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Die Medienpräsens ist nicht mehr so hoch. Die Diskussion ist quasi erloschen. Vergleiche doch mal wie viele Kommentare unter diesem Bericht und den vorherigen Berichten zu der Problematik stehen. Und das ist nicht nur bei CB so, sondern auch auf anderen Plattformen. Es interessiert einfach nur noch sehr wenige, was EA mit dem Spiel macht. Die Verkäufe werden sie jetzt auch nicht wirklich steigern und rein finanziell hätte es sich sicher mehr gelohnt, das P2W-System beizubehalten. Der Rufschaden ist ja eh schon da. Hätte EA das System wieder eingeführt, hätte es niemanden interessiert. Die meisten hätten eh damit gerechnet, dass EA nicht so weit zurückrudern wird. Ihren Ruf wird diese Aktion jetzt nicht mehr retten. Ergo - sie hätten auch einfach weiter P2W fahren können.
Spiele haben übrigens unglaublich oft eine Zufallsmechanik. Da wäre als bestes Beispiel Diablo, wo die Beute immer zufällig ausfällt. Wer das kritisiert, sollte das Spiel einfach nicht spielen. Bei Battlefront beschränkt sich diese Mechanik jetzt auf kosmetische Items. Also etwas, was viele Spieler eh nicht interessiert. Die Lootboxen lassen sich nicht mal mit Echtgeld erwerben. Wo ist das jetzt kritisch.
Man kann nur gezielt im Echtgeld-Shop das kosmetische Item kaufen, das man will. Ich denke das lässt sich sehr gut ignorieren.
Und warum darf ein Shooter keine RPG-Mechaniken nutzen? Ist doch blöd, wenn alle Shooter nur CS kopieren würden. Ich finde es gut, wenn mein SC eine gewisse Entwicklung macht und besser wird. Ich habe auch kein Problem damit. Wenn ich am Anfang öfter aufs Maul bekomme, weil andere Spieler besser ausgerüstet sind. Es ist ja nur ein Spiel und ich bin kein Kind mehr. Für mich ist es eher befriedigend, wenn ich mit der Zeit besser werde und dann anderen aufs Maul geben kann. Wenn du jetzt meinst „das hat dann nichts mehr mit Können zu tun“ sag ich „Ja und, dann spiel halt CS. Nicht jedes Spiel muss auf Können ausgelegt sein. So haben Noobs wie ich auch mal Spaß daran einen Shooter zu spielen.“
Das Spiel ist halt nicht kompetetiv ausgelegt, sondern richtet sich an eine andere Zielgruppe. Wer das Spiel deswegen schlecht findet, begreift einfach nicht, dass er nicht zur Zielgruppe gehört.
Spiele haben übrigens unglaublich oft eine Zufallsmechanik. Da wäre als bestes Beispiel Diablo, wo die Beute immer zufällig ausfällt. Wer das kritisiert, sollte das Spiel einfach nicht spielen. Bei Battlefront beschränkt sich diese Mechanik jetzt auf kosmetische Items. Also etwas, was viele Spieler eh nicht interessiert. Die Lootboxen lassen sich nicht mal mit Echtgeld erwerben. Wo ist das jetzt kritisch.
Man kann nur gezielt im Echtgeld-Shop das kosmetische Item kaufen, das man will. Ich denke das lässt sich sehr gut ignorieren.
Und warum darf ein Shooter keine RPG-Mechaniken nutzen? Ist doch blöd, wenn alle Shooter nur CS kopieren würden. Ich finde es gut, wenn mein SC eine gewisse Entwicklung macht und besser wird. Ich habe auch kein Problem damit. Wenn ich am Anfang öfter aufs Maul bekomme, weil andere Spieler besser ausgerüstet sind. Es ist ja nur ein Spiel und ich bin kein Kind mehr. Für mich ist es eher befriedigend, wenn ich mit der Zeit besser werde und dann anderen aufs Maul geben kann. Wenn du jetzt meinst „das hat dann nichts mehr mit Können zu tun“ sag ich „Ja und, dann spiel halt CS. Nicht jedes Spiel muss auf Können ausgelegt sein. So haben Noobs wie ich auch mal Spaß daran einen Shooter zu spielen.“
Das Spiel ist halt nicht kompetetiv ausgelegt, sondern richtet sich an eine andere Zielgruppe. Wer das Spiel deswegen schlecht findet, begreift einfach nicht, dass er nicht zur Zielgruppe gehört.