• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront: Details zu neuen Gratis-Inhalten und Season Pass

NoahFle schrieb:
Star Wars Battlefront ist ein tolles Spiel.. zumindest die ersten 4 Stunden..

Habe es mir in den Weihnachtsferien in einem Origin-Sale für ca. 30 Euro geholt. Die ersten Spielstunden machen Spaß, danach fehlt leider einfach die Langzeitmotivation, wie sie es zb. in einem Battlefield 4 gegeben ist.

Ich denke einfach, Star Wars Battlefront ist ein schlankes, leicht zu erlernendes Spiel für Star Wars Fans, die mit Computerspielen abseits von Minecraft nicht viel am Hut haben.

Genau so sieht es bei mir aus. Wäre nicht der Origin-Sale gewesen, hätte ich es mir nicht geholt. Es sieht schick aus... ja, und das war's dann auch schon. Ich habe vielleicht 4-5h darin versenkt und momentan packt es mich überhaupt nicht mehr. Die einzigen Modi dir mir Spaß machen sind Walker Assault und Supremacy, der Rest ... naja, nicht der Rede wert. Es ist einfach ein Casual Moorhuhn in schickem Gewand. Zum Glück habe ich mir den Season Pass nicht gekauft und werde es auch nicht tun. Vielleicht wenn alle DLCs draußen sind und der Season Pass zum Grabbeltischpreis verramscht wird.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Die Konsequenz wird eher sein zukünftige Spiele der Battlefield Reihe mit noch stärkeren Fokus auf die Konsolen zu entwickeln. Die paar PC Spieler bringen keinen großen Umsatz und meckern außerdem sowieso immer nur rum. Warum also ein Risiko eingehen und ein Spiel teuer für die PC Spieler optimieren, wenn die Gefahr eines Flops so hoch ist? Ich sehe in der Richtung eher schwarz auf dem PC.

Ich bin da eben ganz anderer Meinung. Klar, grundsätzlich mag das stimmen, aber bei Battlefront waren ja mit DICE und EA zwei Grössen im Boot, welche durchaus das Potential auf dem PC sehen sollten. Immerhin waren alle BF Haupttitel ein voller Erfolg und die Spielerzahlen in BF4 aufm PC im Vergleich zu Battlefront und BF:Hardline sollten Bände sprechen. Mit den Designentscheidungen in Battlefront hat man einfach komplett an den PC User vorbei entwickelt und dafür gibts jetzt die Quittung. Der Langzeit-Support, den BF4 auch auf dem PC erfährt und dessen Anzahl immer noch aktiver Spieler sollte eigentlich den Entscheidungsträger bei EA die Augen öffnen.

Ich persönlich finde einfach, dass man sich bei Battlefront viel zu stark und engstirnig darauf versteift hatte, eben kein Battlefield im Star Wars Gewand auf den Markt zu bringen. Andere Entscheidungen kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen, zum Beispiel das Fehlen eines Serverbrowsers.

Und ja, die Bemerkung von R3SiD3Nt3 betreffend Ping kann ich 1:1 so unterschreiben und das ist einer der Hauptgründe, warum mir Battlefront so keinen Spass bereitet. In mehr als der Hälfte der Fälle lande ich auf einem Server mit beschämendem Ping, einen Server, den ich mit Serverbrowser sicher nie und nimmer betreten hätte. Und auf so einem Server verliert man praktisch jedes Duell, stirbt Instant-Tode und rackert sich vergebens einen ab. Nene, so nicht...
 
ich mag es casual. Und ich zocke auch SWBF ziemlich oft (mehrmals die Woche wenn auch keine Stunden am Stück). Einfach wenn mal etwas Langeweile aufkommt 15 min nen Kampfläufer Angriff und gut. Langweilig wird es einem in dieser Zeit nicht und man hat finde ich auch bald darauf wieder Lust auf die nächste Runde.

Inhaltlich ist es nicht sonderlich viel, ich hoffe da kommt noch was.
 
Krautmaster schrieb:
ich mag es casual. Und ich zocke auch SWBF ziemlich oft (mehrmals die Woche wenn auch keine Stunden am Stück). Einfach wenn mal etwas Langeweile aufkommt 15 min nen Kampfläufer Angriff und gut. Langweilig wird es einem in dieser Zeit nicht und man hat finde ich auch bald darauf wieder Lust auf die nächste Runde.

Inhaltlich ist es nicht sonderlich viel, ich hoffe da kommt noch was.

