Ltcrusher
Fleet Admiral
An neuen Games sind sie ja dran.DriveByFM schrieb:Remaster schön und gut, aber ist es so schwer mal neue gute Star Wars games zu bringen.
Ich kann jetzt nur eine persönliche Vermutung äußern: ich denke, daß es für die Macher eines neuen Star Wars Spiels recht schwer ist, Ideen zu entwickeln, die mit dem aktuellen Star Wars Kanon kompatibel sind oder wo man mit einer einfachen Wendung in der Story einen Bezug zum Kanon herstellen kann.
Groß geworden bin ich mit der originalen Trilogie und liebe sie, kann aber auch die Prequels und Sequels absolut leiden - da ich es als ganzes sehen kann. Gespannt bin ich mal, wie sie den Handlungsstrang in The Mandalorian weiter verfeinern werden, denn Grogu taucht in den Sequels nicht auf. Was passiert mit ihm.
Ebenso Cal Kestis. Er ist auch offizieller Kanon. Was passiert mit ihm in einem potentiellen dritten Teil? Muss er sterben? Übergibt er den "Helden-Staffelstab" zum Ende des Spiels in einer Sequenz an Luke und reitet dann wie in einem Western - in seinem Fall komplett losgesagt von der Macht - mit Merrin in den Sonnenuntergang?
Für mich liegt wie gesagt ein Knackpunkt darin, wie Disney das mit dem Kanon hält und halten wird.
Wie und ob ein Star Wars Spiel ohne Macht-Fähigkeiten Erfolg haben kann, werden wir dann an Star Wars Outlaws von Ubisoft sehen.
Wenn ich mir ein Spiel wünschen dürfte: ein richtig neues TIE Fighter. Kein Misch-Masch wie Squadrons, sondern einfach nur TIE Fighter. Mit geiler Story hintendran.