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NewsStar Wars: Dark Forces (1995): Engine-Port holt Klassiker zurück in die Moderne
Dark Forces war 1995 ein richtig guter Shooter im Star-Wars-Universum. Ein Mod-Projekt macht den Klassiker in der Moderne kinderleicht spielbar und fügt zahlreiche Komfort-Extras ein. Das Projekt The Force Engine tauscht dazu die Grafik-Engine aus.
Hab' ich auch nie kapiert. Vermutlich die dafür Verantwortlichen selber nicht. Aber in dem Zeitraum wurden sehr viele Shooter indiziert. Vielleicht ein Opfer dieser Welle.
für mich damals nach doom (1993) der nächste shooter mit absoluten wow faktor. das war 1995 ganz großes kino
an dark forces und command and conquer der tiberiumkonflikt erinne ich mich gern zurück.
Die Bilder im Artikel sind sicher von der Mod Version. Ja, da werden Erinnerungen wach.
Jetzt noch mal zocken, eher nicht. Hab ja nicht mal die Zeit aktuelles zu zocken. Ist aber ganz gut wenn es die ganzen alten Schinken nochmal in verbesserter Optik gibt. Das läuft immer noch mit ner GPU von 2015 und man muss für eine aktuelle keine Niere verkaufen.
Ergänzung ()
Dito schrieb:
Ich liebe diese Retro Portierungen.
Will endlich mal Fallen Haven.
Dann habe ich alle wichtigen Spiele auf W7 oder höher am Start.
Das hab ich tatsächlich noch nicht gesehen oder es ist in der Erinnerung zwischen den anderen Echtzeit Strategie Titeln unter gegangen, aber da klingelt nix. Vermutlich gibts deshalb keinen Port? Hat/Kennt keiner mehr.
@Abrexxes Ich erinnere nur daran, dass der ursprüngliche "Krieg der Sterne"-Film ab 6 war, obwohl Sturmtruppen dort auch wie Schießbudenfiguren abgeballert wurden.
Scheint mir eine ziemliche Willkür der USK-Behörde gewesen und teils immernoch zu sein (Dying Light...)^^
@Abrexxes Ich erinnere nur daran, dass der ursprüngliche "Krieg der Sterne"-Film ab 6 war, obwohl Sturmtruppen dort auch wie Schießbudenfiguren abgeballert wurden.
Scheint mir eine ziemliche Willkür der USK-Behörde gewesen und teils immernoch zu sein (Dying Light...)^^
Wobei ich glaube, dass die damals noch den Unterschied zwischen "passiv zuschauen" und "aktiv beteiligen" gemacht haben.
Heute ist die Grafik leicht realistischer.
In Bezug auf das Leveldesign macht sich das Alter an einigen Stellen [...]bemerkbar ... müssen sich Spieler selbst auf den Karten orientieren, um in Missionsbeschreibungen vorgegebene Ziele zu erfüllen...[nicht so] wie moderne Spiele, die mit mehr oder weniger subtilen Hinweisen den Weg zeigen.
oh Schreck, oh Graus!
Gerade so etwas fehlt in modernen Spielen, man hat null immersion weil einem ständig irgendwo ein Pfeil sagt wo man hinmuss, was man tun muss und am Ende dort "benutzen" drücken muss, um ein Script auszulösen
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