EA zugute, und ganz sicher wird wieder eine spanische Bestellbestätigung ....
 
Was mit Konsolenport gemeint ist, ist einfach. Alle Spiele, die nicht zuerst auf dem PC, sondern gleichzeitig oder zuerst für die "Konsolen" programmiert worden sind, sind oft "schlechte Konsolenports". Sei es angepasste Steuerung. Grafik oder Gameplayelemente.

mimimimimi..

erstens verwende ich seit eh und je am pc neben tasta maus auch ein gamepad (xbox gamepad)
zweitens spiele ich alle spiele außer shooter und action adventure mit shooter elementen mit dem gamepad.
entweder auf dem monitor, oder auf dem fernseher.

2015 habe ich einige pc spiele gespielt die hervorragend -technisch- für den pc optimiert sind.
von "schlechten" konsolenpoert kann da keine rede sein.
klar gibt es ausnahmen (arkham knight...) aber unterm strich habe ich dieses jahr noch keinen fehlkauf diesbezüglich getätigt.
warner bekommt mit arkham aber eine zweite chance. die haben den verkauf ja gestoppt und wollen eine bessere fassung irgendwann jetzt im herbst für den pc bringen.

und nur am rande.
falls es dir noch nicht aufgefallen ist. die battlefront grafikqualität auf der xbox one entspricht noch nicht mal der medium einstellung auf dem pc.

viele entwickler geben sich viel mühe eine wirklich saubere pc fassung abzuliefern. dazu zählt seit GTA V auch wieder rockstar. bzw. das team dies für die PC GTA V fassung verantwortlich war.

wenn dir das alles nicht passt, dann greif doch zur 720/900p 20 bis 30 fps xbox one / ps4 fassung und werde glücklich.


PS. es gibt keine DIE KONSOLEN.
jede konsole ist eine eigene plattform für sich. die PS4 hat mit der X1 nichts zu tun, genauso wie auch die x360 nichts mit der WiiU zu tun hat.
alles eigenständige, komplett unabhängig systeme mit unterschiedlichen betriebssystemen und hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das gemecker nicht, dass ein Publisher ein Season Pass rausbringt um im Vorfeld zu sehen wieviel Ressourcen er verplanen kann. Das ist eine rein wirtschaftliche Betrachtung.

Hab ich ca. 800.000x das Basis Spiel verkauft und im Vorfeld 80.000 Season Pass, kann ich davon ausgehen das mind. 80.000 das Spiel noch in 1,5 Jahren spielen werden. Und das eingenommene Geld durch den Season Pass kann ich dann schon mal für die Entwickler der Zusatz Maps bereitstellen.

Die Kurve besagt: Je länger der Zeitraum verstreicht je weniger spielen das Spiel. Und jemand der hört es gibt nach 1 Jahr ein neues DLC der das Spiel aber evtl. nur 1x im letzten Monat gespielt hat ist halt weniger bereit für diesen DLC dann auch zu bezahllen.

Der Season Pass ist nichts weiter als eine Absicherung des Producers das genüg Geld vorhanden ist wenn die Entwickler noch weitere 1-2 Jahre daran arbeiten und DLC proudzieren sollen.



1. Also diejenigen die sagen "Ich kauf mir das Spiel erst ein Jahr später, wenns günstiger wird" den kann ich nur sagen, wenn alle so denken würden, dann würde dieses Spiel in einem Jahr gar nicht mehr weiter entwickelt werden.


2. Diejenigen die sich auf die 90er beziehen und sagen: Damals war im Vollpreisspiel bereits alles enthalten auch zukünftiger Inhalt. Ja das war damals so, weil man die Spielekosten damals eingerechnet hatte. Heutzutage ist alles teurer dementsprechend ist das Basis Spiel vom Preis her wirklich nur für das Basis Spiel.
Die Gewinn-Margen sind nahezu gleich geblieben nach Abzug aller Kosten, und man muss ja auch genau wie damals in zukünftige Projekte investieren.



KEINER zwingt einen dazu den Season Pass zu kaufen. Man kann das Basis Spiel wunderbar weiter spielen. Und bis das erste DLC des Season Pass erscheint dauerts eh noch.

Ich unterstütze das ganze mit der Ultimate Edition weil ich mich sehr gefreut habe das wieder ein Battlefront erscheint. Dazu war die Demo sehr erfolgreich für mich in der technischen, optischen und akustischen Umsetzung das ich sehr gespannt bin auf das komplette Release. Mir hats einfach gut gefallen, Battlefront so wie es früher war: Schnell aber nicht zu hektisch trotzdem sehr kurzweilig und viel Abwechslung mit (zumindest in der Demo) drei tollen Maps.
 
Dieser DLC-Wahn..

Kann man nicht mehr ein vernünftiges Spiel herausbringen, an dem dann alle den gleichen Spaß haben können?
Hier und da kann dann eine Map nachgeliefert werden usw..Kostenlos wie früher versteht sich.

Aber nein, leider gibt es halt Menschen die direkt zuschlagen und EA macht es dann halt aus wirtschaftlicher Sicht richtig..

@Dikus:
Darum geht es ja.
Man kauft sich nun das Standardspiel, was ja nicht billig ist.
Und dann kommen lauter DLCs in Monatsabständen für je 15-20€ für ein paar Maps usw.

z.B. The Crew hats richtig gemacht.
Standard Spiel und dann holst dir halt ein Jahr später die Erweiterung, die wirklich eine Erweiterung ist und nicht nur ein paar neue Autos beinhaltet..

Aber dieses ständige Melken von Idioten geht halt einem auf die Nerven.
Für jeden Sch.. auch wenn er noch so klein sein mag, gibt es DLCs und Leute die Geld reinpumpen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell **sollte** man mit dem Kauf von Spielen zum Releasezeitpunkt vorsichtig sein - gleiches gilt für Vorbestellungen.

Denn --> die Spiele bzw. die Produkte reifen beim Kunden zu Hause.

SW: Battlefront ist für mich persönlich so interessant wie das Liebesleben der Gewürzgurken --> Kauf kommt für mich also keinesfalls in Frage.

Bzgl. SW: Battlefront BETA:
=================
Die BETA-Phase ist ja bekanntermaßen verlängert worden - und siehe da - EA feiert 9 Millionen Spieler der Open BETA - das ist der beste BETA-Wert der EA-Geschichte :daumen: :kotz:

Dieses Game wird wohl einen rasanten Preisverfall erleben - keine Langzeitmotivation, recht sinnloses **Hoppel-die-Hüpf-Gedönse** und dieses Game ist was für Feierabendspieler (ab und an die linke Maustaste quälen).

Verflixt - Staub im Kaffeebecher.
 
Ach Leute, die Beta hat mir gefallen, Star Wars gefällt mir, also geh ich wieder in MEEECHHIIKOOO einkaufen und dann wird das Game halt gezockt und gut ist es.

Genau so hab ichs bei BF4 gemacht und hatte für 58 € (Spiel inkl. Premium) über 500h Spaß.

Mein Bruder kauft sich für das gleiche Geld 10 Schachteln Zigaretten und kann nur nen halben Monat damit auskommen und
bekommt nur ne schwarze Lunge und sonst nichts.

Ich bin ein Gamer - Gaming ist mein Hobby - dafür lege ich mein verdientes Geld hin - Fertig!
 
kidlon schrieb:
Ich bin ein Gamer - Gaming ist mein Hobby - dafür lege ich mein verdientes Geld hin - Fertig!

Und du glaubst wirklich das die ganzen notorischen Nörgler und motzer (die es auf cb ja massenweise gibt) das nicht auch so machen? Was war denn bei GTA 5 los ? Da gab es doch auch dauernd streit und Diskussionen, keiner kauft es und nen halbes jahr später war es top 1 spiel in verkaufter menge.

Ist doch immer das selbe, einfach quatsch lassen und garnicht drauf eingehen :)
 
Amko schrieb:
z.B. The Crew hats richtig gemacht.
Standard Spiel und dann holst dir halt ein Jahr später die Erweiterung, die wirklich eine Erweiterung ist und nicht nur ein paar neue Autos beinhaltet..
Aber dafür sprechen nicht die Verkaufszahlen der Erweiterung. Bei mir wars auch so! nach 3 monaten war the crew bei mir durch und ich hatte keinen Bock mehr richtig drauf, da war klar das ich kein Zusatz pack kaufe. Hättest Du mir das mit dem Basis-Release angeboten hätt ich wahrscheinlich zugeschlagen und zumindest dann noch mal angespielt bei dessen Release.


