• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront im Test: Endlich wieder Krieg der Sterne spielen

Ich hab kein Bock mich zu wiederholen.

Zum Glück gab es nen Betatest vorher, sonst wäre ich ins offene Messer gelaufen.

Zur Zeit spiele ich BF4, sowie Witcher3 und wenn ich einfach mal entspannen will, zocke ich meinen Monk in Diablo3 auf Hardcore weiter.

Also ebenso Standard Kost. Na merkst selber oder? Wer definiert was Standard ist und was nicht. Battlefront ist eben auf Masse ausgelegt aber das konnte ja jeder selbst in der Beta erspielen. Leben und Leben lassen so leicht kanns manchmal sein.

t3chn0 schrieb:
Nur mal um zu zeigen wo das Problem liegt ^^:

Ein ziemlich schlechter Cheater, den man in der Cam sofort erkennt, wenn man ihn speccen würde. Naja, wie war das mit den Servern? Da hat der normale / ehemalige Serveradmin nix mehr zu sagen.

Ohne einen richtigen SP Kracher für mich uninteressant.
Mal ehrlich, allenfalls vintage, oder nur retro.

Dai6oro schrieb:
Also ebenso Standard Kost. Na merkst selber oder? Wer definiert was Standard ist und was nicht. Battlefront ist eben auf Masse ausgelegt aber das konnte ja jeder selbst in der Beta erspielen. Leben und Leben lassen so leicht kanns manchmal sein.

Nun, wenn du die Games als Standard bezeichnest, ok. Aber dafür haben die eine deutlich höhere Langzeitmotivation als der Müll hier.

edenjung schrieb:
Dice wollte das Game ja nicht machen. Aber da hat der Dealer/Zuhälter Ea gesagt/geschlagen: Du bringst mir jetzt Geld ein Du SCHLAMPE. Sonst kriegst du keinen Stoff mehr. Und so wurde Battlefront: 2015 Scheiß gemacht.

edenjung schrieb:
Ea macht jedes Studio kaputt. Dice wollte das Game nicht mal machen. Warum lassen die Tote nicht einfach schlafen??

DICE wollte das Game machen, sie hatten nur bedenken, dass sie es mit ihren Kapazitäten nicht hinbekommen würden.

"Wir hatten die Gelegenheit, waren aber vollkommen ausgebucht. Wir dachten, wir können das nicht tun. Aber dann meldete sich unsere innere Stimme und meinte, wir schaffen das. Und wir haben es geschafft. Man kann zu so einem Projekt einfach nicht Nein sagen."

Taxxor schrieb:
DICE wollte das Game machen, sie hatten nur bedenken, dass sie es mit ihren Kapazitäten nicht hinbekommen würden.

"Wir hatten die Gelegenheit, waren aber vollkommen ausgebucht. Wir dachten, wir können das nicht tun. Aber dann meldete sich unsere innere Stimme und meinte, wir schaffen das. Und wir haben es geschafft. Man kann zu so einem Projekt einfach nicht Nein sagen."

Sowas würde ich auch sagen, wenn ich Dice wäre und wenn ich nicht parieren würde, dann würde mir sonst was blühen. Die haben sich verkauft. Was würdest du der Presse erzählen? "Wir machen dieses Spiel nicht weil wir wollen, sondern weil wir müssen. Sonst kriegen wir kein Geld mehr und verlieren unsere Jobs. Zwar sind unsere Kapazitäten ausgelastet, aber wir schauen ob wir nicht noch ein paar unserer Praktikanten als Ersatzt für Entwickler zu Bf schicken und die gehen dann zur Entwicklung von battölefront. Aber erzählt das nicht Ea."

Aloha,

ich weiß ja, wie die offiziellen HW Vorraussetzungen sind. Allerdings... würde mich brennend interessieren, ob 4 Threads notwendig sind o. die Angaben der CPU nur "Klassifizierungszwecke" bzgl. der Rohleistung eines / zweier Kernes erfüllt.

Hintergrund: Großer Battlefront Fan, leider nur G3258 (aktuell bei 4.0 GHz, aber da ist noch Luft :) ) u. bis dato keine Zeit zum testen der Beta gehabt :( Und für "auf Verdacht" ist mir des zu teuer.

Viele Leute nehmen hier immernoch unbegründet an, mit dem Seasonpass würden sie alle Inhalte (einige skins und emots ausgeschlossen)des "Multiplayer Online Shooter: Star Wars" also Battlefront bekommen.

Das hat EA nie behauptet. Es gibt auch spiele mit 2 oder 3 Seasonpasses. Und EA hat nie behauptet, dass man Battlefront über 1-2 Jahre hinweg KEINEN Nachfolger verpasst. Im Gegenteil. Als Exklusiv-Rechte inhaber darf EA als eiziger Publisher Spiele von Disney's star wars herstellen und verkaufen. Und dieses wollen sie voll ausschöpfen.
"Star Wars bekommt als Thema immer ein mindest Maß an Aufmerksamkeit..." "Das Universum ist unendlich ausschöpfbar...."
Klingt weniger danach, dass "Battlefront" lange leben wird, selbst mit DLC-Preorder, aka "Seasonpass".

Da wird es über 3-4 Jahre in denen nach und nach die neuen Filme rauskommen definitiv nicht bei einem Spiel und einem Seasonpass bleiben.
Eher kommt eine 40-60$ expansion "Battlefront:Galactic Civil War" oder ein neuer 50€ Seasonpass.

ich weiß ja, wie die offiziellen HW Vorraussetzungen sind. Allerdings... würde mich brennend interessieren, ob 4 Threads notwendig sind o. die Angaben der CPU nur "Klassifizierungszwecke" bzgl. der Rohleistung eines / zweier Kernes erfüllt.

Es scheint eine CPU zu benötigen die 4 Threads abarbeiten kann. Andere mit nur 2 Kernen können das Spiel nicht starten soweit ich das in einigen Foren gelesen haben. Die Minimum CPU (Intel i3 6300T) hat imo HT.

ich spiel in 4K mit etwa 60p (~1475Mhz auf meiner 980 TI), müsste aber nochmal schaun. Super flüssig jedenfalls, keine drops usw. Die Texturen sind sehr nice.

auch als nicht star-wars-fan (habe keinen einzigen film ganz gesehen) habe ich mir battlefront zugelegt. ein solider shooter, der bisher wirklich spaß macht. genreerfahrene hämmern sicher instinktiv die r-taste, obwohl man keine waffe nachzuladen braucht :D

belli131 schrieb:
genreerfahrene hämmern sicher instinktiv die r-taste, obwohl man keine waffe nachzuladen braucht :D

Hehe das ist mir in der Beta auch immer wieder passiert :).

Grafisch ist das natürlich überragend. Und bei der Optik auch noch wahnsinnig gute Performance.

Das Spiel scheint das genaue Gegenteil von Fallout 4 zu sein. Top Technik, wenig Inhalt. ;)

devastor schrieb:
Solche Leute wie du sind im übrigen für diese Vercasualisierung der Spiele verantwortlich. Keine Ansprüche an die Technik und möglichst wenig Herausforderung in den Spielen. Ich gehe sogar soweit, das die Casual und Feierabendzocker die Spiele bzw. Spieleindustrie für Hardcore Spieler fast zerstört haben.
Falsch! Das kannst du zum großen Teil der Spielindustrie selber ankreiden. Die sogenannten Casualgamer sind nämlich die deutliche Mehrheit. Wer Spiele nur mit hohen Ansprüchen und Anforderungen an den Spieler produziert, kann das nur für eine Minderheit machen. Vergleiche hier mal Spiele wie WoW und EVE-Online.
Davon abgesehen hat vielleicht auch nicht jeder die finanziellen Mittel (auch ein großer Teil) sich ständig neue Hardware zuzulegen.

Da sich an der Cheater Problematik wieder nichts verbessert zu haben scheint ist das Game für mich gestorben.

Also wirklich, den PC kann man mittlerweile für Multiplayergames VOLLKOMMEN vergessen. Es ist einfach nicht möglich, vernünftig zu spielen.

Schon bei GTA V war am ersten Tag auf jedem Server MINDESTENS ein Cheater, der auch noch damit angegeben hat.
Bei Battlefront genau das selbe. In der beta wurde in jedem Match mindestens einer, oft auch gleich mehrere Gebannt, weil sie gecheatet haben. Da war dann auf einen Rutsch mal das HALBE TEAM weg und man stand da mit 10 vs 20 Spieler oder ähnlichem und das immer wieder.

Die Cheats werden natürlich besser, womit jetzt nicht mehr ganz so viele gebannt werden, aber die Beta hat überdeutlich gezeigt, wie viele Spieler tatsächlich Cheaten oder es zumindest versuchen. Es sind gut und gerne 20-25% der Spieler.

Ist ja auch kein Wunder, suchanfrage in Google schmeißen, und schon findet man dutzende Foren, in denen der Mist angeboten wird. Ein paar Euro spenden, exe Datei anklicken und schon ist man der "King".

Zum glück habe ich noch ein paar Singleplayer Games übrig, die mich beschäftigen, aber für Multiplayer Games werd ich mir wohl bald tatsächlich ne Konsole zulegen müssen.
Das ist einfach lächerlich. Bei der Situation wunderts mich fast, dass sich am PC Multiplayer Shooter überhaupt noch verkaufen...
Ok halt. Klar verkauft sich das zeug, am PC lässt sich ja am einfachsten Cheaten, ich vergaß.

Aber für den normalen Spieler ist die Situation einfach nur Traurig. Alles voll mit Cheatern und die PC Ports werden auch immer schlechter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Wars fasziniert seit meiner Jugend: check
BF4 > 700 Stunden: check
Mag schöne Grafik: check
Liebt guten Sound: check

Star Wars Battlefront: (Leider!) Nope.

Zurück
Oben