• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront im Test: Endlich wieder Krieg der Sterne spielen

Ich hoffe das wird jetzt nicht falsch aufgenommen. Aber Leute wie Aldaric87 sind doch eher die dumme Gamer-Generation. Dumm ist keinesfalls auf null intelligenz oder derartiges bezogen und soll auch KEINE persönliche Beleidigung hinweisen, sondern darauf rund 100 Euro oder mehr für ein Spiel auszugeben was vom Content her das niemals wert ist. Da ich das Spiel selber spiele/gespielt habe kann ich eigentlich nur sagen es ist definitiv ein gutes Spiel, gar keine Frage. Aber als reiner Online-Shooter mit dem Content niemals über 100 Euro Wert. Das selbe übrigends auch bei Call of Duty Black Ops 3 auf den Konsolen, 70 Euro fürs Spiel und 50 Euro für den Season Pass.

Leider sorgen solche Leute wie Aldaric87 dafür das die Entwickler ohne Probleme diese Preise verlangen können, es zahlen leider zu viele solche Mondpreise.

Sorry Leute, dass geht gar nicht. Wird so weiter gemacht sind wir irgendwann bei 100 Euro für ein Spiel, OHNE Addon oder Season-Pass..

Edit: Der Text bezieht sich auch auf mich! Ich bin selber so dumm und gebe 90 Euro für Fallout 4 oder Evolve aus..

Zuletzt bearbeitet:
Öhm diejenigen die gewartet haben und den Zahlenraum bis 10 beherrschen konnten in Tests nachlesen das es eigentlich nur zwei interessante Spielmodi gibt. Damit effektiv nur 8 Karten. Und einer der Spielmodi ist auch noch extrem linear (der walker gewinnt, oder nicht).

Das hier ist Rogue Squadron für den GAME CUBE

https://www.youtube.com/watch?v=yKSbn23PL_M

https://www.youtube.com/watch?v=XAFMfBzWOBY

https://www.youtube.com/watch?v=Dqd3XJakRaE

Und nun wird behauptet es sei 2015 für PS4,Xb1 und PC unmöglich ein ähnliches spiel mit 20vs20 im Multiplayer auf einer neuen Engine zu machen? Selbst bei dem "Nur Flieger" Modus?
PFF.

Battlefront hat ein gewolltes Verfallsdatum was man mit weiteren zahlungen rausziehen kann. Das ist so als müsste man dem Kellner bei jedem Vorbeigehen nochmal 5€ zustecken damit er nicht auf die 19€ Spaghetti mit Ketchup spuckt.

Aldaric87 schrieb:
Wie willst du als Nicht-Käufer denn vorhandenen Content bewerten, ohne das Spiel selbst in der Vollversion gespielt zu haben? Daher kannst du das genau so nehmen, wie ich es gesagt habe. Da sollte man erstmal das Spiel in der Vollversion spielen, bevor man hier rumweint das der Umfang zu gering ist ! ;)

Eine Map und 2 Modis in der Beta gespielt haben, aber dann über den Content der Vollversion heulen, ohne sie zu besitzen und gespielt zu haben.

Die Mechanik des Spiels kann oder konnte man aber sehr wohl nach der Beta beurteilen und der Casual Eindruck der Beta bestätigen nun diverse Tests. Für einige, mich eingeschlossen, ist das eben nicht genug. Punkt.

Deiner Herangehensweise nach müsste ich es mir jetzt doch zulegen, mich in meinem Urteil dann bestätigt sehen und mich dann über das ausgegebene Geld ärgern? :freak:

Und YT is nich gerade zimperlich was Kompression angeht ;)

Ich mein Rückgaberecht hat man ja auch beim Onlinekauf über Origin. Aber teuer is der Spaß schon, ohne die Mexiko VPN Preise hät ichs mir nicht geholt.

KTelwood schrieb:
Öhm diejenigen die gewartet haben und den Zahlenraum bis 10 beherrschen konnten in Tests nachlesen das es eigentlich nur zwei interessante Spielmodi gibt. Damit effektiv nur 8 Karten. Und einer der Spielmodi ist auch noch extrem linear (der walker gewinnt, oder nicht).

Battlefront hat ein gewolltes Verfallsdatum was man mit weiteren zahlungen rausziehen kann. Das ist so als müsste man dem Kellner bei jedem Vorbeigehen nochmal 5€ zustecken damit er nicht auf die 19€ Spaghetti mit Ketchup spuckt.

So siehts aus. Zudem ist das Spiel so gesehen eh nur "geliehen"?! Wenn EA die Server abschaltet ist doch Feierabend. Denn eigene Server kann man ja nicht hosten. Mag zwar auch auf ein paar andere Spiele zutreffen, sollte man aber mal erwähnt haben.

Ein Battlefront 2 mit der Grafik des Dice Battlefronts hätte doch schon fast gereicht, die Mehrheit wäre dann denke ich relativ zufrieden gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kann man kein "Spiel kaufen". Du kaufst das recht auf einem dir zur nutzung überlassendem Account (der nicht dein Eigentum ist) eine gekaufte Lizenz (einmalig) zu aktivieren die dir Zugang zu dem Spiel bietet.

Kann bei verstoß jederzeit entzogen werden.

Warum es so weit gekommen ist ? Es ist 1. Bequem und 2. Bequem und 3. Alle Kritiker sind bloß "Hater" und haben keine Ahnung.

Valve, EA und alle anderen räumen sich selber ein, die Nutzungsbedinungen einseitig zu ändern. Neue kannst du dann akzepiteren, oder den Account (der dir nicht gehört !) nicht mehr nutzen/Löschen lassen, und damit musst du auf alle spiele die Origin oder Steam oder uplay als DRM benutzen....aufgeben.

Allen Spielen ohne Lan und Offline-modus muss aber nichtmal ganz konkret der stecker gezogen werden, die sind schon tot wenn die Hypwelle abebbt. (Medal of Honor? Titanfall ? Calladuddy Ghost? Calladuddy Advanced Warfare? Battlefield Hardline ? ) .

Genau das befürchte ich bei Battlefront.

KTelwood schrieb:

Richtig. Der Verfall wird hier sogar extra schnell gehen, denn Disney hat ja noch Großes vor mit der Star Wars Lizenz und wird die Filme (Episode VII - IX plus Spin-Offs) am Fließband raushauen. Zur Profitmaximierung werden sie schon Sorge dafür tragen, dass dann auch regelmäßig neue Games im Laden stehen.

Natürlich nicht immer jedes Jahr ein neues Battlefront, sondern auch andere Genres, aber Battlefront ist jetzt schon eine Eintagsfliege, denn die Star Wars Fans werden sich schnell abwenden, wenn es neue Star Wars Spiele gibt und wer bleibt dann?

So viele Fans völlig anspruchsloser Multiplayerballerei gibt es dann auch nicht (bzw. diese werden schnell auf den nächsten Hype wie Overwatch aufspringen) und die Fans der zumindest geringfügig anspruchsvolleren Multiplayergefechte wird es bei leeren Servern und chronischer Langeweile wegen des eintönigen stumpfen Gameplays ganz schnell zurück zu BF4, CSGO, ArmA und anderen populären Shootern ziehen.

Moriendor schrieb:
Richtig. Der Verfall wird hier sogar extra schnell gehen, denn Disney hat ja noch Großes vor mit der Star Wars Lizenz und wird die Filme (Episode VII - IX plus Spin-Offs) am Fließband raushauen. Zur Profitmaximierung werden sie schon Sorge dafür tragen, dass dann auch regelmäßig neue Games im Laden stehen.

Natürlich nicht immer jedes Jahr ein neues Battlefront, sondern auch andere Genres, aber Battlefront ist jetzt schon eine Eintagsfliege, denn die Star Wars Fans werden sich schnell abwenden, wenn es neue Star Wars Spiele gibt und wer bleibt dann?

So viele Fans völlig anspruchsloser Multiplayerballerei gibt es dann auch nicht (bzw. diese werden schnell auf den nächsten Hype wie Overwatch aufspringen) und die Fans der zumindest geringfügig anspruchsvolleren Multiplayergefechte wird es bei leeren Servern und chronischer Langeweile wegen des eintönigen stumpfen Gameplays ganz schnell zurück zu BF4, CSGO, ArmA und anderen populären Shootern ziehen.

Du kannst die Idioten damit nicht abschrecken. Die spielen lieber gegen Bots und tun so, als wenn es Spass machen würde.
Wie hier schon über Cheater und der gleichen gefrustet wird.

Das Game ist einfach nur Müll, aber auch der wird gekauft. In 2 Wochen ist das Game für PC richtig tot. Auf Konsole wird es weiter gehen. Kein Wunder, denn das Gameplay ist auf Konsole erschreckend langsam. Da trifft jeder irgendwann.

Casualfield 4.1? Kein Serverbrowser? 120 EUR für all inclusive?

EA - Shut up and don´t take my money.

[TDP] Shorty schrieb:
In 2 Wochen ist das Game für PC richtig tot.
Neee so schnell wird's nicht gehen. Aber mal schauen wie lang es geht wenn der Hype abebben tut ...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
es stimmt schon dass es sehr Casual is, genau deswegen is der Unterschied Pro und Normalo Gamer auch nicht so extrem groß. In meinen Augen sehe ich schon Potential, einfach für den der mal eben ne Runde zockt und gut. Für Zwischendurch genau richtig, weniger für 8h am Stück (was ich nur begrüßen kann).

120€ is ein Frechheit, richtig, selbst die 80$ über Mex VPN sind für den Gameumfang viel. Gut, die 39$ für die Standard Versionen wären noch im Rahmen. 60€ is too much.

Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
Ich wüsste nicht was ich auf Platz 1 stellen würde, ein KotOR 3 oder ein neues Jedi Knight - das Ganze ohne IRGENDWELCHE Kompromisse für Konsolen, KEIN Co-Op, KEINE DLC-Shice, KEIN Micropayment.

kotor3 wäre echt geil, ich würde mich allgemein sehr freuen wenn Disney auch old republic Filme bringen würde.
Die gute alte Zeit als es mehr als 2 Siths gleichzeitig gab :)

Ich find der Begriff "Casuals" sorgt für viel Streit. Ist schlicht unnötig. Die einen sehen sich dadurch beleidigt, andere heben hervor das es andersherum sei und der "HardcoreGamer" schlicht keine Verantwortung im Leben habe, außer zocken.
Spiele Firmen haben gelernt das jede neue Generation von Spielern immer schneller frustriert ist. Deswegen kann man Erfolgserlebnisse nun einfach direkt kaufen.
Neue spiele die entweder eine Coole story erzählen oder fordern sind damit rar.
Aber man muss nicht Wladimir Klitschko sein damit man Boxen gegen 5 Jährige nicht herausfordernd findet. Man kann auch spaß daran haben an einem Abend wieder und wieder zu versuchen eine Mission in XWA zu schaffen, statt 25/30 mal Topfrag auf der gleichem MAP in BF zu sein

Naja, gäbe es hier einen 10-Std-Storymodus hätte ich das Spiel schon gekauft, aber so leider nicht und dann zum Vollpreis.

Ich bin SW-Fan und hatte mich damals sehr über Battlefront gefreut und dann kam die Meldung: Keine Kampagne, aber Missionen.
Da hatte ich schon gehofft, dass die Missionen 8-10 Stunden dauern..