Aber dieses ständige Melken von Idioten geht halt einem auf die Nerven.
Für jeden Sch.. auch wenn er noch so klein sein mag, gibt es DLCs und Leute die Geld reinpumpen..

Deswegen kauf ich mir lieber 1x einen Season pass und weiss ich bekomm alles. Punkt!
Schau dir mal Blizzard und Heroes of the Storm an, da wird JEDER neue Heroe (alle 3 Wochen) für 10-15 euro verkauft. Oder man muss ingame viel spielen um den so zu kaufen. Da hätte ich lieber 1x einen Season Pass gezahlt für jeden kommenden Heroe!
Aber Blizzard melkt besser ;)
 
0bercheker schrieb:
PS. es gibt keine DIE KONSOLEN.
jede konsole ist eine eigene plattform für sich. die PS4 hat mit der X1 nichts zu tun, genauso wie auch die x360 nichts mit der WiiU zu tun hat.
alles eigenständige, komplett unabhängig systeme mit unterschiedlichen betriebssystemen und hardware.

Natürlich sind das "die Konsolen". Man nennt ja auch Fahrzeuge nun mal Fahrzeuge. Egal ob ein Sportwagen, Trabbi oder nen LKW. Egal wer sie gebaut hat.
Und wenn man Shooter mit nem Gamepad spielen will, ist das in Ordnung. Jedem das seine. Das ist halt wie nen Auto mit 3 Reifen fahren. Das geht aber wozu sich den Ärger machen :)
 
Seth666 schrieb:
120 Euro insgesamt für ein Spiel - nicht schlecht. Wird genug Abnehmer geben, denn eins stirbt nie aus - Idioten. ;)

Nur weil jemand eventuell kein Problem hat mit dem Preis, ist er gleich nen Idiot ?

Wie viel Stunden hat man an so einem Spiel ? die kommenden DLC's bieten jedesmal wieder viele neue Stunden...

Die Leute wollen highend Grafik, highend Gameplay, highend Sound, highend Storys, am besten jeden Monat neue Content, dann wird noch gewünscht das man auf jeden einzelnen Wunsch der Spieler eingeht... und das am besten zum Preis von unter 20 Euro...

Entwicklungskosten interessieren nicht, nen Abo will man auch nicht ... am besten alles f2p, ohne p2win

Bei BF 3 & 4 wurde auch geheult über die Preise von Spiel & Premium. Pro Teil, dann aber selbst ~500 Stunden gespielt. Bloß nicht vergessen über VPN zu kaufen... denn 70 Euro für 500 Stunden... absolute Frechheit.

geizige Gamer sind doch einfach ätzend.. aber auch die, die am lautesten schreien in Foren, wenn nen Spiel dann mal nicht so läuft wie die "Elite" es fordert.
 
Spiel macht Laune, aber für Battlefield + ...

- eine Hand voll neuer Models
- 5 oder 6 neue Maps

... nochmal 50€ blättern?
Auch gibt es keine Entschuldigung dass sie so lange dafür gebraucht haben.
Ein Map-Entwickler und ein 'Modellierer' könnten das Spiel in Frostbite in 2 Wochen nach bauen :D

mfg,
Max
 
Wenn ich hier lese das früher gute Games angeblich mehr als 100 DM gekostet haben sollen, dann frage ich mich schon wo das gewesen sein soll. In der DDR vielleicht..
Ich habe kein Game gekauft, was mehr als 100 DM gekostet hat, allein schon weil mein Azubigehalt gar nicht mehr zugelassen hat. Wenn ich heute im Keller die Schachteln so ansehe, was da alles steht von Wing Commander 1-5 über Quake weiter zu Unreal/Unreal Tournament, Siedler 1-3, Daikatana usw usf..