Du sagst es. 15 Minuten würde ich auch spielen, aber nicht bei einem Preis von über 50 Euro :D
 
Also ich (Star Wars Fan bis in letzte Haar) habe mir das Spiel nicht gekauft.

Diese verar***erei mache ich nicht mit.
Aber leider gibt es immer wieder diese Idioten (ich bitte um Entschuldigung),
die wie die Irren losrennen und kaufen. Würde es solche Menschen nicht geben,
würden EA und Co. mal mehr gutes Zeugs machen.
 
Ich habe das Spiel nach der Beta auch links liegen lassen. Für den Preis einfach zu langweilig auf Dauer. Finde es nur lustig die Diskussionen zu Bf3, 4 und CS Go. Scheinbar sind die User zu jung oder haben einfach keine Ahnung. Das einzig wahre Spiel war und wird immer BF 2 bleiben. Einfach unerreichbar vom Gameplay über die Grafik ect.. Und das wichtigste, kein beschissener Netcode der den Gegner zum Kugelfressenden machte, auch das um die Ecke sterben gab es nicht.
 
Grinch0815 schrieb:
[...]Und das wichtigste, kein beschissener Netcode der den Gegner zum Kugelfressenden machte, auch das um die Ecke sterben gab es nicht.
Naja, dafür gab und gibt es noch immer mehr als genug schwerwiegende Gameplay-Bugs. Das man Fahrzeuge mit Raketen nicht richtig trifft sollte zwar mit Patch 1.5 behoben worden sein, aber trotzdem kommt es immer wieder vor. Clippingfehler, durch die man in Kartenbereiche kommt, von denen aus man super Treffer erzielen kann, selbst aber nicht getroffen wird. Der Bug, der mit 1.5 Einzug hielt, dass man durch Texturen schauen konnte, wenn man sich auf den Boden legte, etc. Das sind jetzt nur mal ein Paar, die es Teilweise sogar seit Release des Spiels gibt.

BF2 ist ein geniales Spiel, ohne Zweifel, aber auch wenn es keinen oder kaum Netcode-Probleme gab, so hat es doch mehr als genug andere Baustellen, die einen im Spiel noch immer extrem ärgern können. Deine Euphorie im Bezug auf BF2 halte ich da in dieser Hinsicht für überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der neue Patch hat die Lobby-Suchproblematik leider nicht behoben. Damit ist das Spiel für mich wohl erstmal entgültig gestorben. Habe eben wieder jeden Modus mehrfach ausprobiert und keine passende Lobby über 60% oder überhaupt eine Lobby gefunden der ich beitreten konnte, das kann es doch echt nicht geben:mad:
 
Man hätte unbedingt die Single Player mit einplanen müssen, mich interessiert MP überhaupt nicht!
Also werde ich mir das zudem ewas angegraute Thema sicher nicht antuen.
 
Robo32 schrieb:
Das ist sicher richtig, ändert aber nichts daran, dass EA das Spiel verhunzt hat.
Mal davon abgesehen, dass es nicht das ist was die Spieler und STAR WARS Fans wollten.
Wie kommst du denn auf die Idee? Ein Casual Shooter ist genau das was Star Wars Fans wollten.
Es ist nur nicht das was die ehemaligen SW Battlefront 2 Spieler wollten, aber die sind hier auch in der Unterzahl der Zielgruppe. Ansprechen wollte man hier die vielen Casualgamer die ansonsten gar keine Spiele kaufen und sich eigentlich nur für Star Wars interessieren. Für die War das Spiel in der Art und Weise genau richtig. Wer hat denn ensthaft etwas anderes erwartet?

Wie gesagt. Es gibt für den PC mittlerweile so viele andere Spiele, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Wenn dir Casual Games wie SW nicht gefallen, dann gibt es für gewöhnlich noch jede Menge anderer Spiele da draußen die eher deinen Geschmack treffen dürften und sich an deine Zielgruppe richten.
Das heißt aber nicht, dass EA hier zwangsläufig das Spiel verhunzt hat. Du warst einfach nur nicht die Zielgruppe. Verhunzt haben sie hingegen BF4. Das kam praktisch ein Jahr zu früh auf den Markt. Mittlerweile ist es zwar technisch nahezu perfekt, es wird immer noch super supported, man bekommt immer noch kostenlose DLCs, aber damals war eine absolute Frechheit so etwas überhaupt auf den Markt zu bringen.

Und so schlecht sind die Spiele von EA gar nicht. Alle trampeln immer gerne auf EA rum, aber letztendlich werden die Spiele immer sehr gut bewertet und im Jahresranking kommt EA unter den Publishern immer sehr gut weg.

Metacritic's Annual Game Publisher Rankings:

2010: Platz 5
2011: Platz 4
2012: Platz 1
2013: Platz 3
2014: Platz 3
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Und so schlecht sind die Spiele von EA gar nicht. Alle trampeln immer gerne auf EA rum, aber letztendlich werden die Spiele immer sehr gut bewertet und im Jahresranking kommt EA unter den Publishern immer sehr gut weg.

Metacritic's Annual Game Publisher Rankings:

2010: Platz 5
2011: Platz 4
2012: Platz 1
2013: Platz 3
2014: Platz 3

Nicht Dein Ernst oder? Woran das wohl liegen mag, wenn EA als einer der größten Werbeanbieter mit den Magazinen kooperiert bzw. diese sogar von EA regelrecht abhängen... hmmm... ja doch... sehr rätselhaft ;) .

Ich sage zu EA nur eins: EA ist nach wie vor der einzige Konzern, dem die zweifelhafte Ehre zuteil wurde, vom unabhängigen Consumerist Blog, den "Worst Company in America" Titel direkt ZWEI MAL IN FOLGE verliehen bekommen zu haben. Das muss man erst mal schaffen...
 
Mir gefällt es, habe es mittlerweile über 80h gesuchtet. Mit den Blastern zu ballern ist mal was anderes als immer wieder mit G36 (Gähn), M4 (2x Gähn) oder AK-47 (3x Gähn). Auch die Maps sind absolut schön gestaltet, nicht eine Stelle der Maps sieht aus wie die andere (zB die Eishöhlen). Ich weiß nicht, wie oft ich zB in BF4 das Parkhaus mit den Rampen oder das Wachhäuschen mit Schranke gesehen habe, noch dazu die grauen Stadtmaps. Außerdem lief es am Start so unrund (sowohl technisch als auch die Geschichte mit den niedrigen Tick-Rates), dass ich mit BF4 nie so warm wie mit BF2 oder 3 geworden bin. Noch dazu brauche ich keine 10 Waffen pro Klasse mit drölfzig Aufsätzen. BF4 war zu überladen, trotz dass es auch nur 10 Maps bot. Und die waren alle sogar nur auf einem Planeten ;-). Ansonsten freue ich mich schon tierisch auf den Patch und die kommenden DLC. Ob es so viele spielen wie BF4 oder nicht, ist mir persönlich Wurscht, man kann eh nur mit ein paar von denen zusammen zocken.
Ergänzung ()

met schrieb:
Mit genug Übung lerne ich auch Rollstuhlfahren. Macht mit zwei gesunden Beinen nur wenig Sinn.

Das Shooter mit dem Controller zocken ärgert mich ja auch so sehr, denn ich würde auch gern zur Konsole wechseln. In meiner Abteilung zocken es viele, aber eben nur auf PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Das Shooter mit dem Controller zocken ärgert mich ja auch so sehr, denn ich würde auch gern zur Konsole wechseln. In meiner Abteilung zocken es viele, aber eben nur auf PS4.

Schon mal dran gedacht die Firma zu wechseln, wenn da so viele Flachzangen unterwegs sind?? :lol:
 
Moriendor schrieb:
Schon mal dran gedacht die Firma zu wechseln, wenn da so viele Flachzangen unterwegs sind?? :lol:

Nö, dazu zahlen die zu gut (IT im Automobilkonzern mit ERA-Tarifen). Das sind alles professionelle IT-ler, die eben in der Freizeit nichts mit Computern zu tun haben wollen. Habe ich auch schon bei vielen Softwareentwicklern unserer Lieferanten gesehen. In der Freizeit ist nix mit PC, höchstens entspannt an der Konsole zocken. Da ist man eben gern einfach Anwender. Wie gesagt, wenn ich mit dem Comtroller klar kommen würde, wäre auch an der Konsole aktiv. Aber so bleibt es erstmal wohl oder übel der PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nach Wochen mal wieder angespielt und nach ein paar Runden direkt wieder ausgemacht. Das Spiel ist nicht spielbar durch die ganzen Cheater, Bunnyhopper und Casual Kiddies.
Das die Spielerzahlen auf dem PC einbrechen wundert mich überhaupt nicht. Das Matchmaking funktioniert nicht wirklich und es durch den geringen Inhalt nutzt sich das Spiel sehr schnell ab. Das Shooter auf den Konsolen so abgehen ist mir seit der ersten Shooter auf den Teilen ein Rätsel.
 
