Da sich an der Cheater Problematik wieder nichts verbessert zu haben scheint ist das Game für mich gestorben.
Also wirklich, den PC kann man mittlerweile für Multiplayergames VOLLKOMMEN vergessen. Es ist einfach nicht möglich, vernünftig zu spielen.
Schon bei GTA V war am ersten Tag auf jedem Server MINDESTENS ein Cheater, der auch noch damit angegeben hat.
Bei Battlefront genau das selbe. In der beta wurde in jedem Match mindestens einer, oft auch gleich mehrere Gebannt, weil sie gecheatet haben. Da war dann auf einen Rutsch mal das HALBE TEAM weg und man stand da mit 10 vs 20 Spieler oder ähnlichem und das immer wieder.
Die Cheats werden natürlich besser, womit jetzt nicht mehr ganz so viele gebannt werden, aber die Beta hat überdeutlich gezeigt, wie viele Spieler tatsächlich Cheaten oder es zumindest versuchen. Es sind gut und gerne 20-25% der Spieler.
Ist ja auch kein Wunder, suchanfrage in Google schmeißen, und schon findet man dutzende Foren, in denen der Mist angeboten wird. Ein paar Euro spenden, exe Datei anklicken und schon ist man der "King".
Zum glück habe ich noch ein paar Singleplayer Games übrig, die mich beschäftigen, aber für Multiplayer Games werd ich mir wohl bald tatsächlich ne Konsole zulegen müssen.
Das ist einfach lächerlich. Bei der Situation wunderts mich fast, dass sich am PC Multiplayer Shooter überhaupt noch verkaufen...
Ok halt. Klar verkauft sich das zeug, am PC lässt sich ja am einfachsten Cheaten, ich vergaß.
Aber für den normalen Spieler ist die Situation einfach nur Traurig. Alles voll mit Cheatern und die PC Ports werden auch immer schlechter.