Battlefront als reiner Multiplayer und EA will da 120 € für haben? So schnell wie deren Titel veralten und nicht mehr spielbar sind, wundert es mich schon wieviele Idioten da immer wieder zuschlagen. Abgesehen von Serverproblemen, Bugs und sonstigen Schwierigkeiten.
Früher hat man ein fertiges Game gekauft und dann gabs vielleicht max. noch ein Patch. Allein aufgrund des fehlenden Internets musste das Game fertig und bugfrei laufen. Ich hab hier noch Patches, die mir vom Hersteller auf einer Diskette zugesandt wurden. Hatten die bestimmt einen Heidenaufwand dafür und haben lieber fertige Games verkauft, denn wenn sich rumsprach, das ein Game Mist war, dann war der Hersteller ganz schnell raus..
 
Fliz schrieb:
Wenn ich hier lese das früher gute Games angeblich mehr als 100 DM gekostet haben sollen, dann frage ich mich schon wo das gewesen sein soll.

1991 erschien Sherlock Holmes: Consulting Detective, der Preis betrug 179 DM.

Aces of the Pacific (1992), Comanche (1992), Strike Commander (1993), Beneath a Steel Sky (1993) oder Wing Commander 3 (1994). Die lagen alle im Bereich von 120DM

Age of Empires I 129,99 DM
Super Street Fighter II 135 DM
Chaos Engine (SNES) 159 DM
Command & Conquer + Ausnahmezustand 150 DM
Final Fantasy3 169 DM
Star Wars X-Wing: 129,95 DM
Indy & Fate of Atlantis: 129,95 DM
Rebel Assault: 129,95 DM
Beneath a steel sky: 129,95 DM
Civilisation 1 + Railraod Tycoon 1 in einer Sammelbox, 169 DM

etc etc ....

Spiele für die damaligen Konsolen, meist 100-130 DM, Gameboyspiele meist 40-60 DM


#offtopic: gerade gelesen .. über 9 Millionen Spieler haben an der Beta teilgenommen... irre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
Dass die 350 Mitarbeiter von Dice + Marketing usw. von EA bezahlt werden wollen versteht keiner? Dass sie bei dieser Größe ungern große Risiken eingehen wollen und Spiele eher für die breite Masse produzieren (was grundsätzlich nicht direkt schlecht sein muss) scheint auch niemand zu verstehen.

Wenn ich so was schon wieder lesen muss.... Das Pricing für solche Spiele wird nie cost based gemacht sondern immer value based. In dem jetzigen Preis ist eine Marge drin, bei der es Dir die Schuhe auszieht, so wie bei den meisten EA Games. Sie setzen den Preis mit Absicht so hoch, weil es genug Vollpfosten gibt, die so was kaufen. Danach wird dann der Preis nach und nach runter geschraubt.

Was glaubst Du denn eigentlich, wie diese Firma genau die bisher 850 Millionen dieses Jahr eingenommen hat? Sicher nicht durch einen cost based Ansatz.

Meine Fresse, lasst Euch doch nicht ständig so einlullen. Das Spiel ist ein nettes Arcade-Baller-Spiel (Ich nenne es auch gern "Darth Vader's Moorhuhnjagd"), welches mit dem jetzigen Content gerade mal 30€ Wert ist. Rafft es doch endlich mal, dass EA Euch längs und quer über den Tisch zieht!
 
Inwiefern sind EA Titel schnell "veraltet"? Ein Kollege von mir spielt immer noch BF3 online in der Standard Version und ist zufrieden. Diese Geiz ist Geil Mentalität ist wirklich nervig. Ich persönlich kann auch keine 120 Euro für ein Videospiel auf den Tisch legen, jedoch kann ich es aus betriebswirtschaftlicher Sicht seitens EA nachvollziehen. Auf den Konsolen sind bis zu 70 Euro mittlerweile Standard! Kein Wunder, dass das Interesse der Entwickler am PC immer weiter abnimmt. Des weiteren handelt es sich hier um ein Luxusgut. Man muss doch nur mal die Spielzeit auf den gezahlten Preis herunterbrechen, dann sieht die Welt wieder anders aus. Ich möchte mal wissen, was manche der Nörgler hier für ihre Freizeitaktivitäten zahlen. Am besten wäre, wir führen wieder die Planwirtschaft ein, dann ist eben wieder Staat daran schuld :D

Edit:
@cor 1
Nennung mir mal bitte eine AG die nicht gewinnorientiert kalkuliert, bzw ein Unternehmen.
 
