• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Dark Forces: Pew-Pew-Pew-Klassiker zeigt, wie Remaster geht

Kann mich noch gut erinnern, als ich es damals tatsächlich in einem Laden gefunden hatte und froh war, dass ich es mitnehmen konnte, weil ich mich nicht 18 war und die Gefahr bestand, es nicht zu bekommen. Aber alles klappte und es war der Hammer damals. In dem Laden war ich nie wieder, weil es sonst da einfach nichts besonderes gab. Gute Erinnerungen. 😌

Tito_2000 schrieb:
Fehlt noch Jedi Knight 2 und Jedi Academy. Das wäre was.
Jedi Academy mit aktueller Grafik und Physik, eventuell noch um ein paar Missionen erweitert, wäre der absolute Hammer.
…und bitte ohne die „moderne“, auf Gamepad optimierte Konsolensteuerung wo jeder Charakter einen Wendekreis weis ein Bus hat. Das stört mich am allermeisten in neuen Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000
Bei aller Liebe € 29,– ist schon arg viel.
Aber ich kann warten... :daumen:

Mich würde mal interessieren wer die Remasters von diesen Oldies aus den 1990ern ernsthaft (durch) spielt und nicht nur kauft um dann immer mal wieder die ersten 15 Minuten abzuspielen?

BTW. Das erste Review bei Metacritic liegt bei 78 Prozent. Nach Schulnoten zumindest eine glatte Drei

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Puh also das isn Liebhaber Ding, würde ich selbst nie kaufen son Remaster was ausschaut als wärs immernoch von damals, viel zu heftig out of Date.
Bin da aber auch generell raus, außer Diablo 2 Resurrected hab ich da nicht mitgemacht und das auch nur, weil die Industrie ja nichts mehr neues oder innovatives zustande bringt.

Meinerseits Quake 1 und 2 am besten remastered :stacheln:
Ist schon nice mit 144fps + :cool_alt: und der Preis für 10ner bei dem alten Game passt auch^^

puh, also 26,08 eur mit 10 % rabatt auf steam finde ich schon sportlich. habe kurz gezögert…

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Wie ein aktuelles Dark Forces aussehen könnte, in VR.

Video ist schon älter (vor 2 Jahren),
glaube nicht mehr an eine Fertigstellung,
alleine schon wegen der Rechte,
dürfte es wahrscheinlich schwierig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
Ich liebe das Remaster. Das Spiel zeigt mir wieder was damals alles richtig lief und was heut alles falsch läuft.
Habe seit langem mal wieder richtig richtig fun beim spielen.Jeder Cent war es mir wert

Ein Remake wäre mir zwar lieber gewesen..hoffe das Jedi Knight Dark Forces 2 dann als Remake kommt

Ich muss sagen mich hat das Remaster auch echt abgeholt. Die ersten beiden Missionen haben gerade echt Laune gemacht und die Zwischensequenzen sind richtig gut geworden.

Trotzdem sind fast 30,00 € einafch zu viel um eine breitere Masse zu erreichen und dem Remaster den verdienten Erfolg zu bescheren. Ich finde auch nicht, dass der Preis gerechtfertigt ist. Der Umfang ist überschaubar, die Verbesserungen sind allesamt sehr gelungen - aber am Ende wurde alles nur aufpoliert...

Es fuckt mich auch echt ab das ich die Knete für PS- und Switch-Version ggf. nochmal abdrücken muss. Bei 15,00 € würde mich das jetzt nicht besonders jucken, aber bei 30,00 € kommt das nicht in Frage - zumal die Switch-Version am schlechtesten sein soll und hier auch ein Steam Deck rumliegt.

Für die gleiche Knete gibt es die Neuauflagen von Doom, Doom 2, Quake und Quake 2. Da bekommt man eindeutig (viel) mehr Nostalgie (und z.B. auch einen Multiplayer) für sein Geld. Irgendwie bleibt da beim Dark Forces Remaster für mich der fade Beigeschmack, dass man mit einem (sehr guten) Remaster nochmal richtig abkassieren möchte, was sehr schade ist, da ich es mit 15,00 € bis max. 20,00 € wirklich jedem empfehlen würde - insbesondere Nostalgie- und Star Wars-Fans. So muss man den Leuten halt sagen das sie auch den nächsten Steam-Sale warten sollen...

Ich mag ja Remaster Spiele wenn Spiele es verdienen (je nach alter & Preis) Aber das hier...puh zu einen 30€ knapp und zum anderen finde ich das hier irgendwie auch zu alt irgendwie. Ein Remake wäre mir da lieber gewesen.

30 € finde ich schon ziemlich hoch. Für das Geld hole ich mir dann doch lieber Wrack, Dusk, Amid Evil oder Ultrakill, fürs gleiche Geld. Vielleicht geht das Spiel aber auch so an mir vorbei, da ich keine romantischen Erinnerungen an das Original habe, da es älter ist als ich.
aid0nex schrieb:
Als nächstes bitte ein Empire at War Remake!! 😍😍
Dafür gibt es, abgesehen von der Engine, nur wenig Bedarf, fürchte ich. Ein Remake ist auch noch einmal etwas anderes als ein Remaster, für ein Remaster ist EaW optisch auch (noch) nicht alt genug. Ich spiele das noch regelmäßig, dank Steam-Modsupport ist ein erweitertes EaW quasi nur einen Klick auf Steam entfernt.

joel schrieb:
Das "StarWarsImperium" ist doch sowas von ausgelutscht, ich kann es nicht mehr hören und sehen.
Danke, auf diesen Kommentar habe ich bei einem Beitrag zu Star Wars gewartet. /s

aid0nex schrieb:
Als nächstes bitte ein Empire at War Remake!! 😍😍
Davor bitte ein Remake von Shadows of the Empire :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wenn man das Spiel im Humblestore kauft,
gibt es € 2,44 Guthaben (welches man beim nächsten Kauf einlösen kann).

Wurde von jemandem auf Youtube empfohlen, denke anschauen lohnt sich.

floTTes schrieb:
Muss man ingame da einen Unterschied entdecken? Die Cut-Scenes raffe ich ja. Aber sonst
Ich denke mal es reicht schon wenn es überhauot lauffähig ist.

Wollte schon immer die alten Teile spielen, ging aber nicht weil PC zu modern

floTTes schrieb:
Muss man ingame da einen Unterschied entdecken? Die Cut-Scenes raffe ich ja. Aber sonst?
Geh mal zum Optiker.. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
@ToaStarr,
weitsichtig: 0,25dpt und 0,5dpt. Vielleicht sollte ich einen Schritt weiter weg machen? :evillol:
  • Cutscenes, klar,
  • Auflösung, klar,
  • kaum Aliasing beim Level, ist ok,
  • das Licht scheint raumweit "angepasst" zu sein, Effekte sehe ich da keine, hum?
  • aber diese Sprites von Waffen und Gegnern, gruselig!
Entweder habe ich das Original "besser" in Erinnerung als es ist ... oder dieser Remaster ist nicht wirklich was wert. Würde ich so nicht als Remaster auf den Markt lassen - weil man an den wichtigsten Dingen vorbeigemastered hat. :freak:

Finde ich halt schade, habe das Original sicher 3 - 4 durchgespielt. Wir hatten doch nichts anderes! :evillol:

Bin ja auch mit Pseudo-3D-Sprites groß geworden: Doom, Duke3D, Wing/Strike Commander na usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben