• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront Star Wars Battlefront Season Pass Vorteil?

bubisnew

Ensign
Hi,

einige Kollegen haben mir erzählt, dass im Standardspiel(60€ Origin, aber natürlich von Keyseiten, damit das nicht so teuer ist.) keine Inhalte zurückgehalten werden. Wenn aber keine Inhalte zurück gehalten werden, bringt der Season Pass doch garnichts....

Wenn der Season Pass jetzt nur für DLCs ist, die aber nach sagen wir 4 Wochen oder so auch für normale Spieler zugänglich ist, dann lohnt sich das doch garnicht von EA.

Wo ist der Haken jetzt an der Sache?

Ich will nicht unbedingt EAs DLC-Kuhmelk-aktion unterstützen, aber das Spiel hat mir schon recht gut gefallen und ich will nicht nochmal den Fehler machen wie bei BF4 ohne Premium.(Man erhält ja gerade mal 1/3 des Spiels...)

Ich wollte schon ein "fertiges" Produkt haben, ohne irgendwelches vorenthalten von DLCs oder von Warteschlangen, in der nur Premiumbesitzer weiter kommen.

Könnte mich dann also bitte mal einer aufklären? ^^

MfG bubisnew

PS: Kann man sich das Spiel nicht einfach wieder über Brazilien/Mexiko kaufen?...

Der Season Pass beinhaltet nicht nur alle DLCs, du darfst sie sogar Wochen vor den Leuten zocken, die sie normal kaufen. Das werden deine Freund missverstanden haben.

bubisnew schrieb:
Ich will nicht unbedingt EAs DLC-Kuhmelk-aktion unterstützen, aber das Spiel hat mir schon recht gut gefallen und ich will nicht nochmal den Fehler machen wie bei BF4 ohne Premium.(Man erhält ja gerade mal 1/3 des Spiels...)

Ich wollte schon ein "fertiges" Produkt haben, ohne irgendwelches vorenthalten von DLCs oder von Warteschlangen, in der nur Premiumbesitzer weiter kommen.

mhm, etwas komisch ^^ du wirst nie ein fertiges spiel bekommen, da fehlen sachen die man einfach rausnimmt und später als DLC verkauft. Punkt aus Ende

http://www.gamekeyfinder.de/games/Star_Wars_Battlefront_-_Season_Pass.html

Wenn der Season Pass über Origin 60 Euro kosten soll und wie zu sehen bei MMOGA momentan ca. 50 Euro, kann man sich folgendes denken:

1.) Das Spiel wird ein regelrechtes DLC Bombardement werden.
2.) Die rechnen damit, daß die Spieler das unter Punkt 1 genannte denken und nutzen das aus.

Season Pass heißt nicht, daß du bevorzugt einen Zusatz eher bekommst und alle danach eh kostenlos, sondern wenn du alle kommenden Inhalte, egal ob groß oder klein, haben willst, einige Euro sparen kannst.

Bei Titanfall war das Sparpotential eher ein Witz. Waren ca. 5 Euro am Ende.

Nachtrag:

Ob die DLC Geschichte am Ende eine Art Kuhmelken oder wirklichen Nutzen hat, liegt am Entwickler und dem Vertrieb.

Nehme ich mal Bioware, die Mass Effect für EA produzieren, haben die im Lauf der Jahre extrem gelernt. Positiv.

Bei ME 1 gab es zwei DLCs, das eine ist ganz nice, das andere Müll. Das bessere von beiden findet sich auch im Lauf der ME Geschichte wieder.

Bei ME 2 kamen tolle Story und Personen DLCs, die Waffen-Geschichten kann man sich sparen. Bei ME 3 gibt es viele tolle Story DLCs, die ich auch alle gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, du kaufst mit dem season pass praktisch alle kommenden dlcs. Die werden nach 4 Wochen auch nicht kostenlos (siehe battlefield 4 als dein selbst genanntes Beispiel). Also falls mal eine pinke hello Kitty armor für Darth Vader erscheinen sollte, gehört sie mit season pass dir, egal ob du sie willst oder nicht. ;)

Mit Pech wird es so wie bei Battlefield Hardline... niemand hat so wirklich Premium und es gibt ja eh schon viel zu wenige Server, für die neuen Inhalte und Maps dann halt meist gar keine. Diese Seasonpass-Grütze nervt doch voll. Bei Battlefied 4 hat sich Premium noch halbwegs gelohnt.

Premium halte ich für eine viel größere Abzockerei als die normale DLC Praxis. Durch Premium erschafft man eine Art 2-Klassen-Gamer-Gesellschaft. Wer xyz hat, kommt bevorzugt auf die Server, hat keine Wartschlange bzw. ohne diesen Zusatz bleiben dir einige Server gar noch verwehrt.

Erinnert schon an Dinge aus dem realen Leben. Deutsche Bahn, Einlass bei Veranstaltungen, wo man diverse Arten von Tickets kaufen kann, usw.

s0ja schrieb:
... niemand hat so wirklich Premium und es gibt ja eh schon viel zu wenige Server, für die neuen Inhalte und Maps dann halt meist gar keine.
Man muss halt dem Matchmaking vertrauen. Sich vorher mit dem Serverbrowser einen Überblick zu verschaffen über das Angebot an Premium bzw. DLC Map-Servern, wie es bei z.B. Battlefield 3 leicht möglich ist, solange man das Hauptspiel besitzt, geht nicht mehr.

Der Season Pass beinhaltet kommende DLC. Da wird nicht Inhalt zurückgehalten sondern man verkauft geplante Software schon vorher. Wieviel und was, wann und wie kommt ist natürlich nicht abzusehen.
Bei EA ist aber immer zu bedenken dass man das Game nur in kleinen Häppchen ausbaut. Aber das hat nichts mit zurückhalten von Content zu tun. Das ist so geplant. (EA ist für Addons und DLC bekannt)

Zuletzt bearbeitet:
Das Game wird einen Hype erleben.

Zum Start von Episode 8, oder in einem Jahr passiert eine von diesen zwei Dingen:

1. Es kommt der Nachfolger raus/ Es kommt eine neue "Season" wo der Pass nicht mehr gilt. --> Das alte Spiel wird obsolet.
2. Mexico-Keys werden im großen Stil mit verweis auf die Eula gebannt -> Das alte Spiel wird obsolet.

Sollte das Spiel ein bleibender Erfolg werden, und länger mit attraktiven Spielerzahlen leben als 1-2 Jahre, dann Bannt EA einfach die Mexico-Keys die in Europa verwendet werden, weißt auf die EULA hin und hofft das die Spieler das Spiel nochmal zum Vollpreis kaufen.
Bisher haben die das nicht gemacht um keinen kompletten Exodus der Spielerzahlen zu forcieren, oder weil schon der Nachfolger im Regal stand.
Bei den anfänglichen Verkaufszahlen ist denen nur die Masse wichtig, und zwar für die Pressemeldung. Danach sollen so viel leute wie möglich den "marktangemessenen Preis" zahlen oder das neue Spiel kaufen.

"Vor Paris steht Mickey Maus"

Meh... dann halt nur nach Release die Standardversion auf Instant Gaming für 38€ oder weniger....
Mal gucken vill. warte ich auch noch, bis das Spiel günstiger wird, weil mehr als 40€ will ich irgendwie nicht blechen.. ^^

Zurück
Oben