Denke das lag hauptsächlich daran, dass hier auf Gegner geballert wird, die Menschen sind (bzw. zur damaligen Zeit der Pixelbrei Menschenähnlich war
). Wurde damals noch alles sehr eng gesehen.
Finde den originalen retro look auch insgesamt besser. Durch die höhere Auflösung wirken vor allem alte 3D Spiele, die im Vergleich zu heute einfache geometrische Maps hatten, sehr steril und "meh". Alles ist glatt und high res, die wenig detaillierte und kantige Umgebung ist viel sichtbarer. Das kann natürlich nicht mehr so gut wirken wie es damals war.
Beim Original verschwimmt vieles bei größerer Distanz im Pixelbrei, wirkt dadurch nicht so sauber geleckt und behält den charmanten retro look von früher bei. Aber so wie es ausschaut, kann man den original Software Renderer mit geringer Auflösung verwenden und gleichzeitig die anderen Verbesserungen wie höhere FPS und Mouse Look weiterhin nutzen. Also Win Win
Die Arbeiten daran wurden eingestellt und The Force Engine ist quasi die geistliche Weiterentwicklung.
Zitat :
Finde die Aussage bzgl. "umständlicher" Dosbox auch ein wenig peinlich, vor allem auf einer Seite die an Technik Interessierte und Gamer gerichtet ist. Zumal die heute erwerbbaren digitalen Versionen (z.B. GOG) ootb mit einer Dosxbox als Unterbau laufen.