Ich muss sagen mich hat das Remaster auch echt abgeholt. Die ersten beiden Missionen haben gerade echt Laune gemacht und die Zwischensequenzen sind richtig gut geworden.
Trotzdem sind fast 30,00 € einafch zu viel um eine breitere Masse zu erreichen und dem Remaster den verdienten Erfolg zu bescheren. Ich finde auch nicht, dass der Preis gerechtfertigt ist. Der Umfang ist überschaubar, die Verbesserungen sind allesamt sehr gelungen - aber am Ende wurde alles nur aufpoliert...
Es fuckt mich auch echt ab das ich die Knete für PS- und Switch-Version ggf. nochmal abdrücken muss. Bei 15,00 € würde mich das jetzt nicht besonders jucken, aber bei 30,00 € kommt das nicht in Frage - zumal die Switch-Version am schlechtesten sein soll und hier auch ein Steam Deck rumliegt.
Für die gleiche Knete gibt es die Neuauflagen von Doom, Doom 2, Quake und Quake 2. Da bekommt man eindeutig (viel) mehr Nostalgie (und z.B. auch einen Multiplayer) für sein Geld. Irgendwie bleibt da beim Dark Forces Remaster für mich der fade Beigeschmack, dass man mit einem (sehr guten) Remaster nochmal richtig abkassieren möchte, was sehr schade ist, da ich es mit 15,00 € bis max. 20,00 € wirklich jedem empfehlen würde - insbesondere Nostalgie- und Star Wars-Fans. So muss man den Leuten halt sagen das sie auch den nächsten Steam-Sale warten sollen...