• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront Star Wars: Battlefront – Mit AMD schon JETZT in die Beta!

Ich habe die beta mal getestet in 1440p in Ultra läuft bei mir flüssig auch wenn die CPU nur mit 4 GHz taktet also FX 8350 Niveau. Auch im Multiplayer läuft alles flüssig.

Gibt es noch weitere erste Erfahrungen?
Auch bei mir hat sich der Download etwas hingezogen, ich konnte aber gestern 2 Runden auf der Hoth Map spielen. Gameplay technisch reicht es noch nicht, um ein Fazit ziehen zu können. Man kann von der Komplexität des Spieles ein klares Downgrade gegenüber Battlefield erkennen. Das Klassen- und Squadsystem wurde ja komplett gestrichen. Das ist mMn ein großer Verlust. Was mir gefällt ist, dass endlich diese extrem fehlerhaften Sprunganimationen Geschichte sind. ENDLICH!

Soundtechnisch ist es - wie man es von DICE gewohnt und verwöhnt ist - ein Traum. Es ist mehr als nur "Pew, pew, pew". Auch was die Performance angeht, kann man hier ein gut attestieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ja auch kein BF im Star Wars-Gewand werden. Allerdigns hab ich mich in der Alpha trotzdem wie in Battlefield gefühlt.

Sstttaaaaarrrr wwwaaaarrrrsssss

a.baa-Star-Wars-Fan-dog.jpg

Das grenzt ja schon an "Tierquälerei", besonders das Schuhwerk. Obwohl, die Ballen sind auf dem Boden & das ist gut so ...^^
Wo bleiben "Ingame-Pics" ....?

Guck Twitch:D

Wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben :evillol:
BTT:
Habe mir nun auch mal die Beta geladen aber den ersten Reviews und Gameplays nach, wurde eine menge Potential verschenkt.
Grafisch und Soundtechnisch DICE Typisch gut umgesetzt aber erinnert alles sehr an CoD.

Genau das kann ich unterschreiben. Es wurde wahrlich eine Menge Potential verschenkt. Und nicht nur das. Auch das Map Layout und Balancing ist DICE typisch unter aller Sau.

In Walker Assault ziehen die Rebellen fast immer den kürzeren. Während das Imperium die AT-AT und AT-ST besitzen, haben die Rebellen überhaupt keine Gegenmaßnahmen. Auch ist die Map schlicht zu offen. Möchte man von einem Spawn zum Objective, muss man zwangsläufig über das offene Feld laufen. Hier ist man ein leichtes Ziel. Apropos Spawn: Man kann ohne Probleme hinter den Spawn der Rebellen laufen und diese schön von Hinten aufmischen (siehe Screenshot 3 & 4). Die At-ATs können je nach aktueller Position direkt in den Spawn schießen. Es kam als schon des Öfteren vor, dass man in nur wenigen Augenblicken direkt wieder in das virtuelle Gras beißt.:freak:

Um ehrlich zu sein, hat die SWB Beta bei mir einen schlechteren Eindruck hinterlassen als die BF3 oder BF4 Beta. Dieses mal versagte nicht die Technik (Bugs, Glitches, etc.), sondern schlicht das vermurkste Gameplay.

Anhänge

• ScreenshotWin32_0012_Final.jpg
    ScreenshotWin32_0012_Final.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 534
  • ScreenshotWin32_0010_Final.jpg
    ScreenshotWin32_0010_Final.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 504
  • ScreenshotWin32_0002_Final.jpg
    ScreenshotWin32_0002_Final.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 506
  • ScreenshotWin32_0000_Final.jpg
    ScreenshotWin32_0000_Final.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Analyse und bestätigt genau das was ich bisher sehen konnte
Sehr schade.
Vor allem weil ich ein Star Wars Fan bin lag die Hoffnung das wir mindestens ein game auf BF4 Niveau erhalten mit Möglichkeit der Waffen Modifikationen mit Hauptaugenmerk auf "Simulation" & Teamplay. Dem scheint leider überhaupt nicht so aber dann hätte ich mir mindestens noch einen guten Singleplayermodus gewünscht aber der viel leider komplett Flach. Ich werde jedenfalls die Beta anspielen, denke aber das ich das game nicht kaufen werde.

Zu viel Verschenktes Potential

Zuletzt bearbeitet:
Ok, zum Gameplay bewerten bin ich einfach zu schlecht ;-) hab schon ewig keinen Multiplayershooter mehr gezockt (außer 2 mal im Jahr CS:S auf ner LAN)... ich fühl mich da aktuell ziemlich verloren auf weitem Feld. Mal schauen ob das die Tage während der beta noch besser wird.

Dachte mir das könnt mal wieder n Einstieg sein, aber wenn ich so eure Kommentare lese... mal abwarten.

Grafisch machts schon was her, aber 4k ist dann doch zu viel für meine Fury X, mehr als 35-435 FPS sind nicht drin. Auf FullHD klebt sie aber an den 60FPS (jeweils Ultra). Mein i5 3470 wird im Multiplayer auch schon ganz gut ausgelastet.

ich fühl mich da aktuell ziemlich verloren auf weitem Feld.
Dieses Gefühl vergeht, sobald man die Map ein wenig besser kennen lernt. Das Gefühl des "Alleinsein" habe ich aber permanent verspüren können. Es gibt kein Teamplay oder ich konnte es nicht erkennen.

Ich hätte mir einfach ein Star Wars Battlefront 2 mit der Frostbite Engine gewunschen. Gerne auch 1 zu 1 nachgebaut...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich gewollt, dass man als Rebell mit dem Standard-Blastergewehr permanent gegen imperiale mit deren Standardgewehr verliert? Wenn ich Imperialer spiele, dann bekomme ich komischerweise deutlich mehr Kills. Mit dem Rebellen Müll verliere ich irgendwie jeden Zweikampf :(

Hab grad auch mal die Beta angespielt. Macht schon Laune. Und meine CPU hängt fast immer im 100%- Bereich. FPS leigen so bei 80-90. Grafisch schon gut gemacht. Das Balancing könnte noch etwas besser sein. Die dunkle Seite ist mir hier ein bisserl zu stark.
Aber alles in allem macht es einfach Spaß. Könnte mir schon vorstellen das Game zu kaufen.

(Hab jetzt ausserdem keine Zeit mehr hier für Euch- muss alte Filme ausgraben und alte Spiele installieren.... also stört mich jetzt bitte nicht andauerend... ;) )

Zurück
Oben