Evtl. mal um 15€ wirds gekauft und nebenbei ein bisschen gedaddelt. Onlinespiele habe ich eigentlich genug und brauche nicht das auch noch :P

Grafik und Umsetzung sind Spitzenklasse. Aber das Gameplay hat mir bei Battlefront 2 besser gefallen. Spiele wie Planetside 2 oder MWO haben da für mich wesentlich mehr Langzeitmotivation. Batllefront hat leider viel zu wenig Tiefe. Man kann ja nichmal mit mehreren Kumpel zusammen spielen. (Hab zumindest noch nicht heraus gefunden wie)

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar riesen Star Wars Fan ABER ich kaufe mir das Spiel nicht! Frechheit 110€ für "alles" zu verlangen . . .

Krautmaster schrieb:
Ein i3hat ja auch 4 Threads, also 4 virtuelle Kerne. Das reicht meist gut. Richtige 2 Kern Pentium scheint wohl nicht zu gehen. Meine aber man kann auch bei denen in der MS config 4 Kerne vorgaukeln.

Meiner hat ja auch "virtuelle", keiner der ernsthaft spielt verwendet noch einen i3-xxx das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Der künstlerischen Freiheit zum trotz, keine Volumeslider für Soundeinstellungen :/

Dieses Spiel ist prädestiniert für die ganzen Roxx0r-Kiddies, die sowieso nie im Team spielen. Gamestar hat hier deutlich klarere Worte gefunden als Computerbase: "Battlefront ist ein Team-Shooter ohne Teams".

Hey Dice, wie wäre es mal zur Abwechslung wieder mit einem richtigen Spiel nach dem komischen Cop-Shooter und Darth Vaders Moorhuhnjagd?

Tramizu schrieb:
Ahja, aber davon mal abgesehen macht es bestimmt Spaß mit Cheatern zu spielen. Oder du bist vielleicht auch selbst einer. ;)

Aber das alles mal beiseite zu lassen. Ein Spiel als reines Multiplayer Spiel, kann man vergessen.

ZITAT: "Hello.
I tried to make an aimbot for (q3 engine) id Tech 3 engine game Star Wars Jedi Academy, for a mod for this game."

Ich verstehe solche Leute nicht ... belassen wir es bei dem Kommentar, kann sich ja jeder selber was dabei denken.
Ergänzung ()

Benoit schrieb:
Spiel ist kaum draußen und schon verseucht mit Cheatern am PC ? Ich denke wir haben ein neues Hardline hier, tot am PC aber gut besucht an der Konsole.

Erfahrene Spieler werde eh von dem Titel die Finger lassen, als Zeitvertreib gehts ja noch ...

http://www.pbbans.com/forums/star-wars-battlefront-t199539.html
Ergänzung ()

Benoit schrieb:
Für ein paar runden Hirnloses Geballer ist es gut, mehr aber auch nicht.

:D

Mir ist aufgefallen, das man Schüsse nur schecht ausweichen (dodgen) kann, es gibt viele Tode die gegenseitig sind.

Kann sein das es an der Schussrate liegt oder Ungleichheit der Waffen.

Mal ganz abgesehen von der Bewegungsfreiheit im Spiel ...

Hier mal die letzte Runde von Fazz mit ner besseren Waffe.
SE-14 blaster pistol
http://www.twitch.tv/fazz/v/27139863?t=2h44m20s
Ergänzung ()

Ylem schrieb:
Über die Grafik und den Sound beschweren sich meiner Ansicht nach hier die wenigsten.

Irrtum, jeder der das Spiel einrichtet wird sofort den Volumslider vermissen ...

http://www.twitch.tv/allshamnowow/v/26313655?t=3m40s

"Whatever" = "ich spiels eh nicht dauerhaft" :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Infos wie es mit den Datenträgern aussieht, also wieviel GByte man davon installieren kann und wieviel nachgeladen wird ? Hab leider nur 30GB LTE Internet.

Zurück
Oben