• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront im Test: Endlich wieder Krieg der Sterne spielen

Wieso nicht für Xbox 360...

Hab die alten Teile gemocht, v.a. Battlefront 2.
The Force Unleashed war auch geil...
Aber das ist irgendwie Battlefield mit Star Wars Desgin.
Naja ist ja auch vom Entwicker von Battlefield :D

tek9 schrieb:
Wenn du mit "Keine Kompromisse für Konsolen" eine auf Maus und Tastatur ausgelegte Steuerung mit mindestens 20 Keys auf der Tastatur meinst, dann tust du aber auch den meisten PC Spielern kein gefallen weil die mittlerweile auch sehr gerne mit Gamepads spielen ;-)

Und ihr seit die Freier dir jeden scheiß mitmachen und anschließend in Foren rumjammern wie fies EA sind. Wenn keiner Bock auf DLC und Mappacks etc hätte würde es auch keiner kaufen. Da der typische EA Kunde anscheinend sehr gerne ein Spiel zweimal bezahlt, wird diese Möglichkeit zur Monetarisierung halt genutzt.

Ihr könnt mit den Füßen abstimmen und einfach nichts kaufen. Die Nachfrage regelt das Angebot ;-)

Tut mir leid, seid Bf 3 hab ich nix mehr gekauft. Und das hab ich für 5 Euro+ Origin account bekommen. Ist also kein Argument.
Ea macht jedes Studio kaputt. Dice wollte das Game nicht mal machen. Warum lassen die Tote nicht einfach schlafen??
Das gleiche in der Film/Serien Branche. Die wollen das A-Team rebooten, Gostbusters mit frauen (was nicht wegen den Frauen schlimm ist. Es ist nur jetzt schon gut), The fresh prince of bel air, Oceans mit Sandra Bullock, etc. Das ist doch nicht gut. Die sind nur am Schnellen Geld interessiert. Kann ichs ihnen verübeln?? ganz klar NEIEN!! die müssen auch wovon leben, aber dann sollen die sich was eigenes ausdenken.

DerKonfigurator schrieb:
Wieso nicht für Xbox 360...

Weil das Teil mittlerweile in den Konsolen Himmel gehört. Was willst du mit dem Uraltkrempel noch?

dante`afk schrieb:
ich habe battlefront am montag gekauft. 5 stunden gespielt und storniert, muell game, bekomme nur aufs mowl.

eine stunde spaeter habe ichs mir nochmal gekauft und zocke seitdem ununterbrochen. warum? weil es geil ist.

Glückwunsch. Du bist der Traumkunde von EA. Casual und ohne Rückrat.

Zuletzt bearbeitet:
Was beschwert ihr euch alle über die Kosten? Scheinbar spricht hier nur noch die Generation Y mit ihrem F2P-Scheiß oder 0,99€ Appstore Titel? Solche Spiele wie Battlefront sind Großproduktionen mit hunderten Angestellen, Lizenzen, Marketing usw., das verursacht nunmal Unmengen an Kosten, die gedeckt werden wollen.

Ich hab mir das Spiel für 50€ gekauft und da bekommt man mindestens genauso viel Spielzeit für wie bei 90% der anderen, aktuell erhältlichen Games. Lasst das Game doch erstmal wachsen und reifen und seht nicht schon wieder nur die vermeindichen 120€ inkl. aller DLC´s am Ende der Fahnenstange. Mittlerweile wird bei jedem neuen AAA-Game hier bei Computerbase nur noch rumgemeckert und haltloses Zeug gelabert. Entweder fallt ihr hier wirklich fast alle aus der Reihe oder ihr beschwert euch hier nur die ganzen Zeit auf irgendwelchen Halbwahrheiten basierend und kauft die Games trotzdem, anders lassen sich die riesigen Absatzzahlen von Fallout, Witcher & Co. doch gar nicht zu erklären. Das sind Millionenseller, im Schnitt wird hier doch fast jeder oder jeder zweite die Games kaufen. Nach den meisten Argumentationen hier zufolge müssten die Allermeisten seit Securom und Bioshock damals 2007 gar kein Game mehr gekauft haben ?!?

devastor schrieb:
Weil das Teil mittlerweile in den Konsolen Himmel gehört. Was willst du mit dem Uraltkrempel noch?

Spielen.

Weil ich mein Zeug nicht nach 2 Jahren schon wegwerf nur weil es was "neues" gibt...
Ich hab 269€ dafür bezahlt, das ist viel Geld.
Leistungsstark genug ist die 360 locker.
Wie hat Square Enix Rise of the Tomb Raider auf die 360 hinbekommen? Oder Activision CoD Black Ops 3? Durch Arbeit! Es geht! Wenn man sich Mühe gibt...
GTA 5 gibts auch für die 360 und das ist viel Größer...
Da hätte EA auch Star Wars auf die 360 machen können. Die Reichweite von PS3&360 ist eh viel höher als von Xbox One & PS4.
Bzgl. Bildqualität:
Es interessiert mich persönlich übrigens einen Sch*** ob da 720p oder 1080p sind.
Oder ob 60/30Fps. Hauptsache man hat Spaß nach einen stressigen Arbeitstag und kann entspannen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar gibt es die Spiele für die 360 nur die Frage ist, wie sieht das aus und das ist gelinde gesagt schrecklich. Wenn du damit zufrieden bist ist das schön aber fakt ist, die 360/PS3 sind am Ende. Die Teile sind 10 Jahre alt. Das du so niedrige Ansprüche hast ist dein Problem und nicht das der anderen Käufer.

Solche Leute wie du sind im übrigen für diese Vercasualisierung der Spiele verantwortlich. Keine Ansprüche an die Technik und möglichst wenig Herausforderung in den Spielen. Ich gehe sogar soweit, das die Casual und Feierabendzocker die Spiele bzw. Spieleindustrie für Hardcore Spieler fast zerstört haben.

Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator schrieb:
Weil ich mein Zeug nicht nach 2 Jahren schon wegwerf nur weil es was neues gibt...
Ich hab 269€ dafür bezahlt, das ist viel Geld.
Leistungsstark genug ist die 360 locker.
Wie hat Square Enix Rise of the Tomb Raider auf die 360 hinbekommen? Oder Activision CoD Black Ops 3? Durch Arbeit! Es geht! Wenn man sich Mühe gibt...
GTA 5 gibts auch für die 360 und das ist viel Größer...
Da hätte EA auch Star Wars auf die 360 machen können. Die Reichweite von PS3&360 ist eh viel höher als von Xbox One & PS4.

Naja, aber die Xbox 360 gibt es bereits seit dem Jahre 2005, also seit ziemlich genau 10 Jahren, irgendwann hemmt die Hardware halt auch mal den Fortschritt. Dass du dir erst vor zwei Jahren, also am absoluten Ende des Konsolenzyklus eine 360 gekauft hast, ist natürlich bedauerlich, aber dafür war sie günstig und du hast ja eine große Bibliothek an bereits erhältlichen Titeln zur Auswahl. Black Ops 3 gibt es übrigens nur noch stark beschnitten, nämlich nur den Multiplayer, auf der alten Konsolengeneration und GTA 5 wurde ja damals speziell für diese Generation entwickelt und nachträglich erst auf PS4 und One portiert ...

Nolle schrieb:
Keine Ahnung was ihr euch so aufregt. Den Key gab es schon für 36€ normal über eine seriöse Keyseite zu aktuell sind es wohl wieder 42€. Ich lese hier ständig 60€ oder 120€. Die DLC werden nachweislich preiswerter und am Ende dich hinter her geworfen um Spieler zu gewinnen und zu binden. Aber jammert ruhig weiter und spielt eure Free2play Games.
Ich kaufe mir wirklich selten Spiele aber die 38€ die ich bezahlt habe waren es mir wert. Das verqualmen andere in einer Woche....
Was sind für dich seriöse Keyshops?
Hab neulich GTA5 gekauft, 34€, hoffe mein Key wird nicht irgendwann gesperrt, weil Rockstar erkennt, es ist ein einer für eine andere Region ist :/

aber dafür war sie günstig und du hast ja eine große Bibliothek an bereits erhältlichen Titeln zur Auswahl.
Das stimmt allerdings, z.B. Max Payne 3 und Ghost Recon Future Solider liegen noch unangetastet auf meiner Xbox- Festplatte.
Damals hat die Xbox One 500€ ohne Spiel gekostet das war mir deutlich zu teuer und ich wusste dass mir die Grafik der 360 reicht.
Ich finds halt schade dass es Star Wars nicht für die 360 gibt, und die anderen Spiele schon.

Solche Leute wie du sind im übrigen für diese Vercasualisierung der Spiele verantwortlich. Keine Ansprüche an die Technik und möglichst wenig Herausforderung in den Spielen.

Ich denke realistisch und nachhaltig und bin keine, wie man es in Foren wie diesem gerne sagt, Grafikhure.
Ich hab schon Ansprüche, aber eben andere wie du, ich lege Wert auf Spielspaß.

Nolle schrieb:
Keine Ahnung was ihr euch so aufregt. Den Key gab es schon für 36€ normal über eine seriöse Keyseite zu aktuell sind es wohl wieder 42€. Ich lese hier ständig 60€ oder 120€. Die DLC werden nachweislich preiswerter und am Ende dich hinter her geworfen um Spieler zu gewinnen und zu binden. Aber jammert ruhig weiter und spielt eure Free2play Games.
Ich kaufe mir wirklich selten Spiele aber die 38€ die ich bezahlt habe waren es mir wert. Das verqualmen andere in einer Woche....

Man munkelt, dass man mit nem VPN nach Mexiko auch einiges sparen kann...

Fatal1ty hat schon BLAST-Mode online gestreamt, er sagte das er mal alle Modi anschaut, ansonsten ganz gute Unterhaltung & Soundkulisse :)

Fatal1ty-WalkerAssault

Ein umfangreiches *JediKnight* kann man wohl nicht verlangen, dazu ist es zu einfach gehalten (Konsolentitel) ...
Warum meckern über Steuerung, EGO / Rückansicht, fehlender Serverbrowser, Pinganzeige, Waffenverhalten, Netcode, usw.

Boba Fett <3
Boba Fett Gameplay from Star Wars Battlefront on Planet Tatooine!
https://www.youtube.com/watch?v=B20R28wmaak

Wikia.com#Star Wars: Battlefront (DICE)
PCGamingWiki#Star Wars: Battlefront

Zuletzt bearbeitet:
s0ja schrieb:
Man munkelt, dass man mit nem VPN nach Mexiko auch einiges sparen kann...

Origin über Mexiko geht nicht mehr bzw. lohnt sich nicht mehr, da EA die Preise jetzt als US Dollar angibt und 60 Dollar nicht wirklich ein Schnäppchen sind.

DerKonfigurator schrieb:
Das stimmt allerdings, z.B. Max Payne 3 und Ghost Recon Future Solider liegen noch unangetastet auf meiner Xbox- Festplatte.
Damals hat die Xbox One 500€ ohne Spiel gekostet das war mir deutlich zu teuer und ich wusste dass mir die Grafik der 360 reicht.
Ich finds halt schade dass es Star Wars nicht für die 360 gibt, und die anderen Spiele schon.

Ich denke realistisch und nachhaltig und bin keine, wie man es in Foren wie diesem gerne sagt, Grafikhure.
Ich hab schon Ansprüche, aber eben andere wie du, ich lege Wert auf Spielspaß.

lol? Also ich stimme dir zu! Die Konslen sind seit next gen zwar für mich gestorben aber GTA V macht auf der 360 genauso viel spaß wie auf der one. Sind ja die gleichen Spiele, nur einmal mit aufpolierter Grafik (Fist Person habeich nie benutzt). Zu sagen man ist casual weil man nicht auf die nächste Generation wechselt heißt dann ja auch das jeder der nicht mit ner GTX 980 spielt casual ist. Aber manche können Spiele auch auf mittleren Details genießen -_-

Bis Monatg krebse ich hier noch mit ner HD6780 rum (danke UPS!!!) aber die hatte es bis jetzt geschafft mir die Spiele flüssig anzuzeigen, wenn auch immer stark reduziert. Als Casual würde ich mich aber ganz und gar nicht bezeichnen!

Aber das die 360 am ende ihres Lebenszyklus angelangt ist muss man einsehen. Für 5 Konsolen zu entwickeln und die hochgezücheteten engines wieder zu beschneiden ist sicherlich ein Schritt der wohl überlegt sein muss.

Ich hab mir sogar diesen Sommer erst eine Xbox 360 neu mit 500gb für 150€ geholt. Das geile ist ja die große Bibliothek an Spielen und die Grafik ist bei vielen auf hohem Niveau.
Gestern war ich damit bei nem Kumpel, Star Wars auf seiner Playsi hat nach kurzem nicht mehr so Lust gemacht, auch wenn es schön aussieht (für die oberflächlichen Leute perfekt)
Stattdessen haben wir den restlichen Abend Dirt 3 und Topsin 4 auf der Xbox gesuchtet.
Konsequenz: Kumpel will sich auch Tennis für die PS4 kaufen, aber... Es gibt keines!
Pech für die Leute, die immer dem neuesten hinterherlaufen, die wahren Schätze liegen oftmals woanders.
Dass Star Wars nicht auf der Xbox herauskommt hat nicht mit der Hardware zu tun, sondern ist Politik. Die Firmen wollen, dass alle zur next Gen übersatteln.
Davon mal abgesehen, Egoshooter an ner Konsole ist eh kacke, sowas spielt man am PC.

Ich hatte die Beta gespielt und war schon skeptisch. Nachdem ich mir jetzt noch die anderen Modi per "Let's play" angeschaut habe, steht für mich fest, dass ich es nicht kaufen werde. Der Sound und die Athmosphäre bringen das Star Wars Feeling zwar gut rüber aber leider ist spielerisch zu wenig (besonders hinsichtlich Langzeitspaß) drin.

just_fre@kin schrieb:
Was beschwert ihr euch alle über die Kosten? Scheinbar spricht hier nur noch die Generation Y mit ihrem F2P-Scheiß oder 0,99€ Appstore Titel? Solche Spiele wie Battlefront sind Großproduktionen mit hunderten Angestellen, Lizenzen, Marketing usw., das verursacht nunmal Unmengen an Kosten, die gedeckt werden wollen.

Bin ich für die Deckungsbeiträge von EA verantwortlich? Battlefront wird als AAA-Titel geworben und hat mit Sicherheit auch den Anspruch. Wieso also nicht den Inhalt auch an diesem Anspruch messen?
mMn bekommt man zu wenig für sein Geld ..

Komisch, dass hier alle versuchen den Standard Shooter schön zu reden.

Zum Totlachen.

devastor schrieb:
Origin über Mexiko geht nicht mehr bzw. lohnt sich nicht mehr, da EA die Preise jetzt als US Dollar angibt und 60 Dollar nicht wirklich ein Schnäppchen sind.

Bei den meisten waren es vor wenigen Tagen noch 39,99 Dollar, das muss neu sein.

Komisch, dass hier alle versuchen den Standard Shooter schön zu reden.

Auch damit kann man Spass haben man glaubt es kaum. Erzähl mal welche nicht Standard Spiele du derzeit spielst ... Kritik ja aber das meiste ist völlig substanzlos. Wers nicht will muss es nicht kaufen.

Zurück
Oben