BorstiNumberOne schrieb:
BF4 war zu überladen, trotz dass es auch nur 10 Maps bot. Und die waren alle sogar nur auf einem Planeten ;-).

Haha, und die 1000 Skins für Rebellen oder Stormtrooper nennst Du nicht "überladen"? Die eigentlich überflüssigen Waffenaddons in BF4 haben wenigstens alle einen unterschiedlichen Effekt auf die Waffe, ob Du als Stormtrooper mit Bart und Locken oder ohne Bart und glattem Haar unterwegs bist, hat unter Null Einfluss auf das Spiel, ist also viel unnötiger und das klassische Beispiel für etwas, das "überladen" ist...
 
Endlich wird wieder über das Müllspiel diskutiert.
 
AnkH schrieb:
Haha, und die 1000 Skins für Rebellen oder Stormtrooper nennst Du nicht "überladen"? Die eigentlich überflüssigen Waffenaddons in BF4 haben wenigstens alle einen unterschiedlichen Effekt auf die Waffe, ob Du als Stormtrooper mit Bart und Locken oder ohne Bart und glattem Haar unterwegs bist, hat unter Null Einfluss auf das Spiel, ist also viel unnötiger und das klassische Beispiel für etwas, das "überladen" ist...

Nö die finde ich nicht überladen. Gerade die Alienrassen bringen doch coole optische Abwechslung rein. Man hätte sie nur zwischen dem Imperium und den Rebellen aufteilen sollen, zB die Rodianer mit zum Imperium oder so. Ich verstehe aber zB nicht, warum ich für den Sturmsoldaten acht Gewehre brauch und für den Supportsoldaten auch. Da hätte man vier komplett unterschiedliche bzgl. Feuerkraft, Kadenz und Präzission bringen können. Mir reichen die 11 Blaster bei SW BF vollkommen aus. Je nach Level wechselt man eh zwischen Pistole / Gewehr / MG / Präzissionsgewehr. Und die Aufsätze bei BF4 sind bei weitem nicht alle unterschiedlich. Schau Dir alleine mal die drei Griffe bei manchen Gewehren an, die machen alle genau den gleichen Präzissionsbonus. Bei den Schaften verhält es sich genauso.
Alle meckern sonst immer nur über Freischalt-/Statistik-/Medaillenwahn der letzten BFs rum und wie gut es doch bei BF2 war. Nun hat man es so umgesetzt und es ist wieder schlecht. Klar muss man auch hier etwas freischalten, aber das geht ja recht fix. Und Statspadding für Medaillen oder Badges gibt es dieses Mal zum Glück nicht. Das einzige sind noch fehlende Squads, Spawnpunkte haben sie ja jetzt endlich noch reingepatcht. Für BF4 hat es auch 1 1/2 Jahre gebraucht, bis es den Zustand hatte, den es heute geniesst.
Ergänzung ()

devastor schrieb:
Heute nach Wochen mal wieder angespielt und nach ein paar Runden direkt wieder ausgemacht. Das Spiel ist nicht spielbar durch die ganzen Cheater, Bunnyhopper und Casual Kiddies.
Das die Spielerzahlen auf dem PC einbrechen wundert mich überhaupt nicht. Das Matchmaking funktioniert nicht wirklich und es durch den geringen Inhalt nutzt sich das Spiel sehr schnell ab. Das Shooter auf den Konsolen so abgehen ist mir seit der ersten Shooter auf den Teilen ein Rätsel.

Das dürfte sich ja seit gestern Abend mit dem Aufspielen des Patches erledigt haben. Die Abklingzeiten wurden stark angehoben und der Explosivwaffenschaden (u.a. von der Armbrust) abgeschwächt.
Ergänzung ()

[TDP] Shorty schrieb:
Endlich wird wieder über das Müllspiel diskutiert.

Warum interessiert Dich denn die Diskussion über ein Spiel welches Dir nicht gefällt? Mir gefällt z.B. CS:GO auch nicht besonders, aber da spamme ich im Thread auch nicht mit Begriffen "Hört auf dieses Müllspiel zu zocken" oder "Das wird auch nur von so vielen Leuten gespielt, weil es selbst auf handgeschnitzten PCs oder einem TEFAL Toast'n'Grill aus den 90ern läuft". Können Leute wie Du nicht verstehen, dass es auch eine Nicht-Pro-Gamer-Fraktion gibt, denen ein Spiel einfach Spass macht, ohne eine Wissenschaft daraus zu machen? Es gibt im E-Sport bereits genug bewährte Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben