• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront im Test: Endlich wieder Krieg der Sterne spielen

Einfach super gelungen das Spiel, technisch sehr stark und die Grafik ist einfach HAMMER :)
Finde das Spiel hat viel mehr Langzeit Potential als in so manchen anderen Tests bemängelt. Wobei gamestar , naja.

Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Kein Troll nur die Wahrheit, passt dir natürlich nicht ist mir schon klar.

nope, du bist ein troll und hast absolut null ahnung. passt dir natuerlich nicht ist mir schon klar.

B.XP schrieb:
Schöner, ausgewogener Test :)

Was ich nicht zustimmen kann sind die Forderungen nach einem Singleplayer. Zwar hat Battlefield in den Versionen 3 und 4 einen bekommen, aber mal ehrlich: Das wird einmal durchgespielt und dann vergessen. Garniert mit fragwürdiger Storytiefe und Linearität bis fast zum Schluss. Bei Battlefield mehr eine "Dreingabe" die viele nur spielen da sich nur dadurch wichtige Waffen freischalten lassen.

Da gebe ich dir recht was Battlefield angeht, aber hier mit dem Star Wars Setting wäre ein Singelplayer schon sehr schön gewesen.

just_fre@kin schrieb:
Ich hab mir das Spiel für 50€ gekauft und da bekommt man mindestens genauso viel Spielzeit für wie bei 90% der anderen, aktuell erhältlichen Games. Lasst das Game doch erstmal wachsen und reifen und seht nicht schon wieder nur die vermeindichen 120€ inkl. aller DLC´s am Ende der Fahnenstange.

Das ist ja mal interessant. Wie kann man in nem Multiplayer die Spielzeit vollkriegen? Der Singleplayer Content ist nämlich in 50 Minuten abgehakt. Dieses Spiel ist mit den von dir angesprochenen spielen überhaupt nicht vergleichbar. Und nur so nebenbei: Über den Content eines Witcher 3 haben sich sicherlich die wenigsten beschwert.

Wie soll das Game denn eigentlich "wachsen"? Ohne Seasonpass wird das relativ schwer. Und darin ist eben der Content enthalten, dreifach so viel wie im eigentlichen Spiel. Wofür bezahlt man denn da eigentlich fast 60 €? Für die CD Hülle? Ich lass mich jedenfalls nicht verarschen, auch nicht wenn "Star Wars" draufsteht.

Tramizu schrieb:
Das funktioniert sogar hervorragend mit einer 970.

Eben.Die 970 langweilt sich bei dem Spiel, solche Auflösungen waren schon in der Beta kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Enotsa schrieb:
Ist ein Super Spiel ich bereue es nicht, lese hier teils echt nur trolling par excellence.

Viel bla bla und leider wenig Ahnung dahinter aber im Netz kann man das ja machen ^^ und EA bashing ist ja Hip und angesagt.
Ahja, aber davon mal abgesehen macht es bestimmt Spaß mit Cheatern zu spielen. Oder du bist vielleicht auch selbst einer. ;)

Aber das alles mal beiseite zu lassen. Ein Spiel als reines Multiplayer Spiel, kann man vergessen. Für solch einen Preis einfach deutlich zu wenig. Das war bei BF4 schon grenzwertig aber hier völlig daneben, weil außer ein paar kleine Solo-Übungsmissionen für ein paar Minuten, ist es praktisch gar nicht vorhanden.
Und wenn die das mit den Cheatern nicht in den Griff kriegen ist das Spiel sowieso schon recht bald wieder in der Versenkung verschwunden. Aber viele haben EA/DICE mit dem Season-Pass schon vorfinanziert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel gerade aktuell wieder Secret of Evermore

Guter Mann, ein wirklich geiles Spiel! Klar ist die Grafik alt, aber passt zu diesem Spiel. Bin momentan wieder bei Terranigma gelandet :) Aber warscheinlich wäre meine Meinung in Sachen Grafik zu Evermore genauso wie bei GTA5 auf der PS3, WENN es Evermore in besserer Grafik geben würde.

@DerKonfigurator: Nein, dass war ich nicht. Ich kenne GTA5 halt auch am PC und an der PS4. Da sieht das auf der PS3 einfach unglaublich schlecht aus. Zudem gibt es EINIGE Framedrops, was den Spielspaß automatisch mindert wenn es anfängt zu ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist kaum draußen und schon verseucht mit Cheatern am PC ? Ich denke wir haben ein neues Hardline hier, tot am PC aber gut besucht an der Konsole.

Currently online players

PC: 42,856 (24h peak: 49,137)

XBOXONE: 108,353 (24h peak: 113,696)

PS4: 178,134 (24h peak: 189,191)

Total: 329,343

Krautmaster schrieb:
ich spiel in 4K mit etwa 60p (~1475Mhz auf meiner 980 TI), müsste aber nochmal schaun. Super flüssig jedenfalls, keine drops usw. Die Texturen sind sehr nice.

Hmm komisch, mit der 1350MHz Palit 980ti haben sie auf pcgh nur 36fps.

Mich kann man von der PC Front abziehen, nach dem ich bezüglich Headshoots mit der Han Solo Wumme aus jeglichem Winkel und Distanz gefrustet wurde, habe ich eine Nacht darüber geschlafen und es zurückgegeben.

Origin hat sofort die Gutschrift bestätigt, das lobe ich mir.

Die Grafik und Texturen sind toll, ohne Frage. Aber ich erwarte mehr von einem solchen Titel.

Hoffentlich wird der Film besser

Ich warte bis es auf 20€ gefallen ist und besorg es mir für die PS4.
Für ein paar runden Hirnloses Geballer ist es gut, mehr aber auch nicht.

Soviel Potenzial, einfach das Klo runter gespült da EA durch die Lizenz die Dollar scheine hat flattern hören.

Zuletzt bearbeitet:
Hamilkar schrieb:
Na na, auch Rentner haben viel Zeit. Vielleicht sind das ja die so oft betitelten Hardcorezocker. *grübelgrübel*
Stimmt schon.
Die Wahrscheinlichkeit das sie Devastator eines Tages mal abholen , weil er im Lidl vorm Brötchenfach vermeintliche Casuals und Konsumopfer angegriffen hat (die kaufen Luftbrötchen für teuer Geld :freak: ), ist, nun ja sagen wir mal, höher als bei anderen ;)
Dann ist auch nicht mehr weit bis zur Erwerbsminderungsrente.

Nee...war Spass...ne Rente ist da nicht drin.

Was jeder gut findet und kauft ist eine persönliche Entscheidung. Und wenn man anderer Meinung ist, schadet es mal auch nicht die Klappe zu halten. Besser als die Leute die sich BF Fullprice gekauft haben wie ein Kleinkind blöd anzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
Hmm komisch, mit der 1350MHz Palit 980ti haben sie auf pcgh nur 36fps.
Ich schau nachher nochmal genau nach, es sind durchweg mehr als 36FPS, das trifft vielleicht auf die Min zu und die Szene ist auch eher Maximum bei denen... Ich meine auch das AA auf dem 4K nicht extrem hochgeschraubt zu haben. Kann man mit dem RivaTuner (das RivaTuner Server Teil was bei Afterbruner bei is) auch Frameverläufe mitschneiden?

Zuletzt bearbeitet:
Battlefront ist doch nach BFBC2, BF3, BF4 und "Hardline" Eigentlich das fünfte Spiel mit "Frostbite" von EA/DICE (jajaja Versionsnummer ist anders....bestimmt gab es ändernungen.... aber ansonsten...). Es wäre schon ein unding wenn das erst wieder 3-4 Monate nach release bugfrei läuft.

Dazu noch mit einer Kastrierten Spielerzahl, radikal vereinfachten Fahrzeugen (stehen nicht rum, erscheinen einfach) detailarmen Maps: Wüste. Eis. Larva, Wald. Ja passt zum film, aber wo sind die Banthas? die Feuchtfarmer? die Podracer? die EisWampaviecher ? die Jawas mit den riesen Sandcrawlern ? Die DenDÖdöDenDön Probedroids? Die startenden Rebellenschiffe? Wo sind die Dynamischen änderungen?
Die Level bekommt man mit der CryEngine 2 auch hin. Topografie malen, Texturenlayer drüber et voila.

Und einen Xwing zu fliegen der sich anfühlt wie NoClip bei HL....näh dann lieber XwingAlliance mit Craftpack von vor 15 Jahren.

Dice hat einen PEW-PEW-Shooter auf unterstem Spielerischen Niveau gebaut. LEGO Starwars ist komplexer. Blaster aus Star wars kennt sehr wohl das auswechseln von magazinen/Energiezellen....das gabs bisher in JEDEM starwars spiel/Buch/Serie (ausgenommen Backupwaffen).
Wieso wohl sollte Lando Calrissian überhaupt sonst eine "Tibanna Gas Mine" betreiben ?

Dennoch liest man "Laserwaffen müssen natürlich nur Abkühlen" und so einen , wenn auch auf eine Fiktion bezogenen, Blödsinn.
Statt als über die Kadenz und den Munitionsvorrat interessante Differenzierungen zwischen Klassen zu machen wurd das einfach weggebügelt. Wieso Steckt man die Blaster nicht in den schnee zum Kühlen? Unterscheiden sich die Feuerzeiten auf Hoth und Jakku (nicht der ebenso gelbe planet tatooine)

Es gibt nichtmal die Option dazu einen eigenen Server aufzusetzen. *uff*.

Für ein bischen PEW PEW kann ich auch wieder BFII gegen Bots spielen. Da wird dann das SW feeling gesättigt und es sind keine cheater da.

Zum totlachen. Langsam wird das Geheule grösser.

hahaha

ich finde bevor man sich über battlefront und ea beschwert kommen erst noch ganz andere spiele und entwickler/publisher dran. die haben hier ein top spiel mit bahnbrechender grafik abgeliefert, sowas bekommt man heutzutage selten. und wegen den addons, für gute spiele zahl ich gerne, wartets erst mal ab wenn es irgendwann mal so werden sollte wie beim mobile gaming wo man für inapps sich dumm und dämlich zahlt, dann wünscht ihr euch die zeit zurück.

Krautmaster schrieb:
Ich schau nachher nochmal genau nach, es sind durchweg mehr als 36FPS, das trifft vielleicht auf die Min zu und die Szene ist auch eher Maximum bei denen... Ich meine auch das AA auf dem 4K nicht extrem hochgeschraubt zu haben. Kann man mit dem RivaTuner (das Teil was bei Afterbruner bei is) auch Frage erläutert mitschneiden?
60 fps in 4K auch noch mit AA mit einer Single GPU wäre schon sensationell, bei der Grafikqualität. Beachte jedoch, dass die Testsequenz/Map bei pcgh vielleicht eine andere ist.
Es ist im übrigen das erste Spiel , in dem die Fury X eine Custom 980ti knapp schlägt. Insgesamt eine wirklich herausragende Performance auf allen GPUs. Auch ist die Leistung von AMD und Nvidia insgesamt ausgeglichen, so wie man es aus Performance Ratings kennt. Zu schade, dass Fallout 4 was mich spielerisch viel mehr interessiert, technisch einfach scheiße ist.

Deinen letzten Satz hab ich nicht verstanden.

Drecks Korrektur am Handy :)
Ja FPS hängt sicher auch von der Karte ab. PCGH hat sich schon die anspruchsvollste Szene rausgesucht.

Läuft in der Tat sensationell gut für die Grafik. Im Schnitt deutlich über den FPS die bei PCGH ermittelt wurden.

EDIT:
mag sein dass ein 6 Kern noch bisschen was draufpackt bei FPS. Der 4 Kerne bei PCGH steht schon unter Last auf 8 Threads

Zuletzt bearbeitet:
hamsi61 schrieb:
ich finde bevor man sich über battlefront und ea beschwert kommen erst noch ganz andere spiele und entwickler/publisher dran. die haben hier ein top spiel mit bahnbrechender grafik abgeliefert, sowas bekommt man heutzutage selten. und wegen den addons, für gute spiele zahl ich gerne, wartets erst mal ab wenn es irgendwann mal so werden sollte wie beim mobile gaming wo man für inapps sich dumm und dämlich zahlt, dann wünscht ihr euch die zeit zurück.

Über die Grafik und den Sound beschweren sich meiner Ansicht nach hier die wenigsten.

Zurück
Oben