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Vielleicht sollte man bisschen den Marketing - Irrsinn runterschrauben.
EA hat bei BF 3 satte 100 Millionen Dollar nur in die Werbung gesteckt, wies bei den Nachfolgern genau aussah, weiß ich jetzt adhoc nicht.
Mit 100 Millionen kann man eine ganze Menge für ein Spiel tun, da muss man nicht für 4 Zusatzkarten 15 € verlangen.
Seit BF4 gabs die letzte versteckte Preiserhöhung, waren bei BF3 und BF4 noch 5 DLC für 50€ (Premium) üblich, sind bei Hardline und Star Wars nur noch 4... Sind immerhin die gleichen Euros für weniger Inhalt gezahlt.
 
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Wer über 100Euro für ein Spiel bezahlt läßt sich verarschen,Fakt.
Und Argumente ala "ich spiel aber 500Stunden" oder "das is mein Hobby also zahl ich halt" sind mehr als schwach.

Man kann auch Spaß haben,wenn man es für 40Euro im Keyshop kauft,was jeder tun sollte.
Und die Mehrheit die jetzt das Spiel und Preise noch bis auf Blut verteidigen,sind die Ersten,die es nach 2-3 Monaten nicht mehr spielen. Sie schalten alles frei,machen die Ränge voll und sind weg. Bei jedem Abzock-Addon also alle 3 Monate kommen sie dann wieder,denn sie haben ja dafür gezahlt,spielen es kurz und sind wieder weg.

Das widerholt sich jedes Jahr. Ich nenne solche Leute "Strohfeuer Leute". Sie hypen sich vor jedem Spiel hoch,hauen die Kohle raus dass das Konto pfeift,spielen es ne Weile und suchen sich dann das nächste Hype Spiel und es geht von vorn los. :rolleyes:
Nächstes Jahr kommt das nächste Battlefield mit besserer Technik und Gamneplay.Ihr könnt euch sicher sein,dass die Leute die jetzt Star Wars lieben,im nächsten Jahr voll geil auf Battlefield sind und Star Wars schon längst vergessen haben.Und BÄM...die Marketing Falle schlägt zu
 
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Fliz schrieb:
Wenn ich hier lese das früher gute Games angeblich mehr als 100 DM gekostet haben sollen, dann frage ich mich schon wo das gewesen sein soll. In der DDR vielleicht..
Ich habe kein Game gekauft, was mehr als 100 DM gekostet hat, allein schon weil mein Azubigehalt gar nicht mehr zugelassen hat. Wenn ich heute im Keller die Schachteln so ansehe, was da alles steht von Wing Commander 1-5 über Quake weiter zu Unreal/Unreal Tournament, Siedler 1-3, Daikatana usw usf..

Wing Commander III hat damals 120 DM gekostet - was 60€ heute wären... Inflationsbereinigt 69€.

Klar sind Spiele teurer geworden, ist ja mittlerweile ein Massenmarkt, mit dem man Spieler melken kann.
Ich habe mir 2013 BF4 Premium mit China Rising für 65€ gekauft - nach 1 Monat für 55€ verkauft und jetzt nochmal für 13 Euro aus Langeweile geholt. Es ist mittlerweile ausgereift und macht mir im Hardcore Modus sogar richtig Spaß.

Ich denke, ich mach das jetzt immer so mit den CoDs und den BFs dieser Welt. 1,5 Jahre warten und dann für unter 20 € im Sale auf Ps4 holen. Dort gibts immer noch genügend Spieler und für die paar Stunden, die ich online ballere passt das dann auch.

SW Bf ist keine 50€ wert, wenn man die Beta betrachtet. Da müssten die anderen Spiel-Modi schon bedeutend anders und meilenweit besser sein als das bisher gezeigte. Ich befürchte nur, dass diese beiden Beta Modi die "anspruchvollsten" des Spiels sind.
 
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